13. Mai 2024, 05:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233004 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #315 am: 26. Feb 2012, 12:26 »
Zum Gwaihir-Konzept: Die vorgeschlagenen Möglichkeiten sind meist nur mit solch einem Mehraufwand realisierbar, dass dies einfach nicht dem eigentlichen Nutzen entspricht, zuviel Aufwand und zu wenig Nutzen, ergo: abgelehnt und benötigt auch dazu keine weitere Diskussion. Sollte euch eigentlich schon klar gewesen sein, als CMG und Ea dies verneint haben.

Zum Waldläufer-Konzept: Sehe ich auch eher skeptisch. Neue Einheiten einführen ist selten eine Lösung. Auf Bogenschützen kann Imla gut zurückgreifen und diese sollten auch ausreichend sein. Demnach Einführung einer neuen Einheit: abgelehnt. Einzig die Idee vorhandene Einheiten zu spezialiseren, könnte man mal weiter verfolgen, wobei es auch hier um das Konzept an sich geht und nicht um die Balance...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #316 am: 26. Feb 2012, 17:41 »
Ich finde spezialisieren-Fähigkeiten auch sehr sinnvoll,da man sich dem Feind besser anpassen kann,und nicht auf gedei und Verderb Truppen in die Schlacht schicken muss,obwohl sie gar nicht effektiv sind.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #317 am: 28. Feb 2012, 20:44 »
Auf jeden Fall dafür das sich aragorns Waldläufer zur grauen schar spezialisieren können. Verspricht mMn ne Menge Feeling.  Arnor hat ja schon etwas ähnliches, was mich im übrigen sehr gefreut hat.
Ich weiß nich genau ob sie n waffenwechselswitch haben. Wenn nich sollten sie spätestens als graue Schar einen kriegen. Die beschworenen mit halbarad, der im übrigen dann auch nicht fehlen darf haben ja glaub schon einen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #318 am: 28. Feb 2012, 20:58 »
hast du einen konkrete vorstellung/ein konkretes konzept?

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #319 am: 28. Feb 2012, 21:22 »
Wer ich? Ich kanns ja mal probieren auszuformulieren.
Ab Stufe 3 (oder 2 ich weiß nicht mehr wie das bei arnor war) hat man die Möglichkeit die waldläufer aus arogorns Zelt in Waldläufer der grauen Schar verändern können. Die Skins gibt es ja schon in der Gondorfähigkeit. Ich weiß nicht genau ob diese stärker als normale sind, in dem Zusammenhang dopten sie es aber sein.
Halbarad gibt es ja auch schon im spellbook-spell. Er sollte als aragorns Stellvertreter auf jeden Fall im Zelt rekrutierbar sein. Er braucht allerdings neue Fähigkeiten:
Die Fähigkeit mit dem Banner, die er schon hat ist sehr schön und hat Bezug zum Buch.
Allerdings bräuchte er noch mehr Fähigkeiten. Eine passive Support-Fähigkeit für die Waldläufer wäre nicht schlecht und würde auf jeden Fall passen. Ein waffenswitch wie ich ihn sowieso schon für die graue Schar gefordert habe würde sich auch anbieten.
Als alternative zum obigen Konzept könnte er auch die Fähigkeit erhalten die Waldläufer zu spezialisieren. Je nachdem was euch bzw. dem Team besser gefällt.
Ich habe absichtlich keine konkreten Werte gepostet, da ich mich nicht besonders im Balance-Bereich auskenne. Falks jemand gute Vorschläge hat,kann ich diese ja editieren.   
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #320 am: 28. Feb 2012, 21:47 »
Das Banner für Halbarad müsste bei Imla aber leider auf jeden Fall entfernt werden, weil das das Abendstern-Banner ist, das Arwen erst während des Ringkriegs angefertigt hat. Der Imla-Aragorn ist allerdings allein der Streicher von vor dem Ringkrieg, deswegen hat er ja auch das Entwicklungssystem nicht.
Eine Waldi-Führerschaft würde ihm aber schon ganz gut zu Gesichte stehen.
Erst denken, dann posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #321 am: 28. Feb 2012, 21:59 »
Stimmt würde den Zeit Zusammenhang zerstören. Damit Halbarad dann aber nicht zu langweilig wird, sollte das spezialisieren dann aber auf jeden Fall über ihn laufen. Er war ja auch anführer der grauen Schar, würde also durchaus passen. Damit es aber nicht zu fummelig wird solte er dieselbe Fähigkeit auch auf das Zelt wirken können, so dass dort nur noch Waldläufer der grauen Schar rekrutiert werden (vergl. Bolgs Fähigkeit). Optisch könnte sich auch am Zelt etwas verändern. Es könnte z.B. Die Farbe von grün auf grau wechseln, oder alternativ eine graue Standarte erhalten.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #322 am: 29. Feb 2012, 12:21 »
Irgendwann wird es noch eine Komplettüberarbeitung der Grauen Schar und der Dunedain geben, das hat aber bislang noch keine hohe Priorität. Ich persönlich bin ein geheimer Fan von diesen, weshalb man sich auf einige Verbesserungen freuen darf. Solange wir aber noch mit anderen Dingen beschäftigt sind, bleibt die Grundkonzeption erstmal so bestehen, wie sie derzeitig ist. Kleinere Änderungen können aber gerne vorgenommen werden, wenn einheitliche Konzepte hier entstehen.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #323 am: 29. Feb 2012, 13:11 »
Ich finde auch, dass Halbarad ne Führerschaft verdient hätte und auch in den Dunedainzelten rekrutierbar sein sollte. Hab mir mal Gedanken gemacht und ein paar Fähigkeiten ausgeschrieben.

Halbarad

1. Anführer der Waldläufer des Nordens (Level 1)
Halbarad steuert die Aktionen der Waldläufer und führt sie in den Kampf. Waldläufer in seiner Nähe haben 25% mehr Angriff und Erfahrungsgewinn.

2.  Angriff aus dem Hinterhalt (Level 2)
Ein ausgewähltes Bataillon der Waldläufer ist 30s lang dauerhaft getarnt und verursacht 50% mehr Schaden

3. Sammelt Euch! (Level 4)
Halbarad plaziert ein Banner der Dunedain auf dem Schlachtfeld, dass sowohl eigene, als auch Verbündete motiviert und die Dunedain zusammenruft. 20s lang regenerieren sich Dunedain und stellen gefallene Einheiten wieder her. Zusätzlich erhalten alle verbündeten Einheiten in der nähe 50% Rüstung.

4. Die Graue Schar (level 6)
Halbarad wählt die besten Waldläufer aus um die Graue Schar zu bilden. In einem ausgewählten Dunedainzelt können nun Mitglieder der Grauen Schar rekrutiert werden. Ihre Zahl ist auf 3 Bataillone begrenzt und sie sollten so 700-800 kosten

5. Hinterhalt der grauen Schar ( von Aules Kinder, Level 8):
Beschwört ein Bat der grauen Schar, welches mit silbernen/grauen Pfeilen die Feinde beschießt, ähnlich dem Pfeilwind Legolas'. Die Waldläufer können nicht umgeworfen/umgeritten werden, haben massiv höhere Rüstung, fügen deutlich höheren Schaden zu und greifen schneller an als die normalen Waldläufer der grauen Schar.
Das Batallion verschwindet nach 30sek.


Halbarad sollte dann für ca 1700 in den Dunedainzelten baubar sein.
Edit: Das Banner sollte dann verändert oder entfernt werden. Reiten finde ich für ihn eher unpassend weil alle anderen ja auch zu Fuß sind und er dann immer schneller ist.

Dafür:
1. Aules Kinder
2. Eandril
3. Dark Slayer
4. xXx
5. Aragorn, der II.
6. Alter Tobi
7. Decoutan
8. Robert-F.
9. Smaug
10. Theoden der Korrumpierte
11. Elrond von Bruchtal
12. meloumi1
13. Dralo
14. DarkRuler2500
« Letzte Änderung: 29. Feb 2012, 19:41 von Jarl Hittheshit »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #324 am: 29. Feb 2012, 13:51 »
Den Spell gibts ja eh nur bei Gondor, insofern würde die Baubarkeit von Halbarad bei Imla den in keinster Weise betreffen.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #325 am: 29. Feb 2012, 14:04 »
Schöne Fähigkeiten, warum nicht ?

Allerdings wäre er ein reiner Funmatch-Held.

Fehlen tut mir eine letzte starke Fähigkeit, alle Helden Edains, außer den VEGHs haben eine finale Fähigkeit auf lvl8-10. So eine muss in meinen Augen dabei sein, da sie den Spaßfaktor dieses Helden deutlich erhöht.

Hierbei würde ich mit Stufe 8 folgendes vorschlagen, selbige Fähigkeit hab ich auch den Zwillingen vor kurzer Zeit in einem Konzept gegeben.

Hinterhalt der grauen Schar:
Beschwört ein Bat der grauen Schar, welches mit silbernen/grauen Pfeilen die Feinde beschießt, ähnlich dem Pfeilwind Legolas'. Die Waldläufer können nicht umgeworfen/umgeritten werden, haben massiv höhere Rüstung, fügen deutlich höheren Schaden zu und greifen schneller an als die normalen Waldläufer der grauen Schar.
Das Batallion verschwindet nach 30sek.

Zu dem 6er: Es gab nur (ich glaube) 30 Waldläufer der grauen Schar, 3 Batallione aus je 10, ergo sollten es auch bei Imla nicht mehr sein.
Ich würde sie als Eliteeinheit, auf 3 limitiert im Zelt rekrutierter machen, sobald Halbie Stufe 6 erreicht hat und ihren Preis auf 700-800 setzen.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #326 am: 29. Feb 2012, 14:25 »
Den Spell gibts ja eh nur bei Gondor, insofern würde die Baubarkeit von Halbarad bei Imla den in keinster Weise betreffen.
Ach ja, das hatte ich grade verdreht.

@ Aules Kinder:
Ja dafür hab ich extra noch Platz gelassen, da fiehl mir nichts passendes ein. Ich habe jetzt deine Fähigkeit mit reineditiert und entsprechend geändert. Hoffe so ist´s ok.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #327 am: 29. Feb 2012, 20:38 »
Bin natürlich auch dafür, weil es ja sowieso im Grunde die gute Ausformulierung von meinem Konzept ist mit der neuen Hinterhalt-Fähigkeit ist ;)
Aber die Fähigkeit mit der man dass Zelt ausrüsten kann sollte auch einzelne Trupps zur grauen Schar ausbauen können. Damit der komplette Wandel symbolisiert wird. Es würde halt etwas stören, wenn man dann beides gemischt hätte.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #328 am: 29. Feb 2012, 21:18 »

Wieso dein Konzept? Ich hab da keins gefunden, ich habe lediglich die Ideen ausformuliert, die im Raum standen, nämlich Halbarad und die Graue Schar einzubauen und ihm ne Führerschaft zu geben ;)
Außerdem finde ich nicht, dass sie andern Einheiten dann verschwinden sollten, wie Aules Kinder schon sagte, war deren Zahl nur sehr gering und es waren die erfahrendsten Waldläufer. Das heißt ja nicht, dass die anderen dann verschwinden.
Aber dann ist das Konzept durch, danke an alles Supporter.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #329 am: 29. Feb 2012, 21:28 »
Gut war vl. unklug formuliert. Wollt dir eigentlich nicht dein Konzept abspenstig machen. Sollte eig mehr als Dankeschön für die schöne ausformulierung gedacht. Hab ja selber nich so viel Ahnung von Balance. Weswegen ich statt mit falschen werten wieder die Balance-Diskussion zu entfachen und das Konzept damit schon zerstören würde, es lieber bei einer ansammlung von Ideen belassen.
Also wie gesagt war auf keinen Fall herablassend gemeint, sondern eher sogar das Gegenteil.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...