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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 532755 mal)

-Mandos-

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1800 am: 10. Mär 2014, 19:34 »
Ja, natürlich würde es zu Galadriel passen, nicht zu leveln. Aber mMn. sollte man dieses Baumbartsystem nicht für jeden Helden einführen, was ist ansonsten mit Elrond, Glorfindel, Gandalf, Saruman, den anderen Istari etc.? Bei Baumbart mag das System gameplaytechnisch noch funktionieren, weil er nicht viele Fähigkeiten besitzt und nur als verbesserter Ent rekrutiert wird, für "wichtige" Helden finde ich es (gameplaytechnisch) aber eher unpassend.
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Rumil89

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1801 am: 10. Mär 2014, 19:43 »
Ich wäre auch dafür, wenn man Galadriel direkt auf Lev. 10 rekrutieren kann.
Allerdings wüsste ich nicht wie man das mit dem extra freischalten der Fähigkeiten Händeln sollte.
Mein Vorschlag in diese richtung wäre, das man galadriel nur dann rektutieren kann wenn man ihren Spiegel im Hauptgebäude gebaut hat. Ohne ihre passive fähigkeit aus dem Spellbook aber, sind ihre Kräfte aber nicht ganz so effektiv wie als wenn man selbigen hat.
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Alphawolf

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1802 am: 11. Mär 2014, 12:21 »
Slayer, ich glaube du hast Lordrush falsch verstanden. Die Anbauten wären auch ohne Galadriel verfügbar, sie schalten zusätzlich einige ihrer Fähigkeiten frei.
Find ich schwer umsetzbar. Bei Galadriels Spiegel passt das noch, aber bei den restlichen Fähigkeiten lässt sich nur schwer ein Anbau finden, der eine Begründung für diese Fähigkeit liefert.
Die Idee, Galadriel auf dem höchsten Level zu rekrutieren gefällt mir ganz gut, vor allem wenn sie nicht gerade als Kämpferin konzipiert ist. Saruman, Gandalf etc haben ja genug Potenzial, selbst zu leveln.
Aber solange sich kein vernünftiger Weg findet, wie man ihre Fähigkeiten freischalten kann, sollte man vielleicht doch über ein Levelsystem nachdenken.
Ein Vorschlag meinerseits: Galadriel levelt durch die Elbensängerinnen. Wenn diese das Loblied auf Galadriel anstimmen, erhält sie (abhängig von der Zahl der beteiligten Sängerinnen) Erfahrungspunkte.

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Graasgring

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1803 am: 11. Mär 2014, 12:30 »
Die Idee mit den Sängerinnen gefällt mir sehr gut.

Das kommt dann ein bisschen auf die aktuellen Gelehrten bei Imladris raus nir halt dass sie Fähigkeiten Freischalten anstatt Spellpoints.


Eine andere möglichkeit kam mir gerade in den Kopf  8-|
Was wenn Galadriel alle Fähigkeiten von beginn an hat aber sie teilen sich alle den gleichen cool down?
Also wenn ich Fähigkeit 1 einsetze laden alle anderen ebenfalls wieder auf.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2014, 12:54 von Graasgring »

Alphawolf

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1804 am: 11. Mär 2014, 12:49 »
Ein Vorteil des Sängerinnnensystems im Gegensatz zu den Gelehrten ist, dass sie auch ohne Galadriel einen Nutzen erfüllen.
Das mit dem gleichen Cooldown gefällt mir nicht so gut. Aus folgendem Grund: Schwächere Fähigkeiten hätten einen zu langen, stärkere einen zu kurzen Cooldown.
Zudem macht es Galadriel nicht gerade lukrativ, wenn sie im Kampf unbrauchbar ist und dann auch noch nur eine Fähigkeit auf Einmal wirken kann.

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Graasgring

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1805 am: 11. Mär 2014, 12:53 »
Beim gleichen Cooldown hast du recht, das verwerfen wir dann mal aber die Sängerinnen gefallen mir da kann was draus werden. ;)

Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1806 am: 11. Mär 2014, 13:11 »
Dann müssen die Sängerinnen aber meiner Meinung nach einfacher erhältlich sein, denn man baut ein Heiligtum erst relativ spät. An sonsten macht dieses Konzept auf jeden Fall relativ viel Sinn, was man von den anderen Konzepten zu Galadriel nur teilweise behaupten kann.

Lordrush der Beherzte

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1807 am: 11. Mär 2014, 16:25 »
Galadriels Erfahrung an Elbensängerinnen zu knüpfen erscheint mir ebenfalls passend, somit würde sie auf etwas subtilere Art "leveln" (bzw. ihre Fähigkeiten erhalten).

Zu Slayer: Ich meinte nicht, dass es Spells/Anbauen geben sollte, die alleine darauf abzielen, eine Fähigkeit von Galadriel freizuschalten.
Vielmehr sollte es ein Nebeneffekt sein, dass mit sem Wirken eines bestimmten Spells gleichzeitig eine ihrer Fähigkeiten freigeschaltet wird.


Zu den Elbensängerinnen fällt mir noch ein:

Was wäre wenn Galadriel auf Stufe 1 selbst Elbensängerinnen herbeirufen könnte? Dies würde ihrer Supportfunktion gerecht werden.


Thartom

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1808 am: 11. Mär 2014, 16:42 »
Und was haltet ihr von der Idee, dass ihr Level von den verdienten Spellbookpunkten abhängt?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Isildurs Fluch

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1809 am: 11. Mär 2014, 16:43 »
Mögliche wäre auch evtl. ein Mischsystem aus Sängerinnen und Mallornbäumen:
So in etwa je mehr Mallornbäume man besitzt, desto mehr Erfahrung gibt die Hymne Galadriel unabhängig von der Anzahl der Sängerinnen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


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-Mandos-

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1810 am: 11. Mär 2014, 17:16 »
Klingt interessant :D
Und wenn man Galadriel hat, sollte man sich auch Sängerinnen leisten können... Nur wie man das ganze jetzt logisch begründet, weiß ich noch nicht ^^
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Lordrush der Beherzte

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1811 am: 11. Mär 2014, 20:13 »
Und was haltet ihr von der Idee, dass ihr Level von den verdienten Spellbookpunkten abhängt?

Die Idee, etwas über die Spellpoints an bestimmte Phasen des Spiels zu binden, finde ich vom Prinzip her gut.

Nur für Galadriel empfinde ich es als etwas unpassend, ein kontinuierlicher Machtzuwachs in diesem Sinne würde eher zu expansiven Völkern passen.



Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1812 am: 11. Mär 2014, 22:44 »
Die Spellpunktidee halte ich für nicht so berauschend. Erscheint Galadriel erst recht spät auf dem Feld hat sie schon alle Fähigkeiten zur Verfügung. Demnach wäre es am besten Galadriel zum Spielende zu bauen und vorher die Rohstoffe in andere Gebäude, Einheiten oder Helden zu stecken. Reduziert im Gesamten Galadriels Präsenz weiter... es sei denn ihre Fähigkeiten wären OP, was ja vermieden werden sollte :D

Die Idee mit den Sängerinnen ist auch ganz nett, bin mir aber nicht 100% sicher, wie gut diese sich umsetzen ließe und, wie man das begründet, dass Galadriels Macht durch die Lieder der Sängerinnen wächst. Hier zur Erinnerung noch einmal unser Sängerinnen-Konzept aus der Sammlung.
Zitat
Sängerinnen
  • Beschreibung/Aufgabe: Supporter, verfügt über Fähigkeiten, die ihre nähere Umgebung stark beeinflussen
  • Fähigkeit: Heilendes Lied, Wehklage, Hymne auf Galadriel
  • Upgrade (Kosten 200): zwei weitere Sängerinnen gesellen sich hinzu und können zweites Lied anstimmen (Wehklage)
  • Upgrade (Kosten 600): zwei weitere Sängerinnen gesellen sich hinzu und können drittes Lied anstimmen (Hymne auf Galadriel)
Durch die Bindung an Galadriel würden die Sängerinnen noch eine weitere Aufgabe erfüllen, aber ganz logisch scheint diese Verbindung nicht zu sein (obwohl Galadriel vom Aussehen und Auftreten gut in deren Gruppe passen könnte). Ein weiteres Problem am Sängerinnen-Leveln wäre, dass man dies gemütlich in der Festung machen kann, ohne ein Risiko einzugehen. Man erhält also eine am Ende sehr starke Heldin ohne diese jemals einem Risiko ausgesetzt zu haben und ohne, dass der Gegner großartig etwas dagegen tun kann (außer zu veruschen a) alle Sängerinnen zu eliminieren oder b) Galadriel selbst zu elimieren -> Suche der Nadel im Heuhaufen).
Wenn man doch mit dem Sängerinnensystem arbeiten will, dann würde ich es so vorschlagen, dass pro gewirkte Hymne auf Galadriel eine weitere Fähigkeit bei ihr freigeschalten wird (sind im Endeffekt entweder 1k Rohstoffe pro Fähigkeit (falls der Sängerinnentrupp 200 kostet und die Upgradekosten wie oben bestehen bleiben) oder 1k Rohstoffe plus Cooldown der Sängerinnenfähigkeit). Hier würde sich auch anbieten, dass Galadriel kein Level besitzt und recht preisgünstig verfügbar ist (so für 1500-2000, da weitere Investitionen noch das Heiligtum und die Sängerinnen sind).

Eine andere Idee wäre, dass Galadriel zu Beginn alle Fähigkeiten besitzt, diese mit zunehmender Zahl an Mallornbäume entsprechend stärkere Auswirkungen haben. Beispielsweise die Führerschaft durch Mallornbäume bringt bei 1 Mallornbaum = 10% Verteidigung, bei 3 Mallornbäumen =25% Verteidigung und bei 7 Mallornbäumen = 50% Verteidigung. Dadurch wären die Fähigkeiten zu Beginn recht moderat, würden aber im späteren Spiel stärker werden und ebenfalls eine Verbindung zwischen Galadriel und Mallornsaat aufzeigen.

Da das Galadriel-Konzept recht gut angekommen ist, hier einmal eine überarbeitete Version.

Galadriels Fähigkeiten:

  • Allgemeine Informationen
    • Galadriel levelt nicht durch kämpfen, sondern durch ein eigenes Levelsystem, welches gerade ausdiskutiert wird :D
    • Galadriel verursacht durch ihren Standardangriff keinen Schaden, verlangsamt aber feindliche Truppen um sich herum, stärker je näher diese ihr sind
    • Galadriels Spiegel ist in der Festung als Upgrade erwerbbar und ermöglicht das Wirken einer Fähigkeit Galadriels
    • Galadriels Spiegel an der Festung heilt verbündete Truppen in der Nähe

  • Galadriels Spiegel, Stufe 1: Der Spiegel zeigt Dinge, die waren, Dinge, die sind und Dinge, die vielleicht noch passieren mögen. Voraussetzung Galadriels Spiegel wurde gebaut und Galadriel befindet sich in der Nähe des Spiegels. Die weiße Herrin offenbart einem verbündeten Helden sein Schicksal
    • Der Held sieht seine Vergangenheit und wird angespornt tapfer zu kämpfen. Er erhält zeitweise +25% Angriff und +25% Rüstung (gelb)
    • Der Held sieht in eine glückliche Zukunft, die ihn motiviert für seine Ziele einzustehen. Er lädt zeitweise seine Fähigkeiten 50% schneller auf und regeneriert schneller Leben.
    • Der Held sieht einer finsteren Zukunft entgegen, die ihm seinen Mut nimmt und sämtliche Hoffnung schwinden lässt. Er erhält zeitweise -25% Angriff, keine Selbstheilung und seine Fähigkeiten laden -50% langsamer auf. (rot)

  • Herrin Loriens, Stufe 1: Solange Galadriel auf dem Feld ist, geben alle Mallornbäume und Galadriel Verbündeten in der Nähe zusätzliche +50% Verteidigung und machen diese furchtresistent, da sie den Schutz der weißen Herrin fühlen.

  • Geschenke der weißen Herrin, Stufe 4: Galadriel gewährt einem Helden ein Geschenk. Anwendbar auf Legolas, Thranduil, Tauriel, Haldir, Celeborn, Rumil, Orophin, Frodo und Sam, Auswirkungen siehe aktuelles Spellbook bzw. überarbeitete Helden)

  • Nenya, der Ring des Wassers, Stufe 7: Nenya bewahrt den goldenen Wald vor dem Verfall. Repariert verbündete Gebäude in Galadriels Nähe und diese erhalten temporär zusätzlich 50% weniger Schaden

  • Weißer Rat, Stufe 10: Um Galadriel herum werden die Mitglieder des Weißen Rates gerufen. Alle Einheiten und Helden im großen Umkreis erstarren vor Furcht und Ehrfurcht vor den mächtigsten Wesen des 3. Zeitalters und können weder Fähigkeiten wirken noch angreifen.

Ich finde es durchaus passend, dass Galadriel "persönlich" ihre Geschenke verteilt, wodurch der Heldensupport-Spell aus dem Spellbook besser bei Galadriel selbst aufgehoben ist. Natürlich beschenkt sich Galadriel nicht selbst, aber sie könnte ja durch den passiven Spell aus dem Spellbook (wo das Spellbook schneller aufgeladen wird), einen Bonus erhalten.
Die Ratsmitglieder werden nur vom Modell her beschworen, können nicht kämpfen, keine Fähigkeiten wirken und sich nicht bewegen. Es soll nur, wie eine Versammlung wirken, die Galadriel einberufen hat (was ja auch auf Antrag der weißen Herrin geschehen ist -> Demnach wäre es doch passend diese Fähigkeit bei Galadriel einzubauen). Der Effekt dient dazu eine Kampfpause zu schaffen und spiegelt auch den Charakter des Weißen Rates wieder. Es wurde ja auf Anraten Sarumans eine ganze Zeit lang nichts unternommen (bis auf den Angriff auf Dol Guldur), wodurch es legitim wäre, dass auch Saruman mit beschworen wird. Eventuell könnte man noch hinzufügen, dass für diesen Zeitraum der Gegner sein Spellbook nicht nutzen kann. Aber da kann ich nicht beurteilen, ob diese Auswirkung zu heftig wäre. Der Spell ist außerdem auf Stufe 10 gelandet, da dieser in meinen Augen recht episch ist und Nenya vom Effekt her etwas geschwächt wurde, sodass Galadriel die Gesegnete noch etwas drauf setzen kann (Unverwundbarkeit für Gebäude).
Die Fähigkeit Hellseher (Gebiet aufdecken) habe ich entfernt, da Galadriels Fähigkeit nicht darin bestand Gebiete aufzudecken, sondern den Wesen in die Herzen zu schauen und deren Absichten zu offenbaren.

Die Anspielung auf die Zerstörung Dol Guldurs soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Daher würde ich diesen Punkt bei der dunklen Herrin einfügen, da dies dort am besten passen würde. (witzig wäre auch, wenn die dunkle Galadriel einen dunklen Rat zusammenrufen könnte mit Saruman der Verfluchte und Gandalf der Verführte :D)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 12. Mär 2014, 19:28 von Kael_Silvers »

Graasgring

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1813 am: 12. Mär 2014, 08:15 »
Mir gefällt dieses Galadriel Konzept

Dafür

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1814 am: 12. Mär 2014, 18:11 »
Zwei Dinge:
Zum Einen weiß ich nicht, inwieweit Führerschaften abgeschwächt werden, aber eine 50% Führerschaft erscheint mir für die ultimative Supportheldin dann doch etwas wenig. Ich fände es wirklich gut, wenn diese steigerbar wäre, entweder durch die Mallornbaumanzahl oder durch Galadriels Level (oder beides).

Zum Anderen fehlt der "Schwertmeister", durch den Galadriel zeitweise Schaden verursacht und dafür möglicherweise Nachteile in Kauf nehmen muss...

Aber ansonsten bin ich klar für das Konzept, ich finde es gut, dass es langsam wieder weitergeht :D
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