17. Mai 2024, 19:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233961 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #465 am: 18. Aug 2012, 17:40 »
Ich habs mal als Bug gepostet. Ea hat gesagt, dass es leider immer noch bei "Die Zwillinge ist gefallen/ angekommen" bleiben würde. Von daher macht dieses Konzept recht wenig Sinn.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #466 am: 18. Aug 2012, 18:36 »
Das Spiel ordnet automatisch dem Displaynamen des Helden den Satz "ist angekommen" etc. zu, deshalb wäre Die Zwillinge in diesem Zusammenhang grammatikalisch noch schlechter.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2012, 20:20 von Ealendril der Dunkle »

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #467 am: 19. Aug 2012, 22:47 »
Also da würde ich mir lieber was einfallen lassen wie das zwillingspaar oder duo,  :D
auch wenn das jetzt blöd klingt, aber vielleicht fällt ja jemandem eas ein.
mfg Andil

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #468 am: 24. Aug 2012, 21:58 »
ich hab mal einen kleinen einwurf zu den lichbringern: wäre es möglich, das man die magier zu ihrem schutz vielleicht mit anderen einheiten, wie z.B.: speerträgern verbindet ? so in der art wie bei den schildträgern von isengart ?
dann könnte man ja auch darauf verzichten, das die lichtbringer in die türme können, was die offensive von imla stärken würde und ihre defensive etwas,...verringern würde (meiner meinung nach).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #469 am: 24. Aug 2012, 22:12 »
Ich bin mir sicher, dass das keine Chance hat, da Lichtbringer sich bereits gegenseitig  verbinden können, dies vollkommen überflüssig ist, es keinen Grund und keinen Vorteil daraus gibt und dies eine Einzigartigkeit der Schilduruks bleiben soll

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #470 am: 25. Aug 2012, 20:56 »
Man könnte ja auch evtl über eine Art nicht erforschungsnotwendiges Upgrade nachdenken, welches die Schwertkämpfer/Speere dem Lichtbringer-Batallion zur Seite stellt. Der logikhalber wäre es dann nur in Kasernen Nähe erforschbar.
Man sollte sich außerdem zwischen den drei Gruppen der Imladrisstandartinfanter ie entscheiden können. Die Kosten des Upgrades hängen dann von der jewiligen Infanterieart ab. 

Ich hoffe dass das moddingtechnisch so oder ähnlich möglich ist. Falls nicht oder es sonstige Bedenken gibt: Einfach sagen.
MfG   
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #471 am: 25. Aug 2012, 21:54 »
Das Verbinden wird wohl nicht machbar bzw aufwendig sein. Wenn dann wäre es eher passender, wenn den normalen Truppen durch ein Upgrade oder eine Fähigkeit ein Lichtbringer zur Verfügung gestellt würde. Allerdings dürfte der dann nich angreiffen im Fernkampf (zumindest nicht bei nahkämpfern), weil die anderen Einheiten dann nicht von alleine in den Kampf ziehen, sondern nur Feinde in Reichweite angreifen. Daher letzendlich wohl wenig zweck und kaum Umsetzungswahrscheinlich keit

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #472 am: 26. Aug 2012, 14:39 »
Daher letzendlich wohl wenig zweck und kaum Umsetzungswahrscheinlich keit
Bei mir kam die Überlegung daher, dass Lichtbringer anfällig gegen so ziemlich alles sind. Gerade bei den Erdlichtbringern ist das verheerend, da Belagerungswaffen nicht anfällig gegen Pfeile sein sollten. Es wäre aber sehr unlogisch wenn sie im gleichen Maße unanfällig wären, wie normale Katapulte. Daher hab ich die Idee mit dem Infanterie-Schutz aufgegriffen. Im Gegensatz zu normalen Katapulten wären sie dann zumindest besser gegen Schwerter/Reiter (je nachdem mit was sie geschützt werden) geschützt, dafür aber immer noch gegen Pfeile und Reiter bzw. Schwerter anfällig.
Soweit ich mich erinnere sollte ja jede Einheit durch zwei Einheitentypen konterbar sein.

Das Verbinden wird wohl nicht machbar bzw aufwendig sein.
Das Verbinden ist wahrscheinlich sowieso nicht möglich, da sie sich ja schon mit den anderen Lichbringern verbinden können, was unbedingt beibehalten werden soll. (Eine anstatt Lösung gefällt mir iwie auch nicht so wirklich.) Daher habe ich ja auch den Ersatzvorschlag mit dem nicht erforschbaren Upgrade (Ein wirkliches Konzept kommt nach eventuellem positivem Feedback) eingebracht.

...,weil die anderen Einheiten dann nicht von alleine in den Kampf ziehen, sondern nur Feinde in Reichweite angreifen.
Die Begleiter sollen nur daneben stehen und nicht angreifen, also genau das machen was du beschrieben hast. Sie sorgen ja nur für eine, wenn man denn so will, "Ersatzresistenz" der Lichtbringer.

Die Lichtbringer würden so vlt. etwas besser ins Kontersystem passen. Außerdem wäre sogar die Mechanik (Lichtbringer zur Kaserne schicken, dann auswählen mit welchem Truppentyp er geschützt werden soll), sogar eine noch nicht vorhandene, einzigartige Spielmechanik.

Außerdem sollten sie, auf Grund der Anfälligkeit gegen Pfeile auf jeden Fall eine höhere Reichweite als die Festungspfeile und Wachturmspfeile haben. (Weiß ich grad nicht, ob das schon so ist.)
« Letzte Änderung: 26. Aug 2012, 14:48 von Themomarorkokusos »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #473 am: 26. Aug 2012, 14:53 »
Zitat
Es wäre aber sehr unlogisch wenn sie im gleichen Maße unanfällig wären, wie normale Katapulte.

Lieber ein vollkommen überflüssiges, sinnloses, aufwändiges System einbauen, als ein bisschen Unlogik zu riskieren. Auf jeden Fall !!!
Glaub mir, wenn Erd-Lichtbringer 90% weniger Pfeilschaden erhalten, wird das keinem den Spielspaß rauben, da es unlogisch ist.

Zitat
Die Lichtbringer würden so vlt. etwas besser ins Kontersystem passen. Außerdem wäre sogar die Mechanik (Lichtbringer zur Kaserne schicken, dann auswählen mit welchem Truppentyp er geschützt werden soll), sogar eine noch nicht vorhandene, einzigartige Spielmechanik.

Erd-Lichtbringer = Katapulte
Alle anderen Lichtbringer = Am besten vergleichbar mit Bogenschützen und die sind auch schwach gegen alles im Nahkampf und anfällig für Bogies im Fernkampf.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #474 am: 26. Aug 2012, 18:36 »
Es ist nunmal so Themomarorkokusos, dass uns die Idee nicht sehr realistisch vorkommt, dass es passt wenn man Fernkämpfer und Imladris-Infanterie kombiniert. Eine von beiden Einheiten würde ja zwangsläufigaus ihrem wirklich geeigneten Umfeld innerhalb der Schlachtordnung gerissen und würde nur noch sehr wenig effektiv kämpfen können, wie auch Vorposter von mir schon befürchtet haben.

@Logik: Ist es logisch, dass Elben in grünen Mänteln mit ihren Stäben Gebäude einreißen?
Ansichtssache.
Ist es logisch, dass dieselben Elben keine besonderen Kräfte haben, sich vor einem Pfeil zu schützen?
Ansichtssache...

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #475 am: 27. Aug 2012, 10:07 »
ja gut schon OK. War ja auch nur ne Idee um die Lichtbringer zu schützen. Hab ja gesagt ich warte erst mal, was ihr von der Idee allgemein haltet bevor ich ein richtiges Konzept poste.
Das brauchts dann wohl nichtmehr...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #476 am: 5. Okt 2012, 22:12 »
was haltet ihr davon wenn man mal vom kombinieren absieht und als fähigkeit den lichtbringern einige krieger als leibwächter zur verfügung stellt, die entweder schwertkämpfer , speerträger, waffenmeister oder schildträger(können nicht kämpfen, und bieten nur schutz gegen pfeile)sein können. die leibwächter sind an die lichtbringer gebunden und jedes trupp hat seine eigene stärke. somit schließt man keine kombinierung mit anderen lichtbringern aus und kann seine lichtbringer trotzdem speziell dem feind angepasst verbessern.
mfg Andil

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #477 am: 5. Okt 2012, 22:22 »
Das wurde doch schon mehrmals vorgeschlagen, genau das selbe. ^^

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #478 am: 6. Okt 2012, 09:15 »
Man braucht für sie keine Leibwache wenn du willst das sie nicht so schnell sterben dann schicke sie nicht alleine in die Schlacht also unnötiger Aufwand man kann einfach Truppen vor schicken die dann die Lichtbringer schützen.Auserdem sind sie stark genug z.b Feuer und Erde,machen Beben und schießen Feuerbälle.Was willst du den noch von ihnen?

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #479 am: 6. Okt 2012, 09:30 »
Das Hauptproblem ist nicht der Schaden den sie verursachen, sondern das sie schwach gegen Pfeile sind und eine kleinere Reichweite als Türme haben.
==> Man kann sie aus dem Bunker mit geuppten Pfeilen mühelos zurückschlagen
Das ist das Problem. Und sie in einer Armee zu schicken hilft herzlich wenig, da man mit Truppen, die Lichtbringer nicht vor gezielten Pfeilen schützt.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein