8. Mai 2024, 11:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529568 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2175 am: 4. Okt 2014, 12:38 »
Außerdem ist es nicht möglich, erlittenen Schaden in Heilung umzuwandeln.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2176 am: 6. Okt 2014, 21:31 »
Aufgrund des hohen Aufkommens an Kritik sehe ich den Vorschlag als nicht akzeptabel und habe einen neuen unterbreitet:


Stufe 3: Langer Kampf: (aktiv)
  • Dauer 10 Sekunden
  • +25% Rüstung
  • Aktivierte Heilung: maximal 50% des Gesamtwertes können regeneriert werden
  • "Macht des Silbernen" aktiviert: +50% Rüstung, max. 80% Heilung möglich, Dauer 10 Sekunden


//Edit 07.10.2014 21:34 - Zahenwerte dienen als Platzhalter für ausbalanzierte Werte, bitte nur die Tendenz betrachten.

Bitte schaut es euch mal an und gebt eure Kommentare dazu ab.

P.S.: Das komplette Konzept findet ihr auf S. 144.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 7. Okt 2014, 21:35 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2177 am: 7. Okt 2014, 11:25 »
So ich habe mir jetzt mal auch das Konzept durchgelesen und muss sagen es gefällt mir. Vor allem die Fähigkeiten Stufe 5 und 7 entsprechen ungefähr meinen Vorstellungen. Mein Dafür gibt es schon einmal.

Was die diskutierte und nun neu abgewandelte Fähigkeit der Stufe 3 angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mit Macht des Silbernen gekoppelt erscheint sie mir schon recht starkt +50% Rüstung und 80% Heilung. Immerhin ist es eine Fähigkeit die wie der Name schon sagt in einem langen Kampf ihren besten Nutzen findet. also wenn Celeborn schon einiges an Leben eingebüßt hat. Vielleicht agiere ich hier ein wenig übertrieben, aber ich würde entweder 80% Heilung machen ohne Rüstungsboni oder 50% Heilung belassen mit Rüstungsboni.

Für mich ist es immer ein wenig schwer das ganze mit Macht des Silbernen abzuwägen, da es ja auf der anderen Seite doch wieder Celeborns 10er Fähigkeit ist. Das ist jetzt aber eigentlich nur mehr reine Sache der Balance.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2178 am: 7. Okt 2014, 12:20 »
Ich sehe bei dem Konzept ein Problem mit der silbernen Klinge seiner Stufe 7 Fähigkeit – wird das nicht mit Geschenke Loriens problematisch, da Celeborn hier doch dauerhaft eine silberne Klinge erhält? Denke daher sollte man diese Fähigkeit noch dahingegen abändern. Bin mit den Abänderungen noch nicht wirklich warm geworden.

Zudem klingt die Bezeichnung „Langer Kampf“ wirklich seltsam, vielleicht wäre hier eher ein "Ausdauer der Altvorderen" oder "Geschick des Silbernen" angebracht - so irgendetwas (langer Kampf passt mMn vom Namen her nicht gut zu den anderen Fähigkeiten)

Von diesen beiden Punkten abgesehen gefällt mir das Konzept gut, mal sehen wie sich die Fähigkeit noch entwickelt :)

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2179 am: 7. Okt 2014, 21:32 »
So ich habe mir jetzt mal auch das Konzept durchgelesen und muss sagen es gefällt mir. Vor allem die Fähigkeiten Stufe 5 und 7 entsprechen ungefähr meinen Vorstellungen. Mein Dafür gibt es schon einmal.

Was die diskutierte und nun neu abgewandelte Fähigkeit der Stufe 3 angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mit Macht des Silbernen gekoppelt erscheint sie mir schon recht starkt +50% Rüstung und 80% Heilung. Immerhin ist es eine Fähigkeit die wie der Name schon sagt in einem langen Kampf ihren besten Nutzen findet. also wenn Celeborn schon einiges an Leben eingebüßt hat. Vielleicht agiere ich hier ein wenig übertrieben, aber ich würde entweder 80% Heilung machen ohne Rüstungsboni oder 50% Heilung belassen mit Rüstungsboni.

Für mich ist es immer ein wenig schwer das ganze mit Macht des Silbernen abzuwägen, da es ja auf der anderen Seite doch wieder Celeborns 10er Fähigkeit ist. Das ist jetzt aber eigentlich nur mehr reine Sache der Balance.


Der letzte Satz in deinem Statement bringt es auf den Punkt. Letztlich sind die eingetragenen Werte lediglich als Synonym für eine Tendenz zu verstehen und die Werte selbst nur Platzhalter. Diese wird das TEAM in Anlehnung an eine optimale Balance finden und zuweisen. Daher würde ich unter diesem Aspekt die Werte einfach mal so drin stehen lassen und den alt bekannten Hinweis dazu schreiben.



Ich sehe bei dem Konzept ein Problem mit der silbernen Klinge seiner Stufe 7 Fähigkeit – wird das nicht mit Geschenke Loriens problematisch, da Celeborn hier doch dauerhaft eine silberne Klinge erhält? Denke daher sollte man diese Fähigkeit noch dahingegen abändern. Bin mit den Abänderungen noch nicht wirklich warm geworden.

Zudem klingt die Bezeichnung „Langer Kampf“ wirklich seltsam, vielleicht wäre hier eher ein "Ausdauer der Altvorderen" oder "Geschick des Silbernen" angebracht - so irgendetwas (langer Kampf passt mMn vom Namen her nicht gut zu den anderen Fähigkeiten)

Von diesen beiden Punkten abgesehen gefällt mir das Konzept gut, mal sehen wie sich die Fähigkeit noch entwickelt :)


Den Aspekt mit der silbernen Klinge sehe ich nicht unbedingt als Problem. Hat er per "Geschenke Loriens" die dauerhaft silbern glänzende Klinge erhalten, wird der Gegner lediglich des Hinweises auf den in Stufe 7 beschrieben für ihn gefährlichen Zustand 'beraubt'.

Was die Benennung der Stufe 3 Fähigkeit angeht, ist "langer Kampf" zwar nichts Weltbewegendes, aber auch gar nicht so leicht zu ersetzen. "Ausdauer" und "Geschick" sind vielleicht andere individuelle Eigenschaften Celeborns, die jedoch hier nicht unbedingt Feder führend sind. Vielmehr sehe ich eher seine Willenskraft und seine elbische Macht hier im Vordergrund (Rückeroberung von Dol Guldur). "Langer Kampf" beschreibt daher schnörkellos worauf der Spot gerichtet ist: >>ein langer Atem in der Schlacht, das Ziel klar vor Augen und nicht mehr davon abweichend.<<

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 7. Okt 2014, 22:20 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2180 am: 7. Okt 2014, 22:36 »
Kann nach der Erklärung mit beiden Fähigkeiten leben ;) Gebe an der Stelle auch mein dafür!

Ps: schade dass er sich wohl an der Zerstörung von Dol Guldur im Film nicht beteiligen wird ;)

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2181 am: 8. Okt 2014, 23:30 »
***15 Stimmen komplett - Abstimmung kann damit geschlossen werden. Ein Dank an alle Mitwirkenden und Befürworter***

Der Übersicht halber hier noch einmal der Konzeptvorschlag, bitte weiter kommentieren.


CELEBORN

Stufe 1: Schützender Wind: (aktiv)
  • +25% Geschwindigkeit
  • Immunität gegen Pfeile / Projektile
  • Rückstoßresistenz
  • "Macht des Silbernen" aktiviert: feindliche Einheiten werden  zusätzlich weggeschleudert


Stufe 3: Langer Kampf: (aktiv)
  • Dauer 10 Sekunden
  • +25% Rüstung
  • Aktivierte Heilung: maximal 50% des Gesamtwertes können regeneriert werden
  • "Macht des Silbernen" aktiviert: +50% Rüstung, max. 80% Heilung möglich, Dauer 10 Sekunden



Stufe 5: Herr des Goldenen Waldes (passiv):

  • +15% Schaden durch Celeborn pro feindlicher Held innerhalb eines Radius um ihn herum
  • "Macht des Silbernen" aktiv: -15% Schnelligkeit der gegnerischen Helden innerhalb des Radius um ihn herum


Stufe 7: Überlebender aus Doriath (aktiv):
  • -35% Rüstung gegnerischer Held
  • -35% Angriffsstärke gegnerischer Held
  • Schwert erstrahlt in Silbernem Glanz; wodurch der Gegner alarmiert wird
  • "Macht des Silbernen" aktiv: -50% Rüstung und -50% Angriffsstärke gegnerischer Held; Gegner erkennt den silbernen Glanz des Schwertes nicht mehr und verliert den Hinweis auf diesen Angriffszustand
  • längerer Cool Down


Stufe 10: Macht des Silbernen (aktiv)
  • verstärkende Wirkung auf alle Fähigkeiten während eines Zeitfensters von 30 Sekunden


//Edit1 04.10.2014 00:13 - Änderung von Stufe 3 nach Anmerkung bzgl. Nichtumsetzbarkeit
//Edit2 06.10.2014 21:27 - Änderung von Stufe 3 nach hohem Kritikaufkommens
//Edit3 07.10.2014 21:35 - Zahlenwerte dienen als Platzhalter für ausbalanzierte Werte, bitte lediglich die Tendenz betrachten.
//Edit3 19.10.2014 - Kommentar: BITTE auch die in Spoiler verpackten Inhalte lesen.

DAFÜR:
1 - Isildurs Fluch
2 - Rogash
3 - Rumil89
4 - MCCL
5 - Graasgring
6 - Thartom
7 - Minewald
8 - Lord Eddard Stark
9 - orkanelf
10 - Saruman der Bunte
11 - Gaius Nonus
12 - Der Dunkle König
13 - Sauron5000
14 - SamonZwerg
15 - Gepetto der Beitragslose

[/quote]
« Letzte Änderung: 19. Okt 2014, 14:07 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2182 am: 17. Okt 2014, 16:06 »
Bin auch Dafür. Damit fehlen dann nur noch 2 Stimmen.


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2183 am: 17. Okt 2014, 19:27 »
Nachdem ich gerade durch Zufall auf dieses Konzept aufmerksam gemacht wurde und es mir gerade mal einen Überblick darüber gemacht habe bin ich schon etwas geschockt.
Hier wird ja gerade einfach mal der ultra Heldenkiller zusammengebastelt.
Selbst wenn jetzt alle Werte noch variabel sind, wie wollt ihr das denn bitte auch nur im Ansatz balancen?
Allein schon die erste Fähigkeik auf lvl 1. Höhere Geschwindigkeit zum ja grundsätzlich nicht gerade langsamen Celeborn + Immunität gegen Pfeile + Rückstoßresistenz = Kein Held kann mehr abhauen. Daher, man muss schon sehr starke eigene Helden haben, oder eben ganz auf eigene Helden verzichten. Gleichzeitig bedeutet diese Fähigkeit auch das Celeborn jederzeit abhauen kann wie er Lust hat.
Eine solche Kombination darf es nicht geben, oder wenn dann bitte erst ab Stufe 10.
Rückstoßresistenz  oder Geschwindigkeitsbonus alleine wären schon stark genug, wobei ich gerade bei Helden einen Geschwindigkeitsbonus nicht gerne sehen würde.
Und dann sollen auch noch mit jedem lvl die Werte von Celeborn weiter erhöht und zusätzlich auch noch die der feindlichen Helden geschwächt werden.
Da kann man entweder die Dauer so weit runter senken, dass man nicht mal alle Fähigkeiten gleichzeitig aktivieren kann, da die erste abgelaufen ist bevor die letzte aktiviert wurde, oder in dem man die Werte extrem niedrig ansetzt. Das würde dann denke ich alle Boni auf einen einstelligen Bereich bringen und selbst das wäre noch ziemlich heftig.
Ich habe gerade nicht die Zeit/Lust mir die letzten 5 Seiten durchzulesen und habe jetzt keine große Lust auf eine längere Diskussion, aber dieses Konzept erscheint mir vollständig untauglich für den mp Bereich zu sein und ich sehe auch keine Möglichkeit, wie man das bitte auch nur ansatzweise mit den Stärken bzw. Möglichkeiten anderer Völker in Einklang bringen soll. Ich hoffe bloß das diese Konzept auf gar keinen Fall umgesetzt wird, da ich ansonsten wohl bei jedem spiel darauf bestehen würde Lolo aus dem Spiel auszuschließen. Es sein denn ich habe etwas überlesen und das soll hier ein Ring-Celeborn werden oder 10.000 kosten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2184 am: 17. Okt 2014, 21:10 »
Wenn er selbst durch alles mögliche aus den Latschen kippt, ist da schon ein gewisser Spielraum. Mir wäre nur wichtig dass man sich wirklich Gedanken macht was im Rahmen ist und was nicht, um zu verstehen wie stark genau die Nachteile wiegen müssen. Werte sind unverzichtbare Bestandteile eines wirklich durchdachten Konzepts.

gezeichnet
Whale


FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2185 am: 18. Okt 2014, 22:53 »
Hallo Beorn Pelzwechsler,

fairerweise allen gegenüber, die an dieser jetzigen Ausführung des Konzeptes konstruktiv mitgearbeitet haben, möchte ich kurz deine Vorgehensweise etwas bemängeln. Es wirkt nicht sehr angebracht unter diesen Voraussetzungen "Ich habe gerade nicht die Zeit/Lust mir die letzten 5 Seiten durchzulesen und habe jetzt keine große Lust auf eine längere Diskussion" hier den aktuellen Konzeptstand derart in Frage zu stellen.

Konstruktive Kritik ist durchaus angebracht und auf alle Fälle erwünscht, allerdings hilft es dabei den bisherigen Verlauf der Diskussion zumindest einmal kurz zu überfliegen. Oder du handhabst es eben so wie andere, die auch keinen konstruktiven Beitrag zum Konzept liefern möchten, sich daher aber komplett raushalten - obwohl die präsentierten Stände vielleicht nicht in ihrem Sinn sind.

Das Kartenhaus ist schnell und einfach umgeworfen, der Aufbau dauert bekanntlich deutlich länger und erfort viel mehr Aufwand.  ;)

Hättest du dir kurz die Mühe gemacht auf den vorangegangenen Seiten einen Blick drauf zu werfen, wäre dir folgendes Startsignal an die Community nicht entgangen:


Damit wurde seitens des TEAMS der Rahmen aufgesetzt. Das Resultat, an dem sich viele hier beteiligt haben, hast du dir ja angesehen. Gegebenenfalls liest du es dir noch einmal durch.
Sehr gern werden deine sachlich und fair argumentierten Bedenken berücksichtigt, wobei präsentierte Lösungsvorschläge wünschenswert sind.

Ansonsten finde ich derartige Beiträge schade, da nichts Produktives dabei rumkommt...

Vielen Dank und Gruß
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 18. Okt 2014, 22:57 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2186 am: 18. Okt 2014, 23:06 »
Das Team hat den Rahmen aufgesetzt und jetzt?, deswegen ist das Konzept so wie es vorliegt weniger übertrieben?

Ich gewinne den Eindruck (und es ist nur ein solcher) dass sich das Team in der immer stärkeren Rollendifferenzierung unter anderem an MOBAS inspiriert hat oder vergleichbaren Dingen, wo ein Held einfach nicht dasselbe sein kann, wie in Edain. In LoL kannst du jemand wie LeBlanc spielen die halt ohne sich in echte Gefahr zu begeben hier und da Leute abmetzelt, im Gegenzug wird sie selbst auch in zwei Sekunden droppen sobald sie mal einen Stun abkriegt. In SuM ist das nicht der Fall. In SuM geht ein so krass ausgerüsteter Heldenkiller hin, tut seinen Job, und zieht sich anschließend in die Sicherheit der Armee zurück. Niemand kann ihn aufhalten. Außer er ist wirklich sehr anfällig gegenüber normalen Truppen und dieses sehr sollte man sich so plastisch wie möglich vor Augen gehalten haben. Ist er dann überhaupt noch sinnvoll konzipiert, sodass es Spaß macht und taktische Interaktion erlaubt? Entstehen nicht stattdessen genau so diese Fälle von "radikalem Kontersystem?"

gezeichnet
Whale


FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2187 am: 19. Okt 2014, 01:19 »
Danke Whale Sharku für die Aufklärung, du scheinst dich richtig auszukennen. Schade, dass sich das nicht in kreativen Vorschlägen beim Erarbeiten dieses Konzepts gezeigt hat...
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2188 am: 19. Okt 2014, 01:26 »
fairerweise allen gegenüber, die an dieser jetzigen Ausführung des Konzeptes konstruktiv mitgearbeitet haben, möchte ich kurz deine Vorgehensweise etwas bemängeln. Es wirkt nicht sehr angebracht unter diesen Voraussetzungen "Ich habe gerade nicht die Zeit/Lust mir die letzten 5 Seiten durchzulesen und habe jetzt keine große Lust auf eine längere Diskussion" hier den aktuellen Konzeptstand derart in Frage zu stellen.

Konstruktive Kritik ist durchaus angebracht und auf alle Fälle erwünscht, allerdings hilft es dabei den bisherigen Verlauf der Diskussion zumindest einmal kurz zu überfliegen. Oder du handhabst es eben so wie andere, die auch keinen konstruktiven Beitrag zum Konzept liefern möchten, sich daher aber komplett raushalten - obwohl die präsentierten Stände vielleicht nicht in ihrem Sinn sind.

Das Kartenhaus ist schnell und einfach umgeworfen, der Aufbau dauert bekanntlich deutlich länger und erfort viel mehr Aufwand.  ;)

Die vorangegangene Diskussion ist für die Beurteilung des am Ende stehenden Konzepts komplett irrelevant. Hier steht ein Konzept zur Diskussion, das eingebaut werden soll und das wird kritisiert. Alle dazu benötigten Informationen stehen in dem Konzept selber. Falls nciht, ist das deinF ehler und nciht der von Beorn, denn DU möchtest das Konzept ja umsetzen. Es ist deine Aufgabe die Community mit dem konzept zu überzeugen und es ist nicht Aufgabe der Community erst zig Beiträge zu lesen um dein Konzept überhaupt verstehen zu können.

Damit wurde seitens des TEAMS der Rahmen aufgesetzt. Das Resultat, an dem sich viele hier beteiligt haben, hast du dir ja angesehen. Gegebenenfalls liest du es dir noch einmal durch.
Sehr gern werden deine sachlich und fair argumentierten Bedenken berücksichtigt, wobei präsentierte Lösungsvorschläge wünschenswert sind.

Ob nun der Rahmen vom Team kommt oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle, wie Whale auch schon richtig anmerkte. Beurteilt wird das Resultat, nicht der Weg wie es dazu kam.

Ansonsten finde ich derartige Beiträge schade, da nichts Produktives dabei rumkommt...

Ich dagegen finde es schade, wenn ein Konzeptersteller eine kritische Meinung zum Konzept einfach so abwälzt ohne weiter darauf einzugehen.
Ich für meinen Teil kann mich der Kritik von Beorn zu 100% anschließen. Man stelle sich vor alle Fähigkeiten von Cele werden gleichzeitig aktiviert, erstmal ohne Macht des Silbernen. Dann kann kein Held mehr vor ihm fliehen, Celeborn hat einen Rüstungsbonus und ist immun gegen Pfeile (-> er wird nicht sterben), verursacht mehr Schaden und die gegnerischen Helden werden geschwächt. da müssten die Grundwerte von Cele schon sehr niedrig sein umd as balancen zu können, wie Whale richtig sagt. Wenn dann noch Macht des Silbernen hinzu kommt sind alle Helden in Celes Nähe verloren. Feindliche Einheiten werden weggestoßen, wodurch Cele dann im Nahkampf nciht mehr attackiert werden kann und ist immun gegen Bogis -> Faktisch unsterblich. Falls er doch noch irgendwie attackiert wird hat er einen Rüstungsbonus und eine aktive Heilung, was ihn endgültig unsterblich macht. Zusätzlich zum eigenen Geschwindigkeitsbonus kommt dann auch noch eine Verlangsamung der gegnerischen Helden hinzu. Da wird es langsam auch für Reiterhelden eng. Und alle Helden gegen die er dann aktiv kämpft haben nur noch die Hälfte ihrer Rüstung und ihres Angriffs, während Celeborn erhöhte Werte hat.
Kurz gesagt: Die Kombination dieser Fähigkeiten halte ich für deutlich zu stark.

Das Konzept hat nun zwar die benötigten 15 Stimmen, aber ich würde trotzdem empfehlen, nochmal darüber nachzudenken, ob ihr ein solches Konzept wirklich im Spiel haben wollt. Natürlich kann man Werte anpassen, aber wie schwach müssen die Grundwerte des Helden werden, um zu rechtfertigen dass er mit seinen Fähigkeiten ganze Heldenarmeen problemlos ausschalten kann?

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2189 am: 19. Okt 2014, 10:36 »
Es tut mir leid, aber ich kann Beorns Argumente gut verstehen. Jede dieser Fähigkeiten ist an sich gut, aber zusammen einfach nicht konterbar. Celeborns Schwäche sollen normale Einheiten sein, aber er kann mit "Macht des Silbernen" und "schützende Böe" können normale Truppen dem Opfer nicht mehr helfen, selbst wenn er defacto neben ihnen steht. Und selbst wenn er Schaden erleidet, kann er es einfach wegregenerieren, da er einfach während des Laufens "langer Kampf" aktiviert und stärker als durch die Spellbook-Heilung geheilt wird. Und von feindlichen Helden ist da auch nicht viel zu erwarten. Ihre Rüstung und Angriff wird halbiert und Weglaufen klappt auch nicht.
Um bei deinem Kartenhaus zu bleiben: Die Karten sehen zwar schön aus, aber sie passen nicht zu einander. Trotzdem weiß ich, wie viel Mühe du dir gegeben hast, nicht verzweifeln :)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)