2. Mai 2024, 01:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 527963 mal)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2130 am: 3. Sep 2014, 11:36 »
@ Rogash
Diese Fähigkeit passt ideal zu einem Heldenkiller, mir gefällt die.  ;)



 Ich habe mir ebenfalls noch etwas überlegt:

Überlebender aus Doriath ( Aktiv /Passiv)
Celeborn überlebte die Schlacht um Doriath und konnte den Invasoren entkommen.

Passive wirkung: Celeborn musste fliehen um zu überleben, sonst hätten die Zwerge ebenfalls ihn getötet.
Erhöht seine lauf geschwindigkeit um x%

Aktive wirkung:  Seit dem untergang von Doriath trägt Celborn den Hass ( auf Zwerge) in sich. Dieser Zorn kann er benutzen um die Feindlichen Heerführer im Kampf zu besiegen.
Celeborn erhält erhöten Angriffschaden füre eine kurze Zeit.

Ich wollte irgendwie seine Vergangenheit in einer Fähigkeit mit einbeziehen, weiss aber nicht ob das so passt oder ob das Team das überhaupt will.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2131 am: 3. Sep 2014, 12:50 »
Rogashs Idee finde ich ideal, etwas ähnliches hatte ich mir nach der Kritik an meiner ersten Idee auch überlegt.

Graasgrings neue Idee finde ich im Ansatz auch interessant, auch ich stütze ja die Idee noch Aspekte aus der Historie einzubringen, das könnte man in meinen Augen aber noch ausfeilen:

Überlebender Doriaths (Passiv)
Sinkt Celeborns Lebensanzeige unter einen gewissen Punkt, erhöht sich seine Geschwindigkeit enorm.

Erklärung: Diese Eigenschaft ist enorm nützlich für einen Heldenkiller, denn damit kann Celeborn gezielt gegen feindliche Helden eingesetzt werden und sich dann schnell zurückziehen, wenns brenzlig wird.

Wird sein 10er aktiviert, wir Überlebender Doriaths zusätzlich aktiv. Zusätzlich wird seine Angrifffsgeschwindigkeit erhöht. Auf die Art taugt die Fähigkeit auch in der Offensive. Als Erklärung hierfür taugt sein Zorn über den Untergang Doriaths.
Ich muss gleich los, aber sobald ich wieder da bin stelle ich mal meine bisherige Vorstellung über ein Fähigkeitenset Celeborns zusammen.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2132 am: 3. Sep 2014, 14:57 »
Ich fand Thartoms Grundidee eigentlich ganz schön, so aber doch etwas stark.
Zitat
Ich würde auf jeden Fall noch eine Art Schwertmeister-Fähigkeit hinzufügen, damit Celeborn einfach einen Helden "out-of-position" erwischt, Klingenmeister aktiviert, den Helden erledigt und sich dann aber schnell wieder zurückziehen muss, weil die feindliche Verstärkung anrückt. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Wut des Elben
passiv: Celeborn verursacht etwas mehr Schaden und hat Rüstungsdurchdringung
aktiv: Celeborn lässt seine Macht in das Schwert fließen, wodurch seine Angriffe mit jedem Schlag stärker werden

Durch die passive Wirkung weiß der feindliche Spieler: Achtung, der Kerl da kann einigen Schaden machen. Sobald er allerdings sieht, dass der Schwertmeister aktiv ist (z.B. indem die Klinge silbern leuchtet), sollte sein nächster Befehl "alle Helden und Sondereinheiten zurück" heißen, da Celeborn, je länger er Gegner zum Angreifen hat, immer schneller Helden vertrimmen kann.

Ich würde stattdessen folgende Fähigkeit vorschlagen:

Langer Kampf Stufe 3 (aktiv): Je länger sich Celeborn in einem Kampf mit einem Gegner befindet, desto besser kann er dessen Verteidigung umgehen. Für 15 Sekunden erhöht sich der Schaden aller Schläge Celeborns, die ununterbrochen auf denselben Gegner ausgeführt wurden um je 5% (wirkt kumulativ). Greift Celeborn einen anderen Gegner an, so wird der Bonus zurückgesetzt. Wirkt nicht auf Gebäude. Mit der Macht des Silbernen wirkt diese Fähigkeit dann passiv.

Diese Fähigkeit würde Celeborn besonders stark machen, wenn er einen Helden ununterbrochen attackiert, da jeder nachfolgende Schlag um 5% verstärkt wird. So würde Celeborn zum ultimativen Heldenkiller.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2133 am: 3. Sep 2014, 15:49 »
Die von Rogash vorgeschlagene Fähigkeit finde ich richtig genial, die solltet ihr für euer Gesamtkonzept auf jeden Fall einbauen! Der Rest kling auch schon einmal interessant, ich bin auf das Endkonzept gespannt.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2134 am: 3. Sep 2014, 16:25 »
Das ist nicht das gesamt Konzept, ich wollte nur mal die Fähigkeiten zusammen haben.


 - Stufe 1: Schützender Wind - Celeborn wird von einer schützenden Böe umgeben, die feindliche Projectile abfängt, ihn Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht und +25% Geschwindigkeit spendet. Wird mit 'Macht des Silbernen' zu 'Schneidender Wind'. Schneidender Wind - Celeborn wird von einer reißenden Böe umgeben, die feindliche Projectile abfängt, ihn Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht, +25% Geschwindigkeit spendet und feindliche Einheit hinwegschleudert


 - Stufe ?  Herr des goldenen Waldes (Passiv)
Als solcher versucht er seine Heimat vor Eindringlingen zu beschützen. Je mehr von ihnen den goldenen Wald bedrohen, umso verbissener kämpft er. Jeder feindliche Held in Celeborns Nähe erhöht seinen verursachten Schaden um 15% (Wert natürlich nur ein Platzhalter). Solange Macht des Silbernen aktiv ist, besteht die Möglichkeit Herr des goldenen Waldes zusätzlich als aktive Fähigkeit zu nutzen, mit welcher Celeborn alle feindlichen Helden in der Nähe für eine Sekunde bewegungsunfähig macht.

 - Stufe 10: Macht des Silbernen
Celeborn erstrahlt und vermag in die Zukunft zu sehen, wodurch er sich auf kommende Ereignisse vorbereiten kann. Für 30 Sekunden besitzen alle seine Fähigkeiten stärkere Auswirkungen. Durch die hohe Aufladezeit sollte diese Fähigkeit eben klug eingesetzt werden. Sie bietet die Möglichkeit kurzzeitig stärkere Wirkungsweisen der Fähigkeiten zu nutzen. Wir hatten schon einige Fähigkeiten mit equivalenten Effekten, das hat aber nie gepasst.

Wenn man dann noch   Überlebender Doriaths (Passiv)   von Isildurs Fluch mit nimmt würde dann nur noch eine fehlen und dann hätten wirs geschafft.  ;)

« Letzte Änderung: 3. Sep 2014, 17:20 von Graasgring »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2135 am: 3. Sep 2014, 17:19 »
Wenn ihr Zeit findet und Lust verspürrt, könnt ihr auch mal nach geeigneten Bildern suchen. Herr des goldenen Waldes würde ich aber auf jeden Fall schon einmal unterstreichen, das passt gut.

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2136 am: 3. Sep 2014, 20:57 »
Also fassen wir zusammen was wir im Moment für Celeborn haben:

- Schützernder Wind (aktiv)
- Herr des goldenen Waldes (passiv)
- Überlebender Doriaths (passiv)
- Macht des Silbernen (aktiv)


Würde sagen eine aktive fähigkeit noch.

Wenn möglich, würde ich vorschlagen die Fähigkeit Langer Kampf von amdir rein nehmen.
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2137 am: 3. Sep 2014, 21:00 »
Zwei passive Fähigkeiten wirken nicht sonderlich spektakulär, bleibt lieber bei einer passiven Fähigkeit.
« Letzte Änderung: 3. Sep 2014, 22:20 von Ealendril der Dunkle »

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2138 am: 4. Sep 2014, 11:37 »
Hm, vielleicht noch eine aktive Fähigkeit in folgendem Sinne.

Eingeschworener Feind
Celeborn wählt einen feindlichen Helden aus, welchem er sein Hauptaugenmerk schenkt. Da er seinen ausgewählten Feind studiert hat sind seine Angriffe wirkungsvoller gegen diesen. Ist Celeborn siegreich fällt eine große Last von ihm, die Erleichterung spendet ihm Heilung.

Solange Macht des silbernen Aktiv ist, teilt Celeborn das Wissen über seinen Feind. Alle Helden richten mehr Schaden gegen den betroffenen Helden aus.

Einzig allein mit dem Namen bin ich noch nicht zufrieden, aber ansonsten denke ich, dass es eine Hilfreiche Fähigkeit für Celeborn ist.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2139 am: 4. Sep 2014, 11:50 »
Zwei passive Fähigkeiten wirken nicht sonderlich spektakulär, bleibt lieber bei einer passiven Fähigkeit.
Das stimmt natürlich zwei passive Fähigkeiten gleichzeitig sind zuviel. Diese beiden Aspekte wüsste ich aber gerne eingebunden: Einerseits ist Celeborn ein weiser Anführer seines Volkes, andererseits ist seine Persönlichkeit durch die Verbitterung über den Fall Doriaths, anders als Galadriel, wesentlich stärker mit Ecken und Kanten versehen, als die meisten Elbencharaktere, was ihn für mich ähnlich wie Thranduil gerade interessant macht.
Daher wüsste ich gern beide Aspekte, die sich nunmal hauptsächlich als passive Fähigkeiten einbauen lassen, eingebunden. Interessant fände ich daher folgenden Ansatz: Zu Anfang ist die Fähigkeit "Herr des Goldenen Waldes" passiv und wird durch Aktivierung der "Macht des Silbernen" zusätzlich aktiv. Bei "Überlebender Doriaths" verhält es sich dagegen genau umgekehrt. Diese Fähigkeit ist am Anfang aktiv und ermöglicht Celeborn durch die Erhöhung seiner geschwindigkeit die Flucht aus dem Getümmel. Wird "Macht des Silbernen" aktiviert erhöht sich Celeborns Geschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit als passiver Effekt in der Nähe feindlicher Helden. Aus der aktiven Fluchtfähigkeit wird also durch den 10er ein passiver Offensivboost, der hauptsächlich gegen Helden wirkt. Auf die art wäre gewärleistet, dass Celeborn immer nur eine passive fähigkeit besitzt, trotzdem ist beides eingebunden.

Der von Amdir beschriebene Effekt klingt auch interessant, auf die Art wird es für den Spieler interessant mit Celeborn ein Risiko einzugehen und ihn möglicht lange im Gefecht zu behalten. Die Fähigkeit sollte allerdings mit "Macht des Silbernen" aktiv bleiben, da sonst zu große Verwirrung mit den aktiven und passiven Fähigkeiten entstehen würde. Nur der Name "Langer Kampf" gefällt mir nicht besonders, ich würde etwas wie "Gerechte Strafe" bevorzugen, oder aber CMGs Vorschlag "Silberne Klinge".
Damit wären ja schon 5, wie ich finde zueinander passende Fähigkeiten gefunden. Ich bring sie noch kurz gedanklich in die richtige Reihenfolge und überleg mir levelgrenzen, dann poste ich ein Konzept.
MfG
Isildurs Fluch



So hier ist es auch schon:
Konzept für Celeborn:


Herr des Goldenen Waldes (passiv)/Lvl1
Neben seiner Frau Galadriel und Cirdan ist Celeborn eines der ältesten und weisesten Geschöpfe, dessen ursprüngliche Herkunft im Dunkeln liegt. Einige führen seine Herkunft auf Alqualonde zurück, zumindest jedoch auf Doriath. Sein silbernes Haar verrät die Zugehörigkeit zu den hohen Fürsten der Teleri. In seinem langen Leben, sah er viele Reiche, wie Doriath und Eregion fallen, und ist daher besonders auf den Schutz der Grenzen Lothloriens bedacht.
Jeder feindliche Held in Celeborns Nähe erhöht seinen verursachten erlittenen Schaden um 15% (Wert natürlich nur ein Platzhalter).
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, besteht die Möglichkeit Herr des goldenen Waldes zusätzlich als aktive Fähigkeit zu nutzen, mit welcher Celeborn alle feindlichen Helden in der Nähe für eine Sekunde bewegungsunfähig macht.


Überlebender Doriaths (aktiv)/Lvl. 1
Celeborn sieht, dass der Kampf verloren ist, und erkennt in der Flucht die vorerst einzige Möglichkeit, doch der Augenblick der Vergeltung wird kommen.
Celegorn erhält temporär stark erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit . Ist sein Leben sehr gering, wird diese nochmal höher.
Wird Macht des Silbernen aktiviert, erhält Celeborn in der Nähe feindlicher Helden automatisch höhere Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit.

Schützender Wind (aktiv)/Lvl. 4
Schützender Wind - Celeborn wird von einer schützenden Böe umgeben, die feindliche Projectile abfängt, ihn Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht und +25% Geschwindigkeit höhere Resistenz gegen Nahkampfangriffe spendet.
Wird mit 'Macht des Silbernen' zu 'Schneidender Wind'.[/i]
Schneidender Wind - Celeborn wird von einer reißenden Böe umgeben, die feindliche Projectile abfängt, ihn Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht, +25% Geschwindigkeit  höhere Resistenz gegen Nahkampfangriffe spendet und feindliche Einheit hinwegschleudert.

Hierbei wird Celeborn die Möglichkeit gegeben schnell und unaufhaltsam an einzelne Ziele heranzukommen, gleichermaßen aber auch von dort zu fliehen. Designmäßig wird Celeborn von einem Luftwirbel umgehen (vgl. ehemals silberne Blätter-Fähigkeit. Schützender Wind wird nur über den Wirbel angezeigt, Schneidender Wind zusätzlich mit den Blättern). Der Radius ist realtiv gering, aber dennoch erkennbar.

Gerechte Strafe (aktiv)/Lvl 6:
e länger sich Celeborn in einem Kampf mit einem Gegner befindet, desto besser kann er dessen Verteidigung umgehen. Für 15 Sekunden erhöht sich der Schaden aller Schläge Celeborns, die ununterbrochen auf denselben Gegner ausgeführt wurden um je 5% (wirkt kumulativ). Greift Celeborn einen anderen Gegner an, so wird der Bonus zurückgesetzt. Wirkt nicht auf Gebäude. Mit der Macht des Silbernen wirkt diese Fähigkeit dann passiv.

Diese Fähigkeit würde Celeborn besonders stark machen, wenn er einen Helden ununterbrochen attackiert, da jeder nachfolgende Schlag um 5% verstärkt wird. So würde Celeborn zum ultimativen Heldenkiller.
Durch Aktivierung der Fähigkeit "Macht des Silbernen werden die Boni schneller erhöht: Z.B.: 10%, statt 5%.


Macht des Silbernen (aktiv)/Lvl. 10
Celeborn erstrahlt und vermag in die Zukunft zu sehen, wodurch er sich auf kommende Ereignisse vorbereiten kann. Für 30 Sekunden besitzen alle seine Fähigkeiten stärkere Auswirkungen.[/i]
Durch die hohe Aufladezeit sollte diese Fähigkeit eben klug eingesetzt werden. Sie bietet die Möglichkeit kurzzeitig stärkere Wirkungsweisen der Fähigkeiten zu nutzen.

Dadurch wäre Celeborn schon im EG als Heldenkiller zu gebrauchen, im LG würde er aber einer der besten Heldenkiller des Spiels werden. Das passt gerade zu Lorien, da es Nahkampfhelden hier besonders schwer haben zu leveln, dafür lohnt sich das dann aber auch besonders.
Ich hoffe euch gefällt meine Zusammenstellung der Ideen des Edain-Teams, Rogashs, Amdirs und meiner Wenigkeit gefällt.
« Letzte Änderung: 4. Sep 2014, 15:09 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2140 am: 4. Sep 2014, 13:30 »
Mir gefällt das.   :)

An dieser Stelle dann mein dafür

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2141 am: 4. Sep 2014, 13:40 »
Entschuldigt, wenn ich nochmal dazwischen funken muss, zwei Fähigkeiten mit der gleichen Auswirkung sind aber eher unelegant.
Zitat
Diese Fähigkeit ist am Anfang aktiv und ermöglicht Celeborn durch die Erhöhung seiner geschwindigkeit die Flucht aus dem Getümmel.
Genau dafür ist die Fähigkeit ,,Schützender Wind" da, diese spendet Geschwindigkeitsschub und kann ferner sogar dafür verwendet werden um ins Getümmel zu kommen.
Von daher wäre diese passive Fähigkeit nur eine Dopplung und der vielfache Bewegungsboost würde in Kombination mit Schützender Wind schon leicht comichaft aussehen.

Heldensupport sollte Celeborn auch auf keinen Fall haben, dafür ist Galadriel zuständig und teilweise Tauriel.


Kann so also noch keine Zustimmung dafür geben. Ihr kommt aber langsam auf den richtigen Weg. ;)
« Letzte Änderung: 4. Sep 2014, 13:55 von Ealendril der Dunkle »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2142 am: 4. Sep 2014, 14:24 »
Ach die zusätzliche Geschwindigkeitserhöhung hatte ich bei "Schützender Wind" prompt übersehen. MMn könnte statt der Geschwindigkeitserhöhung, aber auch geringere Anfälligkeit für Nahkampfschaden mit "Schützender Wind" einhergehen. Meine Überlegung diese beiden Effekte aufzuspalten war folgende: Der "Schützende Wind" sollte nach hinten verschoben werden, da es in meinen Augen schwierig sein sollte Celeborn zu leveln. Pfeilresistenz gleich am Anfang macht es dem Lorienspieler wahrscheinlich etwas zu leicht Celeborn einzusetzen. Ein früher Geschwindigkeitsboost bzw. eine Rückzugsmöglichkeit ist für einen Heldenkiler aber sehr nützlich und darf ruhig von Anfang an verfügbar sein.

Das mit dem Heldensupport verstehe ich nicht ganz. Ich könnte  mir höchstens vorstellen, dass sich das auf Rogashs Fähigkeit "Herr des Goldenen Waldes bezieht. Ich denke mal hier ist gemeint "feindliche Helden erleiden mehr Schaden", statt "verursachen". Heldensupport für den Gegner wäre ja wohl eher kontraproduktiv  :D
Ich editier beides mal vorerst...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2143 am: 4. Sep 2014, 15:04 »
Isildur, ich glaube Rogash meinte mit "verursachten Schaden" Celeborn selbst - also wenn er von drei gegnerischen Helden umzingelt ist, bekäme er einen Bonus von insgesamt 45% (15 pro Held)
Musste es auch mehrfach lesen, aber denke dass es so gemeint ist  ;) (anstatt "seinen" "Celeborns" eingefügen und es herrscht Klarheit :) )

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2144 am: 4. Sep 2014, 18:47 »
Genau so war es gemeint.