13. Mai 2024, 19:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233124 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #180 am: 7. Feb 2012, 16:50 »
Zitat
Dann müsste ja jedes Volk mindestens 4 haben das würde darauf hinauslaufen dass jeder nur Flugeinheiten baut,als Konter oder eben einfach zum Heldenkillen und herrasen.

Bringt 0 aus Gründen wie unebene Rohstoffe, billigeren Einheiten, unterschiedlichen ausbildungzeiten und support.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #181 am: 7. Feb 2012, 16:57 »
Was auch kein Vorschlag sondern gegearguentation.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #182 am: 7. Feb 2012, 18:40 »
Und? Dann hab ich das gegen deine Gegenargumentation gerichtet was macht es für einen Unterschied solange du damit nicht recht hast kann ich es gegenargumentieren sonst kommen user noch auf den Gedanken das sie zu deinen Gedanken ein Konzept posten müssen das von vornherein zum scheitern verurteilt wäre auch würden sonst veruschen andere mit diesen Argumenten gegen eine Veränderung der Flugeinheiten argumentieren.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

somer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #183 am: 15. Feb 2012, 13:54 »
kurze frage: haben die imladris einheiten nicht großteils ein grausiges preis/leistungsverhältnis? für 450 (oder so ähnlich) kriegt man gerade mal 5 soldaten, so toll die auch sein mögen. man vergleiche das nur mal mit den nebelbergen, auf wie viele moriaorks ein elbenkrieger kommt (ich rechne es mal nicht aus, aber man kanns sich sicher vorstellen.
ich brings nichtmal fertig eine brutale ki zu besiegen (imladris vs nebelberge)
mach ich irgendwas schrecklich falsch? was macht man den als bruchtal spieler gegen - schlicht und ergreifend- kosteneffektivere einheiten wie dunläder, moriaorks? (und praktisch alles andere)

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #184 am: 15. Feb 2012, 14:00 »
Gegen spamm sind Waffis extrem gut ,und außerdem ist Nebel auch wegen denn Orks eines der besten Völker. Aber was machst du geg. Imal im Lategame wenn diese Truppen Bauen kannönne die nur 300 kosten und gleich stark sind, dann würdest du sehr schnell verlieren.

somer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #185 am: 15. Feb 2012, 14:17 »
ich versteh deine antwort nicht, sry^^
alles was ich sagen wollte ist dass bruchtal meinen meinung durchweg die kostenineffektivsten einheit des spiels hat, mehr nicht.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #186 am: 15. Feb 2012, 14:25 »
kurze frage: haben die imladris einheiten nicht großteils ein grausiges preis/leistungsverhältnis? für 450 (oder so ähnlich) kriegt man gerade mal 5 soldaten, so toll die auch sein mögen. man vergleiche das nur mal mit den nebelbergen, auf wie viele moriaorks ein elbenkrieger kommt (ich rechne es mal nicht aus, aber man kanns sich sicher vorstellen.
ich brings nichtmal fertig eine brutale ki zu besiegen (imladris vs nebelberge)
mach ich irgendwas schrecklich falsch? was macht man den als bruchtal spieler gegen - schlicht und ergreifend- kosteneffektivere einheiten wie dunläder, moriaorks? (und praktisch alles andere)

Im SP musst du mit Imladris am Anfang nur bunkern, bunkern und nochmal bunkern. Am besten irgendwo zentral einen Turm hin, auf den die KI geht, dann lässt sie den Rest in Ruhe und du kannst in Ruhe aufbauen. Aufgrund der Masse des Gegners kann sich Imla im SP fast nicht ohne bunkern behaupten.


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #187 am: 15. Feb 2012, 14:29 »
Er meint, dass man ein Spammvolk am besten mit starken Einheiten die viel Rüstung haben wie eben Schwertmeister kontern kann.
Reiter eignen sich auch hervorragend um Spammeinheiten zu stoppen auch wenn man sich schnell zurückziehen muss.
Das mit den Türmen ist auch sehr effektive, ebenso sollte man immer einen Brunnen bauen ohne den geht nichts.

Imladris hat keineswegs das schlechteste Preis/Leistungs Verhältnis von Einheiten, die Truppen sind die stärksten im spiel, selbst die Starteinheiten sind so stark wie bei manchen Völkern die Eliteeinheiten.
Auch wenn sie nicht wirklich leicht zu spielen sind, sind sie neben Isengard wohl stärkste Lategame Volk, ich find sie noch stärker als Isen.(Jedenfalls im Lategame)
Ich zähle mich zwar ncih zu den guten Spielern bin ich eindeutig nicht, aber mit Imla kann ich recht gut umgehen.

Du hast ja gefragt wasdu falsch machst das ist numal die Antwort.
« Letzte Änderung: 15. Feb 2012, 14:33 von S4 Pro Starkiller oder Revan »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #188 am: 15. Feb 2012, 14:43 »
Auch wenn sie nicht wirklich leicht zu spielen sind, sind sie neben Isengard wohl stärkste Lategame Volk, ich find sie noch stärker als Isen.(Jedenfalls im Lategame)


Absolut falsch  [ugly]
Imla ist derzeit sehr LG schwach, mMn das zweitschwächste Volk im LG nach Rohan.
Geuppte Bogiemassen sind ihr Untergang.
Auch hat Imla die größten Nachteile durch die geringen Leben aller Einheiten.
Auch ist Imla absolut Spellabhängig, was durch das neue System nochmal gestärkt wird (das Bunkern ebenfalls).


MMn sollte man die Ressistenz der Imlatruppen gegen Pfeile erhöhen, dies wäre wohl am wichtigsten.

Aber das gehört doch irgendwie in den Balancethread ...

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #189 am: 15. Feb 2012, 14:46 »
Gegen geuppte Bogimassen gibts geuppte Reitermassen  xD und da ist die Imal wirklich heftig.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #190 am: 15. Feb 2012, 14:55 »
Vor allem mit Massen an Speeren vor den Bogenschützen  8-|

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #191 am: 15. Feb 2012, 14:59 »
Des hab ich mal mit Zwergen (Eisenberge)gemacht, ab ner bestimmten Anzahl sind die durch gekommen(zwar mit hohen Verlusten, doch für meine Bogis sahs deutlich mieser aus)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #192 am: 15. Feb 2012, 15:04 »
Gegen die Speer/geuppte Bogikombo hat man als Imla keine Schnitte, das ist nunmal Fakt.
Wenn du ausreichend viele Reiter nimmst, um das zu knacken, hast du kein Geld und keine CP mehr für Infanterie... und ein durchgeupptes Bat Imlareiter kostet fast 2k, da kommen die Bogis und Speere billiger.

Im SP mit Imla hat man aufgrund des überlegenen Spammens der KI anfangs Probleme, aber wie Elros schon sagte kann man dem mit anfänglichem Bunkern relativ leicht entgegenwirken - und die Waffenmeister sind wirklich hervorragend gegen Spam, grade mit nem Brunnen im Rücken (im Idealfall noch n Turm mit Goldspitzenpfeilen, bingt nochmal Deff dazu).
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #193 am: 15. Feb 2012, 15:08 »
@mini1996: Weil ich natürlich auch blos keine Speere unter die Bogies mische.  :P

Wenn man seine Armee gut führt, sollte ein guter Reiterangriff da nicht so viel Schaden anrichten.
Nebenbei verrecken die Imlareiter sauschnell gegen Pfeile.

Und wenn das Kontersystem abgeschwächt wird, wird das noch schwerer für Imla.

@Chu: Hervorragend ?
Sie kontern aber ihre Stärke nie wirklich, d.h. sie machen ihren Preis eigentlich nie wett.
Sie werden nur genutzt, weil alle andere Imlainfanterie noch schwächer gegen Spamm (außer Bauernspamm) ist.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #194 am: 15. Feb 2012, 15:14 »
...solange sie nicht eingekreist werden, aber das passiert gegen KI (um die es in diesem Falle ja nur ging, weil somer kein MP spielt) quasi nie ;)
Und wenn n Turm (und Brunnen) daneben steht, dann gehts eigl nur um den Schadensoutput gegen Spam, und der ist gut.
Erst denken, dann posten.