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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530744 mal)

-Mandos-

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1830 am: 18. Mär 2014, 22:20 »
@ Melkor: Das Konzept war ja nur ne Grundlage und Werte etc. haben sich eher an der 3.81 orientiert :D (und z.B. war meine "Weißer Rat" Fähigkeit kompletter Müll, wenn ich ehrlich bin ^^)


Dann nochmal zum leveln: Ganz normal zu leveln könnte wirklich eine Option sein. Die Erfahrung durch verbündete Truppen levelt Helden häufig sowieso schneller als das normale Kämpfen und notfalls könnte sie mit der aktiven 1er Fähigkeit auch nachhelfen - ihr deswegen doch Schaden zu verleihen, finde ich aber unnötig (vor allem weil das nicht kämpfen so schön passt).
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Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1831 am: 18. Mär 2014, 22:55 »
Da das Galadriel-Konzept recht gut angekommen ist, hier einmal eine überarbeitete Version.

Galadriels Fähigkeiten:

  • Allgemeine Informationen
    • Galadriel levelt nicht durch kämpfen, sondern durch ein eigenes Levelsystem: Freischalten der Fähigkeiten durch Einsatz von "Galadriels Spiegel"; jeder Einsatz von "Galadriels Spiegel" schaltet eine weitere Fähigkeit bei Galadriel frei (sorgt dafür, dass diese Fähigkeit regelmäßig genutzt wird als Heldensupport)
    • Galadriels Spiegel = Brunnen und ist beliebig auf Festungsbauplätzen baubar; heilt verbündete Truppen in der Nähe
    • Galadriel verursacht durch ihren Standardangriff keinen Schaden, verlangsamt aber feindliche Truppen um sich herum, stärker je näher diese ihr sind

  • Galadriels Spiegel: Der Spiegel zeigt Dinge, die waren, Dinge, die sind und Dinge, die vielleicht noch passieren mögen. Voraussetzung Galadriels Spiegel wurde gebaut und Galadriel befindet sich in der Nähe eines Spiegels. Die weiße Herrin offenbart einem verbündeten Helden sein Schicksal
    • Der Held sieht seine Vergangenheit und wird angespornt tapfer zu kämpfen. Er erhält zeitweise +25% Angriff und +25% Rüstung (gelb)
    • Der Held sieht in eine glückliche Zukunft, die ihn motiviert für seine Ziele einzustehen. Er lädt zeitweise seine Fähigkeiten 50% schneller auf und regeneriert schneller Leben.
    • Der Held sieht einer finsteren Zukunft entgegen, die ihm seinen Mut nimmt und sämtliche Hoffnung schwinden lässt. Er erhält zeitweise -25% Angriff, keine Selbstheilung und seine Fähigkeiten laden -50% langsamer auf. (rot)

  • Herrin Loriens, 1x Wirken von Galadriels Spiegel: Solange Galadriel auf dem Feld ist, geben alle Mallornbäume und Galadriel Verbündeten in der Nähe zusätzliche +30% Verteidigung und machen diese furchtresistent, da sie den Schutz der weißen Herrin fühlen.

  • Geschenke der weißen Herrin, 2x Wirken von Galadriels Spiegel: Galadriel gewährt einem Helden ein Geschenk. Anwendbar auf Legolas, Thranduil, Tauriel, Haldir, Celeborn, Rumil, Orophin, Frodo und Sam, Auswirkungen siehe aktuelles Spellbook bzw. überarbeitete Helden)

  • Nenya, der Ring des Wassers, 3x Wirken von Galadriels Spiegel: Nenya bewahrt den goldenen Wald vor dem Verfall. Repariert verbündete Gebäude in Galadriels Nähe und diese erhalten temporär zusätzlich 50% weniger Schaden

  • Weißer Rat, 4x Wirken von Galadriels Spiegel: Um Galadriel herum werden die Mitglieder des Weißen Rates, die mächtigsten Wesen des 3. Zeitalters, gerufen. Alle Einheiten und Helden im großen Umkreis können weder Fähigkeiten wirken noch angreifen. Zusätzlich kann der Gegner für die Dauer der Fähigkeit sein Spellbook nicht nutzen.

Zitat von: Kael_Silvers
Die Fähigkeit Hellseher (Gebiet aufdecken) habe ich entfernt, da Galadriels Fähigkeit nicht darin bestand Gebiete aufzudecken, sondern den Wesen in die Herzen zu schauen und deren Absichten zu offenbaren. Das Leveln durch ihren Blick in den Spiegel wäre in der Weise zu erklären, dass sie die Absichten der Feinde erkennt und ihre Kräfte weiterentwickelt, um den Gegner aufzuhalten. Man kann hier auch gern einbauen, dass Galadriel in den Spiegel einquartiert wird und von dort aus einen Helden segnen kann, wie dies die Zwillinge in der Schmiede einmal getan haben. Einzig was gegen dieses Einquartiersystem spricht, ist die unnötige Verkomplizierung und mögliche Bugs bei der Umsetzung, da Galadriel durch den Einsatz des Spiegels levelt.

Zitat von: Kael_Silvers
Die Führerschaft sollte wahrlich nicht zu hoch ausfallen. Dies hat den einfachen Grund, da man mit Galadriel und den Mallornbäumen eine quasi globale Führerschaft schaffen könnte, da jeder Mallornbaum als "Statue" funktioniert solange Galadriel auf dem Feld ist und Einheiten in der Nähe den Bonus bringt.

Zitat von: Kael_Silvers
Ich finde es durchaus passend, dass Galadriel "persönlich" ihre Geschenke verteilt, wodurch der Heldensupport-Spell aus dem Spellbook besser bei Galadriel selbst aufgehoben ist. Natürlich beschenkt sich Galadriel nicht selbst, aber sie könnte ja durch den passiven Spell aus dem Spellbook (wo das Spellbook schneller aufgeladen wird), einen Bonus erhalten.

Zitat von: Kael_Silvers
Nenyas Auswirkungen sind moderat, aber nicht übertrieben stark. Die Loriengebäude werden repariert und sind kurzzeitig weniger anfällig. Ich finde es etwas unpassend, wenn die normale Galadriel hier schon Gebäude unverwundbar machen könnte. Diese Macht hatte sie, glaube ich, nicht inne, dass sie den Wald vor sämtlichem Schaden schützen konnte. Ich würde daher die Unverwundbarkeit der Gebäude über Nenya gern der gesegneten Galadriel geben, sodass hier eine Verstärkung der Fähigkeit stattfinden würde.

Zitat von: Kael_Silvers
Die Ratsmitglieder werden nur vom Modell her beschworen, können nicht kämpfen, keine Fähigkeiten wirken und sich nicht bewegen (btw. ist der Rat im Imladris Elronds Rat zur Verfahrensweise mit dem Ring =/= weißer Rat). Es soll nur, wie eine Versammlung wirken, die Galadriel einberufen hat (was ja auch auf Antrag der weißen Herrin geschehen ist -> Demnach wäre es doch passend diese Fähigkeit bei Galadriel einzubauen). Der Effekt dient dazu eine Kampfpause zu schaffen und spiegelt auch den Charakter des Weißen Rates wieder. Es wurde ja auf Anraten Sarumans eine ganze Zeit lang nichts unternommen (bis auf den Angriff auf Dol Guldur), wodurch es legitim wäre, dass auch Saruman mit beschworen wird. Alle Einheiten und Helden können für diese Zeit keine Fähigkeiten wirken und nicht angreifen. Zusätzlich wird das feindliche Spellbook blockiert. Dadurch schafft man eine Atempause und kann sich selbst zurückziehen bzw. sich selbst für den nächsten Angriff in Position bringen (praktisch in Verbindung mit Nebel oder Melianeffekten). Auch der Stun wurde entfernt, da dieser wahrlich problematisch werden könnte und recht schwer zu balancen ist (siehe Boromir). Gebäude sollten aber weiterhin die ihre Funktion behalten, wie Rohstoffe produzieren, Einheiten rekrutieren und die Selbstverteidigung.

Die Anspielung auf die Zerstörung Dol Guldurs soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Daher würde ich diesen Punkt bei der dunklen Herrin einfügen, da dies dort am besten passen würde. (witzig wäre auch, wenn die dunkle Galadriel einen dunklen Rat zusammenrufen könnte mit Saruman der Verfluchte und Gandalf der Verführte :D)

dafür (unter Vorbehalt, das Änderungen i.O.)
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Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: wenn wir wirklich keine Einigung finden für Galadriels Levelsystem müssen wir beim normalen Kill-Leveln bleiben.
« Letzte Änderung: 22. Mär 2014, 02:14 von Kael_Silvers »

Isildurs Fluch

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1832 am: 19. Mär 2014, 02:17 »
Ich finde das Levelsystem so eig ideal.
Wie schon gesagt gefällt mir nur die Einbindung des Weißen Rates noch nicht so ganz. Ich meinte schon bei der ersten Präsentation, dass eine Einbindung des Weißen Rates zwar prinzipiell anzustreben ist, aber nicht als ultimativer Stun, sondern vlt. eher als Missionmap...
Stattdessen könnte man bei Galadriel noch eine passive Fähigkeit geben, die Mallornbäume supportet und sich mit jedem Wirken der Seherfähigkeit verbessert.
Man sollte sich vlt auch noch eine Alternative beim Spiegel als die Zufallswirkung auf Helden überlegen, da es evtl. nervig sein könnte, wenn Galadriel nur levelt, wenn man dafür andere Helden der Zufallswirkung aussetzt.
MfG Isildur
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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1833 am: 19. Mär 2014, 20:01 »
Die Anspielung auf die Zerstörung Dol Guldurs soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Daher würde ich diesen Punkt bei der dunklen Herrin einfügen, da dies dort am besten passen würde. (witzig wäre auch, wenn die dunkle Galadriel einen dunklen Rat zusammenrufen könnte mit Saruman der Verfluchte und Gandalf der Verführte :D)
Das Konzept gefällt mir sehr gut und es gibt mein DAFÜR
Das oben Angesprochene mit dem Gebäude zerstörer... könnte man hier einen Fernbelagerungs standart Angriff machen? würde sehr gut passen und wäre einzigartig in EDAIN

lg :)
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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1834 am: 19. Mär 2014, 22:40 »
Das level system ist ganz interessant und auch mit der Einbindung des weißen Rates kann ich mich nun, wo ich mehr hintergrund habe, anfreunden. Dafür
Vielen dank an CMG, für das Banner.


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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1835 am: 20. Mär 2014, 21:57 »
mein dafuer hast du aber warum hast du die erörterungen zu den Fähigkeiten in Zitate gesetzt

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1836 am: 21. Mär 2014, 11:41 »
Ich gebe mich mit meinen Einwänden zum weißen Rat geschlagen, so ganz mit anfreunden kann ich mich zwar nicht, aber alles in allem passt es schon zusammen.
(Es gefällt mir, dass der Stun weg ist)

Also auch von mir ein Dafür, dein Konzept macht die weiße Herrin einzigartig und interessant zu spielen - vor allem, dass Gala ihre Geschenke selbst übergibt und diese nicht über das Spellbook eingebunden sind, ist top.

Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1837 am: 21. Mär 2014, 11:55 »
Gut, dann geb ich auch mal meine Meinung zu dem Konzept ab.

Insgesamt hat es wirklich sehr gute Ansätze, auch das neue Leveln gefällt mir sehr.
Allerdings hat mir manche  Ideen von Mandos  besser gefallen. Das Konzept so wie es jetzt ist kann aber bestehen, es ist also nur eine Ergänzung.

Da Galadriel ihre Heimat ja immer von der Festung aus beschützt hat, finde ich Melkors Idee, dass sie in den Spiegel kann sehr schön. Sie läuft dann um den Spiegel rum und hat dort eigene Fähigkeiten, allerdings größtenteils passive. Z.B. die „Herrin Loriens“ Fähigkeit passt dort sehr gut, da sie dann ihre gesamte Macht und Konzentration auf den Schutz Lothloriens fokusiert. Zusätzlich kann man auch dort die „Geschenke der weißen Herrin“ und die „Galadriels Spiegel“ Fähigkeit einfügen, da Galadriel ihre Geschenke nicht immer in der Schlacht dabei hatte xD und der Spiegel ist ja auch nur in der Festung .

Das wäre mein erster Verbesserungsvorschlag, der zweite wäre, da ja jetzt Slots freigeworden sind, fände ich es schön die „Schwertmeister“ Fähigkeit wieder einzuführen, da sie ja auch richtig in Schlachten gezogen ist, allerdings nur selten. Die Idee fand ich eine der mit Abstand gelungensten Ideen in Mandos Konzept. Man könnte es ja so machen, dass wenn sie die Fähigkeit nicht aktiviert hat, dann wirft sie nur Einheiten zurück/Gebäudezerstörer/etc. und wenn die Fähigkeit aktiviert ist kann sie zusätzlich gut Schaden austeilen. So ist sie für 20-30 Sekunden stark auf dem Feld, man sieht sie allerdings nicht zu oft in der Schlacht, denn ich fand es immer lächerlich, wie Galadriel in ihrem „Nachthemd“ Karate betreibt und damit auchnoch Einheiten umwirft.

Andererseits hab ich aber auch Kritik an der Rats Fähigkeit, da ihre Auswirkungen iwie nicht zum Rat passen. Ein Rat verursacht, dass der Gegner nicht mehr angreift? Der Rat wurde hauptsächlich in Not und Konfliktsituationen einberufen um etwas zu unternehmen, nicht um alles lahmzulegen. Das ist der Hauptkritikpunkt. An sonsten finde ich es aber sinnvoll den Rat bei Galadriel einzufügen, obwohl der Rat größtenteils in Bruchtal tagte, nicht dass man mich falsch versteht, die Idee ist nur nicht ganz ausgereift.

So, das sind meine Verbesserungsvorschläge.
Wird etwas in diese Richtung verändert, gibt’s auch von mir das DAFÜR  ;)

-Mandos-

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1838 am: 21. Mär 2014, 15:10 »
Den "Schwertmeister" fände ich auch ganz nett, schade, dass der wieder fehlt (bei der Dunklen Galadriel könnte man diesen Faktor ja einfach verstärken und bei der Gesegneten eben den passiven, supportenden)
Das Dafür kannst du natürlich stehen lassen   ;)
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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1839 am: 21. Mär 2014, 16:57 »
Auch als "normale" Galadriel zog sie in die Schlacht. Ich versteh nicht, was daran so schwierig ist.
Das Dafür gibts aber leider noch nicht ;)
Dein erstes Konzept hätte meins bekommen, wenn da die Ratsfähigkeit anders gemacht gewesen wäre.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1840 am: 22. Mär 2014, 01:44 »
Da Galadriel ihre Heimat ja immer von der Festung aus beschützt hat, finde ich Melkors Idee, dass sie in den Spiegel kann sehr schön. Sie läuft dann um den Spiegel rum und hat dort eigene Fähigkeiten, allerdings größtenteils passive. Z.B. die „Herrin Loriens“ Fähigkeit passt dort sehr gut, da sie dann ihre gesamte Macht und Konzentration auf den Schutz Lothloriens fokusiert.
Ich finde die Idee der "Einquartierung" in den Spiegel auch sehr schön, aber ich frage mich, wie nützlich diese Funktion im Spiel ist. Es ist daher wahrscheinlich einfach eine unnötige Verkomplizierung. Zumal man dadurch auch die Einzigartigkeit vom Saruman-System stören würde, welcher sich ebenfalls im Hauptgebäude einquartieren kann und andere Fähigkeiten wirkt als außerhalb. Dazu kommt, was ich auch schon einmal geschrieben habe, dass ich nicht gern alle möglichen Mechaniken in einem Helden vereinen will, da ich auch nicht sagen kann, ob dies alles in Kombination codingtechnisch funktioniert (bspw. dass Galadriels Fähigkeiten freigeschalten werden, während sie im Spiegel einquartiert ist und die Helden segnet). Wie geschrieben, ist es eine Option, die man nehmen kann, aber aus Gründen der Einfachheit und Einzigartigkeit wurde das System verschlankt.

denn ich fand es immer lächerlich, wie Galadriel in ihrem „Nachthemd“ Karate betreibt und damit auchnoch Einheiten umwirft.
Auch als "normale" Galadriel zog sie in die Schlacht. Ich versteh nicht, was daran so schwierig ist.
Ich sehe aber auch nicht den Punkt, warum jeder kleine Fussel, den der Held bewegt hat, im Heldenkonzept auftauchen muss. Wenn es danach geht, benötigen wesentlich andere Helden noch mehr Ausführungen, welche nicht abgedeckt werden. Bei Galadriel haben wir das Glück, dass weitere ihrer Eigenschaften durch den Ring dargestellt werden können, sodass Galadriel inoffiziell 3 Palantir zur Verfügung hat (normal, gesegnet, dunkle Königin). Das eröffnet die Option, solche kleinen Randerscheinungen einzubinden (denn, wie ihr sagt, hat sie nicht oft gekämpft und wahrscheinlich auch nicht im Nachthemd, ergo Ring ist nicht oft da und demnach auch nicht die Ringfähigkeiten :P). Daher wäre die vorgeschlagene Umsetzung legitim mit dem Umwerfen, wodurch sie wieder ihre Rolle als Supporterin unterstreicht. Zusätzlich ist sie eben nicht auf den Schwertmeister angewiesen, da sie keinen Schaden verursachen muss, um zu leveln (durch das eigene Levelsystem).

Andererseits hab ich aber auch Kritik an der Rats Fähigkeit, da ihre Auswirkungen iwie nicht zum Rat passen. Ein Rat verursacht, dass der Gegner nicht mehr angreift? Der Rat wurde hauptsächlich in Not und Konfliktsituationen einberufen um etwas zu unternehmen, nicht um alles lahmzulegen. Das ist der Hauptkritikpunkt
Ja, wäre der Sinn eines Rates, aber schau doch einfach noch einmal, wie aktiv der Rat wirklich wurde... Durch Saruman konnten viele Entscheidungen nach hinten verschoben werden, sodass sich gewisse Mächte in Ruhe ausbreiten konnten, ohne, dass etwas unternommen wurde. Zweiter Punkt dazu ist, dass der Rat nicht versucht, dass die Gegner nicht mehr angreifen. Das ist in der Tat Quatsch. Die Begründung für diesen Nichtangriff habe ich Konzept erläutert, da garantiert auch einige der bösen Geschöpfe diese mächtigen Wesen erkannt haben und vor Ehrfurcht erstarren und dadurch nicht weiterkämpfen. Hat nichts damit zu tun, dass der Rat die Kampfhandlungen aufhält, sondern eher der Effekt bzw. die Präsenz.

Es wird immer darauf hinauslaufen, dass jeder ein paar subjektive Vorstellungen hat und diese einfließen lassen möchte und dies soll teilweise durch Aussagen, wie "wenn das und das verändert wird, dann gebe ich mein dafür" untermauert werden (entweder dafür oder dagegen und keine wenn-dann-Bedingung). Insgesamt würden wir dann selten zu einem Ergebnis kommen. Der Konzeptersteller kann daher nicht immer das Konzept um kleine Vorschläge erweitern, weil dieser dann alle andere Fragen müsste, ob sie diese Erweiterung ebenfalls akzeptieren (wobei aber teilweise die Ergänzungen das Konzept massiv abändern würden mit bspw. mehr Fähigkeiten). Dann gibt es unter diesen wieder welche, die diese Änderung nicht begrüßen und schon drehen wir uns im Kreis in dem es niemandem recht gemacht werden kann.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1841 am: 22. Mär 2014, 18:18 »
Ich hab jetzt ein anderes Galadriel Konzept entworfen mit wenigen Änderungen, allerdings entscheidender, so wie ich finde:

Galadriel levelt nicht durch kämpfen, sondern durch ein eigenes Levelsystem: Freischalten der Fähigkeiten durch Einsatz von "Galadriels Spiegel"; jeder Einsatz von "Galadriels Spiegel" schaltet eine weitere Fähigkeit bei Galadriel frei (sorgt dafür, dass diese Fähigkeit regelmäßig genutzt wird als Heldensupport)
Galadriels Spiegel = Festungserweiterung; heilt verbündete Truppen in der Nähe
Galadriel verursacht durch ihren Standardangriff keinen Schaden, sie erhält allerdings einen Umwerfschaden
Galadriels Spiegel: Der Spiegel zeigt Dinge, die waren, Dinge, die sind und Dinge, die vielleicht noch passieren mögen. Die weiße Herrin offenbart einem verbündeten Helden sein Schicksal
Der Held sieht seine Vergangenheit und wird angespornt tapfer zu kämpfen. Er erhält zeitweise +25% Angriff und +25% Rüstung (gelb)
Der Held sieht in eine glückliche Zukunft, die ihn motiviert für seine Ziele einzustehen. Er lädt zeitweise seine Fähigkeiten 50% schneller auf und regeneriert schneller Leben.
Der Held sieht einer finsteren Zukunft entgegen, die ihm seinen Mut nimmt und sämtliche Hoffnung schwinden lässt. Er erhält zeitweise -25% Angriff, keine Selbstheilung und seine Fähigkeiten laden -50% langsamer auf. (rot)

Kommen wir zur Änderung:
Galadriel wird nicht normal rekrutiert sondern es wird Galadriels Spiegel als Festungserweiterung gebaut. Galadriel läuft drum herum und hat folgende Fähigkeiten:
1. Herrin Loriens, 1x Wirken von Galadriels Spiegel: Solange Galadriel auf dem Feld ist, geben alle Mallornbäume und Galadriel Verbündeten in der Nähe zusätzliche +30% Verteidigung und machen diese furchtresistent, da sie den Schutz der weißen Herrin fühlen.

Bleibt wie gehabt.

2. Geschenke der weißen Herrin, 2x Wirken von Galadriels Spiegel: Galadriel gewährt einem Helden ein Geschenk. Anwendbar auf Legolas, Thranduil, Tauriel, Haldir, Celeborn, Rumil, Orophin, Frodo und Sam, Auswirkungen siehe aktuelles Spellbook bzw. überarbeitete Helden)

Bleibt wie gehabt.

3.Nenya, der Ring des Wassers, 3x Wirken von Galadriels Spiegel: Nenya bewahrt den goldenen Wald vor dem Verfall. Repariert verbündete Gebäude in Galadriels Nähe und diese erhalten temporär zusätzlich 50% weniger Schaden

Bleibt wie gehabt.

4.Weißer Rat, 4x Wirken von Galadriels Spiegel: Um Galadriel herum werden die Mitglieder des Weißen Rates, die mächtigsten Wesen des 3. Zeitalters, gerufen. Alle Einheiten und Helden in großen Umkreis um die Festung können weder Fähigkeiten wirken noch angreifen. Es können keine Feindliche Einheiten in die Festung herein, weil sie sich schon in großem Umkreis auf dem Boden zusammenkauern. Zusätzlich kann der Gegner für die Dauer der Fähigkeit sein Spellbook nicht nutzen.
Saruman wird mitbeschworen.

Bleibt fast wie gehabt.

So, jetzt kommen wir aber zu der großen Änderung.

Wie in Mandos Konzept kann man im Spiegel rekrutieren/Galadriel auf das Feld rufen. Allerdings für höchstens 1000, da der Spiegel schon einiges gekostet hat.
Galadriel betritt das Schlachtfeld, erhält nur einen Umwerfschaden.
Fähigkeiten:
1.Herrin Loriens, 1x Wirken von Galadriels Spiegel: Solange Galadriel auf dem Feld ist, bekommen alle Einheiten in großen Umfang eine Furchtresistent und +30% Verteidigung, da sie den Schutz der weißen Herrin fühlen.

Erklärung:
Galadriel kann sich nicht mehr auf den Schutz ganz Loriens konzentrieren, da sie sich auf dem Schlachtfeld im Gegensatz zu in Caras Caladhorn nicht so gut konzentrieren kann.

2. Geschenke der weißen Herrin, 2x Wirken von Galadriels Spiegel: Galadriel gewährt einem Helden ein Geschenk. Anwendbar auf Legolas, Thranduil, Tauriel, Haldir, Celeborn, Rumil, Orophin, Frodo und Sam, Auswirkungen siehe aktuelles Spellbook bzw. überarbeitete Helden)

Dies muss definitiv so bleiben, es sei denn man macht es so, dass die Festung ab jetzt die Geschenke verteilt, was ich aber schade fände.

3. In die Schlacht (kein besserer Name gefunden), 3x Wirken von Galadriels Spiegel:
Das ist entweder ein Schwertmeister (fände ich besser).
Dann zieht sie eine Art Rüstung an (ich stell mir das wie so eine Art silberner Brustpanzer vor)
Sie erhält jetzt für 20-30 Sekunden eher starke Angriffswerte.

Da der Schwertmeister aber bis jetzt nicht so gut ankam hab ich mir eine Alternativmöglichkeit ausgedacht:
3. Da ist mir bis jetzt auch noch kein guter Name eingefallen, 3x Wirken von Galadriels Spiegel:
Es ist der wie von vielen gewünschte Belagerungsangriff. Dies ist aber eine aktive Fähigkeit, mit der Galadriel einem Gebäude einmalig enormen Schaden verursacht. Angelehnt ist diese Fähigkeit an die Zerstörtung Dol Guldurs.

Beide Fähigkeiten sollen Galadriel auch für eine Schlacht lohnenswert machen, da nur ein zurückwerf Angriff schon ziemlich mikrig ist.Und ein Verlamgsamungszauber für eines der mächtigsten Wesen Mittelerdes? Im Spiel ist das vlt stark, aber in der Realität?
Kommt ein Feind: schnell, ich muss ihn verlangsamen!! Hä?? Wenn es sein muss, muss ich mich allerdings damit anfreunden.


Weißer Rat, 4x Wirken von Galadriels Spiegel: Um Galadriel herum werden die Mitglieder des Weißen Rates, die mächtigsten Wesen des 3. Zeitalters, gerufen. Galadriel zeigt dem Rat, dass der Feind zurück ist. Dies beweist sie und jetzt versucht er aber etwas zu unternehmen.
Als Wirkung hab ich an sowas gedacht:
Einheiten werden während dem Wirken der Fähigkeit schneller produziert und Spells laden sich schneller auf.
Saruman wird nicht mitbeschworen.

Galadriel kann nicht zum Spiegel zurück, da sie sich entschieden hat etwas gegen die neue Bedrohung zu unternehmen.

Ich hab das so gedacht, dass Galadriel erst nur passive Fähigkeiten hat, sie kann sich aber sozusagen weiterentwickeln.
Das meinte ich auch mit, das ist anders wie bei Saruman. Wenn dies aber nicht erwünscht ist, kann man sie einfach, wie die Bogenschützen in den Turm einquartieren.
So das ist mein Konzept mit ein paar Änderungen.

@Kael: Das mit dem Das Dafür gibts wenn das geändert wird, da hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Es hätte lauten müssen: Jetzt gibts ein Dagegen doch der Ansatz stimmt.
Und so ist Galadriels Konzept einzigartig, und nicht so wie Saruman mit dem Ortanc.
« Letzte Änderung: 23. Mär 2014, 07:35 von Joragon »

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1842 am: 22. Mär 2014, 23:03 »
Es gibt ein paar Wiedersprüche in deinem Konzept, die du noch beseitigen solltest:

Galadriels Spiegel = Brunnen und ist beliebig auf Festungsbauplätzen baubar; heilt verbündete Truppen in der Nähe
Galadriel wird nicht normal rekrutiert sondern es wird Galadriels Spiegel als Festungserweiterung gebaut. Galadriel läuft drum herum
Entweder ist ihr Spiegel an der Festung oder auf den Festungsbauplätzen baubar. Beides wäre irgendwie doof^^

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, dass der weiße Rat in bzw. um die Lorienfestung beschworen wird. Beseitigt, wie du sagst das Schlachtfeldproblem. Ich befürchte nur, dass dieser Effekt im "Lorienwald" untergeht und man diesen nicht so respekteinflößend wahrnimmt. Dazu kommt, dass Galadriel auch in der Festung sein müsste, da es auch wieder komisch wirken würde, wenn Galadriel den Rat über die gesamte Karte einberuft nach Lorien, sie selbst aber ganz wo anders ist. Der Unverwundbarkeitseffekt durch den Rat würde ja für die Festung passen statt des Schutzbannzaubers. Ganz haut die Argumentation auch nicht hin, dass Galadriel eingesehen hat, dass der Feind zurück ist. Sie hat dies schon recht früh erkannt im Gegensatz zu anderen Mitgliedern des Rates.

Galadriel verursacht durch ihren Standardangriff keinen Schaden, verlangsamt aber feindliche Truppen um sich herum, stärker je näher diese ihr sind
Beide Fähigkeiten sollen Galadriel auch für eine Schlacht lohnenswert machen, da nur ein zurückwerf Angriff schon ziemlich mikrig ist.
Passt auch nicht zusammen. Du scheinst die Stärke Galadriels bei Lorien mit einem Verlangsamungeffekt zu unterschätzen. Galadriel kann effektiv durch ihren Standardangriff (!) feindliche Einheiten verlangsamen, sodass diese nicht so schnell an die Bogenschützen kommen und diese dadurch länger unbehelligt schießen können (=mehr Schaden). Zeitgleich wird vermieden, dass kein Überheld in allen Bereichen entsteht.

Die Differenzierung zwischen den Auswirkungen ihrer Führerschaft erinnern stark an Sarumans Konzept, wo selbe Fähigkeiten verschiedene Auswirkungen haben. Trotzdem insgesamt gut nachvollziehbar (würde im Spiegel die Führerschaft nur von Mallornbäumen ausgehen lassen).

Galadriel kann nicht zum Spiegel zurück, da sie sich entschieden hat etwas gegen die neue Bedrohung zu unternehmen.
Auch an dieser Stelle ist das Konzept nicht zu Ende gedacht, sondern mitten im Schreiben wurde das Konzept weiterentwickelt. Wie soll Galadriel nachdem sie den Brunnen verlassen hat, weitere Fähigkeiten freischalten, wenn sie gar nicht zum/in den Brunnen zurückkehren kann?

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1843 am: 23. Mär 2014, 07:00 »
Das mit den Widersprüchen liegt daran dass ich zur Zeit keinen Pc hab, aber trozdem schnellstmöglich das Konzept gepostet haben wollte. Ich übergehe es nochmal und schreibe das um, was ich falsch gemacht hab, sry.

Ist es jetzt verständlicher, was ich gemeint hab?
« Letzte Änderung: 23. Mär 2014, 08:41 von Joragon »

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1844 am: 23. Mär 2014, 16:49 »
Wie meinst du das mit dem Brustpanzer?
zieht sie den über ihr Kleid oder bekommt sie eine komplette Rüssi?
sähe eher besch***** aus wenn sie überm Kleid einen Panzer hat :D

Das mit dem Gebäude Spell wäre langweilig, wieso nicht für X sekunden als Standart angriff einen Gebäudeangriff machen?(wäre auch eher konterbar, weil z.B Die Festung nicht sofort x% verloren hat)
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