14. Mai 2024, 13:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530777 mal)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2115 am: 2. Sep 2014, 11:24 »
Wie wäre es mit einer Fähigkeit, die seine schwachen Verteidigugswerte kurzzeitig ausgleichen könnte, allerdings natürlich aktiviert werden müsste:

Jahrtausende altes Geschick (was anderes fällt mir grad nich ein)

Durch die vielen Jahre Training und seine Erfahrung ahnt Celenborn die feindlichen Angriffe voraus. Für 10 sekunden hat er die Möglichkeit, Angriffrn auszuweichen (so 25% wahrscheinlichkeit). Da er sich auf drn Gegner konzentriert, schwindet seine Konzentration und er teilt für die Dauer deutlich weniger Schaden aus.

Der CD sollte entsprechend hoch sein -Celeborn bekäme dadurch die Chance, Gegenangriffe etwas länger zu überstehrn.

PS: freue mich wahnsinnig auf Lorien/ Düsterwald :)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2116 am: 2. Sep 2014, 11:29 »
Wie wäre es wenn wir Celeborn die aktive Fähigkeit zu Beginn lassen, später mit Galadriel an seiner Seite wandelt es sich dann zu einer passiven Fähigkeit. Das würde nochmal ihre Beziehung hervorheben und man kann zusätzlich Galadriel besser vor Helden Angriffen schützen. Den Namen würde ich dementsprechend dann auch umändern.

@Lord Eddard Stark
Defensiven Boost passt eigentlich mehr zu einem Tank, würde ich deshalb nicht für Celeborn geben.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2117 am: 2. Sep 2014, 13:12 »
- Stufe 5 Silberne Klinge Celeborns Klinge erstrahlt in einem weissen Licht. Kurzzeitig veringert sich der durch feindliche Helden erlittene Schaden um 50%. Celeborn verursacht +50% Schaden und getroffene Helden und Einheiten sind kurzzeitig 10% langsamer.
Mit Macht des Silbernen: Zusätzlich leuchtet Celeborns Klinge nun bei jedem Hieb in einem grellen Licht auf, welches feindlichen Helden in der Nähe für sehr kurze Zeit (5 Sekunden oder so) 25% Rüstung entzieht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2118 am: 2. Sep 2014, 14:14 »
Aber würde das nicht bedeuten, dass Celeborn Windböe gegen etwatige Begleittruppen einsetzt und dann den Helden, der durch die Klinge verlangsamt und in Angriff und Verteidigung stark eingeschränkt ist, mit der Fähigkeit in ziemlich schneller Zeit erledigt?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2119 am: 2. Sep 2014, 14:41 »
Aber würde das nicht bedeuten, dass Celeborn Windböe gegen etwatige Begleittruppen einsetzt und dann den Helden, der durch die Klinge verlangsamt und in Angriff und Verteidigung stark eingeschränkt ist, mit der Fähigkeit in ziemlich schneller Zeit erledigt?
Naja, dass er andere Helden ziemlich schnell erledigt, ist ja der Sinn seines Konzeptes. Schnell rein, gegnerischen Helden einen Kopf kürzer machen und dann sofort wieder abhauen. Die Fähigkeiten wirken ja nicht ewig, zumal ihm die Klinge keinen Rüstungsboost verleiht - wenn seine Rüstung schwach ist und er in die feindliche Armee reinrennt, wird er vermutlich schneller von Nahkämpfern abgestochen, als du "Ups" sagen kannst. Ich hätte hier übrigens mal nebenbei die Frage ans Team, ob ihn sein "Schützender Wind" komplett immun gegen Pfeile macht oder nur den erlittenen Schaden um einen gewissen Prozentsatz reduziert? Du hast da nämlich nur geschrieben, dass Projektile abgefangen werden, Ea, und das kann ja alles mögliche heißen^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2120 am: 2. Sep 2014, 14:51 »
Was ist daran missverständlich?  [ugly]
Die Pfeile werden abgefangen, also treffem diese ihn folglich nicht. Das bedeutet er wird immun gegen Pfeilschaden.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2121 am: 2. Sep 2014, 14:59 »
Naja, bei Durmarth steht auch sowas ähnliches, der wird aber nicht immun gegen Gebäudepfeile. Und da ich das anfangs auch für einen Bug gehalten hatte und nicht für ein beabsichtigtes Feature, wollte ich lieber mal nachfragen, wie es sich bei Celeborn und seinen Projektilen verhält.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2122 am: 2. Sep 2014, 16:36 »
Wie wäre es damit:

 Stufe 1: Schützender Wind - Celeborn wird von einer schützenden Böe umgeben, die feindliche Projectile abfängt, ihn Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht und +25% Geschwindigkeit spendet. Wird mit 'Macht des Silbernen' zu 'Schneidender Wind'. Schneidender Wind - Celeborn wird von einer reißenden Böe umgeben, die feindliche Projectile abfängt, ihn Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht, +25% Geschwindigkeit spendet und feindliche Einheit hinwegschleudert.

Stufe 2 : Lembas
Celeborn nimmt etwas lembas zu sich um sich etwas zu heilen
Heilt Celeborn um x%
Macht des Silbernen: heilt passiv (wenn nicht angegriffen)

 Stufe 5: Herr der Galadrhim
Celeborn ist der Herr der Galadrhim und ein guter Kämpfer
Kurzeitig erhöt sich seine Geschwindigkeit und sein angriffschaden.
Macht des silbernen: solange macht des silbernen aktiv ist, ist Herr der Galadhrim passiv.

 Stufe 7: ( vorschlag von CMG)  Silberne Klinge
 Celeborns Klinge erstrahlt in einem weissen Licht. Kurzzeitig veringert sich der durch feindliche Helden erlittene Schaden um 50%. Celeborn verursacht +50% Schaden und getroffene Helden und Einheiten sind kurzzeitig 10% langsamer.
Mit Macht des Silbernen: Zusätzlich leuchtet Celeborns Klinge nun bei jedem Hieb in einem grellen Licht auf, welches feindlichen Helden in der Nähe für sehr kurze Zeit (5 Sekunden oder so) 25% Rüstung entzieht


 - Stufe 10: Macht des Silbernen - Celeborn erstrahlt und vermag in die Zukunft zu sehen, wodurch er sich auf kommende Ereignisse vorbereiten kann. Für 30 Sekunden besitzen alle seine Fähigkeiten stärkere Auswirkungen. Durch die hohe Aufladezeit sollte diese Fähigkeit eben klug eingesetzt werden. Sie bietet die Möglichkeit kurzzeitig stärkere Wirkungsweisen der Fähigkeiten zu nutzen. Wir hatten schon einige Fähigkeiten mit equivalenten Effekten, das hat aber nie gepasst.
« Letzte Änderung: 3. Sep 2014, 11:01 von Graasgring »

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2123 am: 2. Sep 2014, 17:20 »
Zitat
Stufe 2 : Lembas
Celeborn nimmt etwas lembas zu sich um sich etwas zu heilen
Heilt Celeborn um x%
Macht des Silbernen: heilt passiv (wenn nicht angegriffen)

 Stufe 5: Herr der Galadrhim
Celeborn ist der Herr der Galadrhim und ein guter Kämpfer
Kurzeitig erhöt sich seine Geschwindigkeit und sein angriffschaden.
Macht des silbernen: solange macht des silbernen aktiv ist, ist Herr der Galadhrim passiv.

Lembas finde ich nicht gut, vorallem mit Macht des Silbernen denn erstens werden die Helden eh geheilt wenn sie nicht im Kampf sind und selbst wenn er dann extrem schnell oder sogar unverzüglich komplett geheilt werden würde, dann müsste man Macht des Silbernen immer noch einsetzen wenn keine Feinde in der Nähe sind und das wäre mMn einfach eine verschwendung der geboosteten Kampffähigkeiten.
Und Zweitens müsste er dann ja durchgehend Lembas in sich reinstopfen  :D

Herr der Galadrhim hätte mit der Schadenserhöhung eine Doppelung mit der nächsten Fähigkeit "silberne Klinge" außerdem würde der Effekt diese Fähigkeit durch Macht des Silbernen Passiv zu machen doch einfach nur dafür sorgen das man zwei Button hat um diese Fähigkeit zu wirken, daher denke ich dass Macht des silbernen auf jeden Fall die Fähigkeiten verstärken sollte und auf garkeinen Fall Passiv werden lassen sollte, da es ja auch nur eine gewisse Zeit lang anhält.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2124 am: 2. Sep 2014, 19:02 »
Stufe 7: ( vorschlag von minewald)  Silberne Klinge
 Celeborns Klinge erstrahlt in einem weissen Licht. Kurzzeitig veringert sich der durch feindliche Helden erlittene Schaden um 50%. Celeborn verursacht +50% Schaden und getroffene Helden und Einheiten sind kurzzeitig 10% langsamer.
Mit Macht des Silbernen: Zusätzlich leuchtet Celeborns Klinge nun bei jedem Hieb in einem grellen Licht auf, welches feindlichen Helden in der Nähe für sehr kurze Zeit (5 Sekunden oder so) 25% Rüstung entzieht

Den aktiven Boost finde ich hier schon ein wenig zu stark, vor allem wenn man langsamere Helden und die 50% mehr schaden bedenkt. Würde mich hier da auf defensiven oder offensiven Boost festlegen und das verlangsamen beibehalten.

Herr der Galadrim wirkt leider dank der guten Level 7 Fähigkeit weniger interessant, da es eigentlich nur eine schwächere Variante von silberne Klinge ist. Demnach würde ich es weglassen. Der Geschwindigkeitsboost ist ja auch schon in Level 1.

Lembas klingt leider auch recht uninteressant, gerade mit Lorien sollte man eigentlich genügend Zeit haben die Helden regenerieren zu lassen.

Ich sehe eigentlich die wichtigsten Punkte eines Heldenkiller mit Level 1, 7 und 10 Fähigkeit abgedeckt. Vielleicht könnte man noch ein Fähigkeiten Blocker wie beim Hexenkönig einbauen. Eine Tarnfähigkeit würde auch noch Funktionieren, wirkt aber bei Celeborn irgendwie deplaziert.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2125 am: 2. Sep 2014, 23:01 »
CMGs Vorschlag finde ich gut, dass harmoniert auch gut mit seinem Geschenk Loriens. Dann fehlen noch 2 Fähigkeiten, Graasgrings Vorschläge finde ich da weniger spannend. Interessant fände ich dagegen Fähigkeiten, die weiter seine Rolle als Heldenkiller unterstreichen und zum Profil und zur Historie der Figur passen. Das ist bei Celeborn besonders schwierig, da im Gegensatz zu seiner Frau so wenig über ihn bekannt ist.

Außer seiner Weißheit und seiner Macht, fällt mir vor allem seine Verbitterung über den Fall Doriaths auf, die ihn teilweise zu vorschnellen Urteilen verleitet, besonders gegenüber den Zwergen (Bsp. Gimli bzw. die Zwerge im allgemeinen). Aus dieser charakteristischen Eigenschaft müsste sich doch eine Fähigkeit basteln lassen. Mir fällt bisher noch kein passender Name ein, aber so stelle ich mir die grobe Funktionsweise vor:

Celeborn wählt einen feindlichen Helden aus, den er als mitschuldig am Untergang Doriaths sieht. Der gewählte Held erhält eine zeitlang starke Mali. Wird sein 10er aktiv verstärken sich die Mali und/oder die Wirkdauer. Eine andere Idee wäre, dass besagter Held nach Aktivierung durch den 10er zusätzlich gestunt wird.

Das wären meine spontanen Ideen für Celeborn.
Würde mich freuen, wenn ihr schreibt, was ihr meint.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2126 am: 2. Sep 2014, 23:50 »
Ich hatte irgendwann mal aus Spaß eine derartige Fähigkeit erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=X8k9F2Qg4Wg

Dabei dachte ich daran ohne Macht des Silbernen einen einfachen kurzen Sprung zu einem Feind zu erlauben, der bis zu 3x aktiviert werden kann, bis die Aufladezeit einsetzt (das funktioniert) und dann mit Macht des Silbernen oben stehende Fähigkeit.
Was haltet ihr denn von sowas?

Ihr seht mich selbst ein wenig ratlos, weil Celeborn in der HdR-Chronik leider nicht viel her giebt.... [ugly]

Debuff-Effekte würde ich bei Helden des Lichts eher vermeiden, sowas passt besser zu Helden wie den Mund Saurons oder die Nazgul. Stuns hingegen wären eine Möglichkeit, wobei diese zeitweise sehr mächtig sind.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2127 am: 3. Sep 2014, 00:56 »
Die Fähigkeit passt leider eher zu einem Massenvernichter finde ich...evtl könnte man die Legolas im Messermodus geben..

Um Celeborns Heerführertätigkeit zu unterstreichen hätte ich mir irgenwie sowas gedacht, je mehr Elben ihm in den Kampf begleiten desto "motivierter" ist er:

Als Heerführer kämpft Celeborn an vorderster Front. Die Anwesenheit der Elben gibt ihm die Kraft weiterzukämpfen und ein Vorbild für andere zu sein.
Evtl. passiv, wobei die Fähigkeit dann nicht zu stark sein dürfte.
Pro anwesendes Batta schlägt er X% schneller zu oder teilt X% mehr Schaden aus.

Sowas in die Richtung vllt? :/

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2128 am: 3. Sep 2014, 08:48 »
Da man sowieso mit Helden nicht alleine losziehen sollte, wäre die Fähigkeit rein mechanisch irgendwie sinnlos.^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2129 am: 3. Sep 2014, 10:50 »
Wie wäre es mit so etwas:

Herr des goldenen Waldes (Passiv)
Als solcher versucht er seine Heimat vor Eindringlingen zu beschützen. Je mehr von ihnen den goldenen Wald bedrohen, umso verbissener kämpft er. Jeder feindliche Held in Celeborns Nähe erhöht seinen verursachten Schaden um 15% (Wert natürlich nur ein Platzhalter).
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, besteht die Möglichkeit Herr des goldenen Waldes zusätzlich als aktive Fähigkeit zu nutzen, mit welcher Celeborn alle feindlichen Helden in der Nähe für eine Sekunde bewegungsunfähig macht.


MfG Rogash
« Letzte Änderung: 3. Sep 2014, 12:44 von Rogash »