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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530033 mal)

-Mandos-

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2220 am: 2. Nov 2014, 18:48 »
Das sind alles sehr defensive Fähigkeiten und zwar leider in spielerischer Hinsicht. Die Fähigkeiten klingen zwar alle ganz gut, bringen mir aber alle fast nichts, wenn ich nicht in der Basis angegriffen werde (und dann hat man meist andere Probleme als das Halten des Lagers). Außerdem sind die Fähigkeiten Zeitgewinn und Zugang verwehren auch nicht so nützlich, wie es vllt. klingt. Zeitgewinn erschafft eine Kopie, da aber normalerweise klar ist, wo die Zitadelle steht, wirkt die Kopie nicht ganz effektiv (vor allem ist auf vielen Maps auch kein Platz für eine zweite Festung). Auch beim Zugang verwehren könnten zwar keine Feinde mehr in die Festung, aber selber hinaus könnte man auch nicht mehr...
Daher glaube ich nicht, dass Fähigkeiten dieser Art die gute Galadriel attaraktiver machen würden.
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Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2221 am: 2. Nov 2014, 20:34 »
Ich finde aber schon, dass die Führerschaften der weißen Herrin eher defensiv sein sollten und ich finde den Ansatz sehr gut, dass sie Dinge erschafft oder den Bau von etwas beauftragt, möglicherweise sogar eine bestimmte Einheit ausbilden lässt, die Lorien beschützen, auch wenn sie nach Westen zieht, da sie sschwächer wird.

dershanks

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2222 am: 3. Nov 2014, 23:45 »
Ringmechanik Lothlorien
Konzept


Die Ablehnung des einen Ringes
und
Das Bestehen der Prüfung


Wie in jeder Version der „Edain Mod“ enthält auch die Version 4.0 die unterschiedlichsten und für jedes Volk spezifischen Konzepte an Ringmechaniken, um dem Spieler nicht nur einen spieltechnischen und taktischen Vorteil zu geben, sondern um auch ein großes Stück Atmosphäre zu bieten.
Trotz aller Individualität und Völkerspezifischen Besonderheiten teilt man sich die Grundmechanik:

Nach Erhalt des „Einen Ringes“ durch Gollum wird dem spezifischen Ringhelden der „Eine Ring“ per Mausklick übergeben. Dieser Ringheld behält den Ring solange bei sich, bis er im Kampf fällt.
Fällt der Ringheld, so erscheint dieser wieder an dem Ort, an dem der Held gefallen ist und ist fortan für jede Partei im Spiel erhältlich. Die nächste Einheit in seiner unmittelbaren Umgebung erhält ihn und kann ihn darauf seinem Ringhelden übergeben.
Ausgenommen hierbei die Zwerge.
Hier muss der „Eine Ring“ in Durins Mausoleum abgelegt werden. Rekrutiert man diesen, trägt er diesen bei sich und es verhält sich wie bei allen anderen.
Die Ringmechanik Lothlorien stellt in diesem Zusammenhang eine große Ausnahme dar.

Das Volk Lothlorien hat mit Galadriel die Möglichkeit, zwei verschiedene Arten des gleichen Ringhelden zu erhalten. Nimmt Galadriel den Ring an und besteht die Prüfung nicht, verfällt sie der Macht des „Einen Ringes“ und wird zu „Galadriel, die dunkle Königin“.
In dieser Variante ist Galadriel in der Spielmechanik eher ein Massenvernichter, welcher durch starke offensive Fähigkeiten eine wichtige Rolle bei der Vernichtung des gegnerischen Heeres darstellt.
Nimmt Galadriel den „Einen Ring“ an, verhält es sich wie bei allen anderen Ringhelden. Sie trägt ihn bei sich, bis sie stirbt.
Anders verhält es sich bei der weiteren, Lothlorien-spezifischen Variante der Ringfunktion:

Galadriel kann den Ring ablehnen.

Lehnt Galadriel den „Einen Ring“ ab, besteht sie ihre Prüfung und wird, getreu der Buch- und Filmvorlage, zu „Galadriel, der Gesegneten.“
Um dieses Szenario logisch und sinnvoll zu gestalten, wäre es unpassend, wenn Galadriel bei einer Ablehnung weiterhin den „Einen Ring“ bei sich trägt und verliert, falls sie in der Schlacht stirbt.
Um dieses logische Debakel dreht sich dieses Konzept.

Als recht komplexer und eventuell an einigen Stellen technisch nicht umsetzbarer Lösungsvorschlag schwebt mir folgendes vor:



Wenn Galadriel den „Einen Ring“ ablehnt, behält Frodo diesen und begibt sich zusammen mit Sam wieder auf den Weg nach Mordor.

Frodo und Sam nehmen ab diesem Zeitpunkt den Platz Gollums auf der Map ein.

Frodo und Sam gehören weiterhin spielmechanisch zur Fraktion Lothlorien, werden aber wie Gollum agieren und sich mit Hilfe ihrer Elbenmäntel auf der Map verstecken und für den Lothlorien-Spieler nicht steuerbar sein. Sam selber wird als separater Held aufgeführt, erhält allerdings keine aktiv anwendbaren Fähigkeiten. Als Beispiel hierzu nehme ich Gimli’s Level 10-Fähigkeit der HeroSubmod von CMG, welche dauerhaft Legolas um Gimli zu seiner Unterstützung beschwört.
Frodo und Sam können von nun an im weiteren Spielverlauf wie Gollum enttarnt und entdeckt werden, um ihm den Ring zu entreißen.

„Beschützt den Ringträger!“

Da man als Lothlorien-Spieler aber keinen Einfluss mehr auf den Laufweg der Hobbits hat, wäre es zu unausgeglichen, diese ohne eine passende Verteidigung nach Mordor ziehen zu lassen.
Werden Frodo und Sam bei ihrem Weg zum Schicksalsberg von einem Gegner entdeckt, so sind beide zwar enttarnt, verteidigen sich allerdings noch nicht, sondern versuchen sich den Blicken des Feindes wieder zu entziehen. Werden nun Frodo oder Sam angegriffen, erscheint zum Schutze der Hobbits und des „Einen Ringes“ die Ringgemeinschaft in ihrer direkten Nähe. Diese verteidigen Frodo und den einen Ring mit ihrem Leben.
Während des Kampfes nutzt Frodo die Macht des „Einen Ringes“ und wird unsichtbar.

Die Ringgemeinschaft zur Verteidigung des Ringträgers besteht aus:

  • Aragorn
  • Boromir
  • Legolas
  • Gimli
  • Merry
  • Pippin
  • Sam

Gandalf wird bewusst nicht mit einbezogen, da er zum nicht zusammen mit der Gemeinschaft in Lothlorien ankommt oder es verlässt.
Die Gemeinschaft ist für den Lothlorien-Spieler ebenfalls nicht steuerbar. Um Frodo entsteht ein Schlachtfeld, in welchem die Ringgemeinschaft den Ringträger verteidigt. Frodo nutzt nun die Macht des „Einen Ringes“, wird unsichtbar und verschwindet - sichtbar für den Lothlorien-Spieler, unsichtbar für den Gegner. Dieser läuft nun wieder über die Map, auch wenn die Gemeinschaft noch kämpft.
Frodo erhält für die Nutzung des „Einen Ringes“ einen Cooldown. Damit verhindert man ein permanentes Verschwinden des Halblings.
Solange die Gemeinschaft oder ein Teil derer sich auf der Map befindet, kann sie nicht erneut an Frodo’s Stelle erscheinen, sollte er wieder andernorts entdeckt und angegriffen werden. Ab diesem Zeitpunkt ist er verwundbar.
Die Gemeinschaft des Ringes wird den Gegner aber nicht auf der gesamten Map verfolgen, sondern behandelt das „Schlachtfeld“ wie ein Creep seinen Hort. Ist die gerufene Gemeinschaft siegreich und für einen bestimmten Zeitraum in keiner Kampfhandlung, so verschwindet sie und steht Frodo nach kurzem Cooldown wieder zur Verfügung.
Falls die komplette Gemeinschaft im Kampf fällt, verliert Frodo diese Fähigkeit und bleibt fortan ungeschützt wie Gollum.
Das Ziel an diesem Konzept ist es, die Ablehnung des Ringes so sinnvoll und logisch wie möglich zu gestalten, ohne den Ring vollständig aus dem Spiel zu entfernen oder es dem Lothlorien-Spieler zu einfach zu machen, den Ring zu verteidigen.
Der Ring muss weiterhin im Spiel bleiben, da jedes andere Volk ihn sich wieder erkämpfen können sollte. Allerdings darf Galadriel den Ring nicht bei sich tragen. Somit bleibt nur der bekannte Weg über Frodo und Sam. Leider sind diese beiden „nur“ Hobbits, die im späteren Spielverlauf viel zu schwache Helden sind, um sie wirklich aktiv in einer Schlacht wirken zu lassen. So bleibt nur die Verteidigung dieser, bestenfalls in der eigenen Festung, welches es für ein anderes Volk beinahe unmöglich macht, Lothlorien den Ring abzunehmen ohne den Gegner schon quasi besiegt zu haben.

Die Ringmechanik ist damit weitestgehend erklärt. Kommen wir nun zum eigentlichen Ringhelden.

„Galadriel, die Gesegnete

Galadriel, die Gesegnete sollte das defensive, supportende Äquivalent zu ihrer dunklen und offensiven Seite darstellen. Die gesegnete Galadriel erhält durch die Ablehnung des „Einen Ringes“ den Segen der Valar und somit verschiedene Fähigkeiten und Boni für ihre beschützenden und heilenden Kräfte für das Reich der Galadhrim, verliert allerdings die Macht andere Einheiten im reinen Nahkampf gegenüber zu treten. So verursacht sie keinen Nahkampfschaden mehr.


Die Fähigkeiten

Stufe 1
Passiv: Führerschaft
Alle Einheiten in ihrer Nähe bekommen +50% Rüstung sowie Furcht- und Terrorresistenz. Alle
Einheiten in ihrer Nähe werden geheilt.

Aktiv: Unverwundbarkeit
Galadriel erhält für kurze Zeit durch keine Quellen Schaden und kann nicht umgeworfen werden.


Stufe 3
Passiv: Gebäudeführerschaft
Alle beschädigten Gebäude in ihrer Nähe werden schneller repariert. Alle Gebäude bekommen erhöhte Verteidigungswerte.

Aktiv: Unantastbarkeit Lothloriens
Gebäude in Galadriels Nähe werden kurzzeitig unzerstörbar.


Stufe 5
Passiv: Einfluss Melians
Alle Gebäude Lothloriens auf der Map werden zu schwachen Brunnen. Befinden sich eigene oder verbündete Einheiten in der Nähe, werden sie langsam geheilt.

Aktiv: Melians Gürtel
Galadriel erschafft einen Raum, welchen der Gegner weder betreten noch verlassen kann. Helden sind davon nicht betroffen.



Stufe 7
Aktiv: Geschenke Lothloriens
Galadriel hat spezifische Geschenke für die Helden Lothloriens. Diese erhalten veränderte Werte oder Fähigkeiten.
Durch den Segen der Valar sinkt der Cooldown.


Stufe 9
Passiv: Nenya, der Ring des Wassers
Galadriel nutzt ihren Ring Nenya um alle Gebäude Lothloriens auf der Karte zu verstärken.

Aktiv: Reinigendes Wasser
Galadriel nutzt die Macht Nenya’s und erschafft eine reinigende Flutwelle, welche feindliche Einheiten schädigt, welche von ihr getroffen werden. Verbündete Einheiten werden geheilt.


Stufe 10
Passiv: Die Herrin von Lothlorien
Die Schönheit der Herrin von Lothlorien ist unvergleichbar. Angespornt durch ihre Anwesenheit kämpfen alle Helden in ihrer Umgebung akribischer und erhalten dauerhaft +25% Schaden.
Galadriels Fähigkeiten laden sich etwas schneller auf.

Aktiv: Der Segen der Valar
Um ihr Volk zu beschützen würde Galadriel alles tun.
Setzt Galadriel die Fähigkeit ein, werden alle Einheiten in Galadriels Umfeld für kurze Zeit unverwundbar.
Durch die große Anstrengung für diesen Zauber verliert Galadriel allerdings dauerhaft an Lebenspunkten.

„Die Welt ist im Wandel…“

Galadriel ist somit als reine Supporterin mit starken Fähigkeiten aufgebaut.
In erster Betrachtung mögen manche Fähigkeiten zu stark sein, vor allem alle passive in der Summe.
Allerdings hat man keinen direkten Einfluss darauf, ob der Ring wieder an ein anderes Volk geht, oder nicht. Somit ist die Gefahr größer, die Fähigkeiten Galadriels zu verlieren.

Denn:
Stirbt Frodo und der Ring fällt in die Hände des Feindes, so verliert Galadriel durch die Trauer über den Verlust des Ringträgers ihre Macht und wird wieder zur normalen Galadriel. Erobert Lothlorien den Ring erneut zurück, kann man Galadriel den Ring wieder geben, allerdings kann sie ihn nicht mehr annehmen. Galadriel wird sofort gesegnet und Frodo ist wieder mit Ring auf der Map.



Damit wäre mein Konzept abgeschlossen.


Liebe Grüße,
der shanks


Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2223 am: 4. Nov 2014, 01:39 »
Fände einen großen Phiolen-Massenstun wie schon diskutiert dann aber doch besser als wenn sich da reihenweise Helden der Ringgemeinschaft durch die gegend buggen, allein schon, weil letztere Maßnahme mir naja sehr drastisch und auch nicht ganz so elegant vorkommt.

Sinn macht es schon, so ist es nicht, aber ich würde da eben das schlankere Konzept vorziehen...

gezeichnet
Whale


Caun

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2224 am: 4. Nov 2014, 03:17 »
Also größtenteils bekommt Shanks Zuspruch von mir !

Das mit den Gefährten nicht buggy umzusetzen wäre verdammt schwierig, allerdings gefällt mir die Idee, dass Frodo als neuer Gollum, der schwieriger zu fassen ist wieder aufs Feld kommt.

Die Idee mit Galadriel als only Support gefällt mir auch sehr gut, nur diese Doppelgebäudeführerschaf t stört mich etwas. Ansonsten vielleicht bekommt das Edain Team von diesem ausführlichen Konzept ja einige Denkanstöße und Ideen für die neue Gala in 4.0.  Würde ich befürworten einiges aus diesem Konzept zu übernehmen !

mfg  Caun

PS :  shanks hast dir ja einige Menge Arbeit da gemacht ^^

 

Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2225 am: 4. Nov 2014, 06:26 »
Ich finde die Idee mit Frodo ganz gut.
Allerdings sind die Fähigkeiten von Galadriel noch nicht so ausgereift, abgesehen davon, dass sie zu viele hat, dass sie in den Palantir passen.

Ich hatte mal ne Idee, dass Galadriel Lothlorien über die Bäume beschützt.
Dh. Alle Einheiten in der Nähe von Bäumen werden getarnt, auch wenn sie angreifen.
So können Bogenschützen noch besser einen Hinterhalt legen und alle Einheiten in der Nähe von Bäumen werden langsam geheilt.

Vlt könnte man diese Fähigkeit iwie einbinden, sodass es dann so aussieht:

Level 1: Führerschaft für Gebäude, sodass sie sich schneller selbst reparieren und erhöhte Rüstung haben
Level 3: Geschenke der weißen Herrin
Level 3: Die Führerschaft, die Einheiten in der Nähe von Bäumen immer tarnt (auch beim Kämpfen) und langsam heilt
Level 7: Gürtel Melians (nur die aktive Fähigkeit) dh der Bereich, den Feinde nicht betreten und verlassen können
Level 10: Nenya (nur die aktive Fähigkeit) dh nur die reinigende Flutwelle

Die beiden letzten passiven Fähigkeiten hab ich rausgekommen, da sie meiner Meinung nach schon genug passive durch die zwei oberen hat.
Die Führerschaft, die über alle Bäume auf der Karte wirkt ist zwar mapspezifisch, allerdings sehr feelingreich, da es ihre Naturverbundenheit zeigt und sie hatte auch eine große Verbindung zu den Bäumen.

Edit: Man könnte die passiven Fähigkeiten auch zusammenlegen, sodass sich die Fähigkeit mit steigendem Level verbessert. Dann hätte man noch einen Slot frei.
« Letzte Änderung: 4. Nov 2014, 07:25 von Gaius Nonus »

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2226 am: 4. Nov 2014, 09:28 »
Das Gefährtenkonzept lässt sich so leider nicht umsetzen. Sollte Frodo als Ringträger wie Gollum aggieren, dann muss er neutral werden, d.h. er kann auch von Lothlorien angegroffen und getötet werden. Das spawnen der Gemeinschaft wird ebenfalls nicht funktionieren, wenn, dann müssten diese dauerhaft bei Frodo sein.

Galadriel hat 6 Fähigkeiten in dem Komzept, es ist aber nur Platz für 5 (0815 Palantirwechsel möchten wir eher vermeiden^^).

Was ich aber wirklich msl loben muss ist die Präsentation und Ausarbeitung des Konzeptes von Shanks. Sowas sieht man nicht alle Tage. Ich persönlich mag es noch, wenn so lange Texte mit Bildern untermalt werden, dadurch wirkt es nochmal eleganter.
Gibt eben leider nur Probleme in der Umsetzung...

Estel

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2227 am: 4. Nov 2014, 10:42 »
Was soll ich sagen, deckt sich im Bezug auf Galadriel mit vielen meiner Überlegungen, auch die Sache mit passive FS - aktive Wirkung hast du drin^^

Finde ich gut :)

Gefährtenkonzept lasse ich mal außen vor, da laut Ea ja nicht umsetzbar.
Ringmechanik Lothlorien
Konzept

[...]
Die Fähigkeiten

Stufe 1
Passiv: Führerschaft
Alle Einheiten in ihrer Nähe bekommen +50% Rüstung sowie Furcht- und Terrorresistenz. Alle
Einheiten in ihrer Nähe werden geheilt.

Aktiv: Unverwundbarkeit
Galadriel erhält für kurze Zeit durch keine Quellen Schaden und kann nicht umgeworfen werden.
Führerschaft muss sein bei einer Supportheldin, passt so.
Allerdings würde ich aufgrund der Weisheit / etc einen Bonus auf erhaltene Erfahrung mit reinnehmen und die Boni auch auf Helden erweitern.

Aktive Wirkung ist passend.

Zitat von: dershanks
Stufe 3
Passiv: Gebäudeführerschaft
Alle beschädigten Gebäude in ihrer Nähe werden schneller repariert. Alle Gebäude bekommen erhöhte Verteidigungswerte.

Aktiv: Unantastbarkeit Lothloriens
Gebäude in Galadriels Nähe werden kurzzeitig unzerstörbar.

Aktiv würde ich eventuell auf ein auszuwählendes Gebäude beschränken, sonst könnte es je nachdem wie groß der Wirkkreis ist leicht op sein.
Zitat von: dershanks
Stufe 5
Passiv: Einfluss Melians
Alle Gebäude Lothloriens auf der Map werden zu schwachen Brunnen. Befinden sich eigene oder verbündete Einheiten in der Nähe, werden sie langsam geheilt.

Aktiv: Melians Gürtel
Galadriel erschafft einen Raum, welchen der Gegner weder betreten noch verlassen kann. Helden sind davon nicht betroffen.
Passive Wirkung ist eine sehr schöne Idee, wobei (hatte ich auch in meinem Post in diesem Thread angemerkt) eine Heilung für eigene Einheiten aufgrund von "Lembas/Selbstheilung der Elbeneinheiten" nicht wirklich überragend wichtig ist - in einer Mehrspielerparty aber sicherlich von Vorteil.

Die Bezeichnung würde ich übrigens noch ändern, da Melian nur bedingt was damit zu tun hat (als Lehrmeisterin Galadriels) und die Bezeichnung "Melians Gürtel" bei Doriath vergeben ist.

Zitat von: dershanks
Stufe 7
Aktiv: Geschenke Lothloriens
Galadriel hat spezifische Geschenke für die Helden Lothloriens. Diese erhalten veränderte Werte oder Fähigkeiten.
Durch den Segen der Valar sinkt der Cooldown.


Zitat von: dershanks
Stufe 9
Passiv: Nenya, der Ring des Wassers
Galadriel nutzt ihren Ring Nenya um alle Gebäude Lothloriens auf der Karte zu verstärken.

Aktiv: Reinigendes Wasser
Galadriel nutzt die Macht Nenya’s und erschafft eine reinigende Flutwelle, welche feindliche Einheiten schädigt, welche von ihr getroffen werden. Verbündete Einheiten werden geheilt.
Passiv ist doch in gewisser Weise eine Doppelung mit dem Lvl 3 er oder?
Was muss man sich unter der Verstärkung der Gebäude denn vorstellen?
Und werden bei "Reinigendes Wasser" die eigenen Einheiten, die im Wirkungsbereich der Welle stehen, geheilt?
Aber.... nice!!

Zitat von: dershanks
Stufe 10
Passiv: Die Herrin von Lothlorien
Die Schönheit der Herrin von Lothlorien ist unvergleichbar. Angespornt durch ihre Anwesenheit kämpfen alle Helden in ihrer Umgebung akribischer und erhalten dauerhaft +25% Schaden.
Galadriels Fähigkeiten laden sich etwas schneller auf.

Aktiv: Der Segen der Valar
Um ihr Volk zu beschützen würde Galadriel alles tun.
Setzt Galadriel die Fähigkeit ein, werden alle Einheiten in Galadriels Umfeld für kurze Zeit unverwundbar.
Durch die große Anstrengung für diesen Zauber verliert Galadriel allerdings dauerhaft an Lebenspunkten.

Auch nett, hier ist also der Heldensupport^^
Zitat von: dershanks
„Die Welt ist im Wandel…“

Galadriel ist somit als reine Supporterin mit starken Fähigkeiten aufgebaut.
In erster Betrachtung mögen manche Fähigkeiten zu stark sein, vor allem alle passive in der Summe.


[...]


In der Summe gebe ich dem Konzept mal mein Dafür, wobei ich mir eventuelle Abweichungen vorbehalte.

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2228 am: 4. Nov 2014, 10:53 »
Eventuell gäbe es doch eine Möglichkeit, dabei würde ich einfach ein Verbot für den Spieler einbauen, sodass er Frodo nicht anklicken kann. Mit einem WanderUpdate würde dieser sich dann wahrscheinlich auch auf der Karte bewegen. Im Fazit würde es sich aber nicht genauso wie das Gollumsystem anfühlen, vermutlich gibt es hier einige Facetten, die dann dagegen arbeiten.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2229 am: 4. Nov 2014, 11:22 »
Man könnte es ein wenig abändern und dennoch den Geist der Idee erhalten, indem, nachdem Galadriel den Ring abgelehnt hat, automatisch Frodo im eigenen (Haupt-) Lager erscheint (oder auch rekrutierbar ist, das ist egal) und dann auch dort bleibt. Dadurch soll die Zeit, die die Gefährten in Lorien verbringen, ausgedrückt werden. Daher werden neben Frodo die anderen sieben Gefährten unkontrollierbar beschworen, die als zusätzliche Wächter das Lager bewachen, so lange Frodo lebt. Frodo ist steuerbar, darf aber das Lager in einem bestimmten Umkreis nicht verlassen (Ob er die Phiole zu diesem Zeitpunkt schon haben darf stell ich mal in den Raum)
Stirbt Frodo, verschwinden die restlichen Gefährten und der Ring bleibt an Ort und Stelle liegen.

Dadurch würde man bei der Gesegneten Galadriel zusätzlich zu ihren Supportfähigkeiten auch eine Verstärkung der eigenen Verteidigungsanlagen erreichen. Da die Gefährten allerdings von ihrer Reise durch Moria geschwächt sind, verfügen sie nur über einige wenige Fähigkeiten und haben etwas schwächere Werte als sonst.

Caun

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2230 am: 4. Nov 2014, 11:40 »
Man könnte es ein wenig abändern und dennoch den Geist der Idee erhalten, indem, nachdem Galadriel den Ring abgelehnt hat, automatisch Frodo im eigenen (Haupt-) Lager erscheint (oder auch rekrutierbar ist, das ist egal) und dann auch dort bleibt. Dadurch soll die Zeit, die die Gefährten in Lorien verbringen, ausgedrückt werden. Daher werden neben Frodo die anderen sieben Gefährten unkontrollierbar beschworen, die als zusätzliche Wächter das Lager bewachen, so lange Frodo lebt. Frodo ist steuerbar, darf aber das Lager in einem bestimmten Umkreis nicht verlassen (Ob er die Phiole zu diesem Zeitpunkt schon haben darf stell ich mal in den Raum)

Genau das ist es wir zu verhindern versuchen !  Frodo soll nicht einfach unnütze in der Base stehen und man kann somit leicht den Ring beschützen während man eine Galadriel die Gesegnete auf dem Feld hat die man dann immer und immer wieder rekrutieren kann.

Ich hatte persönlich mal die Idee, dass Frodo in einem Radius um die Lorien Festung rumläuft damit man ihn noch teils selbst beschützen kann.

@Ealendril
Galadriel hat 6 Fähigkeiten in dem Komzept, es ist aber nur Platz für 5 (0815 Palantirwechsel möchten wir eher vermeiden^^).
Galadriel kann nicht angreifen somit kann man die Stances wegfallen lassen und hat Platz für 6.
Desweiteren :
Ich habe das gestern mit Gollum mal etwas ausprobiert, dass man Gollum bei Lorien sieht und selbst auch hat. Man kann ihn quasi gar nicht steuern (nur mit 10.000 klicken wohin er gehen soll geht er langsam in diese richtung), denn er geht immer noch seinen eigenen Weg.

Ist es nicht möglich Gollum ein Upgrade zu Frodo (Modell,commands,animation) zu verschaffen und ihn als diesen dan darum laufen zu lassen ? Ich denke, dass wäre machtbar.

mfg Caun

« Letzte Änderung: 4. Nov 2014, 11:55 von DúathCaun »

 

Lord Eddard Stark

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2231 am: 4. Nov 2014, 11:56 »
Ich hab einen Satz vergessen, den ich eigentlich noch dazu schreiben wollte: Galadriel die Gesegnete kann man nur einmal "rekrutieren", also wenn Frodo dann stirbt kann der Lorienspieler nur noch den Ring vor anderen beschützen und nicht mehr nutzen.

Natürlich wär es sonst eine einzige Bunkertechnik, die wirklich mehr als unschön wäre :P

Caun

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2232 am: 4. Nov 2014, 12:21 »
Ich hab einen Satz vergessen, den ich eigentlich noch dazu schreiben wollte: Galadriel die Gesegnete kann man nur einmal "rekrutieren", also wenn Frodo dann stirbt kann der Lorienspieler nur noch den Ring vor anderen beschützen und nicht mehr nutzen.

Natürlich wär es sonst eine einzige Bunkertechnik, die wirklich mehr als unschön wäre :P

Ah okay dann machts Sinn, aber ist das nicht etwas unfair zu anderen Völker, da diese ihre Ringhelden immer und immer wiederholen können nur Lorien dann nicht ?
Allerdings bunkert man ja immer noch dann Frodo in der Base, da man den Gegner nicht den Ring nicht geben will und , wenn Lorien nie wieder etwas mit dem Ring anfangen kann, würde ich ihn auch aufs verderben nicht sterben lassen. Am besten inne Base oder hinter der Base mit einem Elbenmantel und da stehen lassen :D

Finde die Idee von Shanks da eigentlich ganz gut ist , dass man trotzdem noch nachdem Frodo ein mal gestorben ist den Ring wieder nutzen kann.

Bei mir kann man die Grundidee auch als DAFÜR  geben ;)

 

Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2233 am: 4. Nov 2014, 16:34 »
Ich würde Galadriel solange gesegnet lassen bis Frodo stirbt.

Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2234 am: 4. Nov 2014, 16:45 »
Einfache Frage: Wieso?