13. Mai 2024, 18:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530448 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2085 am: 26. Jul 2014, 21:52 »
@Lord Eddard
Der Vogelspäher passt natürlich zu beiden sehr gut, aber hier kann man ja bei der genauen Umsetzung differenzieren.

@Whale
Was meinst du genau mit klassischem Taunt? Sorry bin in der Game-Sprache nicht immer ganz vertraut  :D
Btw: Heißt "sehr schön: bescheiden, handlich und sauber" Dafür oder enthältst du dich erstmal?

@Saruman
Hab nochmal darüber nachgedacht und inzwischen ist mir die Verknüpfung mit "Geschenke Loriens zu kompliziert und nebenbei auch zu konstruiert. Schaden würde es natürlich nicht direkt, aber wer würde denn einen temporären Spellbooksupporter stärken, wenn er auch die dauerhaften Helden stärken kann.
Welchen Platz im Spellbook Radagast einnehmen soll habe ich ja bereits geschrieben, die genauen SP-Kosten sind Sache der Balance, da halte ich mich als nicht eingeweihter lieber.

MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 26. Jul 2014, 22:03 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2086 am: 26. Jul 2014, 22:18 »
Davon mal abgesehen, dass Radagast und Bard sich wohl nicht so oft unter der Kontrolle desselben Spielers wiederfinden werden. Ist doch kein Beinbruch wenn zwei Helden auf dieselbe Weise spähen.

Werten wir es mal als: Ich bin dafür, sobald mein Vorschlag zumindest besprochen wurde :P Ein Taunt, man kann genausogut sagen Spott, bedeutet in der Gamerwelt allgemein dass die anvisierte Einheit keine andere Wahl mehr hat, als dir hinterher zu rennen und zu versuchen, dich zu attackieren (Radagast). Natürlich nur eine bestimmte Zeit über. Das würde das Manöver aus dem Film sehr authentisch und sehr nützlich wiedergeben.

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2087 am: 27. Jul 2014, 09:06 »
Wenn das möglich ist wäre das natürlich auch eine interessante Möglichkeit, ich editiers mal als Alternative ins Konzept:
« Letzte Änderung: 27. Jul 2014, 17:25 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2088 am: 27. Jul 2014, 09:08 »
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Gimli auch einmal einen Taunt hatte, dieser aber nie funktionierte. Daher weiß ich nicht, ob es in SuM überhaupt möglich ist einen Taunt fehlerfrei umzusetzen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2089 am: 27. Jul 2014, 11:45 »
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Gimli auch einmal einen Taunt hatte, dieser aber nie funktionierte. Daher weiß ich nicht, ob es in SuM überhaupt möglich ist einen Taunt fehlerfrei umzusetzen.
Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das, wenn überhaupt, nur bei der KI. Ein menschlicher Spieler könnte halt einfach einen neuen Befehl geben, der den Taunt überschreibt. Es gab da mal eine Äußerung vom Team dazu, ich habe aber keine Lust, die rauszusuchen^^

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2090 am: 27. Jul 2014, 12:15 »
Taunts funktionieren in SuM nur bedingt und niemals bugfrei. Das könnt ihr mir glauben. Ich hab mir nämlich auch schon daran die Zähne ausgebissen  :(
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2091 am: 27. Jul 2014, 17:28 »
Wenn der Taunt mit der KI funktioniert, wäre es doch evtl. möglich, dass der menschliche Gegenspieler für die Wirkdauer die Kontrolle über das gewählte Bataillon verliert, oder?
Aber davon hängt das Konzept ja auch nicht ab, es wäre nur eine spielerisch einfachere Alternative...
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2092 am: 28. Jul 2014, 14:45 »
Ich habe noch eine Frage zu der ursprünglichen Fähigkeit Ablenkungsmanöver ich verstehe die nicht so ganz.

Zitat
Radagast enthüllt allen Gegnern auf der Karte seine Position und lockt so ihre Aufmerksamkeit auf sich.
- Erstmal Nur weil er irgendwo auf der Karte seine Position preisgibt wird ihn die KI bestimmt nicht gleich jagen, wenn es auch andere Ziele in der Nähe gibt.

Zitat
Kann in Verbing mit dem Kaninchenschlitten-Mount sehr nützlich sein, da Radagast auf die Art tief in feindliches Gebiet eindringen kann.
- Natürlich kann Radagast mit dem Schlitten leichter tief in feindliches Gebiet eindringen, aber was hat das mit der Fähigkeit zu tun? wenn Radagast im feindlichen Gebiet ist braucht er seine Position ja wohl nicht mehr enthüllen, dann sehen sie ihn ja sowieso.

Und falls die Alternative mit dem, wie nennt ihr das nochmal?, (muss kurz nachgucken)
achja dem klassischen Taunt nicht funktioniert sollten wir uns vielleicht was ganz neues überlegen.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2093 am: 28. Jul 2014, 15:18 »
Die Fähigkeit jat eher einen psychologischen Nutzen bei menschlichen Spielern, wenn plötzlich feindliche Truppen in der Minimap im eigenen Gebiet auftauchen und mein, dass feindliche Truppen im "eigenen" Gebiet sind heißt noch nicht automatisch, dass man sie auch immer zu sehen bekommt, da die Bauplätze der eigenen Vorposten und Siedlungen unter Umständen relativ weit auseinander liegen könten. Bei der KI könntest du recht haben, da weiß ich nicht, wie das programmiert ist, ob sie stets den nächsten sichtbaren Feind angreift oder komplexere Entscheidungen trifft...

Generell würde mich noch interessieren, inwiefern das mit dem Taunt funktionieren könnte, da das wohl eindeutig die spielerfreundlichere und vlt. auch nützlichere Möglichkeit ist.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2094 am: 28. Jul 2014, 15:48 »
Er könnte auch einfach an Leuten vorbei karren und sie in seinem Umfeld stunnen betäuben oder, den Bogenschützen halber, für die diese zwei Dinge nicht dasselbe sind, rooten. (Wofür haben wir eigentlich diese alte Liste an Gamer-Begriffen? :D)

Klingt nicht nach einem Ablenkungsmanöver? Dann lasst mich mal beschreiben, worauf das ingame hinausläuft: Radagast begibt sich selbst in Gefahr, (weg von den Einheiten die er mit dem Manöver beschützt) und kann den vollen Effekt nur dann ausschöpfen, wenn er halsbrecherisch an möglichst vielen Feinden entlang kurvt. (Der Stun sollte natürlich kurz sein und sehr geringe Reichweite haben, damit es nicht im Zweifelsfall auch mit einem Klick getan ist und man sich zurücklehnen kann...)
Was optisch beim Feind passiert, ist zweifellos nicht dasselbe, wie das Manöver aus dem Film, aber es hat so gut wie dieselbe Wirkung und wird sich für den um Radagast bangenden Spieler praktisch genauso anfühlen, eher sogar riskanter als jeder gängigee Klick-Taunt.
« Letzte Änderung: 28. Jul 2014, 16:08 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2095 am: 29. Jul 2014, 18:24 »
Der Trailer offenbart uns auch eine gelungene Möglichkeit, wie die gerüsteten Wächter der Pfade aussehen könnten (Vgl. Konzeptsammlung)

« Letzte Änderung: 30. Jul 2014, 17:23 von Lord Eddard Stark »

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2096 am: 29. Jul 2014, 18:36 »
Omg wenn die in die Mod kommen genauso wie die Elbenkrieger mit dem Schild und Schwert aus dem zweiten Teil (**)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2097 am: 30. Jul 2014, 17:22 »
Das sind doch dieselben, die man ganz am Anfang vom ersten sieht, oder täusche ich mich? Denke auch, dass die Modelle irgendwie irgendwo eingebunden werden, das Team lässt doch nichts verkommen  :D
Btw: ist die Radagast-Diskussion eig gestorben?
« Letzte Änderung: 31. Jul 2014, 17:34 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2098 am: 30. Jul 2014, 19:25 »
Zitat
Er könnte auch einfach an Leuten vorbei karren und sie in seinem Umfeld stunnen betäuben...

Diese Fähigkeit finde ich besser als die beiden bisherigen. Der Taunt soll ja nicht funktionieren und die erste verstehe ich um ehrlich zu sein immer noch nicht so ganz: "psychologischer Nutze bei menschlichen Spielern"
das klingt für mich mehr nach Ingame-Placebo (existiert so ein Wort überhaupt?).

Wenn diese Stunn Fähigkeit verwendet wird bin ich dafür.


Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2099 am: 30. Jul 2014, 22:15 »
Ich habe jetzt länger über das Radagast Konzept nachgedacht und ich muss sagen es dieser schlanke Supporter gefällt mir ganz gut. Es erhält mein Dafür.

Was einen Dauerhaften Radagast angeht, könnte man für diese Leute ja ein Mapfeature bei der Düsterwald Map machen. Hier wäre es ja auch wirklich passend, immerhin muss er doch sein Haus und die ganzen Tiere des Waldes verteidigen. ;)