8. Mai 2024, 09:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529525 mal)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1905 am: 14. Apr 2014, 00:34 »
Und wenn Celeborn keinen extra geschwindigkeitsbonus gibt, sondern immer seinen an sein umfeld weitergibt? Dann könnte er ja auf stufe 6 durchaus prozente dazu bekommen, ohne das es op wäre, oder?

Alternativ könnte er als führerschaft den nahen Lorieneinheiten auch eine größere sichtweite gewähren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1906 am: 14. Apr 2014, 11:26 »
Und wenn Celeborn keinen extra geschwindigkeitsbonus gibt, sondern immer seinen an sein umfeld weitergibt?
Habe ich doch geschrieben: Dann laufen ihm die Truppen davon.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1907 am: 14. Apr 2014, 16:04 »
Wäre doch ganz spaßig im Falle einer aktiven, dann überlegt man sich das zweimal... aber als Passive zuverlässig nervig [ugly]

gezeichnet
Whale


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1908 am: 14. Apr 2014, 16:40 »
Das einzige Problem ist doch der Geschwindigkeitsboost.
Macht man die Resistenz gegen die feindlichen Helden passiv und den Geschwindigkeitsboost aktiv wär das doch optimal

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1909 am: 14. Apr 2014, 17:22 »
Eine einfache Lösung wäre doch, dass die Truppen immer exakt gleich schnell, wie Celeborn sind. Das würde zudem seine Rolle als Herr Loriens untermalen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1910 am: 14. Apr 2014, 17:31 »
Ich mein, am allereinfachsten wäre es ja, den Geschwindigkeitsboost einfach rauszunehmen.
Oder man verschiebt die Fähigkeit Herr Loriens auf Stufe 4 (o.ä.) und streicht den zusätzlichen Geschwindigkeitsboost bei Glanz des Silbernen. Boromir z.B. hat seine Führerschaft ja auch erst ab Lvl 4.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1911 am: 14. Apr 2014, 20:30 »
Und wenn er alle Lorieneinheiten etwas schneller macht wenn er aufm feld ist - passive fähigkeit- meinetwegen auch auf Level 4 verfügbar?

Seine Anwesenheit auf dem Schlachtfeld beflügelt die Seinen, also sozusagen als ansporn? (Natürlich dann in der wirkung relativ gering)?

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1912 am: 14. Apr 2014, 20:58 »
Die Fähigkeit macht nur Sinn, wenn die Truppen gleich schnell sind, wie er.
So in der Art: Herr Loriens: Celeborn führt die Elben in die Schlacht. Er bewegt sich um 20% schneller und gibt verbündeter Einheiten einen Geschwindigkeitsboost von 20%.
Dann muss man den Geschwindigkeitsboost nur aus der anderen Fähigkeit strechen und schon läuft er seinen Truppen nicht mehr hinterher.

Das führt mich aber auf mein Problem mit der Heldenverlangsamung zurück: Wenn Cele und seine Verbündeten schon schneller sind, wäre es wirklich sehr heftig wenn er feindliche Helden zusätzlich verlangsamt. Da fände ich es besser wenn seine Fähigkeit auf Stufe 1 lediglich die Angriffsgeschwindigkeit feindlicher Helden verlangsamt. Damit wäre er im Zweikampf immernoch überlegen, der Feind hätte aber die Möglcihkeit, seine Helden zurückzuziehen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1913 am: 18. Apr 2014, 13:37 »
Hello folks... I am back! Hab lange keine Zeit mehr gefunden hier rein zu schauen, aber so viel ist hier auch noch nicht finalisiert worden. Wie man lesen kann, seid ihr gerade dabei das Konzept von Celeborn zu schnüren - dazu gleich ein Beitrag.

Vorab: Das Konzept von Galadriel steht bereits mit 15 Stimmen in der Sammlung, obwohl es noch ein paar angetragene offene Punkte gab - aus meiner jetzigen, wenn auch späten Betrachtung, zurecht. Mir sagt das Konzept zu 80 % zu, hätte jedoch noch ein paar Ansätze. Frage: macht es Sinn diese noch anzubringen? Da ich zu spät dran bin, möchte ich fairerweise die Diskussion nicht einfach so wieder aufrollen...

Zu den bisherigen Vorschlägen für Celeborn:
Ich habe mir rückwirkend alles durchgelesen, folgendes gefällt mir noch nicht:
  • Verlangsamung von gegnerischen Einheiten / Helden
  • nur 4 Slots belegt
  • wie bereits auch angemerkt worden ist, liegt der Fokus lateral zu sehr auf Geschwindigkeit
  • ebenfalls wie bereits durch einige angemerkt, kommt seine Führungsrolle etwas zu kurz
  • Level 7: Blocken des Wiederanwendens der Fähigkeit durch Binden an den Tod einer Einheit
  • Level 10: eine allgemeine Verstärkung aller bisher errungenen Fähigkeiten? ich denke, da kann man mehr draus machen.

Nun mein Vorschlag um die angesprochenen Punkte zu optimieren:

Celeborn

Level 1: Silberne Klinge
  • Akitv
  • Temporäre Wirkung: 10 Sekunden
  • Wirkung auf Helden: mit jedem Hieb wird der gegnerischen Helden-Einheit 10% mehr Schaden zugefügt als bei normalem Angriff (also insgesamt 10% mehr Angriffsschaden auf Helden)
  • Wirkung auf Spam-Einheiten: kleiner Fächenschaden


Level 3: Herr Loriens
  • Celeborn ist Heerführer, Nahkampfeinheiten im definierten Umkreis erhalten +6% Geschwindigkeit sowie +6% Angriffsschaden
  • Passiv; Steigerung der Auswirkung mit wachsendem Level Celeborns um 2% (für Level 4-10 kann somit insgesamt eine Steigerung der Auswirkung auf + 20% erreicht werden)


Level 6: Glanz des Silbernen
  • Aktiv + Passiv
  • Temporäre Wirkung: 30 Sekunden
  • Die jeweils angegriffenen Einheiten / Bataillone verlieren 15% Rüstung, angegriffene Helden verlieren 10% Angriffskraft und können Lähmungs- / Verlangsamungs-Fähigkeiten nicht anwenden
  • Die gleichzeitige Anwendung der Silbernen Klinge ist möglich und die Wirkung bleibt für die kompletten 30 Sekunden der Level 6 Fähigkeit, anstatt 10 Sekunden wie in der Einzelanwendung.
  • Nachladezeit der Level 6 Fähigkeit ist größer als die der Level 1 Fähigkeit


Level 8: Der Weise
  • Aktiv
  • Celeborn erkennt die Fähigkeiten eines gegnerischen Heldens und ist in der Lage diese gezielt zu bekämpfen. Ein gewählter gegnerischer Held verliert seine zuletzt errungene Fähigkeit und wird auf den vorherigen Fähigkeiten-Level zurückgestuft.


Level 10: Macht des Silbernen
  • Passiv
  • Celeborn legt seine Rüstung an
  • +20% Rüstung; +15% Angriffskraft; -10% Geschwindigkeit
  • Fähigkeiten gegnerischer Helden verlieren 15% ihrer Wirkung
  • Vergrößerung des Umkreis für die Wirkung der Führerschaft um +10%
  • Die Einheiten in seinem Umkreis erhalten zudem eine um +5% gesteigerte Heilrate


So hoffe damit ein paar neue interessante Ideen eingeworfen zu haben. Optimierungsgedanken sind willkommen.

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1914 am: 18. Apr 2014, 14:18 »
@FEANOR

Alles in allem ein gutes Konzept. Aber ich hätte eine frage zu der Lev.8 fähigkeit. Kann der betreoffene gegnerische Held die verloren gegangene Fähigkeit durch aufleveln wieder freischalten oder ist die für den rest des spiels verloren?
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1915 am: 18. Apr 2014, 21:34 »
Sollte das alles umsetzbar sein, so hättest du auf jedenfall mein Dafür. Die Ergänzungen würden Celeborn auf jedenfall einzigartiger und damit auch interessanter machen, als dies im vorherigen Konzept der Fall war.

Hoffentlich kommt dadurch wiedermal etwas mehr Leben in den Thread  ;)
Ein paar Helden und das Spellbook fehlen ja noch...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1916 am: 18. Apr 2014, 21:39 »
Vorab: Das Konzept von Galadriel steht bereits mit 15 Stimmen in der Sammlung, obwohl es noch ein paar angetragene offene Punkte gab - aus meiner jetzigen, wenn auch späten Betrachtung, zurecht. Mir sagt das Konzept zu 80 % zu, hätte jedoch noch ein paar Ansätze. Frage: macht es Sinn diese noch anzubringen? Da ich zu spät dran bin, möchte ich fairerweise die Diskussion nicht einfach so wieder aufrollen...
Galadriel kann gern nach Abschluss aller anstehenden Konzepte (weitere Helden, Spellbook) noch einmal bearbeitet werden. Vorher würde ich dies gern vermeiden wollen, da wir erst einmal ein Konzept gefunden haben und dies soweit durchgekommen ist und wir so erstmal weiter kommen ohne wieder auf der Stelle zu treten.

Zitat
Level 1: Silberne Klinge
  • Akitv
  • Temporäre Wirkung: 10 Sekunden
  • Wirkung auf Helden: mit jedem Hieb wird der gegnerischen Helden-Einheit 10% mehr Schaden zugefügt als bei normalem Angriff (also insgesamt 10% mehr Angriffsschaden auf Helden)
  • Wirkung auf Spam-Einheiten: kleiner Fächenschaden
Finde ich eine gute Alternative zu meiner Fähigkeit. Trotzdem würde ich diese Fähigkeit nur auf Helden wirken lassen. Der Flächenschaden gegen Einheiten sollte weg, da er Heldenkiller sein soll und nicht Allrounder. Einsatz gegen Helden soll das Ziel sein und nicht allgemeine Standhaftigkeit gegen Einheiten.

Zitat
Level 3: Herr Loriens
  • Celeborn ist Heerführer, Nahkampfeinheiten im definierten Umkreis erhalten +6% Geschwindigkeit sowie +6% Angriffsschaden
  • Passiv; Steigerung der Auswirkung mit wachsendem Level Celeborns um 2% (für Level 4-10 kann somit insgesamt eine Steigerung der Auswirkung auf + 20% erreicht werden)
Diese Konzeption der Fähigkeit muss ich als Konzeptmoderator ablehnen, da das Team schon mehrfach gesagt hat, dass die sich verbessernde Führerschaft Theodens Einzigartigkeitsmerkmal ist.
Ich muss weiterhin sagen, dass die Fähigkeit in meinem Konzept nicht zu unterschätzen sein sollte. X% weniger Schaden durch Helden (Fähigkeiten oder Angriff) ist durchaus sehr mächtig. Eine Schwächung aller feindlicher Helden in der Nähe Celeborns. Gandalfs oder Sarumans Fähigkeiten abzuschwächen kann sehr mächtig ausfallen, viel mächtiger als irgendeine 0815 Angriffsführerschaft, die fast jeder Führerschaftsheld mitbringt.

Zitat
Level 6: Glanz des Silbernen
  • Aktiv + Passiv
  • Temporäre Wirkung: 30 Sekunden
  • Die jeweils angegriffenen Einheiten / Bataillone verlieren 15% Rüstung, angegriffene Helden verlieren 10% Angriffskraft und können Lähmungs- / Verlangsamungs-Fähigkeiten nicht anwenden
  • Die gleichzeitige Anwendung der Silbernen Klinge ist möglich und die Wirkung bleibt für die kompletten 30 Sekunden der Level 6 Fähigkeit, anstatt 10 Sekunden wie in der Einzelanwendung.
  • Nachladezeit der Level 6 Fähigkeit ist größer als die der Level 1 Fähigkeit
Diese Fähigkeit gefällt mir nicht. Wieder ein Bezug auf Einheiten bei einem Heldenkiller -> unnötig. Hier fand ich mein sich selbst verbessernder Schwertmeister einzigartiger, vielleicht von den Auswirkungen her noch nicht perfekt, aber hat mir besser gefallen.

Zitat
Level 8: Der Weise
  • Aktiv
  • Celeborn erkennt die Fähigkeiten eines gegnerischen Heldens und ist in der Lage diese gezielt zu bekämpfen. Ein gewählter gegnerischer Held verliert seine zuletzt errungene Fähigkeit und wird auf den vorherigen Fähigkeiten-Level zurückgestuft.
Fähigkeit nicht umsetzbar. Zurückstufen von Helden ist nicht möglich. Alternativ könnte man auch sowas, wie die Stunde des Hexenkönigs einsetzen, nur auf schwächerem Niveau oder anders wirken lassen...

Zitat
Level 10: Macht des Silbernen
  • Passiv
  • Celeborn legt seine Rüstung an
  • +20% Rüstung; +15% Angriffskraft; -10% Geschwindigkeit
  • Fähigkeiten gegnerischer Helden verlieren 15% ihrer Wirkung
  • Vergrößerung des Umkreis für die Wirkung der Führerschaft um +10%
  • Die Einheiten in seinem Umkreis erhalten zudem eine um +5% gesteigerte Heilrate
Wieder unnötiger Einheitensupport für einen Heldenkiller. Vielleicht findet man hier eine passendere 10er Fähigkeit.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1917 am: 18. Apr 2014, 21:43 »
Mir gefällt Kaels Konzept insgesamt auch besser, wobei das zurücksetzen gegnerischer Heldenfähigkeiten echt übel sein kann :D
Mir ist klar, dass Kaels Konzept noch nicht perfekt ist, aber ich würde lieber an seinem Konzept weiterarbeiten und es verbessern (einzelne Fähigkeiten austauschen etc.), da der Großteil der Fähigkeiten doch schon ziemlich passend ist.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1918 am: 18. Apr 2014, 21:46 »
Zitat
Wirkung auf Helden: mit jedem Hieb wird der gegnerischen Helden-Einheit 10% mehr Schaden zugefügt als bei normalem Angriff (also insgesamt 10% mehr Angriffsschaden auf Helden)

lässt sich das überhaupt umsetzen? gibt es in den Codes ne bestimmte "Hero-Armor" oder wie auch immer oder haben die Helden einfach nur genau die selben werte wie andere Einheiten?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1919 am: 23. Apr 2014, 22:17 »
Immer wieder schläft die Diskussion hier ein :(

Ansich hat mir Kaels Konzept ja schon wirklich gut gefallen, dass Problem mit der Laufgeschwindigkeit kann man ja rausnehmen, indem man die Laufgeschwindigkeit als Führerschaft rausnimmt.

Hier dann mal ne angepasste Version:

Zitat
Celeborn:

  • Level 1 Silberne Klinge: Celeborn schlägt 10 Sekunden mit seiner silbernen Klinge zu. Getroffene Helden wird temporär um 20% (30% mit MdS) verlangsamt.

  • Level 1 Herr Loriens: Herr Loriens führt seine Truppen in die Schlacht und schützt diese gegen feindliche Helden. Verbündete Lorieneinheiten erhalten ein höheres Angriffstempo und nehmen -20% (-30% mit MdS) weniger Schaden durch Heldenfähigkeiten (oder alternativ weniger Schaden durch Helden). (passiv)

  • Level 4 Glanz des Silbernen: Celeborn weckt seine alten verborgenen elbischen Kräfte. Er erhält temporär +25% Schaden. Auf Stufe 6 erhält Celeborn zusätzlich temporär erhöhte Laufgeschwindigkeit und auf Stufe 8 temporäre Selbstheilung (Lifeleech mit MdS).

  • Level 7 Der Weise: Ein gewählter gegnerischer Held verliert bis zu seinem Tod -25% Rüstung (-50% mit MdS)  und -25% Angriff, wenn er sich in der Nähe von Celeborn befindet. Solange der gewählte Held lebt, lädt sich die Fähigkeit "Der Weise) nicht auf. (Hier fände ich Feanors Idee mit dem Blocken/ Zurücksetzen der gegnerischen Heldenfähigkeiten als Alternative auch sehr interessant)

  • Level 10 Macht des Silbernen: Celeborn weckt seine alten verborgenen elbischen Kräfte. Solange diese Fähigkeit wirkt, haben Celeborns andere Fähigkeiten stärkere Auswirkungen.


Mit diesem Fähigkeitsset würde Celeborn das Angriffspotenzial Loriens massiv steigern und nur sekundär für Stabilität sorgen (die momentane Führerschaft ist ja eine Fähigkeit, die den Nahkämpfern mehr Rückhalt verleiht). Ansich finde ich das sehr gut, dadurch wird Lorien noch mehr zum Volk mit hohem Schadenspotenzial und niedrigen Verteidigungswerten. Auch der Fokus aufs Heldenkillen und kontern bleibt mMn. erhalten, wobei die alternative 7er Fähigkeit eigentlich noch besser als Kaels (bzw. meine :D ) ist (das Gegenstück zu Elrond).

Den 10er finde ich ebenfalls sehr interessant und passend, außerdem ist er interessanter als einfach ein passiver Werteboost und Skinwechsel, wie ihn ja auch Elrond und Theoden haben.

Die große Frage ist: Was erhält Celeborn für Vorteile durch die Geschenke? Das eine der Fähigkeiten passiv wird, halte ich für zu stark, vielleicht sollte es einfach ein passiver Schadensbonus sein (+100 Schaden oder so), wie bei den Zwillingen jetzt schon möglich.

Ich hoffe mal, dass das ganze hier dann mal langsam weitergeht :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!