11. Mai 2024, 21:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 232921 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #225 am: 19. Feb 2012, 23:15 »
Dafür

Sorry wegen dem doppelpost,aber wen noch das Konzept mit den Spezialeinheiten interessiert ,das is jetz im balance thread.wollt ich nur mal gesagt haben,dass es keiner vergisst. :)

Edit by CMG:
Doppelposts vermeiden. Es gibt einen Editierbutton.
« Letzte Änderung: 19. Feb 2012, 23:34 von CMG »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #226 am: 19. Feb 2012, 23:48 »
Hallihallo,
ich habe ein Konzept für die Zwillinge von Imladris.
Für alle, die's gern ordentlich haben, hab ich hier ne PDF.

Im Spoiler ist das Konzept auch noch mal drin, aber da ist's halt nicht schön formatiert.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #227 am: 19. Feb 2012, 23:58 »
Ich bin dafür, allerdings hab ich grosse Angst, dass die Imladris Helden weiterhin so imba sind ^^
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #228 am: 20. Feb 2012, 00:04 »
Ich bin dafür, allerdings hab ich grosse Angst, dass die Imladris Helden weiterhin so imba sind ^^

Imla-Helden kosten ja auch ihren Preis bei einem ohnehin schon überteuerten Volk.
Ich denke, WENN man mal das Geld für einen Helden hat, dann sollte er aucuh wesentlich stärker sein als bspw. ein Gondorheld.

@Aules Kinder
Zitat
Ich glaube, die Zwillinge wären damit nützlicher, von der Balance her hast du nichts zu befürchten.

Ist das ein "Dafür"?

(EDIT)
Hab geradebemerkt, dass du bereits ein sehr ähnliches Konzept zu den Zwillingen gepostet hast. Das hat man davon, wenn man ewig rumsucht auf Ardapedia. :D
« Letzte Änderung: 20. Feb 2012, 00:22 von DarkRuler2500 »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #229 am: 20. Feb 2012, 10:50 »
Es gibt bereits eine interne Überarbeitung der Zwillinge für die neue Version. Weitere Konzepte dazu können daher nicht berücksichtigt werden.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #230 am: 20. Feb 2012, 12:01 »
Ea hat da denke ich eindeutig geschrieben, dass man keine Stimmen mehr sammeln muss... :P


Edit:
Sämtliche unnötigen Posts nach Eas daher gelöscht.
« Letzte Änderung: 20. Feb 2012, 12:06 von Gnomi »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Gwaihir
« Antwort #231 am: 20. Feb 2012, 22:10 »
Da Ealendril der Dunkle mir sagte, es gäbe noch kein Internes Gwaihir-Konzept hab ich hier eine Konzeptsammlung für Gwaihir. Insgesamt beinhaltet dieses Konzept 4 Unterkonzepte.

Konzept 1: Änderung der Kaufbedingungen

Konzept 2: Änderungen an den Levelbedingungen

Konzept 3: Änderungen an den Skills

Konzept 4: Änderungen an den Kampfwerten

Zu den Dafürstimmen: Diese 4 Konzepte gehen eigentlich Hand in Hand.
Ich wäre daher eig. dafür, hier eine einheitliche Abstimmung statt 4 Einzelnabstimmungen zu machen, denn ohne die Werte bzw. Kaufbedingungen würde Gwaihir trotz Skills ja keiner kaufen.

Dafür sind:
1. Tar-Palantir
2. Radagast der Musikalische
3. Dark Slayer
4. Whale Sharku
5. Aragorn, der II.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 20. Feb 2012, 22:39 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #232 am: 20. Feb 2012, 22:18 »
Dafür. Besonders die neuen Fähigkeiten sagen mir sehr zu. Endlich mal keine Vernichterfähigkeiten, die die OP-Flugeinheiten noch mehr stärken würden, sondern Fähigkeiten, die die Stärke von Flugeinheiten allgemein reduzieren.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #233 am: 20. Feb 2012, 22:22 »
Mir sagt nicht zu, dass Gwaihir anscheinend in einer Schlacht ohne feindliche Flugeinheiten aufgeschmissen ist - wie sollte er da noch leveln? Allenfalls als Heldentöter.
Da er aber eh kein Muss ist und mir der Rest ausgezeichnet gefällt, gebe ich mit diesem Einwand gleichzeitig mein Dafür ab ;)

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #234 am: 20. Feb 2012, 22:45 »
Mir sagt nicht zu, dass Gwaihir anscheinend in einer Schlacht ohne feindliche Flugeinheiten aufgeschmissen ist - wie sollte er da noch leveln? Allenfalls als Heldentöter.
Dem kann ich mich anschließen. Mir sagt das Konzept auch nicht zu, obwohl es mal etwas anderes ist.

Die Kostenreduzierung für Erhalt ist eine gute Sache und kann ich unterstützen, ebenfalls, wie die Levelbedingungen finde ich sinnvoll. Die Fähigkeiten von Gwaihir sagen mir dagegen gar nicht so wirklich zu. Ich persönlich würde dafür keine 4000 investieren (Ich würde auch keine 7k für den alten Gwaihir investieren, aber das ist hier nicht die Frage^^).

Durch das Konzept ist Gwaihir nahezu für nix, außer Flugeinheiten zugebrauchen. Und eine Möglichkeit zur Aufdeckung der Karte ist schon im Spellbook vom Imladris vorhanden. Trotzdem sind die Fähigkeiten interessant gestaltet.

Fazit: Da es als gesamtes Konzept gewertet wird und ich nicht von allem überzeugt bin, ein dagegen von mir.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #235 am: 20. Feb 2012, 23:32 »
Zitat
Mir sagt nicht zu, dass Gwaihir anscheinend in einer Schlacht ohne feindliche Flugeinheiten aufgeschmissen ist - wie sollte er da noch leveln? Allenfalls als Heldentöter.
Da er aber eh kein Muss ist und mir der Rest ausgezeichnet gefällt, gebe ich mit diesem Einwand gleichzeitig mein Dafür ab

Das ist ein Problem das vor jeder Flugeinheit steht wenn die Gameplaygerecht eingebaut werden. Bei den Nazguls ist dies relativ leicht, sie lvn am Boden und in der Luft spähen sie und nehmen es vielleicht mit anderen Flugeinheiten auf. Jedoch wäre es relativ komisch Kaltdrachen zu bauen um sie dann am Boden rumlaufen zu lassen wenn man sie nutzen will hier müssten neue Konzepte und neue Fertigkeiten her da sie ansonsten unnötig sind und sogar gestrichen werden könnten. Das erkennt man gut an diesem Konzept man weiß nichtmehr für was Flugeinheiten gut sind wenn sie Gamplaygerecht eingebaut sind. Derzeit machen sie nurnoch Einzelschaden (was eigentlich auch Gameplayfeindlich ist da sie so Belagerungen und flüchtende Helden fangen können).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #236 am: 20. Feb 2012, 23:54 »
Ich würde vorschlagen,dass Imladris wieder normal Spells sammelt.
Derzeit macht es gg Imla kein Spaß mehr,es sind reine Sepll Spiele,und man muss immer sofort auf Imla gehen,beim angreifen,da es sonst sofort mit 25er kommt.
dass es langsamer Spells bekommt ist auch nicht so,drzeit bekommt es die Spells viel schneller,
sogar die 5er.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #237 am: 21. Feb 2012, 00:04 »
Gerade neu eingebaute Features werden nicht wieder umgehend entfernt.
Außerdem:
Spielen wir unterschiedliche Spiele ? o.O
Nach meinem bisherigen Eindruck sammeln Imla jetzt deutlich langsamer als zuvor Spellpunkte. Wenn du deinem Gegner natürlich schon im EG erlaubst, 5-10 Gelehrte zu bauen, dann machst du was falsch. Mehrere Gelehrte zu unterhalten kostet viel Geld. Für alle 10 muss man 4000 Rohstoffe aufwenden.
Du musst deinen Gegner unter Druck setzten, damit er sein Geld für Truppen und Helden ausgeben muss, um sich zu schützen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #238 am: 21. Feb 2012, 00:24 »
Ich denke, das Problem ist, dass die Gelehrten im Lager bei gutem Schutz gelagert werden und nur Spellpunkte spawnen ohne viel im Kampf mitgeschickt zu werden für Helden (zum schnelleren Leveln) und die Fähigkeit von ihnen muss ja auch nur einmal angewandt werden. Später, wenn man schon genug SP hat, hat man auch erst Helden, für die es sich lohnt und dann schickt man die mit. Sie müssten aktiver am Kampf geteiliter sein, damit sie nicht immer herumstehen und forschen können. Vom Preis her ist es eigentlich ok.

Zu Gwaihir:
Wäre auch gegen das Konzept, da dieser dann nur im Spiel gegen bestimmte Völker zu Nutzen kommt und sich sein Wert in Spielen außer in Funmatches nicht ändert. Wobei die Fähigkeiten schon interessant sind.

Ich hätte eine andere Idee zu Gwaihir:
Nach Erforschung des Adlerhorsts begiebt sich Gwaihir auf dem Weg, um Imladris zu Hilfe zu eilen.
1. Möglichkeit: Er kreist nun über der Feste (in größerem Radius) und greift Feinde automatisch an. Er kann nicht selbst gelenkt werden, über ihn können aber Fähigkeiten gewirkt werden. (Er war ja stets unberechenbar und kam in größter Not überraschend zur Hilfe und hat die Völker nicht dauerhaft begleitet).
2. Möglichkeit: Er kann ganz einfach nur noch gerufen werden und verschwindet nach einiger Zeit wieder (hier ähnliche Begründung). Wäre dann vergleichbar mit Kankras Lauer. Finde ich aber persönlich etwas langweiliger.
3. Er könnte sich auf dem Adlerhorst einnisten. Nach dessen Rekrtierung kann er ganz normal gesteuert werden und begiebt sich im Falle des Todes (0 HP) zurück zum Adlerhorst um sich wieder zu heilen. Auch ohne "Tod" kann er sich dort niederlassen und verstärkend wirken und heilen. Um Aktiv Auszufliegen muss er aber geheilt sein.
So könnte er passiv Verstärken oder aber aktiv im Kampf teilnehmen (ohne die passiven Verstärkungen). Dies würde ein teuren Kaufpreis auch entlohnen, da er nicht wirklich stirbt, sondern nur "außer Gefecht ist", aber trotzdem noch was bringt.

Waren jetzt nur Ideen zu einer Möglichen einzigartigen Umsetzung/ Einbindung und keine richtigen Konzepte. Würde mich aber interessieren, ob es technisch möglcih wäre und was ihr davon haltet :)



Edit:
Ein mögliches kleines Konzept zu den Gelehrten:
Es kann nur eine begrenzte Anzahl von Gelehrten rekrutiert werden (unendlich viele weise ELben gibt es eben nicht :P). Um die Anzahl der maximalen Gelehrten zu erhöhen, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden.
 - Erestor wurde rekrutiert (oder hat etwas erforscht)
 - Die Festung wurde ausgebaut
 - Alle Einheitengebäude errichtet oder aufgewertet
 - Einfaches Aufwerten von Elronds Gärten
So könnte man die Anzahl der Gelehrten im frühren Spiel oder auch nach einigen Minuten noch reduzieren bzw einschränken und der Spieler kann nicht so früh massiv Zauberpunkte bekommen. Es passt ja auch, dass mit dem Wachsen des Lagers / dem Erringen neuem Wissens die Zahl der Gelehrten wächst.
« Letzte Änderung: 21. Feb 2012, 00:37 von Jarl Hittheshit »

Zockaaaa

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #239 am: 21. Feb 2012, 08:19 »
zu Gwahir Konzept:
im Grunde dafür allerdings bezweifle ich dass es,
1.Balanced ist wegen Kosten,Werte usw. und,
2.dass es umsetzbar ist dass er landen kann oder ab 0HP automatisch zurückkehrt
zu Gelehrten Konzept:
ich finde zwar schon dass Imladris schneller Spellpoints sammelt als alle anderen allerdings viel später, da sowieso alle Einheiten sehr viel, im Gegensatz zu allen anderen Völkern, kosten und ich hab bisher niemand im MP gesehen der von Anfang an Gelehrte baut daher, würde es eh nur im SP einen Unterschied machen ,da man im MP sowieso zu aller erst seine Verteidigung ausbaut, was aber nur sehr wenige (mMn) gutheißen würden.
wer Edain zocken will(egal was^^) PM an mich

made by Noni