Kaels Konzept finde ich vom Prinzip her sehr schön, wobei Mandos Konzept einige Dinge schöner umgesetzt hat.
Besonderes Levelsystem wäre sicherlich schön, aber ich werde von diesem wohl kein dafür abhängig machen. Helden wie Arwen, die ebenfalls nie gekämpft haben, leveln im Spiel schließlich auch völlig normal. Eventuell wäre etwas sehr klassisches wie "levelt durch den Einsatz von Fähigkeiten" sowieso am sinnvollsten, aber hier halte ich mich noch mal raus.
Ansonsten: Führerschaftswerte von 50% würde ich gerne bei allen Helden strikt vermeiden, einfach weil es enorm viel ist. (Und ein 3000er Held sollte seinen Preis nicht durch rumstehen Wert sein, wenn dieser stark sein soll, dann bitte durch echte Spells.
)
Die Geschenke über Galadriel einzubinden, halte ich für eine gute Idee.
"Nenya, den Ring des Wassers" gefällt mir ganz gut, so sollte ein Gebäudesupport in Galadriels Preisklasse mMn aussehen.
"Weißer Rat" gefällt mir nicht. a) Stunzauber bereiten mir Kopfschmerzen
und b) der Weiße Rat ist bei Imladris. Wobei ich den Gag mit dem verführten Gandalf und einem verdorbenen Saruman bei der Dunklen Herrin ebenfalls witzig fände.
Zu Mandos' Konzept (S. 118):
Die Einbindung des Spiegels finde ich hier extrem gelungen. Wie gesagt den Teil finde ich erheblich schöner als bei Kael.
"Herrin Lothloriens" ist von der Mechanik eine wunderbare Führerschaft, ich finde sie aber maßlos zu stark. Die Wertesteigerungen wären schon ausreichend, aber dann noch Mallornbäume so zu stärken UND auch noch Sängerinnen (deren Lieder mMn schon viel zu weitragende Effekte haben), ist mMn zu viel des Guten.
Galadriel keinen Autoangriff zu geben, halte ich allerdings für unnötig, mir gefällt die aktuelle Animation sehr gut.
"Nenya" finde ich bei dir ebenfalls überzeugender.
Gruß
Melkor Bauglir