14. Mai 2024, 05:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530659 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2055 am: 17. Jul 2014, 16:48 »
Hier reden viele davon, Radagast in die 3. Reihe zu verlegen, aber welchen Spell wollt ihr überhaupt ersetzen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2056 am: 17. Jul 2014, 16:55 »
Ich vermute mal, Tom und Goldbeere. Die sind eh eine Doppelung, weil sie auch bei Imla vorkommen (und da passen sie mMn auch besser hin)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2057 am: 18. Jul 2014, 16:42 »
Den Herdenruf mag ich ehrlich gesagt auch gar nicht, diese Art von Magie passt in meinen Augen nicht nach Mittelerde.
Die Wahl aus 3 alternativen Finalfähigkeiten finde ich dagegen ziemlich interessant. Das könnte in meinen Augen der Schutzbann, die Beschwörung des Adlers und eine weitere Fähigkeit sein.

Von dem dauerhaften Radagast müssen wir uns nach Earendils technischen Einwand wohl verabschieden.

Auch der Ringfunktion Radagasts stehe ich wie gesagt eher ablehnend gegenüber. Radagast wüsste wahrscheinlich gar nicht was er damit anfangen sollte, da er im Gegensatz zu Gandalf Macht nichtmal zum Erhält des Guten erstrebt. Auch ist das vorgeschlagene System doch sehr ähnlich zu Galadriels, eine Wahl zwischen Verderbter und Gesegneter Form.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2058 am: 18. Jul 2014, 17:03 »
Ich hätte dazu eine Idee: Wenn Radagast stirbt kann er nicht neu rekrutiert werden, sondern ist nur urch den Spell erhältlich, was ihn zwar kostenlos, aber auch wieder temporär macht, also muss man ihn beschwören, während Düsterwald auf der Karte ist und man muss ihmm Geschenke Loriens erneut geben. Mit meinem Konzept wollte ich, dass Radagast die beste EG Ringhelvariante ist, im MG auch noch erwägungswert (es macht ihn immerhin sprungartig stärker), im LG sollte man aber Galadriel bevorzugen, da Radagast dann eh schon ein vollwertiger Held ist.

Ich hätte ne Alternative zu Herdenruf, die schreibe ich aber erst, wenn vorher nochmal jemand antwortet, da ich keine Lust habe, dauernd ewig warten zu müssen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2059 am: 18. Jul 2014, 21:30 »
Also mir gefällt dein Konzept ganz gut (mein eigenes finde ich besser, aber ich glaube, dass ich da nicht ganz unvoreingenommen bin  :) ), aber der Herdenruf stört mich auch. Aber wenn du dafür eine gute alternative hast, dann könnte dein Konzept mein Dafür bekommen.
Aber ich bin auch gegen eine Ringfunktion, weil Radagast ihn glaube ich nicht annehmen, geschweigedenn nutzen würde. AUßerdem glaube ich nicht, dass die Elben auch nur im Traum daran denken würden den Einen Ring einem verrückten Einsiedler anzuvertrauen.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2060 am: 19. Jul 2014, 10:27 »
Um ehrlich zu sein bin ich auch nicht der größte Fan des Herdenrufs, hier also eine Alternative:

Ausmerzen des Bösens: (aktiv)
Alle Einheiten und Mallornbäume in Radagasts Nähe werden geheilt (nicht allzu stark), entgiftet und der Boden hört auf zu brennen, außerdem erhalten sie in den nächsten 30 Sekunden nur 75% des Schadens, können weder vergiftet noch verbrannt werden. Wenn Feinde in der Nähe sind treten sie ein Stück zurück. (es sollten, nachdem der Spell verwendet wurde keine Feinde im Umkreis eines Elbenwalds geben.)

Eine mächtige Fähigkeit, die dem sonst recht aggressiven Radagast (drei aktive Fähigkeiten, die Feinden schaden) eine friedliche Supportfähigkeit gibt. Der unterstrichene Teil kann weggelassen werden, das war eigentlich nur eine Anspielung auf den Hobbit. Inspiriert wurde ich von der Hobbit Szene in Rhosgobel und Lord Schnees Konzept.
« Letzte Änderung: 19. Jul 2014, 14:51 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2061 am: 19. Jul 2014, 13:15 »
Es ist jedenfalls besser als Herdenruf.
Solange keiner hier ein Konzept postet welches mir besser gefällt gebe ich mein dafür.

Eine Anmerkung aber noch: Ich bezweifle, dass es funktioniert, dass die Einheiten aufhören zu brennen, die sind doch eigentlich schon tot (haben keine Lebenspunkte mehr) wenn sie brennen oder irre ich mich da?

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2062 am: 19. Jul 2014, 13:28 »
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mMn gehört der Herdenruf einfach zum Spiel dazu und sollte nicht mir nix dir nix über Bord geworfen werden.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2063 am: 19. Jul 2014, 13:37 »
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mMn gehört der Herdenruf einfach zum Spiel dazu und sollte nicht mir nix dir nix über Bord geworfen werden.

Wenn man alles behalten sollte was zu dem Spiel dazugehört, dann braucht man keine Mods
mehr zu machen.
Ich fand den Herdenruf immer schon viel zu mächtig und unschön, man könnte ihn von mir aus als eine temporäre Tarnfähigkeit, die man auf eigene Truppen wirkt behalten. Aber ich denke, dass der jetzige Herdenruf eine der schlechtesten Einbindungen EA's ist.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2064 am: 19. Jul 2014, 14:43 »
Sarumans Alternative ist erheblich besser als der Herdenruf.
Und das Argument "es war schon immer dabei" ist - nichts für Ungut - Unsinn. War die Orkgrube nicht auch schon immer dabei? Sie war mit Sicherheit ikonischer als der Herdenruf, den es (soweit ich weiß) nur für eigene Helden gab.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2065 am: 19. Jul 2014, 14:51 »
Vielen Dank für das Feedback! Ich habe mich verschrieben, ich meinte das der Boden im Wirkungsbereich (= in Radagasts Nähe) aufhört zu brennen. Soll ich das Konzept nochmal überarbeitet posten.

PS: Mir fällt grad ein; man könnte ja die Ents aufhören lassen zu brennen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2066 am: 19. Jul 2014, 15:52 »
Es ist nicht möglich brennende Einheiten per Radagast wieder zu löschen, egal ob Ent oder Einheit.
Den Herdenruf fand ich persönlich eigentlich schon immer sehr interessant und vorallem einzigartig.

An den Dunklen König: Ich habe dich erst kürzlich in einem anderen Thread darum gebeten, dich etwas zurückzunehmen und deine Posts noch einmal zu überdenken, bevor du diese abschickst. Sie wirken sehr belehrend, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.
Wenn jemand, in diesem speziellen Fall, den Herdenruf in einem Konzeptvorschlag lassen möchte, weil dieser für diese Person ikonisch ist, dann ist das seine eigene Meinung. Ich bitte dich darum, kannst du mir den gefallen tun?  :)
Zitat
Sarumans Alternative ist erheblich besser als der Herdenruf
Das ist eure Meinung und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit wieder, das ist also kein überzeugendes Argument.
Übrigens braucht ihr nicht auf jeden Nachfolgepost zu reagieren, dadurch wird jegliche Diskussionsgrundlage im Keim erstickt.

Danke für die Aufmerksamkeit.
« Letzte Änderung: 19. Jul 2014, 16:00 von Ealendril der Dunkle »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2067 am: 19. Jul 2014, 16:06 »
Überarbeitetes Konzept:

Vom kurzweiligen zum dauerhaften Radagast:


Der Braune Zauberer: 10 (15?) Spellpunkte
Ruft kurzfristig Radagast aufs Schlachtfeld.



Radagasts Fähigkeiten:

Verückter Einsiedler: (passiv)
Radagast verbirgt eine gewaltige Macht in sich, die er nur selten zeigt. Er ist ein Einsiedler der die Gesellschaft von Tieren anderen vorzieht; seine Geschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit wird in der Nähe von Elben leicht gesenkt, dieser Effekt verstärkt sich in z.B. der Nähe der Beorninger (in der Nähe der Ents nicht).

Dornengestrüpp: (aktiv)
Radagast lässt garstiges Dornengestrüpp wachsen, das Feinde verlangsamt und Leben entzieht.

Kaninchen-Schlitten: (aktiv)
Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen gezogen wird. Radagast funktioniert nun wie ein berittener Held.

Ausmerzen des Bösens: (aktiv)
Alle Einheiten und Mallornbäume in Radagasts Nähe werden geheilt (nicht allzu stark), entgiftet und der Boden hört auf zu brennen, außerdem erhalten sie in den nächsten 30 Sekunden nur 75% des Schadens, können weder vergiftet noch verbrannt werden. Wenn Feinde in der Nähe sind treten sie ein Stück zurück. (es sollten, nachdem der Spell verwendet wurde keine Feinde im Umkreis eines Elbenwalds geben.)

Eine mächtige Fähigkeit, die dem sonst recht aggressiven Radagast (drei aktive Fähigkeiten, die Feinden schaden) eine friedliche Supportfähigkeit gibt. Der unterstrichene Teil kann weggelassen werden, das war eigentlich nur eine Anspielung auf den Hobbit. Inspiriert wurde ich von der Hobbit Szene in Rhosgobel und Lord Schnees Konzept.

Alternative:

Herdenruf: (aktiv)
Feinde werden in harmlose Tiere verwandelt.

Freunde des Himmels: (aktiv)
Radagast ruft einen Adler, der sich auf einen ausgewählten Feind herabstürzt.



Veränderung durch Geschenke Loriens:

Wissen Galadriels:
Galadriel lässt Radagast an ihrem Uralten Wissens, zum Schutz der Wälder teilhaben und gewinnt so sein Vertrauen. Er erhält verbesserte Werte und bleibt länger auf dem Schlachtfeld, außerdem bekommt er in der Nähe von Verbündeten keine "- Boni" mehr.



Veränderung durch Düsterwald:

Solange ein Düsterwald auf dem Feld ist erhält Radagast bessere Werte und wenn er beschworen wird, wenn ein Düsterwald auf dem Schlachtfeld ist, bleibt er länger.



Veränderung durch Düsterwald und Geschenke Loriens: Radagast erkennt nun das er alle Wälder schützen und die ihm gegebenen Fähigkeiten für das Gute verwenden muss. Radagast wird dauerhaft und ist auf Stufe (7?). Außerdem erhält er eine neue Fähigkeit.

Verückter Einsiedler

wird zu:

Einer der Istari: (passiv)
Radagast nutzt nun seine Magie ausgiebig um den Wald zu verteidigen.Er verursacht nun (mehr) Flächenschaden (kommt darauf an ob er vorher schon welchen gemacht hat), auch werden seine Fähigkeiten wirksamer. In der Nähe von Ents bekommt er +10% Rüstung.



Wenn er den Ring erhält wird er sofort dauerhaft, der Rest wie in



Ich hoffe auf reges Feedback (und Dafür-Stimmen xD),

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 20. Jul 2014, 19:41 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2068 am: 21. Jul 2014, 15:15 »
Bin nicht durch mit dem Lesen, aber die friedliche Supportfähigkeit "Ausmerzen des Bösen" erinnert mich grade an eine mächtigere Version des Grausamen Ansturms [ugly] Mit der Fähigkeit gewinnst du ein Spiel im Alleingang.
Nach diesem Konzept benutzt du einfach deine drei Massenkontrollfähigkeite n nacheinander und gewinnst damit jedes x-beliebige Gefecht. Nicht soo reizvoll wenn du mich fragst.

Die Passive dagegen ist schon viel interessanter, passt aber nicht zum Rest und wird verglichen mit selbigem auch nicht im Mindesten ins Gewicht fallen...

gezeichnet
Whale


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2069 am: 21. Jul 2014, 17:18 »
Eine Möglichkeit zu bieten, den temporären Radagast länger zu behalten, ist sicher eine gute Idee.

Allerdings sollte es dafür nicht verschiedene Möglichkeiten geben, sondern eine einzige wie ich finde. Zudem könnte man es eher so einrichten, dass er durch irgendeine Fähigkeit dauerhaft bleibt, anstatt länger.