11. Mai 2024, 21:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 232935 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #120 am: 4. Jan 2012, 12:50 »
Achso ! Na dann  :)

Aber mir ist beim edain spielen mit imladris was anderes aufgefallen, was sehr blöd ist und zwar, dass die lichtbringer- luft magier, die man an die festung anbauen kann trolle nicht zurückwerfen und auch nahkämpfer die die lichtbringer erweiterung schon angreifen werden nur sehr selten oder nur einzeln zurückgeworfen.

Und noch etwas zu den licht/ luftbringer erweiterungen wenn man sie anklickt und dann die truppe die sie angreifen soll ist immer das blockiert zeichen da .kann man das ändern?

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #121 am: 4. Jan 2012, 15:35 »
Und was soll man nun deiner Meinung nach ändern? Was ist daran nun ein Konzept?

MfG BV

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #122 am: 4. Jan 2012, 15:41 »
Das ist wenn überhaupt ne Bugmeldung, aber kein Konzept.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #123 am: 6. Jan 2012, 02:18 »
Ich vermute mal er will, dass die Luftbringer auch Einheiten und Trolle die bereits an der Festung sind zurückstoßen soll.
Aber wie alle "Katapulte" brauchen die da oben einen Mindestabstand und das ist auch ziemlich gut so.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #124 am: 6. Jan 2012, 08:35 »
Es werden ca 3 Einheiten eines Bataillons zurückgeworfen, das hat so auch seine Berechtigung. Trolle und Monster sollen davon nicht betroffen werden.
Davon abgesehen ist das kein richtiges Konzept.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #125 am: 7. Jan 2012, 21:54 »
Stimmt da habt.ihr ziemlich recht, das das kein konzept war , aber was ich damit sagen wollte ist, dass die luftmagier ja sehr gut gegen nahkämpfer sind,und deshalb auch nahkämpfer an der festung angreifen sollten. Denn sonst fällt die verteidigung gegen nahkämpfer schnell nahkämpfern zum opfer.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #126 am: 8. Jan 2012, 11:29 »
Stimmt da habt.ihr ziemlich recht, das das kein konzept war , aber was ich damit sagen wollte ist, dass die luftmagier ja sehr gut gegen nahkämpfer sind,und deshalb auch nahkämpfer an der festung angreifen sollten. Denn sonst fällt die verteidigung gegen nahkämpfer schnell nahkämpfern zum opfer.

 8-|
Es werden doch wie Ea schon sagte 3 Einheiten eines Battas zurückgestoßen wo liegt denn dann der Sinn deines Beitrags?
Du sagst im einen Teil das LUftbringer Effektiv gegen Nahkämpfer sind aber im anderen Teil sagst du das sie auch Nahkämpfer in der Nähe der Festung angreifen sollten, wo liegt da bitte der Sinn?
Um es nochmal deutlich auszudrücken große Einheiten sind nciht betroffen weil sie einfach größer sind sprich Trolle sind wie ich es verstanden habe nicht betroffen ebenso wie Riesen etc. wenn du dann auch noch diese Einheiten zurückstoßen könntest was soll man dannn noch gegen die Festung einsetzten, außer Katas aus der Entfehrnung?
Naja lange Rede kurzer Sinn ich bin aus allen bisher gesagten Gründen dagegen, wenn man das überhaupt als richtiges Konzept ansehen kann.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #127 am: 8. Jan 2012, 13:15 »
Ich habe seine Idee so verstanden, dass die Luftmagier nicht Nahkämpfer angreifen, die direkt an der Plattform stehen, sprich sie können nicht nach unten schießen. Am besten kann man das vielleicht mit Age of Empires 2 vergleichen: Türme konnte auch nicht Einheiten angreifen, die direkt am Turm stehen, erst nachdem man sich das Upgrade "Mörserlöcher(?)" geholt hatte.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #128 am: 8. Jan 2012, 13:31 »
Bei Katas, und auch bei Bogenschützen im engeren Rahmen, mag das ja noch sinnvoll und logisch sein, aber bei den Luftlichtbringern, die nicht zum Schaden Austeilen, sondern Blocken dienen sollen, wirkt das etwas komisch - die wirken ja schließlich Magie und schleudern keine Steinklötze im Parabelflug, und zu Fuß haben sie auch keine Mindestreichweite (zumindest hab ich bis jetzt bei keinem Lichtbringer eine solche bemerkt).
Gegen Trolle und andere Monster würd ichs btw auch wirken lassen, die sind auch nicht soo standfest... außerdem können auch die immernoch ihren Frenkampf benutzen und machen dann zwar weniger Schaden, sind aber zumindest nicht mehr  von den Lichtbringern angreifbar (je nach Reichweitendifferenz, hab das Verhältnis grade nicht vor Augen... aber dürfte in etwa gleich sein, wenn nicht die Lichtbringer sogar etwas weniger, sodass nur noch max einer den Troll angreifen kann). Und Riesen haben ja wieder ne deutlich höhere Reichweite, denen geht das ja sonst wo vorbei.
Erst denken, dann posten.

Huan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #129 am: 8. Jan 2012, 16:52 »
Ich hätte hier einen Vorschlag für Erestor und die Gelehrten:


Hier wäre ein Vorschlag für das Spellbook von Imladris:

Vielleicht ist ja etwas davon für die Mod verwendbar. Und ich hoffe es hilft Imladris noch einzigartiger und feelinghafter zu machen.

Grüße,
Huan

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #130 am: 8. Jan 2012, 17:05 »
Vorschlag 1 ist ein etwas zweischneidiges Schwert. Die Idee ist nicht übel, könnte aber ggf zu stark ausfallen bzw. zu viel sein.

Das Konzept hinter Reise nach Valinor und Brücke Ilweran gefällt mir sehr gut. Wäre eine ziemlich tolle Idee, nur die Frage ist die Umsetzbarkeit. Die Fähigkeit Vingilot sagt mir dagegen gar nicht zu.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #131 am: 8. Jan 2012, 17:22 »
Ich sehe das genauso wie Prinz kael. Die Ansätze sind gut, allerdings könnte es etwas zu viel werden. Man merkt aber, dass du dir viele Gedanken gemacht hast.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #132 am: 8. Jan 2012, 17:27 »
Ich persönlich finde es rundweg gut.
Hast mein uneingeschränktes Dafür!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #133 am: 8. Jan 2012, 17:28 »
Zitat
Der Elbenwald wird entfernt und bietet Platz für Reisa nach Valinor.
Reise nach Valinor : Ein ausgewähltes Bataillion erhält massive Boni verschwindet aber danach vom Spielfeld.

Die 25er Flut wird durch die Fähigkeit die Brücke Ilweran ersetzt.
Öffnet für einige Zeit die Brücke Ilwaren auf dem Schlachtfeld, Einheiten,die mit Reise nach Valinor verschwunden sind können über die Brücke das Schlachtfeld betreten. Einheiten die durch die Brücke Mittelerde betreten besitzen die Passive Fähigkeit Licht aus Valinor: Die Einheiten sind von einem Lichtschein umgeben besitzen eine erhöhte Selbstregeneration erhöhte Lebenspunkte und Angriffsfrequenz und schwächen feindliche Einheiten in ihrer Nähe.

Ich glaube, dass das in längeren Spielen OP werden könnte, Imladris könnte möglicherweise Truppen weit über dem CP Limit bekommen und auch ihre Elite-Truppen, Schwertmeister und Windreiter, häufiger als je 3x aufs Feld schicken, indem sie die Einheiten erst vom Feld verschwinden lassen und später, wenn genug Einheiten das Feld durch "Reise nach Valinor" verlassen haben und die CP Voll sind kommt Brücke Ilweran ins Spiel und ermöglicht Imladris eine Armee, mit einer Größe die sonst nicht möglich wäre, aufzustellen, zumal die extra beschworenen Truppen ja noch stärker wären als die Imla Truppen sowieso schon sind

zumal ich finde, dass die Flut bei Imladris bleiben sollte^^

Edit: und sollte der Spell nur soviele Truppen aufs Feld bringen können, wie die CP Reichen, könnte man seine Armee in Nullkommanix wieder auf Maximum bringen
« Letzte Änderung: 8. Jan 2012, 18:11 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #134 am: 8. Jan 2012, 17:35 »
Ich hätte hier einen Vorschlag für Erestor und die Gelehrten:

[/color]

Für die grün markierten Bereiche, weil es die ins Zentrum von Imladris gerückte/n Weisheit und Gelehrten noch besser integriert.
Gegen die Rot markierten Bereiche weil es zu viel und/oder zu imba währe.

Auch gegen den Spellbook-Vorschlag aus den von Blackbeard genannten Gründen

MfG Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN