12. Mai 2024, 04:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 232958 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #210 am: 17. Feb 2012, 15:08 »
Konzept für Spezialeinheiten ,
Welches Imladris im LG ein wenig stärken würde und dafür im MG etwas Schwächen,ich hätte vor ,die spezialeinheiten erst später für Imladris verfügbar zu machen(weitere uprades nötig usw), da die Standart Einheiten von Imladris  ohnehin schon stark sind, und Imladris nicht wie andere Völker stark auf Spezialeinheiten angewiesen ist.
Da die Spezialeinheiten dann erst im veryLG verfügbar sind, kann man ihnen auch noch irgendwelche switch oder einmaligen Auswahl fähigkeiten geben . zb. Gegen schwere Truppen(hohe Rüstung ,hoher Schaden,aber insgesamt langsamer),Helden(hohe Rüstung,erhöhten Flankenangriff ),Überzahl(erhöhte Angriffsgeschwindigkeit,kein zusätzlicher flankenschaden für gegner,wenig Rüstung)....

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #211 am: 17. Feb 2012, 15:54 »
1. Von genau welchen Einheiten sprichst du? Nur die Windreiter und Elbenfürsten? Die Waffenmeister z.B. sind eindeutig Standardtruppen.
2. Konzepte sollten bereits prinzipiell umsetzbar sein, bevor man sie ausdiskutiert. Sonst wäre das hier wohl eher ein Brainstorming-Thread.
Also welche konkreten Änderungen stellst du zur Diskussion, um die Truppen später kommen zu lassen? ;)

Ich persönlich bin von der Idee, Imla-Elite später verfügbar zu machen, nicht so sehr überzeugt. Vieles kommt bereits ziemlich spät, einfach nur weil es ungeheuer teuer ist. Das VLG erreichen die meisten MP-Spiele nicht, im SP ist es vermutlich unlustig eine Stunde lang zu spielen bevor man an die Einheiten kommt die man haben will...

gezeichnet
Whale


Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #212 am: 17. Feb 2012, 16:41 »
Die Helme des letzten Bündnisses wirken wie eine schwere Rüstung, sie erhöhen also die Verteidigung bereits drastisch. Die Rückstoßresistenz ist ein Bonus, denn Imladris kriegt auf alle der gewöhnlichen Upgrades eine Bonusauswirkung.

in der beschreibung steht nichts von einer verbesserung des rüstungswerts bei infantrie nur bei kavallerie

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #213 am: 19. Feb 2012, 08:25 »
Konzept zur Wertverstärkung der Zwillinge von Decoutan gelöscht, da es ausschließlich um Balance ging und damit hier falsch aufgehoben war.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #214 am: 19. Feb 2012, 15:15 »
Ich bezeichne bei Imladris alle einheiten die auf 3 begrenzt sind als Elite-/Spezialeinheiten .

Mit dem später verfügbar hab ich hält gemeint, dass es sich derzeit auch noch lohnt bei Imladris die Standart Einheiten aus dem earlygame aufzuheben und immer weiter aufzurüsten,da die Spezialeinheiten ziemlich einseitige stärken haben.sie halten zwar meist viel aus,asbest verursachen entweder keinen hohen Schaden,oder verlieren gegen feinde in Überzahl.
Deshalb hätte ich halt eine einmalige Auswahl fähigkeit, wie oben genannt,ähnlich der, die schon bei der schwarzen Garde von angmar verwendet wird vorgeschlagen,da man sich dann eher dem Feind anpassen kann, denn zum Beispiel die Windreiter sind derzeit nur gut gegen Helden.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #215 am: 19. Feb 2012, 15:23 »
Wäre dafür doch sie brauchen eigentlich keinen gegen Helden stark Modus ,weil Imaldris Helden sowiso schnell killt.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #216 am: 19. Feb 2012, 16:13 »
Ich bin dagegen.
1. Wie Whale schon gesagt hat, finde ich dein Konzept nicht wirklich ausgearbeitet.
2. Ich weiß nicht, was der Vorteil durch dein Konzept ist. Momentan werden meistens nur die Imladriswächter als Elite gebaut. Ich weiß nicht, was es bringt, wenn man die Eliteeheiheiten noch weiter nach hinten setzt, so, dass dann in einem normalen 1vs1, sie eigentlich nicht mehr gebaut werden können, (da fast alle 1vs1 vor dem veryLG fertig sind) , während sie momentan gebaut werden können, aber nicht gebaut werden.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #217 am: 19. Feb 2012, 16:18 »
Sehe ebenfalls keinen Sinn darin.
Allerhöchstens würde ich ihren Preis auf 2000 und damit verbunden ihre Stärke erhöhen, das gehört allerdings eindeutig in die Balance.

@Prinz: Imlawächter sieht man im Imlamirror, sonst nie.
Insgesamt wird Imlaelite wirklich selten genutzt, allerhöchstens Windreiter ab und zu, diese liegen aber preislich zu nah an den Imlareitern.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #218 am: 19. Feb 2012, 18:16 »
Genau das meine ich(die Elite wird zu wenig genutzt),man könnte natürlich auch die Preise erhöhen, ich wollte bloß eine Stärkung rechtfertigen.derzeit finde ich die Elite von Imladris noch überflüssig, da sie ja eigentlich auch nur gegen Helden stark ist.aber Helden Kriegen auch die Standart Einheiten klein.Die Eliteeinheiten sollten da auch andere Möglichkeiten bieten.
Mal aus der Sicht eines Spielers,der starke Truppen im LG braucht.
Seine Wahl ist: windereiter(ausschließlich gegen Helden gut),Imladris wächter(auch nur gut gegen Helden),elbenfürst(hat die stärken die ein earlygame-Held hat, blos ohne skills).

Daher sollten die drei eliteeinheiten eine einmalige Switch-Fähigkeit erhalten:                   
-hohe angriffsgeschwindigkeit,hohe bewegungsgeschwindigkeit,niedriger Schaden
=>(gegen Überzahl)
-hoher schaden,hohe Rüstung,niedrige laufgeschwindigkeit
=>( gegen schwere Truppen)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #219 am: 19. Feb 2012, 19:29 »
Dann musst du nur warten, bis der Imla-Balancethread frei wird.  xD

- Windreiter sind saugut im Überreiten, nicht nur gut gegen Helden.
- Die Elbenfürsten brauchen ein Gebiet, auf das sie sich spezialisieren sollten, entweder man macht sie zu ultimativen Heldenkillern oder man gibt ihnen Flächenschaden, senkt ihren Pfeilschaden und macht sie zu Massenvernichtern.
- Es muss nicht alles nen Switch haben, das wäre enorm unschön und nicht jedes Volk braucht Allrounder.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #220 am: 19. Feb 2012, 19:34 »
Die Elbenfürsten spezialisieren sich vielleicht nicht,
jedoch ist ihre Fähigkeit enorm gut,die feinde lähmt.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #221 am: 19. Feb 2012, 20:24 »

- Windreiter sind saugut im Überreiten, nicht nur gut gegen Helden.

Dazu muss ich sagen das überreiten im LG fast nichts mehr zockt.

- Die Elbenfürsten brauchen ein Gebiet, auf das sie sich spezialisieren sollten, entweder man macht sie zu ultimativen Heldenkillern oder man gibt ihnen Flächenschaden, senkt ihren Pfeilschaden und macht sie zu Massenvernichtern.

der meinung bin ich auch,deshalb hab ich auch aufgeführt,dass sie bis jetzt kaum stärken haben

- Es muss nicht alles nen Switch haben, das wäre enorm unschön und nicht jedes Volk braucht Allrounder.

ich denke ,dass die eliteeinheiten durch eine switch fähigkeit zwar zu allroundern werden,aber deshalb schlage ich halt eine einmalige auswahl vor,wenn ich zb. gegen zwerge spiele würde ich mich halt für die schwere variante entscheiden,kann mich dann aber nicht umentscheiden.
=>also keine allrounder

wenn ich gegen mehrere gegner spiele,kann ich ja mischen.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #222 am: 19. Feb 2012, 20:31 »
ich denke ,dass die eliteeinheiten durch eine switch fähigkeit zwar zu allroundern werden,aber deshalb schlage ich halt eine einmalige auswahl vor,wenn ich zb. gegen zwerge spiele würde ich mich halt für die schwere variante entscheiden,kann mich dann aber nicht umentscheiden.
=>also keine allrounder

wenn ich gegen mehrere gegner spiele,kann ich ja mischen.

interessanter vorschlag, erinnert mich irgendwie an die moria-veteranen der zwerge...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #223 am: 19. Feb 2012, 21:02 »
Hier ein Konzept zu den Zwillingen Elladan und Elrohir von Imladris:

Da das Amt des Heldenkillers bei Imladris von Glorfindel und Elrond bereits besetzt ist, wo die Zwillinge nicht mithalten können, würde ich vorschlagen, sie zum Massenvernichter zu spezialisieren, dieses Gebiet ist bei Inladris nicht besetzt.

Dafür wird ihr Heldenschaden gesenkt, aber ihre Angriffsgeschwindigkeit erhöht.

Lvl1: Schmiede betreten
Lvl3: Rache für Celebrian
Lvl4: Monstertöter
Lvl6: Hinterhalt der grauen Schar
Lvl10: Selbiger wie derzeit, Name ist mir bedauerlicherweise entfallen

Mit lvl1 können sie wie derzeit Helden eine Klinge schmieden.
Mit lvl5 erhalten sie eine neue Rüstung und +25% Verteidigung damit.
Auch können sie Helden eine Rüstung ab Lvl5 schmieden, gleiches System wie bei der Klinge, erhöht den Rüstungswert des Helden

Monstertöter sollte ein Ersatz für Heldentöter sein, nützlich gegen Monster, schwach gegen Helden, geringer Cooldown.

Hinterhalt der grauen Schar:

Da die Zwillinge die graue Schar unterstützten, sollten sie auch eine Fähigkeit haben, die dies vertritt. Ein unkontrollierbares Bat der grauen Schar wird neben die Zwillinge gerufen, welches wie bei Legolas Pfeilwind automatisch auf alles in der Nähe schießt,
die Waldläufer sollten natürlich schneller angreifen, mehr Schaden machen und mehr Rüstung haben, als die Waldläufer der grauen Schar.
Nach etwa 30sek bis 1 min sollten die Waldläufer dann wieder verschwinden.

dafür:
1. Elrond von Bruchtal
2. Aragorn, der II.
3. FG15 aka ISH7EG
4. Tar-Palantir
5. xxxdookuxxx
6. Dark Slayer
7. Decoutan
8. Durmarth der Gardist
9. Noni
10. Andil
11. Whale Sharku
« Letzte Änderung: 20. Feb 2012, 09:04 von Prinz_Kael »

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #224 am: 19. Feb 2012, 21:33 »
Ich würde aber die Stufe 1 so gestalten wie in meinem konzept,da die Zwillinge mit den derzeitigen Werten einfach auch im Lg nicht durchhalten können.
Es ist alles in einer Fähigkeit enthalten wie bei Theodens Fähigkeit,Rumreicher König:

Stufe 1:das mit der Klinge Schmieden für andere Helden
Stufe 3:(passiv)sie schmieden sich selbst eine Klinge und bekommen 100er angriff
Stufe 5:Sie legen ihre Rüstung an also +25% Rüstung
Stufe 7:Sie schmieden eine Rüstung für andere Helden,die +25% Rüstung bietet.
Stufe 10:da sie mMn so wenig Leben haben,erhalten sie 500-1500 Leben.