Noch mal die überarbeitete Version
Hier kommt meine Idee zu dem Spell, der im Konzept von Mandos (das mein Dafür auf jeden Fall bekommt) noch frei ist.
Der Braune Zauberer. (12 Spellpunkte) Beschwört Radagast den Braunen. Da Radagast die Nähe von anderen Wesen, außer die von Tieren, nicht schätzt, ist er in der Nähe von Verbündeten schwächer.
Radagast sollte ungefähr 1:15 Minuten bleiben. Der Cooldown des Spells sollte ungefähr 4 Minuten sein.
Radagast der Braune
Rekrutierungskosten: 0
Rekrutierungsort: -- (Wird durch einen 10ner Spell beschworen)
Aussehen: Ähnlich wie im Hobbitfilm (Wer hätte das gedacht)
Radagast besitzt 4 Fähigkeiten, wobei die vierte erst nach Freischalten des 25er Spells „Der Düsterwald“ verfügbar ist. Durch das Freischalten dieses Spells werden auch die Mali, die Radagast in der Nähe von Verbündeten erhält, aufgehoben Außerdem werden sowohl Radagasts eine von Fähigkeiten als auch seine Werte schlechter, wenn sich Verbündete in seiner Nähe sind. Dadurch soll gezeigt werden, dass er ein Eigenbrödler ist, der eigentlich nicht viel mit den Elben zu tun hat, aber dasselbe Ziel, nämlich die Erhaltung des Waldes verfolgt.
Lebensmäßig sollte er sich im Bereich eines Midgamehelden bewegen, Schadensmäßig auch. Sein Standardangriff sollte ein einfacher Schlag mit seinem Stock sein, ohne Flächenschaden, erstens weil Flächenschaden zu stark wäre und zweitens, weil Radagst nur im äußersten Notfall Magie einsetzt (Zumindest im Hobbitfilm)
Fähigkeit 1: Schlitten. Radagst ruft seinen von Kaninchen gezogenen Schlitten. Der Schlitten ist schneller schwere Reiter (Gondorritter, Morgulreiter, usw.), kann aber nicht überreiten Trotzdem ist er anfällig gegen Speerträger. Außerdem kann Radagast von seinem Schlitten weder angreifen, noch Fähigkeiten wirken. So kann der Schlitten zur Flucht oder zur Ablenkung von Feinden eingesetzt werden (die beiden Aufgaben, die er auch im Hobbitfilm erfüllte), ist aber im Angriff nutzlos. Nach spätestens 30 Sekunden verschwindet der Schlitten wieder, allerdings hat man auch vorher die Möglichkeit wieder abzusitzen.
Fähigkeit 2: Ruf des Waldes. Radagast ruft seine tierischen Freunde aus dem Grünwald herbei. Je näher ihm Verbündete Truppen sind, desto schwächer sind die Tiere, die sich heranwagen.
Wenn sich in seiner Sichtweite keine Verbündeten befinden, dann wird ein großer Adler werden zwei Bären, drei Bienenschwärme und zwei Hirsche gerufen.
Wenn sich in einem Radius, der ungefähr einem Elbenwald entspricht, keine Verbündeten befinden, dann werden zwei Bären gerufen.
Wenn weniger Platz ist, dann werden zwei Bienenschwärme gerufen.
Begründung: Auch wenn die Tiere des Grünwalds Radagast vertrauen, sind sie sehr scheu, wenn sich Fremde in seiner Nähe befinden
Fähigkeit 3: Fliegende Boten: Radagast erhält von den Vögel über alles was im Grünwald geschieht Botschaft. Kurzzeitig erhält er stark erhöhte Sichtweite und enttarnt versteckte Einheiten (Ob man Gollum davon ausnehmen sollte, weiß ich noch nicht, schreibt bitte, was ihr darüber denkt)
Fähigkeit 4: Notfallmaßnahme Schutzbann: Nur im äußersten Notfall nutzt Radagast seine Magie und auch dann nicht, um anderen zu schaden, sondern nur, um dem Wald zu helfen. Radagst verfällt für x Sekunden in Trance (Ist also gestunnt) und spricht eine magische Formel um Feinde zu vertreiben und den Wald zu schützen. Feinde in seiner Nähe fliehen und Verbündete werden stark geheilt ( seine tierischen Begleiter werden voll geheilt ) Nachdem die direkte Wirkung des Zaubers nachgelassen hat, wächst in dem gesäuberten Gebiet ein kleiner Wald, in dem Verbündete Elben leichte Führerschaftsboni bekommen (10% Angriff und Verteidigung), weil sie sehen, dass ein Mächtiger Zauberer ihnen den Weg bereitet hat Der Wald wirkt außerdem heilend auf Elben, weil er ihnen zeigt wofür sie kämpfen, nämlich für die Schönheit der Natur. Außerdem lässt er die Feinde der Elben zaudern (leichte Mali) und erfüllt die schwächeren von Ihnen mit Furcht (Standarttruppen kauern sich alle x Sekunden kurz auf den Boden) . Nach 3 Minuten verschwindet der Wald wieder.
Der Cooldown seiner Zauber sollte so hoch sein, dass man jeden nur einmal Pro Beschwörung nutzen kann.
Das die Stimme an das neue Material der Hobbitfilme angepasst werden sollte muss ich glaube nicht erwähnen, auch wenn die Stimme von Dumbeldor irgendwie auch ganz gut klingt.
Dafür
1. Isildurs Fluch