14. Mai 2024, 02:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530624 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1920 am: 23. Apr 2014, 22:37 »
Also, das Konzept gefällt mir, bis auf die Grammatikfehler  [ugly]
An dem Fähigkeitenset hab ich kaum auszusetzen, das würde so mein Dafür bekommen, jedoch hast du Recht, dass noch eine Kleinigkeit fehlt, nämlich die Auswirkungen der Geschenke...
Jedoch bei der 7er Fähigkeit, nur in der Nähe von Celeborn. Ich würde das fast dauerhaft machen, denn nur in seiner Nähe wäre ein wenig schwach, denn wenn man weiß, dass das Eingesetzt wurde kann man ihn auch woanders kämpfen lassen, womit kein negativer Aspekt vorhanden ist. Der Cooldown sollte aber entsprechend hoch sein.

Das mit dem Fähigkeiten zurücksetzen mag ich nicht so, so etwas hat ja der Hexenkönig schon, von daher finde ich, dass das jetzige passt :)
 
Man könnte den CD von MdS um 50% verringern, wegen irgendetwas silbernem, was er bekommt :D
Was besseres fällt mir nicht ein, oder eben die dauerhafte Silberklinge, diese ist ja im Moment schwächer als früher :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1921 am: 23. Apr 2014, 23:02 »
Könnte mir vorstellen, dass das Geschenk die Stances von Celeborn beeinflusst - wäre mal etwas anderes ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1922 am: 23. Apr 2014, 23:13 »
Wie meinst du das? Dass der Angriffs/Verteidigungs- Bonus/Malus erhöht wird? Oder irgendetwas spezielleres?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1923 am: 23. Apr 2014, 23:31 »
Vielleicht dass er nicht zwischen aggressiv/defensiv wechseln kann, sondern meinetwegen zwischen, ich nenns mal salopp "egozentrisch" und "selbstlos" , also kann er so eine seiner fähigkeiten gezielt supporten und spontan entscheiden, welche er wählt (mit der einen verbessert er sein heldenkillerpotential, mit der anderen wird ern stück weit einheitenunterstützer - hier gefällt mir mandos idee mit erhöhtem angriffstempo gut)

Natürlich wären die auswirkungen dieses wechsels gering, da man die stances ja permanent ändern kann - würde zwar etwas mehr micro bedeuten, aber würde sich auch auszahlen und celeborn interessanter machen.

Demnach käme erst durch die geschenke das erhöhte angriffstempo zu "herr loriens" dazu und die "silberne klinge" würde 15 sec anhalten - sehe nur leider da eine gewisse doppelung mit MdS, da hier auch werte verstärkt werden, wenn auch in anderer form

Is ja auch erstmal nurn gedankenspiel  xD 

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1924 am: 23. Apr 2014, 23:49 »
Wäre an sich ne gute Idee, mMn. aber eine Doppelung zum Palando-System, und ein wenig schwach, wie du schon meintest...

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1925 am: 24. Apr 2014, 00:08 »
Is mir auch in den sinn gekommen, aber bei pallando wirkt es sich doch meines wissens auf alle seine fähigkeiten dann aus, oder? In meiner idee wäre es ja nur punktuell und dadurch ja eigentlich dochn bisschen anders spielbar :)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1926 am: 24. Apr 2014, 00:18 »
Wäre an sich ne gute Idee, mMn. aber eine Doppelung zum Palando-System, und ein wenig schwach, wie du schon meintest...

MfG Dark Nûmenor

Du meinst Atalar oder das war soweit ich es weiß der Wind Magier

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1927 am: 24. Apr 2014, 01:29 »
Immer wieder schläft die Diskussion hier ein :(

jep, auf Arbeit ist aktuell viel los, komme nicht mehr so oft dazu hier reinzuschauen. Aber es ist tatsächlich relativ wenig hier passiert während meiner Abstinenz.

Nach den Kritiken von Kael an meinen Optimierungsvorschlägen möchte ich diese in gestutzter bzw. veränderter Form noch einmal ins Rennen schicken, da ich den aktuellen Konzeptvorschlag noch nicht ganz absegnen möchte:

Celeborn

Level 1: Silberne Klinge
  • Akitv
  • Temporäre Wirkung: 10 Sekunden
  • 15% mehr Angriffsschaden auf Helden (ab Level 4 erhöht sich der Wert auf 20%)

Level 2: Herr Loriens
  • führt seine Truppen in die Schlacht und schützt diese gegen feindliche Helden. Verbündete Lorieneinheiten erhalten ein höheres Angriffstempo und nehmen -20% (-30% mit MdS) weniger Schaden durch Helden.
  • Passiv

Level 5: Glanz des Silbernen
  • aktiv
  • temporär (20 sec??)
  • Celeborn nimmt selbstbewusst und ohne Scheu jeden Kampf an, wobei sein Antlitz den absoluten Siegeswillen ausstrahlt. Dem Gegner in seiner Nähe schlottern die Knie -> sie erhalten 20% Verlangsamung
  • Celeborn selbst erhält während der Dauer +25% Rüstung
  • Ab Level 8 erhält Celeborn zusätzlich eine erhöhte Selbstheilungsrate

Level 8: Der Weise
  • Aktiv
  • da Kael angemerkt hatte, das Zurückstufen sei nicht umsetzbar -> alternativ: Bei dem ausgewählten gegnerischen Helden wird zufällig eine seiner freigeschaltenen Fähigkeiten blockiert, und zwar so lange, bis Celeborn seine Fähigkeit auf einen anderen Helden einsetzt.

Level 10: Macht des Silbernen
  • Aktiv
  • Temporäre Wirkung: 30 Sekunden
  • angegriffene Helden verlieren 30% Angriffskraft und können Lähmungs- / Verlangsamungs-Fähigkeiten nicht anwenden
  • Die gleichzeitige Anwendung der Silbernen Klinge ist möglich und die Wirkung bleibt für die kompletten 30 Sekunden der Level 5 Fähigkeit, anstatt 10 Sekunden wie in der Einzelanwendung.
  • Nachladezeit Level 1 Fähigkeit Silberne Klinge ist kürzer


Ich denke, damit sollte in Sachen Optimierung schon einiges dabei sein.

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1928 am: 24. Apr 2014, 10:21 »
Zitat
Level 2: Herr Loriens
    führt seine Truppen in die Schlacht und schützt diese gegen feindliche Helden. Verbündete Lorieneinheiten erhalten ein höheres Angriffstempo und nehmen -20% (-30% mit MdS) weniger Schaden durch Helden.
    Passiv
Das Angriffstempo bei Nahkämpfern zu erhöhen ist extrem aufwendig. Ich denke, dass sich der Aufwand für eine Fähigkeit nicht lohnt.

Zitat
da Kael angemerkt hatte, das Zurückstufen sei nicht umsetzbar -> alternativ: Bei dem ausgewählten gegnerischen Helden wird zufällig eine seiner freigeschaltenen Fähigkeiten blockiert, und zwar so lange, bis Celeborn seine Fähigkeit auf einen anderen Helden einsetzt.
Fähigkeiten blockieren ist theoretisch möglich, ist aber noch aufwendiger, da man wohl jede Fähigkeit aller Helden überarbeiten müsste.

Zitat
und können Lähmungs- / Verlangsamungs-Fähigkeiten nicht anwenden
Das geht dann leider auch nicht.

Insgesamt finde ich das Konzept ganz nett. Es ist ein gutes Gesamtkonzept, wo die Fähigkeiten zu einander passen. Der Fähigkeitentyp ist meistens sehr ähnlich, aber das finde ich nicht umbedingt schlimm.
Wenn du die nicht umsetzbaren Fähigkeiten gut erstetzt, dann hast du mein Dafür.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1929 am: 24. Apr 2014, 11:18 »
Ich weiß ja nicht, was alle gegen das Verlangsamen haben. So wie ich das verstanden habe, kann in der 4.0 nicht mehr beim Laufen zugeschlagen werden (oder war das nur auf Einheiten bezogen?), daher ist es zwingend notwendig, den gegnerischen Helden am Flüchten zu hindern (für einen Heldenkiller, der nicht beritten ist. Ob das jetzt ein Stun, Umwerfen oder ne Verlangsamung ist, ist ja egal).
Daher fände ich die Verlangsamung hier schon sehr schön (auf jeden Fall besser als ein 08/15 Schwertmeister, oder?).

Dass die Angriffsgeschwindigkeit nicht so leicht gesteigert werden kann ist halt blöd. Ne normale Angriffsführerschaft wäre halt etwas langweilig, außerdem haben andere Helden die vermutlich ja auch... (Wieso ist das ganze so schwer? Bei den Rohangalas gehts doch auch :P ). Da müssten wir uns halt was anderes einfallen lassen.

Die Level 5 Fähigkeit bei dir finde ich gut, nur würde sich die Verlangsamung doppeln. Hier könnte man über den Furchteffekt nachdenken (hinkauern).

Die Level 8 Fähigkeit fand ich vom Grundkonzept schon gut, wie gesagt. ich weiß auch nicht, was dagegen spricht, dass die Fähigkeit wie die Stunde des Hexis wirkt, außer dass der sie eben auch hat. Eine zufällige gegnerische Fähigkeit zu blocken finde ich dagegen nicht so gut, das ist dann zuviel Glücksspiel (wird die Führerschaft geblockt oder nur ein nutzloser Spell, den der Held sowieso nie einsetzt etc.). Falls das Zurücksetzen der Fähigkeiten abgelehnt wird, steht immer noch Kaels Vorschlag im Raum, der ja auch nicht schlecht ist :D

Den 10er bei dir verstehe ich nicht ganz. Dass getroffene Helden Angriff verlieren, ok, aber was bedeuten Punkt 4 und 5 bzw. wie soll Punkt 5 umgesetzt werden? Soweit ich das verstanden habe wird die Reloadzeit immer bei der Benutzung festgelegt und kann danach nicht mehr verändert werden, dieser Teil der Fähigkeit wäre also nur bei gleichzeitiger Benutztung gut?

Insgesamt aber schon ein deutlich besseres Konzept :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1930 am: 24. Apr 2014, 11:32 »
Eine weitere Idee für die 8er-Fähigkeit:
Sie wird eine passive, die dafür sorgt, dass feindliche Helden in Celeborns Nähe(sehr nah) ihre Fähigkeiten nicht aufladen können. So kann z.B. ein feindlicher Eomer seinen Speer vielleicht einmal werfen, aber solange er in Celeborns Nähe ist ganz sicher kein zweites mal.
Wenn das mit "Helden in Celeborns Nähe" nicht so gut funktioniert/zu stark ist, könnte man das ganze auch dahingehend lösen, dass nur der Held betroffen ist, den er angreift.

Mag vielleicht eine hirnrissige/unumsetznbare Idee sein, wollte sie aber mal einwerfen, bevor das DIE LÖSUNG gewesen wäre und ich es nicht gesagt hätte...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1931 am: 24. Apr 2014, 12:50 »
Da würde ich eher sagen: entweder wirds verlangsamt (das Aufladen) oder man kann dort keeine Fähigkeiten ausführen. Ansonsten wär das doch wieder zu gut (oder es wird ne 10ner).

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1932 am: 24. Apr 2014, 13:42 »
Ich finde die Vorschläge fast alle viel zu kompliziert.  Gegen die Verlangsamung habe ich nichts einzuwenden, aber dass Celebron irgendwelche Heldenfähigkeiten zurücksetzt oder gar die Anwendung von Fähigkeiten auf sich komplett blockt ist am Ziel vorbei geschossen.


Wieso nicht einfach den erlittenen Schaden durch Heldenfähigkeiten durch eine aktive Fähigkeit senken?

Bsp.
Celebron widersteht auch dem mächtigsten Angriff feindlicher Helden: Für einige Sekunden erleidet er nur noch 10% des Schadens durch Angriffe feindlicher Helden.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1933 am: 26. Apr 2014, 16:00 »
@lordrush: als Teil der Führerschaft oder nur auf Celeborn bezogen?

Also sind wir uns einig, dass Celeborn die Angriffe feindlicher Helden reduziert - wenn wir das in Kaels Konzept einbauen hätten wir doch ne gemeinsame Grundlage? ;)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1934 am: 26. Apr 2014, 19:33 »
@lordrush: als Teil der Führerschaft oder nur auf Celeborn bezogen?

Also sind wir uns einig, dass Celeborn die Angriffe feindlicher Helden reduziert - wenn wir das in Kaels Konzept einbauen hätten wir doch ne gemeinsame Grundlage? ;)

Ich meinte dies nur auf Celebron bezogen. Das hieße durch eine aktive Fähigkeit von ihm würde lediglich der Schaden gesenkt, den er selbst durch andere Helden erleidet.

Von einer zusätzlichen Schwächung gegnerischer Helden würde ich absehen, dafür sorgt doch schon die Verlangsamung?