17. Mai 2024, 19:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233958 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #435 am: 22. Jul 2012, 22:13 »
Auf der Map Graue Anfurten gibt es Graue Anfurten Schwertkämpfer Bogenschützen und Lanzenträger die  einen angreifen wenn man an denen vorbei läuft. Dann dachte ich mir das man die 3 Einheiten im Gasthaus rekrutieren könnte weil es gibt ja nur die Hüter aus Lindon wenn man im Gasthaus auf Graue Anfurten klickt also denke ich mal das es nich schaden könnte noch 2 oder 3 Einheiten hinzuzufügen. Das Modell der Einheiten soll genauso sein wie auf der Map.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #436 am: 22. Jul 2012, 22:20 »
Und welche Aufgaben sollten die haben?
Sehe derzeit keine Notwendigkeit von weiteren Gasthauseinheiten, da diese entweder nutzlos wären oder die eigentlichen Imla-Truppen verdrängen würden, weil von denen die Grundausrichtung des Volkes bereits vollständig abgedeckt wird.
Erst denken, dann posten.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #437 am: 22. Jul 2012, 22:26 »
Was meinst du mit Aufgaben?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #438 am: 22. Jul 2012, 22:29 »
Ehm, in Chu's Post ist alles klar geschrieben.
Lies mal genauer!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #439 am: 23. Jul 2012, 12:47 »
Zitat
Ehm, in Chu's Post ist alles klar geschrieben.
Lies mal genauer!

Wenn er es aber nicht genau versteht, sollte man ihm doch einen Fingerzeig geben oder etwa nicht?

@Haldir:
Mit Aufgaben sind gemeint Speerträger-->gut gegen Kavallerie usw. Hoffe du verstehst es jetzt besser.

Da hätte ich jetzt noch einen kleinen Vorschlag dazu, sozusagen als Mapfeature, sofern noch nicht eingebaut, dass man auf der Map Graue Anfurten, eben diese Einheiten, wie Haldir gesagt einbaut, zumindest die Modelle, dafür hernimmt.

Sprich:
Man ersetzt die derzeitigen Lanzenträger mit den Lanzenträgern auf der Map usw.
Oder fügt diese sozusagen als Eliteeinheiten ein, die verbesserte Werte aufweisen als Konter der entsprechenden Einheiten der Gegner, wo mit die anderen Einheiten , die davor zu rekrutieren waren, einfach nur als schlechtere Early Einheiten anzusehen sind. So wie das bei Mordor das Prinzip ist: Orkspeerträger-->Orkhellebardiere.

Genaueres Konzept werde ich heute Abend posten, mit Bildern etc., wenn ich die Screenshots gut hinbekomme. Hoffe ihr könnt mir derzeit folgen

-Danke an The Dark Ruler-

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #440 am: 23. Jul 2012, 18:32 »
Ich glaube in einer früheren Version gabs die Grauen Anfurten schon mal als Mapfeature bin mir aber nich ganz sicher.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #441 am: 23. Jul 2012, 22:24 »
Es gab sie bei Lorien im Gasthaus, aber ich stimme zu, dass sie unnötig sind, da ihre Position gut abgedeckt ist. Und die Waffenmeister sind ja praktisch schon abgeänderte Speerträger.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #442 am: 24. Jul 2012, 23:00 »
Ich finde es ein bisschen blöd , dass es die Imladris speeris nicht schaffen irgendein, egal
Welches reitertrupp mit einem mal zu töten, da eigentlich alle aus zwei reihen bestehen und sie schon bei der ersten davonfliegen.
ich hab jetzt keine klare vorstellung von einer Lösung, aber ich kenne das halt so, dass man im
Earlygame versucht seine Gehöfte zu schützen, und hat bei Imladris auch nich gerade viele Truppen zur Verfügung, und so versucht man halt mit speerträgern die reiter zu töten.
Aber wenn jedes mal ein paar überleben, die dann das hinterste gehöft angreifen, ist das meist schon sehr geschwächt, bevor die Truppen Eintreffen.

Meine Idee wäre es mit dem Bannerträger, passiv mehr Standfestigkeit zu geben

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #443 am: 25. Jul 2012, 12:53 »
Meine Idee wäre es mit dem Bannerträger, passiv mehr Standfestigkeit zu geben

Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute, dass das nicht so einfach gehen wird ohne sie ganz rückstoßresistent zu machen. (Oder was genau versehst du unter "Standfestigkeit?)

MfG
TdK

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #444 am: 25. Jul 2012, 16:25 »
ich hab schon gemeint, dass sie einfach länger stehen bleiben und nicht so schnell wegfliegen, und so auch noch der zweiten reihe Reiter Schaden können.
Eben vergleichbar mit anderen speerträger Truppen, die aus mehreren reihen bestehen.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #445 am: 26. Jul 2012, 17:30 »
Ich schlage vor, dass "Kriegslist" der Zwillinge nicht während des Kampfes einsetzbar ist, weil man es dann fälschlicherweise zum flüchten benutzen könnte, was ja nicht der Sinn der Sache ist.

Außerdem könnte es ein bisschen mehr Zeit zum Vorbereiten vertragen; zur Zeit kann man die Fähigkein nur einsetzen, wenn man gerade verfolgt wird, weil man sich sonst nicht sicher sein kann, dass überhaupt Gegner in nächster Zeit vorbeikommen.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #446 am: 27. Jul 2012, 10:33 »
Zitat
Ich schlage vor, dass "Kriegslist" der Zwillinge nicht während des Kampfes einsetzbar ist, weil man es dann fälschlicherweise zum flüchten benutzen könnte, was ja nicht der Sinn der Sache ist.
Es ist gerade der Sinn der Sache, dass man die Fähigkeit sowohl zum Angreifen, als auch zum Flüchten nutzen kann. Es ist eine neue Entwicklung Edains, das Fähigkeiten nicht nur ein Einsatzgebiet, sondern auch gleich mehrere besitzen. (siehe Zaphragor)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #447 am: 27. Jul 2012, 10:39 »
Aha ok, dann hab ich das falsch verstanden  [ugly]
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #448 am: 28. Jul 2012, 11:03 »
Aselamu-aleikum ihr Mitstreiter der Edain Mod,

ich wollte hier ein kleines Minikonzept vorstellen zu den Grauen Anfurten:
Vorneweg denke ich dieses Konzept ist bei Imladris besser aufgehoben als im Bereich Maps, wenn einer der Admins da anderer Meinung ist, dann bitte einfach verschieben.

In meinem kleinen Konzept geht es um die Schwertkämpfer,Bogenschützen und Hüter Mithlonds.

Ich möchte vorschlagen sie entweder in der Kaserne oder im Gasthaus verfügbar zu machen, wobei ich persönlich zu ersterem tendiere.

Diese 3 Einheiten Typen sollen lediglich auf der Map "Graue Anfurten" verfügbar gemacht werden um die Zugehörigkeit zu den Elben Imladris zu unterstreichen.
In meinem Interesse sollen sie die alten Schwertkämpfer, Bogenschützen und Lanzenträger ersetzen und sozusagen als Eliteinfanterie fungieren oder zusätzlich rekrutierbar sein mit verbesserten Werten und Fähigkeiten wobei ihre Anzahl dann natürlich limitiert ist.

Im Interesse der Diskussionsanregung, habe ich Werte,Prozentzahlen, Dauer der Fähigkeiten und Abklingzeiten bewusst weggelassen, in der Hoffnung dass darüber rege diskutiert wird.

Alle Fähigkeiten (auch die passiven) werden durch die Gelehrten freigeschaltet.

Schwertkämpfer Mithlonds:
http://s7.directupload.net/file/d/2965/rv6ohvap_jpg.htm

Passiv: Mit dem Wissen das letzte intakte Elbenreich in Mittelerde zu sein und der Kenntnis um die Bedeutung ihres Hafens, kämpfen die Schwertkämpfer Mithlonds verbissener und verteidigen ihre Heimat. Diese Einheit erhält dauerhaft leicht erhöhten Schaden.



Fähigkeit:Robustheit
Durch ihre jahrelange kampferfahrung und das verteidigen der Grauen Anfurten, als letzten Hafend er Elben Mittelerdes, können die Schwertkämpfer Mithlonds für kurze Zeit nicht zurückgestoßen werden und erhalten für denselben Zeitraum leicht erhöhte Rüstung

Bogenschützen Mithlonds:
http://s7.directupload.net/file/d/2965/rfkvs3s6_jpg.htm#
Passiv:
Die Bogenschützen Mithlonds erhalten durch ihre jahrelange Schiesskunst bei der Verteidigung ihres Hafens dauerhaft erhöhte Schussreichweite


Fähigkeit:
Pfeilsalve/Streuschuss ( Wie bei Legolas):
Die Bogenschützen Mithlonds setzen ihre gesamte Erfahrung im Kampf ein und verschiessen Pfeile in Windeseile. Dies würde  einen geringen Zeitraum andauern und die Bogenschützen verschiessen so wie Legolas einen Streuschuss oder mehrere Streuschüsse in schneller Abfolge.


Hüter Mithlonds:
http://s1.directupload.net/file/d/2965/rf4xlk9a_jpg.htm
Passiv:
Als Hüter Mithlonds werden sie von den Elben hochgeehrt und respektiert, was ihnen einen hohen Status  im Militär Mithlonds einbringt. Diese Einheiten erhalten dauerhaft mehr Lebenspunkte

Fähigkeit: Wall aus Speeren
Die Hüter Mithlonds bilden einen Wall aus Speeren, der sie für kurze Zeit Rückstoßresistent macht und ihren Schaden gegen Kavallerie leicht erhöht.

Ich hoffe die Fähigkeiten sind nicht allzu langweilig und sie gefallen euch trotzdem. Für weitere Fähigkeitsvorschläge bin ich jederzeit offen

Edit:
Die Veränderungen sollten auf beiden Graue Anfurten Maps umgesetzt werden

Gruß

Dafür:
1.Gil Galad
2. Aragorn, der II.
3. The Dark Ruler
4. Dark Slayer
5. Radagast der Musikalische
6. Elros
7.Themomarmorkoku
8. Schatten aus vergangenen Tagen
9. Theoden der Korrumpierte
10. Cartman
11. Wulfgar
12. Fangorns_Waechter
13. Whale Sharku
14. Andil
15. HüterBruchtals
« Letzte Änderung: 31. Jul 2012, 13:59 von Harun »

-Danke an The Dark Ruler-

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #449 am: 28. Jul 2012, 11:15 »
Bin ich dafür, allerdings würde ich wirklich die alten Einheiten dann raussreichen und nicht zusätzlich einbauen. Vielleicht könnte man Cirdan auch in der Kaserne oder in den Gärten verfügbar machen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun