14. Mai 2024, 14:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530798 mal)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1740 am: 22. Feb 2014, 23:39 »
naja so is jeder anders ^^. nur wenn ich den ring hab, hab ich meistens schon genug ents und dergleichen
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1741 am: 22. Feb 2014, 23:47 »
Zu den Hobbits, wenn man diese nicht mehr in Lothlorien haben kann,will,... wäre die beste alternative Imladris, der Ort an dem die Geminschaft gegründet wurde.

Zu Galadriel mache ich mir noch ein paar Gedanken.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1742 am: 23. Feb 2014, 00:24 »
Abgelehnte Vorschläge:
  • Sam und Frodo (Der Ringträger und Sam bleiben als Besonderheit der Ringheldin Galadriel bei Lorien und werden in keiner Form bei Imladris umgesetzt)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1743 am: 23. Feb 2014, 08:18 »
Ich bin auch dafür, dass Frodo und Sam bleiben, wenn Galadriel den Ring ablehnt. Wo soll der Ring den sonst hingehen?
Außerdem hatte diese Entscheidung viel mit Frodo zu tun, weswegen seine Anwesenheit legitim ist. Dr Spieler sollte nur in irgendeiner Form verpflichtet sein Frodo zu haben, sollte dafür aber auch keinerlei Nachteil bringen (verbraucht weder CP noch Ressourcen).
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1744 am: 23. Feb 2014, 11:08 »
Wie wärs denn wennnman Sam als eine Art Heldenkiller umsetzt (wegen Kankra), dieser aber nur durch Frodo so stark wird? Frodo könnte eine lebende Statue sein, er würde Truppen und Helden eine gute Führerschaft bringen, da diese nicht zulassen können, dass der Feind den Ring bekommt.
Ich könnte mir für Sam es dann so vorstellen, das er eine aktive Fähigkeit bekommt ( für Frodo) mit der er 50% mehr Rüstung und Angriff bekommt.
Diese wird passiv mit doppeltem Wert, sobald Frodo in den roten Bereich kommt und erhält dreifache oder vierfache Stärke, sollte Frodo sterben (und wird da dann auch passiv). Somit wären die beiden auch Lategametauglich, sollten jedoh vom Preis her angepasst werden.

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1745 am: 23. Feb 2014, 14:19 »
@Halbarad: Halte ich für eine gute Idee, ich habe auch schon ähnliche Überlegungen angestellt.
"Der Ringträger": Verbündete Einheiten in Frodos unmittelbarer Umgebung fühlen sich verpflichtet, den Ringträger zu beschützen und erhalten erhöhte Angriffswerte (+20%).
Hier habe ich Radius und Angriffsboost bewusst klein gewählt, damit Frodo zwar nützlich wird, die Führerschaft aber nicht zu stark wird. Frodo soll ja nicht den anderen Führerschaftshelden ihre Aufgaben
wegnehmen oder zu wichtig werden.
Deinen für Sam gewählten Effekt kann man ja bei "Samweis der Beherzte" in Lordrushs Konzept ergänzen.
Da mir sein Frodokonzept auch sehr gut gefällt, würde ich vorschlagen, die kleine Führerschaft auch dort zu ergänzen. Zusammen mit Kaels Vorschlag, dass die beiden nicht leveln müssen wären sie dann vielleicht LG-tauglich.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1746 am: 23. Feb 2014, 14:28 »
Dazu sollte Frodo verhältnismäßig viele Trefferpunkte für einen Hobbit erhalten - schließlich steckt er so manche Wunde gut weg (Klinge des Hexenkönigs, Kankras Gift, ... )

Dann würde man auch den Ring nicht so einfach hergeben, wenn man Frodo auch mal in Frontnähe schickt, um seine Führerschaft zu nutzen.

Ps: stimm, das mithrilhemd hab ich völlig unterschlagen  xD.
« Letzte Änderung: 24. Feb 2014, 16:27 von Lord Eddard Stark »

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1747 am: 23. Feb 2014, 14:30 »
@Eddard Stark: Dafür ist mit dem Mithrilpanzer bereits gesorgt ;)

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1748 am: 23. Feb 2014, 14:33 »
darf ich kurz anmerken, dass es bisher so war, dass mit der Gesegneten der Ring GANZ aus dem Spiel verschwindet, da er sonst immer, wenn man Frodo erneut rekrutiert, neu aufs Feld kommt... und man am Ende dann hunderte an Einen Ringen haben könnte, keine Ahnung ob das geändert wird

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1749 am: 23. Feb 2014, 15:36 »
Könnte man das nicht insofern lösen, dass man den Ring zur Festung bringen muss, um Frodo neuzumachen?
Ansonsten meine ich schon, dass Frodo ne hohe Führerschaft kriegen sollte, schließlich ist er ja ein Ringheld, von daher hatte ich so an +50 bis +100 Angriff und Rüstung für verbündete Helden und Truppen gedacht. Sollte diese nähmlich zu klein sein, lässt der Spieler seinen Ringfrodo im Lager stehen und der Gegner hätte leider keine Chance mehr, an den Ring zu kommen.
Den Vorschlag mit der hohen Rüstung fände ich gut, dazu ist mir aber noch etwas eingefallen:
Wie wäre es, wenn Frodo am Anfang einen passiven Effekt  hat

Level 2: Morgulklinge: Frodos Rüstung sinkt dauerhaft um 10%, durch seiner      Erfahrung mit den Nazgul bekommt er jedoch +15 % Angriff und seine Führerschaft für feindliche Truppen in der Nähe steigt um 10% (oder sowas in der Art), da sie sehen, dass der Feind benahe den Ring bekommen hätte und nun verbissener kämpfen, dass dies nicht mehr passiert.

Stufe 3: Ausruestung seines Onkels: Frodos erhaelt Stich und sein Mithrilhemd. Rüstung und Angriff steigt um 100%. Als er sieht wie sein Onkel reagiert, als er den Ring nicht bekommt (Filmszene mit dem Monsterbilbo) bekommt Frodo Angst, dass er auch dem Ring verfallen koennte. Er bekommt -10% Geschwindigkeit.

Stufe 5: Weissagung der Herrin Loriens (nacheinander wird der Ring sie vernichten): Frodo merkt, dass er alleine reisen muss. Verbuendete in seiner Naehe erhalten -10% Fuererschaft, er selbst muss lernen auf sich alleine gestellt zu sein: Frodo erhaelt +20% Ruestung und Angriff.

Stufe 7: Gift der Riesenspinnen: Frodo wurde von Kankra vergiftet: Seine Geschwindigkeit (da er ja gelähmt wurde) sinkt um 10%. Durch die Angst um Frodo steigen Sams Angriffswerte auf das Doppelte, da er um jeden Preis Frodo beschützen muss.

Stufe 10: Gollums Biss: Frodos Finger ist ab. Da die Wunde nicht verheilt hat Frodo nun eine Selbstheilungsrate von -30%. Er kommt jedoch in Wahn und versucht, allem ein Ende zu machen: Er erhält +50% Angriff (angelehnt an die Szene im Film, in der er mit Gollum kämpft und ihn letzendlich auch in den SChicksalsberg wirft. Um ihn zu Retten bekommt Sam in seiner Nähe +10% Geschwindigkeit.

So oder so in der Art könnte ich mir eine passive Fähigkeit für Frodo vorstellen: Er erhält jedes Mal einen positiven und einen negativen Effekt, wenn er Level aufsteigt, wobei die positiven Werte meistens ueberwiegen.
Was meint ihr dazu?

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1750 am: 23. Feb 2014, 16:48 »
hmm das sind dann 180% mehr angriff und Hobbits haben sowieso schon hohen fernschaden. ich würde Nur 50% mehr Angriff bei stich machen und Keinen Angriffbonus auf Steinwerfen. Sonst haben wr einen kleinen Hobbit der evlt sogar Helden allein wegmetzelt :D
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1751 am: 23. Feb 2014, 16:50 »
Ich würde das Leveln bei Frodo und Sam wie zuvor schon angemerkt ganz weglassen, da sie mit höchster Wahrscheinlichkeit erst im späten Spiel auftauchen, wo der Nutzen von 2 Hobbits doch eher gering ist. Demzufolge sollten sie schon auf hohem Level rekrutiert werden und bereits alle Fähigkeiten besitzen, bis auf die, die erst durch die Geschenke freigeschaltet werden (Phiole und entweder Mallornsaat oder Elbenseil).

Die von Halbarad beschriebenen Ereignisse liegen außerdem bereits in der Vergangenheit, als die Gefährten nach Lothlorien kommen.
Das Frodo auch Verbündete Einheiten Supporten fände ich passend, das würde sowohl vom Feeling, als auch vom Gameplay wahrscheinlich Sinn machen...
Sam als Heldenkiller macht dagegen weniger Sinn, er sollte mMn eher auf die Unterstützung Frodos konzipiert werden.

Ich verfasse demnächst mal ein Konzept zu beiden, hab da schon einige Ideen...

Zu Galadriel der Gesegneten: Wäre es evtl. möglich, dass die den Ring wieder dropt (ohne zu sterben). Dann könnte Frodo als ganz normaler Ringheld funktionieren, der den Ring auch wirklich besitzt.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1752 am: 23. Feb 2014, 17:50 »
Wäre doch cool, wenn Gollum wie Drauglins Bestie fungiert und um ihn(Frodo) herumwuselt :D , oder man schickt ihn in einem Spell als Späher aus. Man könnte die Beiden Hobbits auch einfach Koppeln (wie die Schild Uruks), sie aber jederzeit "trennen" können um Sams/Frodos Spells zu wirken... .
Da würde dann auch der Spell Band der freundschaft sehr Felingreich sein.
(Setzt voraus, dass sie wie ich hoffe VEGH´s werden. Dann könnte man Rumil/Orophin etwas anders konzipieren und vll EGH machen was mMn besser zu ihnen passen würde.)

Band der Freundschaft:
Solange Frodo und Sam gekoppelt sind geben sie sich Deckung und erhalten X% Rüssi. Wenn sie sich nicht im Kampf befinden versorgt Sam sie mit Lembas-Brot und erhalten eine erhöhte Selbstheilung.

P.S Sind halt nur Gedankengängen in einem wirren Kopf :D :P

Mfg
Amandil
« Letzte Änderung: 23. Feb 2014, 17:56 von Amandil der Wachsame »
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1753 am: 23. Feb 2014, 19:14 »
Wie sollen denn Frodo und Sam VEGHs werden, wenn sie erst in Erscheinung treten, wenn Galadriel den Ring abgelehnt hat?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1754 am: 23. Feb 2014, 19:42 »
Das mit Gollum würde ich vollkommen unterstützen.
Das Band der Freundschaft ist auch keine schlechte Idee.
VEGH's können sie Aber nicht werden, da kann ich Isildursfluch Nur zustimmen.