14. Mai 2024, 01:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530604 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2040 am: 16. Jul 2014, 17:45 »
Fantastisch, auch das mit der Ringfunktion. Ohne zu zögern, Dafür!
« Letzte Änderung: 16. Jul 2014, 17:55 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2041 am: 16. Jul 2014, 17:56 »
Wenn wir schon anfangen, dann halte ich mich nicht mehr zurück. Kael bekommt definitiv ein Dafür.

Rhosgobel zu beschwören finde ich mehr als nur seltsam. Wieso wohnt Radagast plötzlich z.B. an den Hängen des Schicksalberges? Der Weiße Turm, der Orthanc und Barad-dûr wurden aus dem selben Grund gestrichen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2042 am: 16. Jul 2014, 18:06 »
Ich kann dem Dunklen König zustimmen, allerdings ist es bei Rhosgobel nicht das gleiche, da es ja nicht allzu schwer nachzubauen wäre, aber als Alternative zu der Version von Kael, die ich bevorzuge, ist es passend und gut geeignet.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2043 am: 16. Jul 2014, 18:42 »
Auch dafür, zum Thema Herdenruf: Der gehört einfach zum Spiel dazu, der eigene Held konnte den als Zauberer auf Stufe 10 auch in einem ziemlich großen Umkreis wirken. Klar, es ist quasi ein Instant-Kill für alle normalen Einheiten im Gebiet, aber ihn abzuschwächen fände ich nicht gut, höchstens seinen Wirkungsbereich (geringfügig) zu verringern, ansonsten wäre es nicht mehr der gute alte Herdenruf. Schließlich machen solche Sachen, wie z.B. auch Gimlis Axtwurf und Sprung, Gandalfs Wort der Macht, Elronds Spellwiederaufladen, Lutz´ Krüppelschuss, etc., erst das Spiel aus. Der Spell mag zwar nicht umbedingt zu HdR passen, aber er gehört einfach zu AdH.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2044 am: 16. Jul 2014, 19:50 »
Ich finde Kaels Konzept von den Fähigkeiten her zwar sehr schön, muss mich aber trotzdem ganz klar dagegen aussprechen. Ich finde, wir müssen uns mal darüber klar werden, wie wir Radagast konzipieren wollen: Entweder kommt er mit einem 10er oder 15er Spell über das Spellbook und ist eher eine nette Unterstützung oder wir bauen ihn als MG-/LG-Helden ein. Letztere Möglichkeit wäre mMn zwar durchaus schön, da Lorien hier aber bereits bestens versorgt ist und Radagast auch nicht perfekt zu Lorien passt, sollten wir diesen Weg mMn nicht wählen.
Kaels Konzept versucht irgendwie beides: Radagast über das Spellbook zu erhalten, ihm aber die Stärke eines LG-Helden zu lassen. Das führt hier dann z.B. dazu, dass Lorien einen wirklicher verdammt starken weiteren Helden erhielte, den es (sehen wir den Tatsachen ins Auge) angesichts seiner starken Heldenriege nicht braucht.
Davon abgesehen muss ich hier wirklich schwerste Bedenken zur Balance des Konzepts anbringen: Nicht nur sind einige Fähigkeiten enorm stark (5er, 7er, 10er). Der 5er ist obendrein kaum richtig zu balancen, weil er in einigen Matchups fast schon nutzlos ist (Nebelspamm), in anderen aber tausende Rohstoffe Schaden anrichtet (Imla). Fast am schlimmsten dabei ist, dass Radagast selbst ein solcher unbalancebarer Fall ist: Für den aufmerksamen Spieler wird er eigentlich immer zu stark sein, während er ansonsten sehr schwach ist -ergo ist seine einzige Schwäche das Unvermögen des Spielers, so würde ich Dinge höchst ungern anpassen wollen.

Ich muss sagen, dass ich nichts dagegen hätte, einzelne Fähigkeiten Radagasts zu erhalten, "Dornengestrüpp" und "Freunde des Himmels" sind es mMn absolut wert, erhalten zu werden. Aber ein Spellbook Radagast, der kein 25er wird (was ich grob unpassend finde), darf nicht eine derartige Stärke besitzen. Ich würde sogar sagen, dass er angesichts normaler Spellbook-Helden nicht einmal über diese Komplexität und Vielfalt an aktiven Zaubern verfügen sollte.

Ich bleibe daher bei der Unterstützung eines eher einfacheren Konzepts, wie bei Lord Schnee. Einer Überarbeitung seiner dortigen Fähigkeiten fände ich aber nicht schlecht, balancen lässt sich so etwas bei temporären Summons ja auch absolut über ein System wie bei "Die drei Jäger" (Fähigkeiten müssen erst freigeschaltet werden).


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Kaels Ringkonzept finde ich nach wie vor genial und würde es weiterhin absolut unterstützen. Da Ringhelden eh außerhalb des Balance stehen, haben wir hier somit auch einen großen Freiraum. ;)

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2045 am: 16. Jul 2014, 21:18 »
Ich schließe mich Melkors meinung an.
Keals Radagast Konzept ist zwar sehr schön, aber es passt eher zu einem reguleren MG/ LG Helden, als zu einem der via Spellbook gerufen wird.
Ich wäre angesichts von Loriens breitem Heldenspektrum eher auch eher für die abgespeckte Fassung von Lord Schnee.
An sich ist Lord Schnees konzept schon gut, braucht aber eine überarbeitung der Fähigkeiten.
Was die sache mit der Tämporeren anwesenheit angeht wäre mein Vorschlag das Radagast dauerhaft auf dem Map bleibt, wenn der 25er Spell Düsterwald freigeschaltet wurde.
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2046 am: 16. Jul 2014, 21:41 »
Letztendlich obliegt die Entscheidung eh dem Team, aber ich bin dafür das Radagast nicht so an den Rand gedrängt wird, wie durch temporären Spell. Kaels Vorschlag mit dem Hilfegesuch finde ich da sehr gut, aber vielleicht könnte man ihn zu einem 15er Spell machen, der muss dann ja auch stärker sein. Nach wie vor mein Dafür bleibt.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2047 am: 16. Jul 2014, 21:56 »
Radagast ist halt ein Istari, deswegen wollen viele (ich auch) ihn als LG-Held konzipieren.
Ich weiß, was du mit "zu schwach und zu stark gleichzeitig" meinst, allerdings würde ich einfach darauf vertrauen, dass Imladris dank Maßnahmen gegens Clumpen nicht allzu schlecht wegkommt. Man könnte das ganze natürliich auch als eine Art Seuche machen, die überspringt, sobald der/die Befallene/n erledigt sind.
Ich persönlich würde trotz deiner Argumente versuchen, einen Mittelweg zwischen Spellbookheld und LG-Held zu finden. Dabei finde ich Kaels Ansatz mit dem "Hilfegesuch an den Einsiedler" gar nicht schlecht, andere Ideen sind aber bestimmt nicht fehl am Platz. Wie würdest du es denn lösen, Melkor?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2048 am: 16. Jul 2014, 22:23 »
Ich bin auf jedenfall für einen temporären Spell, das passt einerseits zu Radagasts Charakter und andererseits muss man sich dann nicht einen abbrechen ihn neben den anderen Lorienhelden in eine sinnvolle Rolle zu quetschen. Das Radagast einer der Istari ist stimmt zwar, allerdings tritt er ja bekanntermaßen weniger als einflussreicher Magier auf, als als kurioser Einsiedler, eher vergleichbar mit Tom Bombadil als mit den anderen Istari.

Eine dauerhafte Freischaltung würde ich aber eher über "Geschenke Loriens" einbinden, als über der "Düsterwald". Das käme zum einen früher, dann wäre er auch häufiger vertreten und seine Zusammenarbeit mit den Elben Loriens ließe sich auch besser begründen: "Galadriel hilft Radagast mit ihrem Wissen über den Schutz des Waldes und gewinnt so sein Vertrauen. " Der Düsterwald könnte Radagast allerdings stärken, z.B. seine Fähigkeiten verbessern.

Die Fähigkeitenansätze in Lord Schnees gefallen mir in Teilen schon recht gut, weswegen ich ja auch bereits dafür gestimmt habe, vor allem die Anspielung auf die eine Stelle im Hobbitfilm, wo Radagast zum bisher einzigen Mal seine Magie zeigt, das sollte auf jedenfall eingebunden werden. Andere Teile des Konzeptes sind aber noch diskussionswürdig, wofür hier ja der geeignete Raum ist.

MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2049 am: 16. Jul 2014, 22:32 »
Gegen eine klare Konzeption als LG-Held habe ich eigentlich auch nichts spezielles. Was ich nur möchte, ist eine klare Linie, d.h. entweder Spellbook-"Beiwerk" oder aber ein fester Held bei Lorien, wofür mMn weder die Notwendigkeit noch das Aufgabengebiet vorhanden sind. Aber das ist evtl. auch eine Meinungsfrage, über diverse Voraussetzungen kann man da vielleicht noch beide Seiten zufriedenstellen.

Wenn ich mal einige Vorschläge machen soll: Wenn Radagast wirklich so stark sein soll, führt denke ich kein Weg darum herum, ihn in die 3. Spellreihe zu legen. Ich muss ferner sagen, dass mir die Idee, ihn irgendwie dauerhaft zu machen, nicht sonderlich gefällt. Das Konzept des Spellbooks ist irgendwie, gerade Summons eher temporär zu erhalten -einen nur bedingt zu Lorien passenden Helden permanent zu erhalten; damit kann ich mich nicht so recht anfreunden. Es hat natürlich umgekehrt den Vorteil, dass Radagast etwas stärker sein kann, wenn er temporär ist.
(Hierbei möchte ich nebenbei auch einmal ganz historisch anmerken, dass Radagast als permanente Unterstützung eh nicht sooooo passend wäre, Hobbitfilm hin oder her. ;))

Was Radagasts Spells betrifft: Ich würde Radagast zuerst definitiv nicht 5 aktive Spells geben. Bei etwa 4 aktiven sollte Schluss sein, dann vielleicht noch eine passive, um sein System zu erklären. Ferner könnte man drüber nachdenken, seine stärkste Fähigkeit (sollte mMn der Adler sein) wie bei "Die drei Jäger" erst nach einiger Zeit verfügbar zu machen.
Also vielleicht so (sehr grober Vorschlag, kann man gerne noch mal überarbeiten):
Slot 1: passiv, Erklärung zu Radagasts-System (fand Lord Schnees Konzept hier sehr schön)
Slot 2: "Dornengestrüpp" (denke ich eine schöne Fähigkeit mit Verbindung zur Natur, außerdem gibt sie ihm direkt Schaden ohne zu exzessiv zu werden)
Slot 3: ruft den Schlitten, werdet schneller und werdet von einigen Tieren begleitet, die nahe Feinde angreifen (Bären, Bienen und Igel xD)
Slot 4: sein Schutzbann; was die Fähigkeit machen könnte, soll sich jemand anderes ausdenken
Slot 5: "Freunde des Himmels"

Ist jetzt recht schnell zusammengeklatscht, damit wäre es wahrscheinlich 15 Spellpunkte wert. Der 25er Spell oder Geschenke könnte dann seine Dauer etwas erhöhen (dauerhaft würde er mir wie gesagt nicht gefallen).


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Bin wenn ich es mir recht überlege wirklich gänzlich gegen eine dauerhafte Spellbookeinbindung.
« Letzte Änderung: 16. Jul 2014, 22:40 von Melkor Bauglir »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2050 am: 16. Jul 2014, 22:33 »
Kurzer Einwand an dieser Stelle:
Spellbook-Helden dauerhaft verfügbar zu machen ist immer sehr problematisch. Das liegt einfach an der Tatsache, dass sich, während der Held dauerhaft auf dem Schlachtfeld ist, der Spellbook-Spell weiterhin auflädt. Sobald dieser dann irgendwann einmal sterben sollte, kann er im gleichen Atemzug wieder gerufen werden. Dabei gibt es auch keine Möglichkeit zur Begrenzung oder Sonstiges, das Spellbook kann hierbei nicht beeinflusst werden.

Radagast an sich aber als Spellbook-Held bei Lorien einzubinden, geht auch mit unseren Vorstellungen konform.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2051 am: 16. Jul 2014, 22:36 »
Dabei finde ich Kaels Ansatz mit dem "Hilfegesuch an den Einsiedler" gar nicht schlecht, andere Ideen sind aber bestimmt nicht fehl am Platz.
Das Problem ist dabei aber, dass man für ein paar Spellpunkte einen LG-Helden permanent auf dem Schlachtfeld hat, der möglicherweise viel zu früh kommt und auch nicht die Anschaffung weiterer Truppen oder gar anderer Helden wie Celeborn oder Galadriel verhindert bzw. man sich zwischen ihnen entscheiden muss. Und wenn er stirbt, muss man keine Wiederbelebungskosten zahlen, sondern nur den Cooldown abwarten, dann ruft man ihn erneut. Und selbst wenn er dann wieder auf lvl 1 ist, na und? Er muss ja nicht kämpfen, um zu leveln. Und an die Front schickt man ihn eh nicht, schon sein Dorngestrüpp lohnt sich bei Loriens Bogis doch extrem.

Als Spell der zweiten bzw. dritten Reihe muss er ein MG-Held sein, mit dem Düsterwald-Spell wird er auch im LG extrem nützlich. Die Verweildauer von 1:15 halte ich für etwas hoch, die könnte man evtl. senken (wie lange bleiben Tom und Goldbeere, so als Vergleich?). Dann wäre er jemand, der einen starken, aber recht kurzen Einfluss aufs Kampfgeschehen hat. Mit seinem "10er" aus Lord Schnee's Konzept ist er dann zwar immer noch nur kurz anwesend, hat jedoch einen wesentlich längeren Einfluss durch seine Buffs.


P.S: Zwei neue Beiträge, während ich am Tippen bin. Verdammt, bin ich langsam^^

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2052 am: 17. Jul 2014, 01:11 »
Was mir gerade so zum Balancing eingefallen ist: Dauerhaft muss Radagast ja wirklich nicht bleiben, außerdem könnte er, wenn er gerufen wird, nur zwei Fähigkeiten besitzen: Das Dornengestrüpp mit niedrigem CD und den Schlittenswitch. Weiterhin kann man sich bei jeder Beschwörung für einen der drei stärkeren Spells entscheiden, sowohl der Herdenruf als auch der Adler sollten dabei nur einmal einsetzbar sein (falls der Adler wie momentan keinen Flächenschaden macht, vielleicht auch zweimal, Herdenruf verwandelt nur temporär). Von der Stärke her nehmen sich die drei Spell nichts und falls man eben nur die beiden ersten Spells hat und dazu einen der drei mächtigeren passt es von der Stärke her besser (und lässt sich balancen).

Das würde bedeuten, dass Radagast immer wieder mal temporär auftaucht, aber je nach Situation unterschiedliche Fähigkeiten besitzt: Hat der Feind Katapulte, kommt der Adler, spammt er, kommt der Herdenruf, will ich meine Schützen ausspielen und plane einen verstärkten Spelleinsatz, kommt die Passive. Dadurch wäre Radagast komplex genug für einen Istari, aber eben nicht auf einmal.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2053 am: 17. Jul 2014, 15:16 »
Vom kurzweiligen zum dauerhaften Radagast:


Der Braune Zauberer: 10 (15?) Spellpunkte
Ruft kurzfristig Radagast aufs Schlachtfeld.

Radagasts Fähigkeiten:

Verückter Einsiedler: (passiv)
Radagast verbirgt eine gewaltige Macht in sich, die er nur selten zeigt. Er ist ein Einsiedler der die Gesellschaft von Tieren anderen vorzieht; seine Geschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit wird in der Nähe von Elben leicht gesenkt, dieser Effekt verstärkt sich in z.B. der Nähe der Beorninger (in der Nähe der Ents nicht).

Dornengestrüpp: (aktiv)
Radagast lässt garstiges Dornengestrüpp wachsen, das Feinde verlangsamt und Leben entzieht.

Kaninchen-Schlitten: (aktiv)
Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen gezogen wird. Radagast funktioniert nun wie ein berittener Held.

Herdenruf: (aktiv)
Feinde werden in harmlose Tiere verwandelt.

Freunde des Himmels: (aktiv)
Radagast ruft einen Adler, der sich auf einen ausgewählten Feind herabstürzt.


Veränderung durch Geschenke Loriens:

Wissen Galadriels:
Galadriel lässt Radagast an ihrem Uralten Wissens, zum Schutz der Wälder teilhaben und gewinnt so sein Vertrauen. Er erhält verbesserte Werte und bleibt länger auf dem Schlachtfeld, außerdem bekommt er in der Nähe von Verbündeten keine "- Boni" mehr.

Veränderung durch Düsterwald:

Solange ein Düsterwald auf dem Feld ist erhält Radagast bessere Werte und wenn er beschworen wird, wenn ein Düsterwald auf dem Schlachtfeld ist, bleibt er länger.


Veränderung durch Düsterwald und Geschenke Loriens: Radagast erkennt nun das er alle Wälder schützen und die ihm gegebenen Fähigkeiten für das Gute verwenden muss. Radagast wird dauerhaft und ist auf Stufe (7?). Außerdem erhält er eine neue Fähigkeit.

Verückter Einsiedler

wird zu:

Einer der Istari: (passiv)
Radagast nutzt nun seine Magie ausgiebig um den Wald zu verteidigen.Er verursacht nun (mehr) Flächenschaden (kommt darauf an ob er vorher schon welchen gemacht hat), auch werden seine Fähigkeiten wirksamer. In der Nähe von Ents bekommt er +10% Rüstung.

Wenn er den Ring erhält wird er sofort dauerhaft, der Rest wie in



Ich hoffe auf reges Feedback (und Dafür-Stimmen xD),

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 19. Jul 2014, 14:53 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2054 am: 17. Jul 2014, 16:04 »
Geduld ist eine Tugend, werter Saruman. ;)

Zu den Spezialfähigkeiten deines Radagasts gibt es nicht viel zu sagen, es sind eben die Standartfähigkeiten und damit alle in Ordnung. (Bis auf "Herdenruf", den ich für eine der übelsten Fähigkeiten überhaupt halte, aber anscheinend teilen nicht viele diese Meinung.)
Das Radagast durch "Geschenke Loriens" permanent wird erinnert mich ehrlichgesagt etwas an Karsh. Diese Idee wurde schon vorher geäußert, aber mir gefällt Kaels Prinzip besser, da es mehr Einzigartigkeit bietet.
Das du die Mali durch Verbündete wieder aufnimmst finde ich nicht schlecht, da sie ja am Ende verschwinden. Auch die Stärkung durch den Düsterwald finde ich passend, und es bietet einen guten Weg, um Radagast zum echten Helden zu entwickeln. Gerade diese Entwicklung zum permanenten Helden finde ich gut gelungen.
Alles in allem ein gutes Konzept, nur den Weg zum permanenten Helden finde ich bei Kael besser gelungen.
Das der Spell zum Beschwören von Radagast nach "Geschenke Loriens" zu einem Tierbeschwörer wird halte ich zwar nicht für unbedingt nötig, sehe dabei aber dennoch kein Problem.

Das Radagast allerdings durch Beorninger höhere Mali erhält verstehe ich nicht ganz, immerhin traf er sich offenbar bisweilen mit Beorn und verstand sich auch recht gut mit ihm.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."