8. Mai 2024, 07:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529412 mal)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1725 am: 21. Feb 2014, 23:55 »
Hui das freut mich  :D

Ich habe leider kein Konzept zu Galadriel aber eins für Frodo und Sam.

Wenn Galadriel den Ring ablehnt erscheinen Frodo und Sam ( Frodo hat natürlich den Ring). Beide leveln nicht, also befinden sich auf der maximalen Stufe.

Nun die Fähigkeiten von Frodo und Sam.


Nun das ist mein Frodo und Sam Vorschlag, ich hoffe es gefällt euch.

MFG

Graasgring  xD
« Letzte Änderung: 22. Feb 2014, 13:31 von Graasgring »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1726 am: 22. Feb 2014, 07:07 »
Ich finde es tendenziell ganz gut.
Dass alle 4 Hobbits auf dem Feld sein können sagt mir ebenfalls zu, da sie zwar größtenteils getrennt waren Aber erstens zusammen bei Galadriel ankommen Und im Grunde eine eigene kleine "Gemeinschaft" sind.
Die Fähigkeit Ring von Frodo mit den Nazgul finde ich sehr gut, da es sogar möglich ist, Dass Frodo den Ring "abgenommen" bekommt, wenn der Nazgul kommt. Zusätzlich kann man mit Frodo nicht einfach in Die gegnerische Basis laufen, da vlt der Nazgul kommt.
Den Nazgul würde ich so gestalten, Dass Frodo alleine gerade so stirbt, sodass er mit Hilfe definitiv überlebt. Weil ein echter schwarzer Reiter macht den Ja in nullkommanix platt. Aber z.b. Als Aragorn kommt ziehen Sie sich sofort zurück, Weil Sie glauben ihn tödlich verwundet zu haben.
Die 2. 5er Fähigkeit hab ich nicht ganz kapiert.
Kann man am Schluss Die gesamte Gemeinschaft auf dem Feld haben?
Hab ich das richtig verstanden?
Wenn Ja, dann finde ich diese Fähigkeit auf jeden Fall sehr feelingreich. Das Problem ist Nur das Balance technisch hinzukriegen, da Die Helden z.B. Gandalf ziemlich teuer werden müssten, Weil sie viel zu stark sind. Macht man Sie Aber so schwach, können Sie quasi von fast allem plattgemacht werden. Was Aber noch für dich spricht, ist Dass alleine den Ring abzulehnen ein höher Preis ist. Ich würde Die Helden der Gemeinschaft Also halb so gut machen, Sie sollten Aber ein Viertel Kosten. So würde es sich endlich lohnen Galadriel den Ring ablehnen zu lassen.

Da ich persöhnlich Aber sehr feelingreich spiel hast du auf jeden Fall mein DAFÜR es sei denn es kommt noch ein Alternativvorschlag der mir besser gefällt. Verbesserungsvorschläge außer Die oben, Die Ja eigentlich keine sind, fallen mir nicht ein.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1727 am: 22. Feb 2014, 10:16 »
Da du nun Frodo & Sam in die Diskussion gebracht hast, hier meine Meinung dazu:

Man kann einige deiner Vorschläge verwerten, aber einiges ist mir persönlich zu kompliziert bzw. nicht plausibel. Es ist tatsächlich feelingreich, wenn alle Hobbits zusammen auf dem Feld stehen- jedoch im Anbetracht dessen, dass Merry und Pippin vorauss. bei Rohan und Gondor (wo sie mMn auch besser hinpassen) als Späher erhalten bleiben, schlichtweg unpassend.
Damit ich nicht des Plagiats bezichtigt werde ( xD) sage ich vorweg, dass ich ein paar Elemente von Graasrings Vorschlag übernommen habe, da sie mir wirklich besser als meine eigenen Ideen gefallen haben.

Mein Konzept, falls Galadriel den Ring ablehnt und die Hobbits erscheinen:

SAM

Level 1: "Waffenwechsel": (Steinwurf, Schwert)

Level 2: "Elbenmantel": Sam ist unsichtbar, solange er sich nicht bewegt oder angreift.

Level 3: "Lembas-Brot": Sam besitzt für kurze Zeit eine erhöhte Selbstheilung (kann ggf. auch auf Frodo mitwirken oder als passive Fähigkeit ausgestaltet werden)

Level 5: "Samweis der Beherzte": Durch Sams Mut und Kampfgeist erhält er für geraume Zeit erhöhte Werte. Sofern Frodo sich in seiner unmittelbaren Umgebung befindet, gilt dies auch für ihn.



FRODO

Level 1: "Waffenwechsel":  (Stein/Schwert)

 Level 2: "Der Eine Ring":Frodo benutzt den Einen Ring, um unsichtbar zu werden. Dieser Effekt hält auch an, wenn er angreift oder sich bewegt. Allerdings nimmt seine Lebensenergie während er den Ring trägt kontinuierlich ab.

Level 3: "Mithrilhemd" (passiv): Frodo erhält deutlich verbesserte Rüstungswerte.

Level 4: "Aiya Earendil Elenion Ancalima": Das Geschenk Galadriels erleuchtet die Dunkelheit und schlägt Feinde in der unmittelbaren Umgebung zurück.

Level 5: "Die Gemeinschaft": Wenn Frodo sich in Gefahr befindet, kommt Streicher ihm für sehr kurze Zeit zur Hilfe. Dabei ist Streicher nicht steuerbar, sondern greift selbstständig feindliche Einheiten an.


Kommentar/Erläuterung:

« Letzte Änderung: 22. Feb 2014, 10:40 von Lordrush »

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1728 am: 22. Feb 2014, 11:55 »
Unsere aktuelle Konzeption:
  • Galadriel: Helden- und Gebäudesupport (Verbindung zu Mallornbäumen, Elbenring)

Ich dachte wir reden nochmal über Gala´s Konzept, weil ja nicht alle über den Gebäudesupportteil zufrieden war. Wenns falsch ist klärt mich auf :D
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1729 am: 22. Feb 2014, 12:38 »

So ich habe mal etwas hinzugefügt / umgeschrieben damit es , hoffe ich, besser verständlich ist.
 ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1730 am: 22. Feb 2014, 13:09 »
Heldenbatallione sind verbuggt. Da würde dasselbe unschöne Levelproblem auftauchen, wie momentan bei Shagrat und Gorbag und ich finde das extrem nervig --> Dagegen.
« Letzte Änderung: 22. Feb 2014, 13:17 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1731 am: 22. Feb 2014, 14:56 »
- Lordrush  zu Frodo würde ich die lvl5 Fähigkeit nicht so lassen:

 Level 5: "Die Gemeinschaft": Wenn Frodo sich in Gefahr befindet, kommt Streicher ihm für sehr kurze Zeit zur Hilfe. Dabei ist Streicher nicht steuerbar, sondern greift selbstständig feindliche Einheiten an.

Ich würde dann lieber einen temporären zufalls summon von einem der Gefährten nehmen.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1732 am: 22. Feb 2014, 17:59 »
- Lordrush  zu Frodo würde ich die lvl5 Fähigkeit nicht so lassen:

 Level 5: "Die Gemeinschaft": Wenn Frodo sich in Gefahr befindet, kommt Streicher ihm für sehr kurze Zeit zur Hilfe. Dabei ist Streicher nicht steuerbar, sondern greift selbstständig feindliche Einheiten an.

Ich würde dann lieber einen temporären zufalls summon von einem der Gefährten nehmen.

Könnten wir uns drauf einigen  :P


Was meinen die anderen?

a) War das nun völlig falsch mit Aspekten aus Galadriels Ringmechanik anzufangen?
b) Was haltet ihr von den Hobbit Konzepten an sich?

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1733 am: 22. Feb 2014, 19:25 »
@Alpha: Das Elbenseil hat eine wunderbare Filmszene, doch gibt es kaum Möglichkeiten, dieses Geschenk Galadriels sinnvoll zu integrieren. Ein Hobbit, der wegen eines Seils teleportieren kann? Bin ich dagegen.


Sonst übernehme ich einfach Graasrings Vorschlag, und schreibe zu Frodos 5er dazu, dass auch ein zufälliger Gefährte erscheinen kann!


Aktualisiert, Konzept zu Frodo und Sam:



Dafür:

1. Amandil der Wachsame
2. Joragon

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1734 am: 22. Feb 2014, 19:59 »
Wie gesagt, mir gefallen die Konzepte auch sehr gut. Ich habe nur ein Riesenproblem mit der ganzen Sache. Was für einen Nutzen haben  Frodo und Sam bei dieser Konzeption? Ich sehe bei dieser Gestaltung keinen Grund, warum der Lorienspieler Frodo und Sam erstellen sollte (abgesehen von Feelinggründen).
Ok, Frodo kann mit dem Ring ein bisschen kundschaften und mit der Phiole kurz stunnen, aber das ist nichts was Lorien nicht ohnehin schon draufhätte.
Wenn Frodo und Sam nur als nettes Extra gedacht sind, gebe ich mein dafür; sonst sollten wir uns vielleicht noch alternative Dinge überlegen....

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1735 am: 22. Feb 2014, 20:09 »
Gib Sam noch die Saat Loriens.
Mit der kann man dann außerhalb des Lagers bestimmte Gebäude bauen. Schon hat Sam nen LG zweck ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1736 am: 22. Feb 2014, 20:14 »
Prinzipiell würde ich Frodo und Sam so gestalten, dass diese nicht mehr leveln müssen. Dies hat einfach den Grund, wenn Galadriel den Ring ablehnt ist das Spiel oft schon soweit fortgeschritten, dass es einfach keine Möglichkeit mehr gibt Frodo und Sam zu leveln, sodass beide in der Basis rumstehen und nichts machen. Somit können die Fähigkeiten noch so schön sein, sie kommen einfach nie zum Einsatz.

Ein zweiter Punkt, der mir gerade eingefallen ist, ist die Gemeinschaft: Nicht alle der Gemeinschaft sind in Lorien angekommen (Gandalf bspw. nicht), demnach wäre es nicht logisch, wenn mit Sam und Frodo die gesamte Gemeinschaft gerufen werden kann (egal ob zufällig oder alle).

Die Ringfähigkeit von Graasgring gefällt mir in den Konzepten besser. Es bringt mMn wesentlich mehr Feeling, wenn nach einer bestimmten Dauer eine Fellbestie mit Nazgul auf Frodo stürzt. Gern kann man auch beide Fähigkeiten kombinieren, sodass Frodo langsam Leben verliert und ab 1/3 verbleibendes Leben erscheint eine Fellbestie, die auf Frodo herabstützt und ihn komplett auslöscht, sodass der Ring an Ort und Stelle ohne Besitzer verweilt.

Die Schwierigkeit bei den beiden Hobbits ist, dass diese auch im LG irgendwie nützlich sein sollten und nicht nur wegen des Feelings erscheinen. Generell kann man auch überlegen, ob Galadriel die Gesegnete nicht eine ganz andere Ringfunktion bekommt und Frodo und Sam bei einem anderen Volk eingebaut werden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1737 am: 22. Feb 2014, 22:19 »
Kann man die Hobbits nicht anders einbinden??WENN gala schon den Ring hat machet man zu 80% die böse ==> keine hobbits
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1738 am: 22. Feb 2014, 22:22 »
sprich nur für dich, ich mach meistens die Gesegnete Galadriel und lehne den Ring ab, da ich dadurch nich den Zugriff auf Ents und Düsterwald verlier

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1739 am: 22. Feb 2014, 22:33 »
Zitat
sprich nur für dich, ich mach meistens die Gesegnete Galadriel und lehne den Ring ab, da ich dadurch nich den Zugriff auf Ents und Düsterwald verlier
/sign
Ich hol mir ausschließlich die Weiße Herrin, die Nachteile der Dunklen sind für mich zu hart.

Gruß
Melkor Bauglir