8. Mai 2024, 09:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529509 mal)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2025 am: 15. Jul 2014, 17:40 »
oder der Adler ist unkontrollierbar und greift jeden Feind im Umkreis von Radagast an

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2026 am: 15. Jul 2014, 17:52 »
Dass sie unkontrollierbar sind und Radagast stets begleiten würde ich sowieso vorschlagen (hoffentlich bugfrei umsetzbar). Dass sie verschwinden wenn Elben in der Nähe sind wäre meiner Meinung nach zuviel des guten. Die Waldelben pflegen ja auch gute Beziehungen zu den Tieren des Waldes, nur der eigensinnige Radagast eben nicht  :D
Würde mich auf eine Reaktion auf meine Ergänzungen/Änderungsvorschläge freuen...

MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2027 am: 15. Jul 2014, 18:22 »
Das die Tiere unkontrollierbar sind und Feinde in Radagasts nähe angreifen war wirklich so gedacht.
Der Gedanke, das die Tiere verschwinden, wenn sich Elben (also Verbündete) nähern, war nur eine Weiterführung der Bedingungen für das erscheinen der scheuen Tiere. Natürlich pflegen die Elben gute Beziehungen zu den Tieren des Waldes (außer zu dem Hirsch, den sie im Hobbit jagen :D), aber nach dieser Auslegung ist es auch Unsinn, das der Adler oder die Bären nicht auftauchen, wenn Verbündete (also wahrscheinlich Elben) in der Nähe sind.
Zu deinen Anderen Kritiken und Verbesserungsvorschlägen steht am ENde der Letzten Seite schon was Isildurs Fluch
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2028 am: 15. Jul 2014, 19:20 »
Ja aber das führt dann vlt. doch etwas zu weit, bzw. würde dem Spell wiederum entwerten.
Die editierte Fortführung deines Posts hatte ich nichtmehr gesehen auf Grund des Seitenwechsels. Der Spell muss doch vonAnfsng an verfügbar sein, da beschworene Helden ja nicht leveln, oder? Die Stärke ließe sich ja über Wirkradius und Verweildauer des Waldstücks regulieren, diese könnten mit steigendem Level beim dauerhaften ( durch Geschenke Loriens) Radagast steigen und/oder der Cooldown der Fähigkeit abnehmen.

Was die inflationären Heilmöglichkeiten angeht hast du natürlich recht. Dann würde ich Unpassierbarkeit für Gegner und Schwächung in mittlerem Radius um den Wald vorschlagen, dadurch wäre der Zauber bei Engstellen und der Verteidigung von Siedlungsbauplätzen äußerst nützlich, aber auch anderweitig einsetzbar um den Gegner zu stören. Ein einfacher Boost auf Angriff und Verteidigung für verbündete Einheiten wäre mMn etwas langweilig und vlt. auch nicht sonderlich passend für Radagast.
Auf meine weiteren Vorschläge (zum Beispiel die Namensideen, aber auch der Kompromiss bei der Schwächung durch Verbündete) hätte ich noch auf eine Reaktion gehofft. Außerdem solltest du das Konzept vlt. nochmal in angepasster Form reposten.
Mein Dafür steht übrigens
« Letzte Änderung: 15. Jul 2014, 19:28 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2029 am: 15. Jul 2014, 19:52 »
Tut mir Leid, aberich bevorzuge dieses Konzept:

Anhand eines Konzeptvorschlags von morgulratte kam mir eine Idee, wie man Radagast als Ringheld ausbauen könnte. Radagast wurde uns in Film und Buch als Einsiedler präsentiert, der mit der Menschen- und Elbenwelt nicht so viel am Hut hat. Dafür hat er Vogelkot am Hut und eine starke Verbindung zur Tier- und Pflanzenwelt. Auch haben wir gesehen, dass er den Tieren immer helfen will und eine große Macht besitzt, die er nicht immer einsetzt bzw. einsetzen will.

Radagast ohne den Ring:
  • Stufe 1: Dornengestrüpp: Radagast lässt einen Dornenbusch sprießen, in dem sich feindliche Einheiten verfangen, wodurch sie sich langsamer fortbewegen können und Schaden durch die reißenden Dornen erhalten.
  • Stufe 3: Rabenruf: Radagast ruft eine Schar treuer Raben aus Rhosgobel, die zur ausgewählten Stelle fliegen und danach das Schlachtfeld wieder verlassen.
  • Stufe 4: Schlitten aus Rhosgobel: Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen angetrieben wird. Aufsteigen/Absteigen (funktioniert dann wie ein berittener Held)
  • Stufe 8: Herdenruf: Radagast nutzt seine Macht, um Gegner in harmlose Tiere zu verwandeln.
  • Stufe 10 : Freunde des Himmels: Radagast läst einen befreundeten Adler auf die gewünschten Einheiten herabstürzen, wodurch diese massiven Schaden erleidet.
Hier hat sich nicht so viel getan, außer, dass der Kaninchenschlitten den Adlertransport ersetzt hat :D

Ringmechanik von Radagast:
Radagast verfällt immer mal wieder dem Ring. Er kann sich diesem durch seine Verbundenheit zu Mutter Natur aber immer wieder für eine Zeit entziehen. Dabei läuft bei Radagast immer ein Timer/Zeitbegrenzung (X Sekunden). Sobald dieser Timer abgelaufen ist, verfällt Radagast wieder dem Ring und wechselt sein Fähigkeitenset und ggf. auch sein Aussehen (dunklere Robe oder keine Nebelschwaden um ihn herum). Mit Hilfe einer Fähigkeit kann sich Radagast dann dem Ring wieder entziehen und es beginnt erneut der Timer.
Sollte ungefähr so ablaufen: Radagast bekommt den Ring -> Timer läuft -> Timer abgelaufen -> Blühender Radagast wechselt zum Verdorbenen Radagast -> nach Aktivierung einer bestimmten Fähigkeit beim Verdorbenen -> Wechsel zum Blühenden Radagast -> Start des Timers erneut. Dabei ist natürlich klar, dass die Fähigkeit, mit der Radagast wieder "gut" wird, einen Cooldown hat, sodass man nicht gleich wieder zurückwechseln kann.

Radagast, der Blühende:
  • Stufe 1: Bündnis der Natur: Radagast umgibt eine schützende Böhe, welche feindliche Einheiten in der Nähe schädigt.
  • Stufe 4: Schlitten aus Rhosgobel: Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen angetrieben wird. Er erhält zusätzlich erhöhte Rüstung gegen Speere. Aufsteigen/Absteigen (funktioniert dann wie ein berittener Held)
  • Stufe 6: Tierruf: Radagast ruft seine Tiere zur Hilfe. Per Zufall erscheint dauerhaft mehrere Bienenschwärme, ein Vogelschwarm, drei Bären oder ein Adler.
  • Stufe 8: Frieden der Natur: Im Zielgebiet können kurzzeitig alle Einheiten und Helden nicht mehr angreifen und ihre Fähigkeiten einsetzen.
  • Stufe 10: Entkorrumpierung des Grünwaldes: Der Gestaltenwandler und Farbwechsler Radagast setzt seine ganze Kraft und Stärke in die Säuberung und den Schutz des Grünwaldes und seiner Bewohner. Lässt einen riesigen Wald erscheinen in dessen Mitte das Natursanktum steht, das von Beoringern beschützt wird und eine erhöhte Sichtweite durch Raben besitzt. Verbündete Tierwesen in diesem Wald werden schneller geheilt und haben beim Verlassen des Waldes erhöhte Werte (+%Schaden, +%Rüstung).
Der Blühende Radagast ist auf Unterstützung der guten Völker ausgelegt. Er kann ein bisschen in de Kampf eingreifen und Tierunterstützung rufen. Weiterhin hat er die Möglichkeit eine kleine Verschnaufpause auf dem Schlachtfeld einzuelgen und Truppen zu einer stark bewachten und sehr effektiven Heilquelle zu schaffen. Spiegelt Radagast im Hobbit ganz gut wieder, dass er seine Macht nutzen kann, um das Böse zu vertreiben (Rhosgobel und der Igel).

Radagast, der Verdorbene:
  • Stufe 1: Entfluchen: Radagast versucht eine Einheit vom Bösen zu befreien, was ihm aufgrund des Ringeinflusses misslingt. Radagast entzieht einer Einheit wenig/mittel/viel Leben, vergiftet diese und überträgt die Lebenskraft auf sich selbst.
  • Stufe 4: Korrumpierter Schlitten: Die Rhosgobelhasen haben sich von Radagast abgewandt und stattdessen bindet er Spinnen an seinen Schlitten. Dadurch wird der Schlitten langamer, hat höheren Überreitschaden und Tiere/Monster erstarren vor Angst in seiner Nähe. Aufsteigen/Absteigen.
  • Stufe 6: Verborgene Macht des braunen Zauberers: Radagast mag zwar ein verrückter Einsiedler sein, aber er verfügt über eine gewaltige Macht. Radagasts Wille der Natur zu helfen übertrifft sein Verlangen nach dem Ring und er bekämpft ihn. Er schafft es die Macht des Ringes zu unterdrücken, um den Tieren nicht noch mehr Schaden zuzufügen.
  • Stufe 7: Fehlleitung des Ringes: Der Ring redet Radagast ein, dass jede Ringnutzung die Natur stärkt. Dabei ist der Ring nur auf sein eigenes Überleben aus und stärkt dadurch nur seinen Besitzer. Mit jeder Aktivierung laden sich Radagasts Fähigkeiten schneller auf und sein Leben steigt dauerhaft in der verdorbenen Form um +30%, aber sein Nahkampfschaden sinkt um denselben Wert. Diese Fähigkeit kann maximal drei Mal angewendet werden. Sobald er sich vom Ring abwendet, verschwinden diese Statusveränderungen wieder.
  • Stufe 10: Absterben der Natur: Radagast verbreitet eine Krankheit, die allen Lebewesen (Verbündeten und Feinden) schadet in der Hoffnung seinen Wald von sämtlichem Unheil zu befreien, wobei er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Sämtliche Einheiten in großem Umfeld werden leicht vergiftet, verlieren 35% Schaden und Rüstung und sämtliche Führerschaften.
Der Verdorbene Radagast verfällt dem Ring vorerst durch seine Naivität ziemlich schnell. Dadurch blickt er es erst später, was mit ihm geschehen ist. Sobald er dies erkannt hat, kann er sich dem Ring zur Wehr setzen. Solange er dies aber nicht erkennt und sein Blick getrübt ist, schadet er Feinde und Freunden. Hier ist die Verbindung zum Herr der Ringe, wo Saruman seine Naivität nutzt, um Gandalf in eine Falle zu locken und diesem zu schaden.

Ich bin gespannt, was ihr zu dieser Idee sagt. Vielleicht sind die Fähigkeiten noch nicht das non-plus-ultra, aber wie findet ihr generell die Ringmechanik?

Dafür:
1) Caron
2) --Cirdan--
3) Krieger der Haradrim
4) Graasgring
5) Alter Tobi
6) morgulratte
7) Rogash
8) Aragorn, der II.
9) Elendils Cousin 3. Grades
10) Slayer
11) Rohirrim
12) Casimir
13) Isildurs Fluch
14) 'Gil-Galad'
15) König Elessar
16) Melkor Bauglir


Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2030 am: 15. Jul 2014, 20:01 »
Mehrere Radagastkonzepte schließen sich ja nicht unbedingt aus, ich denke je mehr Auswahl das Team an stimmungsvollen und passenden Konzepten hat, desto besser.
Außerdem gehen diese Konzepte von unterschiedlichen Borraussetzungen aus.
Das aktuelle geht von einem Radagast als Spell bei Lorien aus, daraufhin sind auch die Fähigkeiten konzipiert. Außerdem bin ich mir nicht unbedingt sicher ob Radagasts Ringfunktion beibehalten wird bzw. werden sollte, wenn dieser bei Lorien landet.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2031 am: 15. Jul 2014, 20:05 »
Mir würde ein Radagastspell wie bei Rohan in 3.8 gefallen, also dass der Spell ih  rekrutierbar macht, aber jeder hat seine eigene Meinung.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2032 am: 15. Jul 2014, 23:57 »
Mir würde ein Radagastspell wie bei Rohan in 3.8 gefallen, also dass der Spell ih  rekrutierbar macht, aber jeder hat seine eigene Meinung.
Ich finde das wiederum irgendwie unbefriedigend. Saruman und Gandalf sind jeweils in der 3.8.1 ohne Spell rekrutierbar und damit wesentlich billiger, obwohl sie (hier lässt sich natürlich streiten) mMn klar stärker sind als Radagast. Ihn als temporären Summon einzubinden, der dann evtl durch seine Fähigkeiten einen relativ langen Einfluss auf das Schlachtfeld hat, gefällt mir als Idee ziemlich gut. Er ist schließlich weder die zentrale Figur wie Saruman für Isengart noch ist er der allzeit präsente Gandalf.

Vielleicht kann man ja auch den Cooldown seiner Fähigkeiten herabsetzen, wenn er allein und ohne Truppen unterwegs ist? Glaube ich zwar nicht, aber fragen kann man ja mal^^
Man könnte ihn dann vielleicht als so eine Art "Gebietsverweigerer" aufbauen. Offensiv nicht allzu geeignet, da er ohne Truppen am stärksten ist und die Helden in der 4.0 abgewertet werden - ergo kann er nicht allein die feindliche Festung einreißen. Defensiv kann er aber einen ganzen Haufen lästiger Tiere rufen, die die feindliche Armee zwar nicht in die Flucht schlagen oder vernichten, aber sie eine Zeit lang aufhalten können. Und mit seinem "10er" hat er später einen starken CC-Spell, der danach auch noch eine stationäre Führerschaft verleiht, sodass es sich der Feind zweimal überlegt, ob er das Gebiet nicht lieber umgeht. Wenn man noch einen Debuff für Feinde hinzufügt, verstärkt das die Wirkung nur noch. Ich persönlich finde den Schlitten aber außer als Ersatz für seinen Adler echt nicht so toll, ihr seht das ja anscheinend anders. Ich hätte da lieber noch so etwas wie seinen jetzigen 1er, der Feinde aufhält und ihnen leichten (!) Schaden zufügt.

Ist jetzt alles einfach mal drauflos geschrieben, ich bin etwas müde und morgen frage ich mich vermutlich, was ich hier so fabriziert habe xD Ansonsten gefällt mir dein Konzept aber schon ziemlich gut.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2033 am: 16. Jul 2014, 08:19 »
Ihn als Temporären Spell mit 4 Fähigkeiten und Supporteigenschaften, die in der Nähe von Truppen wenigere wirksam sind, einzubauen erscheint mir wenig attraktiv, obwohl man Radagast für die gleiche Anzahl an Spellpunkten und ein paar Rohstoffe (in 4.0 gibt es ja eine Heldenschwächung, weshalb er dann billiger wäre) früher bei Rohan dauerhaft bekommen konnte. Das zitierte Konzept erfüllt genau das, wasich mir unter Radagast vorstelle. Damit meineich jetzt nicht, dass Lord Schnees Konzept schlecht ist, es hat durchaus gute Ideen und Fähigkeiten, aber ich würde Radagast gerne so aktiv sehen, wie er durch das andere Konzept wahrscheinlich werden würde, nicht als zeitlich begrenzenten Summon.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2034 am: 16. Jul 2014, 11:05 »
Noch mal die überarbeitete Version

Hier kommt meine Idee zu dem Spell, der im Konzept von Mandos (das mein Dafür auf jeden Fall bekommt) noch frei ist.

Der Braune Zauberer. (12 Spellpunkte) Beschwört Radagast den Braunen. Da Radagast die Nähe von anderen Wesen, außer die von Tieren, nicht schätzt, ist er in der Nähe von Verbündeten schwächer.
Radagast sollte ungefähr 1:15 Minuten bleiben. Der Cooldown des Spells sollte ungefähr 4 Minuten sein.


Radagast der Braune

Rekrutierungskosten: 0
Rekrutierungsort: -- (Wird durch einen 10ner Spell beschworen)
Aussehen: Ähnlich wie im Hobbitfilm (Wer hätte das gedacht)

Radagast besitzt 4 Fähigkeiten, wobei die vierte erst nach Freischalten des 25er Spells „Der Düsterwald“ verfügbar ist. Durch das Freischalten dieses Spells werden auch die Mali, die Radagast in der Nähe von Verbündeten erhält, aufgehoben Außerdem werden sowohl Radagasts eine von Fähigkeiten als auch seine Werte schlechter, wenn sich Verbündete in seiner Nähe sind. Dadurch soll gezeigt werden, dass er ein Eigenbrödler ist, der eigentlich nicht viel mit den Elben zu tun hat, aber dasselbe Ziel, nämlich die Erhaltung des Waldes verfolgt.
Lebensmäßig sollte er sich im Bereich eines Midgamehelden bewegen, Schadensmäßig auch. Sein Standardangriff sollte ein einfacher Schlag mit seinem Stock sein, ohne Flächenschaden, erstens weil Flächenschaden zu stark wäre und zweitens, weil Radagst nur im äußersten Notfall Magie einsetzt (Zumindest im Hobbitfilm)

Fähigkeit 1: Schlitten. Radagst ruft seinen von Kaninchen gezogenen Schlitten. Der Schlitten ist schneller schwere Reiter (Gondorritter, Morgulreiter, usw.), kann aber nicht überreiten Trotzdem ist er anfällig gegen Speerträger. Außerdem kann Radagast von seinem Schlitten weder angreifen, noch Fähigkeiten wirken. So kann der Schlitten zur Flucht oder zur Ablenkung von Feinden eingesetzt werden (die beiden Aufgaben, die er auch im Hobbitfilm erfüllte), ist aber im Angriff nutzlos. Nach spätestens 30 Sekunden verschwindet der Schlitten wieder, allerdings hat man auch vorher die Möglichkeit wieder abzusitzen.

Fähigkeit 2: Ruf des Waldes. Radagast ruft seine tierischen Freunde aus dem Grünwald herbei. Je näher ihm Verbündete Truppen sind, desto schwächer sind die Tiere, die sich heranwagen.
Wenn sich in seiner Sichtweite keine Verbündeten befinden, dann wird ein großer Adler werden zwei Bären, drei Bienenschwärme und zwei Hirsche gerufen.
Wenn sich in einem Radius, der ungefähr einem Elbenwald entspricht, keine Verbündeten befinden, dann werden zwei Bären gerufen.
Wenn weniger Platz ist, dann werden zwei Bienenschwärme gerufen.
Begründung: Auch wenn die Tiere des Grünwalds Radagast vertrauen, sind sie sehr scheu, wenn sich Fremde in seiner Nähe befinden  

Fähigkeit 3: Fliegende Boten: Radagast erhält von den Vögel über alles was im Grünwald geschieht Botschaft. Kurzzeitig erhält er stark erhöhte Sichtweite und enttarnt versteckte Einheiten (Ob man Gollum davon ausnehmen sollte, weiß ich noch nicht, schreibt bitte, was ihr darüber denkt)

Fähigkeit 4: Notfallmaßnahme Schutzbann: Nur im äußersten Notfall nutzt Radagast seine Magie und auch dann nicht, um anderen zu schaden, sondern nur, um dem Wald zu helfen. Radagst verfällt  für x Sekunden in Trance (Ist also gestunnt) und spricht eine magische Formel um Feinde zu vertreiben und den Wald zu schützen. Feinde in seiner Nähe fliehen und Verbündete werden stark geheilt ( seine tierischen Begleiter werden voll geheilt ) Nachdem die direkte Wirkung des Zaubers nachgelassen hat, wächst in dem gesäuberten Gebiet ein kleiner Wald, in dem Verbündete Elben leichte Führerschaftsboni bekommen (10% Angriff und Verteidigung), weil sie sehen, dass ein Mächtiger Zauberer ihnen den Weg bereitet hat Der Wald wirkt außerdem heilend auf Elben, weil er ihnen zeigt wofür sie kämpfen, nämlich für die Schönheit der Natur. Außerdem lässt er die Feinde der Elben zaudern (leichte Mali) und erfüllt die schwächeren von Ihnen mit Furcht (Standarttruppen kauern sich alle x Sekunden kurz auf den Boden) . Nach 3 Minuten verschwindet der Wald wieder.

Der Cooldown seiner Zauber sollte so hoch sein, dass man jeden nur einmal Pro Beschwörung nutzen kann.

Das die Stimme an das neue Material der Hobbitfilme angepasst werden sollte muss ich glaube nicht erwähnen, auch wenn die Stimme von Dumbeldor irgendwie auch ganz gut klingt.

Dafür
1. Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 16. Jul 2014, 16:03 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2035 am: 16. Jul 2014, 14:59 »
@ Saruman: Ja, in der 3.81 kannst du Radagast bei Rohan dauerhaft rekrutieren, aber genutzt wurde er de facto nicht. Zum Einen war sein Preis sehr hoch, zum Anderen benötigte man einen 10er Spell, obwohl er von der Stärke hinter den anderen Istari zurückbleibt. Erst durch den Ring hat sich seine Investition gelohnt und so hat er bei Rohan immer wie eine Notlösung gewirkt.

Bei Lothlorien passt er etwas besser, aber in das Volk selbst gehört er auch nicht wirklich, daher halte ich es für die richtige Lösung ihn als Spellhelden zu wählen. So steht er nicht in Konkurenz mit den anderen teuren und passenden Helden, die Lothlorien zu bieten hat (Galadriel, Celeborn, Thranduil, vllt. Legolas) und verhindert deren Auftreteten nicht.

Somit ist es also vermutlich sowohl vom Feeling als auch vom Gameplay besser, wenn er ein Spellheld wird. Das Konzept von Lord Schnee finde ich da auf jeden Fall schonmal gut :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2036 am: 16. Jul 2014, 17:21 »
Ich greife den Radagstvorschlag einmal auf und stelle einmal meine Ideen dazu in den Raum.

Radagast ist im Spellbook von Lorien für 10 Spellpunkte zu erhalten. Wählt man diesen Spell im Spellbook, kann man Radagast auf dem Spielfeld beschwören. Er besitzt als Spellbookheld nur eine temporäre Verweildauer auf dem Schlachtfeld. Diese kann aber durch einen Spell beeinflusst werden.

Radagasts Fähigkeiten:

  • Stufe 1: Hilfegesuch an den Einsiedler: Die guten Völker bitten Radagast um Hilfe beim Kampf gegen die sich ausbreitende Dunkelheit. Wird dieser Zauber gewirkt, wird Radagast Zeitanzeige (Verweildauer) wieder komplett aufgefüllt. Zusätzlich gewinnt Radagast mit mehreren Hilfegesuchen Vertrauen zu den Elben und offenbart mit jedem weiteren Hilfegesuch mehr seiner Macht. Jede Benutzung des Hilfegesuchs levelt Radagast um 2 Level. Auf Stufe 10 bleibt Radagast dauerhaft auf dem Feld und "Hilfegesuch" wird zu "Grünwald"
Zitat
Held ist temporär, kann aber durch den Hilfegesuch länger auf dem Feld bleiben. Dies erfordert Aufmerksamkeit vom Spieler. Als Belohnung erhält der Spieler dafür einen stärker werdenden Radagast. Selbstredend levelt Radagast demnach nicht durch Kämpfen, sondern durch Wirken des Hilfegesuchs. Verpasst der Spieler das Wirken der Fähigkeit verschwindet Radagast wieder (man muss halt auf den alten Verrückten etwas aufpassen :D) und man kann ihn nach Ablauf des Cooldowns des Spellbookspells wieder rufen. Nachteil ist, dass er dann wieder auf Stufe 1 beginnt (Spellbookhelden können nicht leveln). Zusätzlich sollte sich der Spellbookspell erst wieder aufladen, wenn Radagast verschwunden ist. Sollte der Spieler entsprechend 5x den Zauber gewirkt haben, bleibt Radagast dauerhaft (bis zum Tod) auf dem Feld und verbessert nebenbei das Dornengestrüpp mit sehr widerspenstigen und nervigen Attributen. Von der Stärke her, muss er daher nicht die ultimative Massenvernichtung sein, sondern eher Support (und da er nur Spellbookkosten verursacht, sollte er auch öfters auf dem Feld sichtbar sein mit diesem Fähigkeitenset).

  • Stufe 1: Dornengestrüpp: Radagast lässt einen Dornenbusch sprießen, in dem sich feindliche Einheiten verfangen, wodurch sie sich langsamer fortbewegen können und Schaden durch die reißenden Dornen erhalten.
Zitat
Der typische Dornenbusch, welcher schon aktuell recht nützlich ist, aber bei Lorien natürlich an Nützlichkeit gewinnt durch den Bogenfokus. Ist dann natürlich ein kleiner Vorgeschmack auf den 25er Spell Düsterwald.

  • Stufe 3: Schlitten aus Rhosgobel: Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen angetrieben wird. Aufsteigen/Absteigen (funktioniert dann wie ein berittener Held)
Zitat
Mit diesem Spell bin ich zufrieden, aber irgendwie ist dieser noch nicht perfekt. Lorien profitiert recht wenig von einem "Reiterhelden". Insgesamt hilft der Spell eigentlich nur Radagast selbst, was aber auch nicht schlecht ist, da er als Einsiedler eher seine eigene Suppe kocht...

  • Stufe 5: Herdenruf: Radagast nutzt seine Macht, um Gegner in harmlose Tiere zu verwandeln.
Zitat
Herdenruf ist für mich einer der besten Spells überhaupt. Man hat die Möglichkeit eine recht mächtige Armee auszuschalten. Eventuell müsste man den Spell etwas abschwächen, dass die Armee sich irgendwann wieder zurück verwandelt, aber prinzipiell würde ich nie auf diesen Spell verzichten wollen.

  • Stufe 7: Freunde des Himmels: Radagast läst einen befreundeten Adler auf die gewünschten Einheiten herabstürzen, wodurch diese massiven Schaden erleidet.
Zitat
Der typische Adlerspell darf natürlich nicht fehlen :D Im Spellbook sind diese zwar schon vorhanden, aber bei Radagast funktioniert dieser nur auf ein einziges Ziel. Ermöglicht damit dem Einsiedler auch einzelne starke Ziele gezielt auszuschalten, was zusammen mit Herdenruf seine Überlebenschancen steigert.

  • Stufe 10: Grünwald: Radagast reinigt den Düsterwald mit Hilfe seiner Magie vom Bösen. Das Dornengestrüpp hat nun auch Auswirkungen auf Verbündete. Der Radius des Dornengestrüpp wird vergrößert und zusätzlich wird eine Grünfläche und Bäume beschworen, welche Verbündete heilt und nahezu immun gegen Elementarschäden und Magie macht. Außerdem lädt sich das Spellbook 20% schneller auf (passiv)
Zitat
Erst wollte ich den 25er Spell Düsterwald verbessern, aber irgendwie wirkt das im Gesamtkonstrukt als zu viel des Guten. Radagast hat mit dem Leveln per Fähigkeit und Aufpassen, dass dieser nicht verschwindet eine schöne Mechanik, welche nicht durch eine weitere einzigartige Mechanik ergänzt werden muss. Lieber einem anderen Helden solch eine Verbindung geben. So wird "nur" das Dornengestrüpp verbessert, dass es nun auch Auswirkungen auf Verbündete hat, welche ebenfalls nicht zu unterschätzen sind. Nahezu resistent gegen Elementarschäden heißt, dass Feuerpfeile, Eispfeile, Magieschaden, etc. kaum Auswirkungen auf Verbündete in der Nähe des Dornengestrüpps hat. Ist denke ich, eine würdige 10er Fähigkeit für einen nahezu kostenlosen Helden


Weiterhin könnte ich mir Radagast immer noch als Ringhelden aus dem Spellbook vorstellen. Bekommt er den Ring bleibt er sofort dauerhaft auf dem Feld und erreicht sofort Stufe 10. Fähigkeiten entsprechend wie in meinem früheren Konzept.

Das wären meine Ideen zu Radagast basierend auf den aktuellen Diskussionen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Wer sagt es sind zu viele Fähigkeiten (nämlich 6) der irrt, da ein Spell durch einen anderen ersetzt wird :P

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2037 am: 16. Jul 2014, 17:38 »
Das Konzept gefällt mir sehr gut, vor allem die Möglichkeit, ihn dauerhaft zu behalten. (Mit dieser Mechanik hätte ich auch nichts mehr gegen das Erhalten von Mali durch Verbündete, solange sie bei jedem Hilfegesuch geringer werden und dann ganz verschwinden.)

Nur dem Herdenruf kann ich unter keinen Umständen zustimmen. (Würde mich aber dennoch nicht von einem "Dafür" abhalten.) Ich kann verstehen, dass die subtile Magie der Bücher für ein Spiel etwas direkter werden muss, aber das ist mir zuviel des Guten. Eine schöne Fähigkeit, aber vollkommen unrealistisch.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2038 am: 16. Jul 2014, 17:41 »
Ich persönlich finde das Konzept von Lord Schnee, bezogen auf die Fähigkeiten, am besten,
ich persönlich würde mir Radagast jedoch lieber weder temporär noch dauerhaft wünschen  :P.
Das klingt erstmal komisch aber meine Idee wäre, dass man, anstatt nur Radagast zu beschwören,
ihn und seine Hütte mit dem Spell irgendwohin beschwört und man zunächst mit Radagast aktiv Spielen kann (z.B. 90 sek. lang), ist die Zeit dann abgelaufen, verschwindet er nicht komplett vom Spielfeld, sondern zieht sich in seine Hütte zurück, die er dann vor Angreifern verteidigt. Während er in bzw. bei seiner Hütte ist, ist Radagast unkontrolierbar und kann keine Fähigkeiten verwenden, erhält jedoch erhöhte Rüstung (Heimvorteil) .
Eine erneute Anwendung des Spells macht Radagast dann wieder temporär zu einem aktiven Helden.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2039 am: 16. Jul 2014, 17:41 »
Ziemlich schönes Konzept ^^
Allerdings kommt mir Radagast deutlich zu stark vor, auch wenn der Herdenruf nur temporär wäre (ich mag den Zauber auch, obwohl er nicht ganz kanonisch ist).

Insgesamt aber eine sehr interessante Konzeption, kriegt mein Dafür, auch wenn man an der Stärke wirklich feilen muss ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!