13. Mai 2024, 17:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233075 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #255 am: 21. Feb 2012, 17:12 »
Soweit kann gesagt werden, dass das Gelehrtensystem erstmal nicht gekippt wird, da es erst eingeführt wurde. Damit ist erstmal ein Punkt gesetzt.

Zwei sinnvolle Ansätze wurden vorgebracht, sind aber in der Konzeptdiskussion falsch!

Zum einen:
Vllt sollten auch zusätzlich die Kosten für Gelehrte steigen, je mehr von den Heinis aufm Feld sind - weil oft kauft man sich gleich ne ganze Reihe hintereinander, wenn man grade n bissl Geld über hat, sodass die Spellpunktzahl dramatisch steigt.
Bauzeit verlängern wäre auch schon ne Alternative... oder an irgendwas anderes koppeln, sodass nicht so früh schon so viele kommen können.

und zum anderen eine Erhöhung des Cooldowns der Fähigkeit zum Aneignen der Spellpunkte.

Ich bin auch der Meinung, dass es unfähr wäre, wenn Imla nun auch ncoh die Gelehrten in Kampf schicken muss, um Spellpunkte zu sammeln. Ich bezahle doch schon für die Spellpunkte, was andere Völker nicht machen müssen. Demnach sollte man die Gelehrten anders einsetzen können.

Spontan fällt mir dazu etwas ein: aktuell wird eine mangelhafte Rohstoffwirtschaft bei Imla angekreidet und, dass die Gelehrten auf einem Fleck sich befinden. Warum gibt man den Gelehrten nicht die Möglichkeit sich mit einer Farm zu verbinden, um so den Ertrag der Farm zu steigern. Solange der Gelehrte, meinetwegen als Creep, um die Farm herumläuft, generiert die Farm mehr Rohstoffe. Natürlich sollte der Gelehrte während dessen nicht in der Lage sein Spellpoints zu sammeln, da er sich auf die Rohstoffeproduktion konzentieren muss und nicht die Bücher studieren kann.

dafür:
1. mini1996
2. Chu'unthor
3. Aragorn, der II.
4. Harun
5. Dark Slayer
6. Andil
7. Elrond von Bruchtal


Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 21. Feb 2012, 20:18 von Prinz_Kael »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #256 am: 21. Feb 2012, 17:22 »
An sowas dachte ich auch bevor ich den Absatz zuende gelesen hatte :D
Entweder können sie die Rohstoffproduktion entwickeln und höhere Produktivität erzielen, oder Nachforschungen betreiben und SP generieren. Das würde auch die Farmen wichtiger für Imladris machen und eher zum Ziel für feindliche Angriffe.
Man könnte es aber auch so machen, dass man einem Gelehrten erst einen Platz zum studieren zuweisen muss (eben dann ein Gehöft) und sich dann entscheidet, ob der lokal produktiv wirkt oder eben allgemein Forschung betreibt. Damit hätte man eine dauerhafte und beschränkte Verteilung von den Gelehrten bewerkstelligt.
Und natürlich müsste man stärker auf Farmen mit Gelehrten aufpassen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #257 am: 21. Feb 2012, 17:39 »
Was man villeicht auch andenken könnte: Das Spellbook Imladris´vom Rohstofferwerb abhängig zu machen und mit Boni für Truppen und Gebäuden vollzupacken. Also das man eine Art Tech-Baum hat, in den man Resis investieren muss und dafür dann passive und temporäre Boni für Gebäude und Truppen erwerben kann. Allerdings müsste der Baum dann so gestaltet sein, das:

1. Ein spielen gegen andere Völker auch ohne Baum möglich ist
2. die Boni des Baumes Imladris nicht übermächtig im LG werden lassen.

Konkret könnte ich mir das für die Waldläufer vorstellen, die ja ohnehin erst durch Aragorn erworben werden können und das so spät das sie keine Rolle im LG spielen. Sie würden durch die Erfahrung der Elben im Kampf stärker profitieren als die Elben selber, deshalb stärkere Boni

UND

die Waldläufer erhalten höhere Relevanz im LG.

Alternativ könnte man auch Heldenfähigkeiten an den Tech-Baum binden, z.B die Schmiedekunst der Zwillinge, welche erst durch Erwerb eines Spells, der passiv höheren Schaden für neu rekrutierte Truppen gewährt, verfügbar wird.


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #258 am: 21. Feb 2012, 17:52 »
Wäre gar nicht schlecht, passt aber zu Imladris und zu dem System der Gelehrten nicht so gut, finde ich. Das wäre was für Isengard.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #259 am: 21. Feb 2012, 17:59 »
Ich find des passt auch zu Imal weil die Gelehrten ,z.B. die Rüstungen erforschen ,die die Zwillinge dan Schmieden ,oder den Waldläufern neu Bogenschiesstechniken beibringen

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #260 am: 21. Feb 2012, 18:07 »
Spontan fällt mir dazu etwas ein: aktuell wird eine mangelhafte Rohstoffwirtschaft bei Imla angekreidet und, dass die Gelehrten auf einem Fleck sich befinden. Warum gibt man den Gelehrten nicht die Möglichkeit sich mit einer Farm zu verbinden, um so den Ertrag der Farm zu steigern. Solange der Gelehrte, meinetwegen als Creep, um die Farm herumläuft, generiert die Farm mehr Rohstoffe. Natürlich sollte der Gelehrte während dessen nicht in der Lage sein Spellpoints zu sammeln, da er sich auf die Rohstoffeproduktion konzentieren muss und nicht die Bücher studieren kann.

Halte ich für eine wirklich grandiose Idee - dann hat man tatsächlich eine schwere taktische Wahl, worauf man sich lieber verlassen will, Truppen oder Spells.
Da ich das Spellbook auch zu stark finde, würde ich jederzeit die Truppen wählen, macht einfach mehr Spaß^^
Auf vielen Ebenen ein sehr guter Ansatz, macht die Gelehrten wichtiger, aber nicht ohne Nachteile (weil man eben wählen muss), was aber eben auch taktische Tiefe bringt... und etwas gegen Imlas stetigen Rohstoffmangel tun kann.
Hinzu kommt, dass die Gelehrten im LG, wenn man alle Spells hat, nicht auch wieder in die Bedeutungslosigkeit fallen - die Weisheit der Altvorderen wird ja nun doch nicht allzu flächendeckend benutzt, weil zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen (außer bei Lichtbringern).
In diesem Sinne von mir ein klares Dafür!
Erst denken, dann posten.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #261 am: 21. Feb 2012, 18:15 »
Wenn sie mit der Farm verbunden werden (also tatsächlich von der Bildfläche verschwinden, es also keine aktive Fähigkeit nur ist wie Erestors Aufleveln der Farmen), dann stehen sie ja nicht rum.
Erst denken, dann posten.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #262 am: 21. Feb 2012, 18:23 »
@ Chu´unthor:
Du hast mich falsch verstanden. Wenn ich das richtig herauslese sollen die Gelehrten auf zwei Arten einsetzbar sein: Entweder sie verbessern die Wirtschaft ( um die Farm herumlaufen ) oder sie stärken das Militär ( SP sammeln ). Das Problem ist jedoch dabei, vorausgesetzt ich habe es richtig verstanden, dass wenn man sich für letzteres entscheidet, sie wieder nur dumm rumstehen

-Danke an The Dark Ruler-

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #263 am: 21. Feb 2012, 18:25 »
Hier hab ich daraus ein etwas grösseres Konzept gemacht:


Gelehrte sollten sich jederzeit mit Gehöften verbinden können, sowie hat jeder Gelehrte den Spell "Wissen aneignen".
Wird ein Gelehrter mit einem Gehöft verbunden, bleibt er beim Gehöft, es gibt aber noch keine Bonusressies.
Setzt ein Gelehrter Wissen aneignen ein, kann er sich noch bewegen, es passiert noch gar nichts.

Nun steht ein Aktivierungsspell zur Verfügung wie das jetzige Wissen aneignen.
Sobald dieser eingesetzt wurde, können alle Gelehrten, welche Wissen aneignen einsetzten sich 30sek lang nicht bewegen, geben danach aber jeder einen Spellpoint (wie derzeit).

Allen Gelehrten, die weder Wissen aneignen eingesetzt haben noch sich mit einem Gehöft verbunden haben, steht nun einmalig (bis zum nächsten Einsatz des Aktivierungsspells) Weißheit der Altvorderen zur Verfügung. Dieser sollte den Truppen, auf die er eingesetzt wird, neben dem Zusätzlichen Spell auch noch verbesserte Werte geben. Die Spells selbst sollten ebenfalls noch etwas gestärkt werden.

Während dieser Zeit können sich Gelehrte, welche den Weißheit der Altvorderen-Spell bekommen haben oder einen Spellpoint gebracht haben nicht mit einem Gehöft verbinden lassen. Während der Aufladezeit des Aktivierungsspells sollte der Wissen aneignen-Spell nicht einsetzbar sein.

Der Aktivierungsspell besitzt die doppelte Aufladezeit wie der jetzige Wissen
aneignen-Spell, ist er wieder aufgeladen, werden die Gelehrte, die mit einem Gehöft verbunden sind von den Gehöften getrennt, somit gibt es keine Bonusressies mehr.

Wenn möglich sollte der Weißheit der Altvorderen-Spell auch verfallen.

Um früher an Gelehrte zu kommen, könnte man
- den Preis der Gärten auf 200-300 senken
- oder den Garten zu Spielbeginn bereits neben der Feste stehen lassen (wenn
ein Zwergenberg möglich ist, dann bestimmt auch das).

Ich denke, dieses Konzept würde sich nicht so kompliziert spielen lassen, wie es klingt.^^

dafür:
1. Andil
2. Elrond von Bruchtal
« Letzte Änderung: 21. Feb 2012, 20:19 von Prinz_Kael »

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #264 am: 21. Feb 2012, 19:36 »
Ich bin grundsätzlich mal dafür, aber ich hab noch nicht ganz verstanden wann es bonusressourcen geben soll.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #265 am: 21. Feb 2012, 19:37 »
Ich bin grundsätzlich mal dafür, aber ich hab noch nicht ganz verstanden wann es bonusressourcen geben soll.

Dito... Bitte erläutere die Bonusressis genauer...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #266 am: 21. Feb 2012, 19:41 »
Bonusressies=Gehöft produziert mehr.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #267 am: 21. Feb 2012, 19:54 »
Muss man dann bei jedem gelehrten einzeln " wissen aneignen" machen?
Und während welcher zeit können sich gelehrte mit Gehöften nicht verbinden?

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #268 am: 21. Feb 2012, 19:58 »
In der Zeit, in der der Aktivierungsspell einsatzbereit ist, aber noch nicht eingesetzt.


Man könnte auch einfach einen Gelehrten wählen, zweimal "E" drücken und dann Wissen aneignen nutzen, schon studieren alle.
Wenn du nicht alle studieren lassen willst, ziehe mit dem Cursor über alle Gelehrten, die ihn einsetzen sollen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #269 am: 21. Feb 2012, 20:03 »
Eigentlich wäre es nicht gut auch noch Imladris ein neues Bonusrohstoffsystem zu geben das ist eigentlich für kein einziges Volk gut man sollte auch die der anderen Völker entfernen. Die Lösung den anderen Völkern ebenfalls Bonussysteme zu geben endet im endlosen Schlamassel alle Völker bekommen auf verschiedenen wegen ihre Rohstoffe und jedes müsste anders Balanced sein kein gutes (SP(keins von dennen ich bisher gespielt habe außer Edain)), Mp spiel verfügt über dauerhafte Rohstofferhöhung für einzelne Völker. Umso mehr die Völker sich abzweigen umso schwerer ist es sie zu balancen und auch nur ansatzweise fair spielbar zu machen. Ich weiß das gehört weniger hierher aber wenn man das wieder in den Imlabalancethread schreibt und das hier meint geht das immer so hin und her zwischen den Threads ich glaube nicht das, dass Sinn macht deshalb poste ich es hier ich bin gegen ein zusätzlichen dauerhaft möglichen Rohstoffbonus egal in welchem Volk also Dagegen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM