8. Mai 2024, 10:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529556 mal)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1860 am: 3. Apr 2014, 16:32 »
Ich muss Melkor da großteils zustimmen.
Ich persönlich empfinde den Weisen Rat als mehr zu Bruchtal als zu einem anderen Ort gehörend (möglicherweise auch durch die optische Umsetzung im Hobbit-Film). Ich finde deshalb, das Konzept an sich ist stimmig, aber die 10er Spells sind beide nicht ganz gelungen. Wie gesagt sprechen mMn sowohl Balance- als auch thematische Bedenken gegen 1. und 2. ist im Vergleich dazu wirklich sehr harmlos und könnte untergehen (außer man verbietet im MP 1. und alle wählen deshalb 2.  :P). Deshalb wäre ich bereit, das Konzept abzunicken (tolles Wort  [ugly]), wenn man oben genanntes noch einmal revidieren könnte.

mfg Hüter

PS: Du gibst bei deinen Reformplänen ja ordentlich Gas, bin ebenfalls wirklich gespannt, was du bezüglich Spellbook noch in petto hast.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1861 am: 3. Apr 2014, 18:05 »
Die letzte Fähigkeit war schon immer der Kritikpunkt. Über diese Fähigkeit wurde auch mit Abstand am meisten Diskutiert.
Aber macht doch einen besseren Vorschlag.
Die Fähigkeit wird aber wahrscheinlich wieder in Richtung Gebäude oder Einheiten Support gehen, was Galadriel schon mehr als genug hat.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1862 am: 3. Apr 2014, 22:28 »
Melkor, den Stärkeunterschied zwischen den beiden Ratsfähigkeiten könnte man leicht beheben: Die zweite Fähigkeit wird passiv, durch sie erhält Galadriel einen Standardangriff, der auch Schaden verursacht (was aber durch den Rat nicht mehr so schön dargestellt werden könnte).
Ok, das war Unsinn... Ich bin dafür, hier einfach eine aktive Kampffähigkeit reinzusetzen, meinetwegen auch mit Gebäudeschwächungseffekt .

Allerdings hast du Recht, der Stun ist auf jeden Fall zu stark, vielleicht sollte eher ein Effekt wie der Waffenstillstand von Annatar gewählt werden. Das wäre natürlich immer noch stark, falls man seine Armee an einem anderen Ort einsetzt, aber meines Erachtens vertretbar (und würde von der Argumentation genauso gut passen).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1863 am: 4. Apr 2014, 18:02 »
Schließe mich Mandos an, da ich allgemein ein großer Feind von Stuns bin und Lolo (bisher zumindest) mehr als genug davon vorzeigen kann. Ein Waffenstillstand wäre da ein schönerer Ansatz und immernoch mächtig genug. Zudem würde er den Zweck der bisherigen Fähigkeit, nämlich den Schutz eigener Einheiten, gut erfüllen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1864 am: 4. Apr 2014, 21:57 »
Wie ihr immer auf den Stun kommt. Der ist schon seit einer ganzen Weile nicht mehr Teil des Konzeptes :D
Klar kann man den weißen Rat auch gern ins Spellbook integrieren. Würde auch passen, aber dann benötigen wir eine Ersatzfähigkeit, die möglichst passend wäre. Gibt es daher konkrete Vorschläge?

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1865 am: 4. Apr 2014, 23:01 »
Ich habe den Text der Fähigkeit gestern noch mindestens zweimal gelesen und irgendwie nicht gemerkt, dass der Stun nicht mehr da ist ^^ So, wie es momentan dasteht, ist es ja quasi der Waffenstillstand, außer, dass auch das Spellbook noch geblockt wird (ist eigentlich nicht nötig).

Als Waffenstillstand ist die Fähigkeit aber echt nicht so schlimm, das sollte der Gegner verkraften können (vielleicht sollte Galadriel für die Dauer der Fähigkeit stationär bleiben müssen, damit man nicht nur mit Gala hingeht und den Gegner kampfunfähig macht).


P.S.: Bitte macht kein Konzept mit dem Weißen Rat im Lorienspellbook, ich hab mir schon so schöne Gedanken gemacht ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1866 am: 7. Apr 2014, 17:47 »
Hier is ja garnix los.. kann man mit Cele anfangen?
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1867 am: 7. Apr 2014, 18:12 »
Unsere aktuelle Konzeption:
  • Galadriel: Allroundsupport (erledigt dank Azog :D)
  • Rumil & Orophin: VEGH, Creepen
  • Haldir: Einheitensupport
  • Celeborn: Heldenvernichter
  • Thranduil: Düsterwaldsupport (erledigt)
  • Legolas: Massenvernichter (erledigt)
  • Tauriel: Nahkämpfer und Überfall-/Störheld (erledigt)
  • Grimbeorn: Tank oder Massenvernichter
  • Radagast: Massenbeeinflusser, spezialisiert auf crowd control

Ja, lasst uns weiter machen. Auf geht es zu Celeborn :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 7. Apr 2014, 18:34 von Kael_Silvers »

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1868 am: 7. Apr 2014, 19:30 »
CELEBORN

Stufe 1
Heilende Häuser Loriens

Die Häuser Loriens Heilen wo sie nur können solange Celeborn in der nähe von Loriengebäuden ist hat er eine Erhöte selbstheilung (Fähigkeitenreg. ?)

Stufe 3
Glanz des Silberenen(AKTIV)

Celeborn erstahlt in silbernem Glanz. Helden die Celeborns Antliz blicken sind kurzzeitig Gelähmt, Bogenschützen können denAnwender nicht mehr sehen, weshalb sie seinen Aufenthaltsort nurnoch schätzen können.

Celeborns feinde in unmittelbarer Umgebung(vll wie der jezige 8er spell) sind gelähmt(inkludiert alle Helden).
Celeborn erhällt auch nurnoch 10% des normalen Pfeilschadens. (sehr nützlich zum Fliehen unso :P )

Stufe 5
Silberne Klinge(AKTIV)
Für X sek. erhält Cele X%angriff und evlt X%rüstung
Aufa lvl 10 steigt/steigen die/der Wert/wete um das doppelte

Stufe 7
Erinnerung an längst vegangene Tage(PASSIV)
Celeborn errinert sich der ersten Tage Ardas.
Celeborn erhält X% mehr rüssi/speed/sicht/ zudem laden sich seine Spells um X% schneller auf
(nicht zuviel von allem, dass er nicht OP wird aber gut gg Helden ist)

Stufe 10
Der Weise
Celeborn erkennt die absichten seiner Feinde.
Der Gegenspieler kann für X(30?) sekunden keine spells mehr wirken

--------------------------------------------------------------------------------

Für vorschläge offen :P

lg
« Letzte Änderung: 7. Apr 2014, 20:19 von Amandil der Wachsame »
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1869 am: 7. Apr 2014, 21:24 »
Ich bin dagegen.
Das hat mehrere Gründe. Erstens hat Celeborn so schon 2 passive (die 1. Fähigkeit ist passiv, oder?), wenn der Geschenkeffekt von der Idee her bleibt, dann hat er damit letzten Endes 3 passive Fähigkeiten.
Durch "Glanz des Silbernen" hat er obendrein einen Flächenstun, das weicht seine Heldenkillerfunktion wieder auf. Da gilt übrigens dasselbe, wie anders auch: Ein Held für vielleicht 2500 kann nicht einfach eine Fähigkeit haben, die alle nahen Helden lähmt.
Der 10. passt ebenfalls gar nicht. Es hilft oder unterstützt nicht Celeborn Funktion, außerdem hat Galadriel doch schon einen solchen Spell (in Kaels Konzept).
Bleiben noch ein Schwertmeister und ein passiver Buff. Da ist die aktuelle Konzeption mMn schon weiter, wenn auch mit zu vielen verschiedenen Funktionen überladen.

Generell eine Sache: Wollten wir nicht über's Spellbook reden? Ich finde es jetzt etwas unhöflich Mandos' gegenüber, der erst gewartet hat und wir jetzt mit einer ganz neuen Sache anfangen. Bei Celeborn glaube ich auch ehrlich, das er kein absolutes Rework braucht: Im Prinzip müssen nur absolute Supporterdinge wie Führerschaft und EP-Spell 'raus und andere Sachen geschwächt werden, ihm jetzt ein von Grunde auf überarbeitetes Set zu geben, dass Celeborns Funktion ganz neu angeht halte ich nicht für völlig überzeugend.


Gruß
Melkor Bauglir

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1870 am: 7. Apr 2014, 21:29 »
Also ersteinmal finde ich, dass dein Konzept nicht auffallend genug ist (insbesondere die Überschrift). Ich hätte da schon mehr einen Anfang in der Art erwartet:Kleiner Witz, aber mal ehrlich, von der Überschrift bekommt man ja Augenkrebs :D
Dann mal zum Konzept:

Der 1er ist für einen Heldenkiller mMn fehl am Platze. Was ich interessant fände, wäre eine Art Lifesteal bei Angriffen auf Helden.

Der 3er bezieht sich bei dir auch auf andere Einheiten außer Helden und wäre auf
Stufe 3 schlicht op, zumal solche Powerstuns eher vermieden werden sollten.

Stufe 5 ist ok, aber ich würde diese Fähigkeit ein wenig interessanter gestalten und evtl. in abgeschwächter Form auf Stufe 1 oder 3 verfügbar machen.

Stufe 7 ist da ähnlich und außerdem in Verbindung mit dem 5er op.

Der 10er ist doch hart mächtig, sofern er global und alle Arten von Spells (auch Spellbook) erfasst. Hier würde ich etwas anderes wählen.

Insgesamt leider ein dagegen, da viele Fähigkeiten zu stark oder nicht passend sind.
LG,
Amdir

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1871 am: 7. Apr 2014, 21:42 »
Generell eine Sache: Wollten wir nicht über's Spellbook reden? Ich finde es jetzt etwas unhöflich Mandos' gegenüber, der erst gewartet hat und wir jetzt mit einer ganz neuen Sache anfangen.
Wir können gern auch erst einmal das Spellbook zwischen den Heldenkonzepten besprechen (Fahrplan war zwar etwas anders, aber ein bisschen Flexibilität schadet nicht). Ich glaube auch, dass nur ein der Teil der restlichen Helden ein rework benötigen und, dass dieses nicht so dringend ist, wie die Bearbeitung des Spellbooks. Zumal sich die Diskussion über die Helden ziemlich hinziehen kann (selbes gilt auch fürs Spellbook, aber zum Glück haben wir nur ein Spellbook :D). Wenn es also niemanden großartig stört, dann können wir gern das Spellbook im nächsten Schritt bearbeiten.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1872 am: 7. Apr 2014, 22:07 »
Fein, dazu hab ich schon ein paar Ideen, aber welche Helden brauchen den überhaupt noch ein Rework? Und ist überhaupt schon sicher, dass Radagast zu Lorien kommt?

p.s.: @Amdir: Augenkrebs kriegt man nur bei blauer Schrift oder Hintergrund

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1873 am: 7. Apr 2014, 22:10 »
Dann muss ich mich beeilen, dass ganze präsentationsfähig zu kriegen ^^
Für mich wäre es auch ok, erst noch die Heldenkonzepte fertig zu machen, das sollte jetzt nicht mehr so lange dauern, ich denke, dass grade bei Haldir und Rumil&Orophin nicht so viel geändert werden muss...

Zu dem vorgeschlagenen Celebornkonzept: Einige der Fähigkeiten finde ich ziemlich passend, die könnte man auf jeden Fall weiterverarbeiten.

Vielleicht irgendwie so:

Celeborn:

  • Silberne Klinge (Stufe 1, aktiv):
    Für 15 Sekunden verursacht Celeborn 10% mehr Schaden und schlägt 5% schneller zu. Der Bonus wird mit dem Level multipliziert, d.h. am Ende verursacht er +100% Schaden und ist 50% schneller, kann also Feinde extrem schnell vernichten, hält aber immer noch nichts aus.

  • [NAME FEHLT] (Stufe 1, passiv)
    (Ansich fand ich die Führerschaft für Nahkämpfer ganz nett, ich lasse sie aber hier weg, damit das ganze auf die Aufgabe fokussiert bleibt.)
    Celeborn erhält +25% Rüstung und 25% Laufgeschwindigkeit, wenn seine HP in den gelben Bereich fallen. Der Bonus erhöht sich auf +50% im roten Bereich (von anderen guten Konzeptionen klauen finde ich auch immer gut, sowas hilft einfach auch)

  • Glanz des Silbernen (Stufe 4, aktiv):
    Ein gegnerischer Held wird um 50% verlangsamt. (Komplette Heldenstuns sind extrem unfair und viel zu stark (siehe Lurtz, Kankra), daher nur eine Verlangsamung. Zusammen mit der hohen Geschwindigkeit sollte das als Finisher reichen.)

  • Herr Loriens (Stufe 7, passiv):
    Celeborn trägt ab nun seine Rüstung und führt die Elben in den Krieg. Seine Rüstung steigt um 25% und verbündete Truppen sind 10% schneller (generell versuche ich, die Elben Loriens und die Bruchtals abzugrenzen :D Imladriseinheiten sollten mehr auf pure Kampfkraft gedrillt sein, während die Elben Loriens schnell und mit hoher Reichweite als Bogenschützen die Gegner aus dem Hinterhalt zerpflücken)

  • Der Weise (Stufe 10, aktiv):
    Ein gewählter gegnerischer Held verliert bis zu seinem Tod 50% Rüstung und 50% Angriff, wenn er sich in der Nähe von Celeborn befindet. Solange der gewählte Held lebt, lädt sich die Fähigkeit nicht auf. Mit dieser Fähigkeit sollte Celeborn auch im LG noch gegen andere Heldenkiller bestehen können, grade Kandidaten wie Glorfindel, Durmarth oder Gorthaur (mit den momentanen Konzeptionen) könnten ansonsten wirklich schwer zu knacken sein (im Duell)


Generell bin ich nicht sehr erfinderisch, was die Namen von Fähigkeiten angeht, ansonsten ist das hier halt auch nur ne Veränderung des schon vorgestellten ^^ Eigentlich wollte ich mich aus der Konzeption von Celeborn sogar raushalten :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1874 am: 8. Apr 2014, 06:48 »
Ansich gefällt dein Konzept mir, nur die 10ner Fähigkeit bereitet mir Kopfschmerzen, da diese einfach mal extrem gut ist, selbst für ne 10ner. Ich würde da eher vorschlagen, dass bei einem Angriff Celeborns Helden (als passive Fähigkeit) mit einer Warscheinlichkeit von 33% (oder so) die gewählten Mali für 5 Sekunden haben. So könnte man wenigstens nicht nach und nach alle Helden infizieren, zumal es bei Leuten wie Gandi echt stark wäre, da der echt teuer ist undd auf seine Fähigkeiten angewiesen ist und du ihn wie Celeborn in den grossen Schlachten einsetzt.