2. Mai 2024, 01:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 527967 mal)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1755 am: 23. Feb 2014, 20:01 »
(Setzt voraus, dass sie wie ich hoffe VEGH´s werden. Dann könnte man Rumil/Orophin etwas anders konzipieren und vll EGH machen was mMn besser zu ihnen passen würde.)
Damit meinte ich, dass man sie irgendwie anders einbaut...
Ich würde sie nämlich echt gern bauen aber bis ich den ring hab... .
Wenn das CP konzept durch kommt(was ich sehr hoffe)kann das erste Up die Rekrutierung ermöglichen :)

Also z.B
*irgendein Name*
Der Ringträger geht mit sam auf Reisen. Beide können nun in der Feste rekrutiert werden
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1756 am: 23. Feb 2014, 20:08 »
@Halbarad: Es gibt gute Gründe, die gegen eine hohe Führerschaft sprechen.
1: Durch das Ablehnen des Ringes erhält Galadriel schon Verbesserungen, da wäre das schon ziemlich heftig.
2: Eine krasse Führerschaft passt mMn einfach nicht zu Frodo Beutlin und erst recht nicht zu seiner Mission. Das Ziel der Gemeinschaft war es primär, im Verborgenen zu handeln/wenig Aufmerksamkeit zu erregen. Da ist es sehr unpassend, wenn Frodo auf Einmal ganze Armeen anführt. Frodo war auch nie in einer großen Menge unterwegs, in der er eine Führerschaft wirken könnte.
Ich wäre höchstens damit einverstanden, ihm eine hohe Führerschaft zu geben, wenn der Wirkungskreis ziemlich klein wäre, das würde verdeutlichen, dass die, die ihm nahe stehen, alles tun, um ihn und seine Mission zu unterstützen.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass ein Hobbit nicht in der Lage ist, die Macht des Ringes zu nutzen, Ringheld hin oder her.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1757 am: 23. Feb 2014, 22:45 »
Wie wäre es denn, wenn man die Reise zum Schicksalsberg mit dem "Ring-"Frodo darstellt? Das könnte dann irgendwie den Effekt haben, dass er zu einer Art Heldenkiller wird oder wenn seine Mission erfolgreich ist, die gesamte gegnerische Armee dauerhaft massive Mali erhält?
Weil Hobbits ... sind ab dem EG einfach nur unnütz. Vielleicht benutzt man Sams Fähigkeit "Goldene Saat", aber man kämpft so gut wie nie mit den Hobbits in einer Schlacht - außer natürlich, sie sind seit dem EG nicht gestorben und schon Stufe 10.

Von daher fände ich diesen Aspekt der Reise zum Schicksalsberg passend. Vielleicht aber auch so, dass der Feind Frodo aufhalten und den Ring an sich nehmen kann. Folglich sollte der Ring also aus dem Spiel genommen werden, wenn die Mission erfolgreich ist.

Nur so ne Idee.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1758 am: 23. Feb 2014, 22:56 »
dazu hab ich mal auf Seite 70 oder so ein Konzept gemacht... Fand aber kaum zustimmung, aber wer will kann es sich mal durchlesen und überarbeiten  ;)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1759 am: 4. Mär 2014, 23:03 »
Wie sieht's denn jetzt aus, Wir sind Bei Galdriel Oder?
Gibts ein Konzept in anmarsch Oder muss noch eins entwickelt werden?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1760 am: 5. Mär 2014, 07:04 »
Ja, ist korrekt. Momentan gibt es noch kein Konzept zu Galadriel.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1761 am: 5. Mär 2014, 19:01 »
@Thanaril: Deswegen war auch meine Idee Frodo zu nem Führerschaftsheld (für Truppen und Helden) zu machen (Verbündete kämpfen verbissener um den Ring zu beschützen +100% Rüstung und Angriff o. ä.) Sam könwe man daran koppeln (mit ihm erhält Frodo +100 Rüstung oder so.)

Grabunhold

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1762 am: 6. Mär 2014, 21:29 »
Nja Frodo mit Sam als Tank hinzustellen und Rundherum den Rest der Armee mit mehr Angriff zu pushen ist nicht unbedingt das Richtige, wie ich finde. 

Aber generell gehören Hobbits nicht an die Front bzw. in den Kampf.

Könnte Frodo aber zb. die Fähigkeit "In letzter Not" geben.

Wann, Wo: gegnerischer Held oder Monster in der Nähe

Auswirkung: Der Ringträger wird von einem Held/Monster in die Enge getrieben und befindet sich in Todesangst. In letzter Not ruft er alle verbündeten Helden in der Nähe um Hilfe, diese attakieren sofort den Held/Monster (nicht strikt dh. noch steuerbar) und erhalten Angriffs- und Geschwindigkeitsbonus. Frodo wird gleichzeitig unsichtbar (Mantel oder Ring). Hält 10s

Ist angelehnt an den Film zb bei Boromir und würde finde ich gut passen.


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1763 am: 7. Mär 2014, 18:38 »
Da ja anscheinend sonst niemand ein Konzept für Galadriel hat, stelle ich mal eins vor. Vielleicht regt das die Diskussion ja wieder an.

Galadriel:
Wie wir auch zuvor schon festgehalten haben, sollte Galadriel hauptsächlich unterstützen, daher liegt der Hauptfokus ihrer Fähigkeiten.

Zunächst einmal die generelle Einbindung Galadriels: Momentan ist es so, dass ihre 1er Fähigkeit, das Karte aufdecken, im LG kaum noch nützlich ist. Daher würde ich eine Interaktion Galadriels mit ihrem Spiegel vorschlagen.

-In der Hauptfestung kann (als Festungsupgrade, an die Mitte integriert) für 500 Galadriels Spiegel aufgebaut werden. Galadriel läuft als "Bewohner" um ihn herum bzw. steht davor. Der Spiegel fungiert als Brunnen und erlaubt dem Spieler, Teile der Karte zu enthüllen, möglicherweise einfach einen zufälligen Teil der Karte, da man ja nicht steuern kann, was man sieht.

-Nun kann Galadriel für 3000 rekrutiert werden. Dadurch verschwindet sie vom Spiegel und wird steuerbar. Sie besitzt keinen Standardangriff.

1. Fähigkeit:
Galadriels Spiegel (Stufe 1):
Galadriel tritt an ihren Spiegel (ähnlich wie die Zwillinge mit der Schmiede). Der Spiegel kann nun wieder seine Spähfunktion aufnehmen, die ohne Galdriel nicht wirkt. Außerdem kann Galadriel nun auch die momentane Spiegelfunktion, das "Segnen" von Helden durchführen.

2. Fähigkeit:
Herrin Lothloriens (Stufe 1, passiv):
Alle Elben in ihrer Umgebung (Umkreis mit Level steigend) erhalten 30% Angriff und 30% Verteidigung. Außerdem geben alle Mallornbäume auf der ganzen Karte, auch mit Erweiterung, einen Führerschaftsbonus auf die Verteidigung in Höhe von Galadriels Level *10 (in %). Die Lieder der Sängerinnen in ihrer Nähe werden außerdem stärker und Galadriels Hymne kann auch von einzelenen Sängerinnen gesungen werden.

3. Fähigkeit:
Noldo aus Valinor (Stufe 1):
Mit dieser aktiven Fähigkeit greift Galadriel wie im 1. ZA zur Waffe, um sich in höchster Not selbst zu verteidigen. Galadriel kann für die Dauer der Fähigkeit (ca. 30s) kämpfen, ihr Standardangriff sollte dabei sowohl gegen Massen von Truppen effektiv sein als auch durch Umwerfen eine gute Heldenkontermöglichkeit bieten. Dabei sollte sie eine hohe Angriffsgeschwindigeit besitzen (hoffentlich kann man einen anderen Standardangriff einbauen, ansonsten halt den momentanen).
Zusätzlich leiden alle gegnerischen Truppen an einem Furchteffekt (das kurze Hinkauern).
Während des CDs jedoch wirkt jedoch die Fähigkeit "Herrin Lothloriens" nicht, durch einen hohen CD von vielleicht ca. 4-5 min sollte es möglich sein, dass die Fähigkeit wirklich nur in höchster Not eingesetzt wird.

4. Fähigkeit:
Der Weiße Rat (Stufe 5):
Für Galadriel ist nicht nur ihr eigenes Volk, sondern auch das Wohlergehen der anderen freien Völker, wichtig. Dazu gründet sie den weißen Rat, um das Böse überall zu bekämpfen, wo es nötig ist. Dazu werden Elben auch nach außerhalb geschickt.
Ein kleiner Bereich kann ausgewählt werden, etwas größer als der des Horns, so dass ohne Clumpen ca. 2-3 Trupp ausgewählt werden können.
Diese Einheiten (und Helden) erhalten für ca. 2-3 Minuten einen Geschwindigkeitsboost, sind beim Gehen leicht getarnt und erhalten eine stark erhöhte Sicht- und Reichweite. Truppen können außerdem sofort Lembas einsetzen.

5. Fähigkeit:
Nenya (Stufe 10):
Alle Einheiten in großem Umkreis werden geheilt. Alle Gebäude in großem Umkreis erblühen (werden repariert) und werden für einige Zeit unverwundbar (wie der Schutzbann Caras Galadhons momentan).

Dann zu der Frage, wie Galadriel levelt, ohne zu kämpfen: Jeder Baum teilt seine Erfahrung mit Galadriel, so dass sie durch die Bäume levelt. Je mehr Bäume sich später noch entfalten, desto mehr kann sich auch Galadriel entfalten (an sich müsste sie ja von Spielbeginn auf Stufe 10 sein, gameplaytechnisch ist das leider nicht so schön  :D )

Dadurch hat man zum Einen eine starke Führerschaftsheldin, die alleine durch ihre Präsenz auf der ganzen Karte aktiv sein kann. Gleichzeitig hat man aber auch eine Verbindung zum Brunnen (meines Erachtens mindestens ebenso wichtig wie die Sarumans zum Orthanc) und zu ihrer Vergangenheit als Kriegerin. Grade diese 3. Fähigkeit finde ich persönlich recht gut, da Galadriel eigentlich nicht kämpft, aber durchaus dazu in der Lage ist. Also musste eine Lösung her, die es unattraktiv macht, sie kämpfen zu lassen ^^

A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1764 am: 7. Mär 2014, 19:03 »
Sie besitzt keinen Standardangriff.
Das hier gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde Einheiten und besonders Helden die nicht kämpfen können extrem nervig. Den Standardangriff auf eine Fähigkeit auszulagern hilft da auch nicht viel. Ansonsten finde ich das Konzept aber vielversprechend, auch wenn die "Weiße Rat" Fähigkeit ein bischen unoriginell ist, weil sie nur Boni bringt und sonst nichts macht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1765 am: 7. Mär 2014, 19:40 »
Also mir spricht das Konzept größtenteils auch zu, obwohl ich auch noch etwas skeptisch bin, dass sie keinen Standardangriff besitzen soll. Das wäre mMn einfach eine zu große Schwachstelle, die man auch durch ihre starken Boni nicht ausgleichen kann. Sie ist schließlich die 3000-Heldin Lothloriens, da hätte sie wenigstens einen Standardangriff verdient. ;)
Der weiße Rat sagt mir vom Effekt auch nicht sonderlich zu, die Idee diesen bei ihr zu integrieren, wäre zwar ziemlich interessant, dann aber auf eine andere Weise.  ;)
Wie wäre es denn, wenn man den Spell "Galadriels Geschenke" an sie koppelt? So würden sie eine höhere Besonderheit erlangen und nicht ganz so drastisch abgeschwächt werden, da sie nicht so leicht zu ergattern sind.  :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1766 am: 7. Mär 2014, 22:20 »
Naja, dann sollte sie aber recht schwach sein. Galadriel würde ich ungern dauerhaft auf dem Feld Feinde schnetzeln sehen ^^

Zum Weißen Rat:
Das stimmt schon, dass das eine etwas einfallslose Fähigkeitist, das Konzept ist freigegeben zum zerpflücken und sollte sowieso erstmal wieder etwas Schwung reinbringen. Aber was sagt ihr zu der Interaktion mit dem Spiegel und den Bäumen, die ich beide, zusammen mit der Kampffähigkeit ja als Hauptcharakteristika genommen habe?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1767 am: 7. Mär 2014, 23:04 »
Einen Helden ohne Standartangriff fände ich eigentlich recht cool, aber eher in der Form, dass mehrere der Fähigkeiten eben verschiedene aktive Schadensspells sind, die dann auch ordentlich reinhauen.
Es stimmt nämlich, dass Galadriel eigentlich sehr passiv agiert hat (im HDR) - aber manchmal eben teilt sie dann schon ordentlich aus (Dol Guldur). Ich denke, das könnte man so gut darstellen.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1768 am: 8. Mär 2014, 00:15 »
Schön, dass die Diskussion in die nächste Runde geht :)

Zum Grundgedanken der Levelmechanik:
Zitat
Dann zu der Frage, wie Galadriel levelt, ohne zu kämpfen: Jeder Baum teilt seine Erfahrung mit Galadriel, so dass sie durch die Bäume levelt. Je mehr Bäume sich später noch entfalten, desto mehr kann sich auch Galadriel entfalten
Finde ich insgesamt eine schöne Idee. Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden, dass es die einzige Möglichkeit ist, dass die Mallornbäume Galadriel stärken (obwohl es mMn ja anders herum ist und die Mallornbäume durch Galadriel gedeihen...) :D Ich denke auch, dass das ein richtiger Schritt ist Galadriel aus dem im-Kampf-leveln-System zu entfernen und ein alternatives Levelsystem zu schaffen. Man muss dann nur dafür sorgen, dass bei Lorien prinzipiell genügend Mallornbäume gebaut werden (sollte aber machbar sein, da unser Lorienkonzept recht wenig Mallornbaum-verschiedene Rohstoffgebäude besitzt.)


Zitat
In der Hauptfestung kann (als Festungsupgrade, an die Mitte integriert) für 500 Galadriels Spiegel aufgebaut werden. Galadriel läuft als "Bewohner" um ihn herum bzw. steht davor. Der Spiegel fungiert als Brunnen und erlaubt dem Spieler, Teile der Karte zu enthüllen, möglicherweise einfach einen zufälligen Teil der Karte, da man ja nicht steuern kann, was man sieht.

-Nun kann Galadriel für 3000 rekrutiert werden. Dadurch verschwindet sie vom Spiegel und wird steuerbar. Sie besitzt keinen Standardangriff.

Galadriels Spiegel (Stufe 1):
Galadriel tritt an ihren Spiegel (ähnlich wie die Zwillinge mit der Schmiede). Der Spiegel kann nun wieder seine Spähfunktion aufnehmen, die ohne Galdriel nicht wirkt. Außerdem kann Galadriel nun auch die momentane Spiegelfunktion, das "Segnen" von Helden durchführen.
Zur Spiegelmechanik: Gefällt mir sehr gut! Damit hätte man den Punkt Heldensupport und Seherin schon gut bei Galadriel eingebaut ohne unnötig viele Palantirslots zu belegen. Einzig ändern würde ich die Rekrutierungskosten. Die sind mMn für die aktuell vorgeschlagene Heldin einfach zu enorm. Hier stimmt mMn das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Zitat
Herrin Lothloriens (Stufe 1, passiv):
Alle Elben in ihrer Umgebung (Umkreis mit Level steigend) erhalten 30% Angriff und 30% Verteidigung. Außerdem geben alle Mallornbäume auf der ganzen Karte, auch mit Erweiterung, einen Führerschaftsbonus auf die Verteidigung in Höhe von Galadriels Level *10 (in %). Die Lieder der Sängerinnen in ihrer Nähe werden außerdem stärker und Galadriels Hymne kann auch von einzelenen Sängerinnen gesungen werden.
Eine Führerschaft lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, aber würde ich mir hier eine besondere Führerschaft wünschen, und keine Standardführerschaft. Ich würde sogar soweit gehen, dass Galadriel als Statue bei Lorien wirkt. Solange Galadriel auf dem Feld ist, gewähren alle Gebäude Loriens (oder nur Mallornbäume) verbündeten in der Nähe eine Verteidigungs-Führerschaft in Höhe von Galadriels Level *10 (in %). Zusätzlich sollten Einheiten Furcht resistent sein. Dadurch kann man ein weiteres Gebäude (Statue) aus dem Repartoire Loriens verschwinden lassen, sodass die Bauplätze in der Festung auch geringer ausfallen können als bei Gondor oder Angmar ohne, dass zu wenig Platz herrscht.

Zitat
Noldo aus Valinor (Stufe 1):
Mit dieser aktiven Fähigkeit greift Galadriel wie im 1. ZA zur Waffe, um sich in höchster Not selbst zu verteidigen. Galadriel kann für die Dauer der Fähigkeit (ca. 30s) kämpfen, ihr Standardangriff sollte dabei sowohl gegen Massen von Truppen effektiv sein als auch durch Umwerfen eine gute Heldenkontermöglichkeit bieten. Dabei sollte sie eine hohe Angriffsgeschwindigeit besitzen (hoffentlich kann man einen anderen Standardangriff einbauen, ansonsten halt den momentanen).
Zusätzlich leiden alle gegnerischen Truppen an einem Furchteffekt (das kurze Hinkauern).
Diese Fähigkeit sagt mir leider gar nicht zu. Ich würde es vermeiden, dass es Helden gibt, die gar nicht angreifen können. Ich würde Galadriels normalen Angriffsschaden auf ein Minimum reduzieren, aber ihr eine sichere Umwerfchance geben. Dadurch kann sie angreifen, aber ihr Schaden ist Minimal, trotzdem durch das Umwerfen noch nützlich im Kampfgeschehen, wiederum aber nicht zwingend erforderlich, da sie mit Hilfe der Mallornbäume levelt.

Zitat
Der Weiße Rat (Stufe 5):
Für Galadriel ist nicht nur ihr eigenes Volk, sondern auch das Wohlergehen der anderen freien Völker, wichtig. Dazu gründet sie den weißen Rat, um das Böse überall zu bekämpfen, wo es nötig ist. Dazu werden Elben auch nach außerhalb geschickt.
Ein kleiner Bereich kann ausgewählt werden, etwas größer als der des Horns, so dass ohne Clumpen ca. 2-3 Trupp ausgewählt werden können.
Diese Einheiten (und Helden) erhalten für ca. 2-3 Minuten einen Geschwindigkeitsboost, sind beim Gehen leicht getarnt und erhalten eine stark erhöhte Sicht- und Reichweite. Truppen können außerdem sofort Lembas einsetzen.
Finde ich eigentlich eine furchtbar tolle Idee den Weißen Rat bei Galadriel zu integrieren. Die Auswirkungen sagen mir zwar nicht zu, aber die Idee finde ich gut. Eine kleine Ungereimtheit gibt es hier aber auch: eigentlich wäre der weiße Rat besser bei Imladris aufgehoben, da dort die größte Zahl der Mitglieder rekrutierbar ist :D

Zitat
Nenya (Stufe 10):
Alle Einheiten in großem Umkreis werden geheilt. Alle Gebäude in großem Umkreis erblühen (werden repariert) und werden für einige Zeit unverwundbar (wie der Schutzbann Caras Galadhons momentan).
Einbindung des Elbenrings: Nenya schützt den Goldenen Wald vor dem Verfall. Hier geschieht genau das, was den Elbenring ausmacht. Der Wald wird erhalten und vor dem Verfall bewahrt. Diese Fähigkeit ist mMn auch perfekt und unterstreicht die Verbindung von Galadriel zum Goldenen Wald.


Ich würde das Konzept vielleicht in die Richtung abwandeln:

  • Galadriel levelt durch die Erfahrung der Mallornbäume
  • Galadriel verursacht durch ihren Standardangriff keinen Schaden, wirft aber Truppen um
  • Galadriels Spiegel ist in der Festung als Upgrade erwerbbar -> Galadriel umkreis passiv den Spiegel -> erst jetzt kann Galadriel für 2k rekrutiert werden
  • Galadriel kann Spiegel betreten und Fähigkeiten wirken (Seherin und Segnen der Helden)

Galadriels Fähigkeiten:
  • Galadriels Spiegel, Stufe 1: Galadriel betritt ihren Spiegel und ist in der Lage Helden ihr Schicksal zu offenbaren. (Seherin und Heldensegnung)
  • Herrin Loriens, Stufe 1: Solange Galadriel auf dem Feld ist, geben alle Mallornbäume Verbündeten in der Nähe zusätzliche Verteidigung in Höhe von 10*Galadriels Level in % (max 50%). Zusätzlich sind Truppen in der Nähe der Mallornbäume Furcht resistent, da sie den Schutz der weißen Herrin fühlen.
  • Geschenke der weißen Herrin, Stufe 4: Galadriel gewährt einem Helden ein Geschenk. (siehe Spellbook)
  • Weißer Rat, Stufe 7: Um Galadriel herum werden die Mitglieder des weißen Rates gerufen. Alle Einheiten um Umkreis erstarren vor Furcht und Ehrfurcht vor den mächtigsten Wesen des 3. ZA. Die Ratsmitglieder werden nur vom Modell her beschworen, können nicht kämpfen und sich nicht bewegen. Es soll nur, wie eine Versammlung wirken. Der Effekt ist ein ähnlicher, wie Durins Wort der Stille.
  • Nenya, der Ring des Wassers, Stufe 10: Nenya bewahrt den goldenen Wald vor dem Verfall. Repariert und macht Gebäude in Galadriels Umkreis temporär unverwundbar
Hier wären mMn die wichtigsten Punkte eingepflegt mit Galadriel als Supporterin. Sie unterstützt Helden durch die Segnung und die Geschenke Loriens. Weiterhin ist die Verbindung zu den Mallornbäumen vorhanden, da sie anhand dieser im Level aufsteigt und die Mallornbäume als Führerschaftsstatuen freischaltet. Zusätzlich ist ihr Elbenring integriert, welcher wiederum Loriens Gebäude temporär vor Schaden bewahrt. Einzig der weiße Rat ist noch nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit integriert, zwar ist dieser nützlich, da er eine Kampfpause generiert, aber noch nicht optimal gelöst...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: freut mich, dass noch keiner mit der Idee kam Galadriel einen zweiten Palantir zu geben :D

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1769 am: 8. Mär 2014, 07:41 »
Ich finde Galadriel sollte allein deshalb keinen Standardangriff bekommen, da sie quasi nie gekämpft hat, nur in den entscheidensten Schlachten, aber sie ist nie iwo hingestanden und hat ein Gebiet bewacht. Sie hat die Wälder Loriens von Caras Caldhorn bewacht. Und deshalb finde ich Mandos Idee am besten, da sie von Anfang an kämpfen kann. Aber eben immer nur 30 Sekunden. Dann bleibt sie solange in der Festung, bis man mit ihr in eine entscheidende Schlacht zieht, mit der man etwas bewegen will. Allerdings sollte dann wirklich der Preis gesenkt  werden.