13. Mai 2024, 21:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233182 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #495 am: 8. Okt 2012, 09:25 »
Dieses extrem feelingreiche Konzept kriegt auf jeden Fall mein Dafür.Hab mich auch schon sehr an diesem Punkt gestört...

Die Idee nur Frodo als Held darzustellen, der dann die anderen Gefährten als Creeps mit automatischen Fähigkeiten ruft, finde ich auch eine sinnvolle Vereinfachung.

Das Probelm wäre, dass ein Heldenbatt nicht vernünftig lvln könnte. Das Problem gab es schon beim Nazgulbatt und gibt es noch bei schagrat. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn die Gefährten nicht lvln könnten und ihr Fähigkeiten-set schon von anfang an verfügbar wäre.
Dass die Nazgul nicht lvln können, ist ja durch das neue Sauronsystem gelöst worden. Hier ist es so, dass alle außer Frodo nur Creeps sind, und nicht wie bei Mordor eigene Helden. Wäre deshalb dafür eine Art Sauronminisystem einzuführen. Nur Frodo lvlt, aber er erhält am Anfang nur langsam Erfahrung. Je mehr Gefährten ihn begleiten, desto schneller lvlt er und schalltet damit auch die Fähigkeiten seiner Begleiter frei. Hoffe mal, dass das möglich ist...

"Zu schwach" ist hier leider nicht als "müsste man stärken" zu verstehen.

Die Einsatzmöglichkeiten dieses Frodo sind doch eher begrenzt - Helden als übermächtige Creeps sind entweder absolut unlustig OP, oder sie werden recht egal sein. Das hat allein mit ihren Kampfwerten zu tun.
Ein Mittelweg exisitert meiner Einschätzung nach nicht. Klar könnte man die Gemeinschaft ins endlose austarieren und justieren, aber... es hätte keinen sonderlichen Witz, diese Heldencreeps durch die Karte zu jagen. Ungutes Gameplay.
Deine Argumentation verstehe ich nicht ganz. Ringhelden sind doch eh ne Sache für sich. Im MP wird fast nie mit Ring gespielt und im SP ist es eh egal, da der PC sich jawohl kaum über ein unfaires Spiel aufregen könnte  ;)

Auch finde ich, dass Sam, Merry & Pippin schon von Anfang an Frodo begleiten sollten, da diese auch mit Frodo schon nach Bruchtal gereist sind.
Sehr gute Idee. Aragorn sollte auch mit den restlichen Gefährten interagieren können. Wie wäre es, wenn er von Streicher zum Gefährtenmitglied Aragorn aufsteigen kann und mit Frodo (der mit den anderen Gefährten ja schon iwie das Sauronsystem nutzt), dass System der Lorien-Brüder teilt?

Den 6. Button habe ich freigelassen, da kann sich jemand anderes gerne den Kopf drüber zerbrechen.
Da hätte ich vlt. schon ne Idee:
Rast in Lorien: Bei einmaliger Aktivierung wird sie durch das Licht Earendils ersetzt. Merry und Pippin aktivieren zusätzlich automatisch ihre Elbendolche, Gimli erhält Mut durch Galadriels Haarsträhne und setzt seine Fähigkeiten öfter ein, Legolas erhält dieselbe Verbesserung wie bei Lorien (Glaub es war nur Reichweite), bei Sam konnte ich mich nich zwischen Buch- und Filmversion entscheiden (Seil oder Baumsamen, beides ergibt jetzt nicht die Hammer automatische Fähigkeit) und Boromir kriegt im Film iwie gar nix  :D
Dann vlt nach dem Buch den Gürtel symbolisiert durch eine symple Verteidigungsstärkung. Bleibt nur noch das Problem mit Gandalf, da er ja eig. da schon weg ist...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #496 am: 8. Okt 2012, 11:38 »
Zitat
Aragorn sollte auch mit den restlichen Gefährten interagieren können. Wie wäre es, wenn er von Streicher zum Gefährtenmitglied Aragorn aufsteigen kann

Öhm wer macht freiwillig nen voll funktionsfähigen,sehr starken Helden zu nem minderwertigen Creep?Insgesamt ist das mit den Creeps so ne sache für sich.Creepeinheiten/Helden sind oft buggy, und mit den Fähigkeiten könnte es auch Probleme geben.Sieht man gut bei dem ehemaligen Castamir System,bei Drauglins Biest und selten auch bei Bolgs Garde.Das System mit Oris Gefährten funzt zwar, allerdings verhalten die sich irgendwie manchmal dumm, rennne z.B. auf ne überlgegene Feindesarmee zu und sterben (obwohl der Hauptheld wo ganz anders hin geht).Insgesamt, wie soll das ganze respawnsystem und co laufen?Einen Creep für 2500 zu kaufen, der sich bei der ersten Gelegenheit in den Tod stürzt stelle ich mir auch nicht so schön vor, vorallem wenn man ihn wieder kaufen müsste.ALso wie habt ihr euch das vorgestellt?

mfg

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #497 am: 8. Okt 2012, 14:54 »
Also:
Ich finde, dass ist eine wunderbare Idee, die auch etwas völlig neues in Edain bringt. Auch die vielen Verbesserungsvorschläge haben das Konzept sehr ansprechend gemacht.
ABER: Ich finde, egal wie schön die Idee auch ist, einem System, bei dem mit sehr starken Bugs zu rechnen ist sollte nicht eingebaut werden, wenn es ein bereits bestehendes bugfreies und akzeptables System gibt.
===> so sehr es mir in der Seele wehtut: Solange keine bugfreiere Lösung gefunden werden kann bin ich dagegen:(


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #498 am: 8. Okt 2012, 15:43 »
Zitat
Aragorn sollte auch mit den restlichen Gefährten interagieren können. Wie wäre es, wenn er von Streicher zum Gefährtenmitglied Aragorn aufsteigen kann

Öhm wer macht freiwillig nen voll funktionsfähigen,sehr starken Helden zu nem minderwertigen Creep?
Das Hab ich doch gar nicht gesagt. Aragorn sollte ein eigenständiger Held bleiben, nur eben nicht unverändert...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #499 am: 8. Okt 2012, 16:40 »
Ich bin wegen den von Whale genannten Gründen auch dagegen.
Es gibt ein totales Heldenchaos, oder "dumm" creeps, und ich fände es nicht so schön, wenn Aragorn oder Gandalf durch irgendeine "Dummheit" den tot finden...


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #500 am: 8. Okt 2012, 16:50 »
Zitat
Aragorn sollte ein eigenständiger Held bleiben, nur eben nicht unverändert
Mal davon abgesehen, dass Imladris viel schneller an Aragorn durch Arwen rankommt. ;)
Noch dazu können Gandalf, oder Boromir, oder Legolas durch einen sehr feelingreichen Spellbook-Spell gerufen werden.

Zitat
Öhm wer macht freiwillig nen voll funktionsfähigen,sehr starken Helden zu nem minderwertigen Creep?Insgesamt ist das mit den Creeps so ne sache für sich.Creepeinheiten/Helden sind oft buggy, und mit den Fähigkeiten könnte es auch Probleme geben.Sieht man gut bei dem ehemaligen Castamir System,bei Drauglins Biest und selten auch bei Bolgs Garde.Das System mit Oris Gefährten funzt zwar, allerdings verhalten die sich irgendwie manchmal dumm, rennne z.B. auf ne überlgegene Feindesarmee zu und sterben (obwohl der Hauptheld wo ganz anders hin geht).Insgesamt, wie soll das ganze respawnsystem und co laufen?Einen Creep für 2500 zu kaufen, der sich bei der ersten Gelegenheit in den Tod stürzt stelle ich mir auch nicht so schön vor, vorallem wenn man ihn wieder kaufen müsste.ALso wie habt ihr euch das vorgestellt?
Das trifft es eigentlich ganz genau, weshalb ein derartiges System nie in Frage kommen würde.

Was ich hingegen interessant finden würde, wäre eine temporäre Horde, die aus der Ringgemeinschaft besteht. Wie aber bereits erwähnt, kann man bereits bei Bruchtal einen großen Teil der Ringgemeinschaft spielen, weshalb der feelingtechnische Faktor hierbei nicht wirklich förderlich wäre.
Ich schließe mich deshalb den Gegenstimmen an.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #501 am: 8. Okt 2012, 18:28 »
Eine sehr interressante Diskussion, die sich da entwickelt hat. Bin erstmal dankbar und geehrt, dass die Idee so viel Anklang fand, und ich bin Ealendril fast ein bisschen dankbar [uglybunti] dafür, dass er sein Veto gegeben hat, damit ich das jetzt nicht alles sinnvoll ordnen und restrukturieren muss ;).
Trotzdem @Ealendril:
Der Spellbook-Spell ist zwar toll, aber leider hat man nie mehr als einen von ihnen auf dem Feld, was der Sache etwas das Feeling nimmt. Deshalb hier ein anderer kleinerer Vorschlag, inspieriert von
Was ich hingegen interessant finden würde, wäre eine temporäre Horde, die aus der Ringgemeinschaft besteht.
Statt dem jetztigen Spell werden nur die Helden der Gemeinschaft gerufen (ewtl. nicht alle auf einmal, sondern z.B. zufällig ausgewählte 2-4 (halt nicht die Hobbits alle auf einmal ;)))
Die Helden bringen keine Truppen mehr mit, da sie eigentlich alle (fast) alleine zum Rat kamen.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #502 am: 8. Okt 2012, 18:47 »
An sich eine gute Idee, aber wenn plötzlich Gandalf, Gimli, Aragorn und Legolas kommen, deren Fähigkeiten, dann wahrscheinlich wie bei Rohan mit einem Freischaltungstimer versehen sind wird das ganze für den Gegner für nen 15er wirklich sehr unlustig.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #503 am: 8. Okt 2012, 19:20 »
Alles mit Maß und Ziel. So auch in diesem Fall. Mal abgesehen davon, dass Aragorn nicht erscheinen würde,  könnte man das so einrichten, dass entweder nur 2 kommen, oder drei und dafür immer ein Hobbit mit dabei ist (nichts gegen Hobbits, aber so ganz das Wahre sind sie nicht).

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #504 am: 8. Okt 2012, 19:37 »
Warum nicht einfach so lassen wie bisher? Zwerge, Menschen, Elben und Gandalf. Bislang ist Elronds Rat eine sehr feelingreiche Fähigkeit, alles andere wäre nur Mittelmaß.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #505 am: 8. Okt 2012, 19:50 »
Na gut, dann eben nicht. Ich will mich nur noch nicht so schnell von meiner Idee mit der Gemeinschaft lösen ;).

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #506 am: 9. Okt 2012, 12:53 »
Zitat
Warum nicht einfach so lassen wie bisher? Zwerge, Menschen, Elben und Gandalf. Bislang ist Elronds Rat eine sehr feelingreiche Fähigkeit, alles andere wäre nur Mittelmaß.

Naja, die grundidee ist doch von dem Ringhelden Elrond wegzukommen, oder etwa nicht?
Ich finde, dass ist ein schöner Ansatz, und die gesamte gemeinschaft einzubauen, finde ich, ist ebenfalls eine gute Idee. Der jetzige Ratsspell ist zwar feelingreich, jedoch noch nicht das wahre. Ich weiss nicht, ob es technisch umsetzbar ist, aber evtl. könnte man es ja so umsetzen, dass die gemeinschaft ihre Fähigkeiten durch die Anzahl der Beschwörungen freischaltet und bei jeder Beschwörung praktisch Punkte verbraucht werden, sodass der Spieler nicht einfach weiterpunkten kann, sondern sich entscheiden muss, ob er seine Punkte ejtzt zum Beispiel für den 25er setzt oder für eine weitere Beschwörung der Gemeinschaft, ich hoffe man versteht was ich meine und kann dem folgen, bin aber am zweifeln ob sich das auch umsetzen lässt.

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #507 am: 9. Okt 2012, 13:06 »
Wird sehr unschön, es gibt eine maximale Anzahl an Spellpoints, wenn man also schon einen pro Gefährten investiert kann man 1-2 Spells nicht erreichen.Außerdem wie stellst du dir das vor?Wenn man den Ring hat, kann man Spellpoints zahlen um Helden zu holen?Das wäre das selbe Problem dass Imla dann ca 15-18 Helden hätte^^Ich finde Elrond als Ringheld zwar auch nicht tolkiengetreu, aber er ist schön ins Spiel eingebaut und auch nicht sonderlich op oder up.Meiner Meinung nach ist er vom Nutzen und der Balance her gesehen eienr der am besten eingebauten Ringhelden überhaupt, den man auch gerne spielt.

mfg

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #508 am: 9. Okt 2012, 13:17 »
Zitat
Außerdem wie stellst du dir das vor?Wenn man den Ring hat, kann man Spellpoints zahlen um Helden zu holen?Das wäre das selbe Problem dass Imla dann ca 15-18 Helden hätte

Diese Helden wären ja nur temporär. Je öfter du sie holst desto kürzer bleiben sie da, einfach aus dem grund, weil sie ja je öfter man sie holt, desto mehr Fähigkeiten werden freigeschalten, um dies etwas auszugleichen. Ja, so stelle ich mir das vor. Sagen wir der Spell kostet 15 Spellpunkte, dann kannst du die praktisch die Gemeinschaft auf level 1 oder nur einen Teil auf level 1 für einen bestimmten Zeitraum rufen, beim nächsten Mal, kommt eine andere Konstellation auf Level 2 mit einem Helden mehr, bis es am Ende alle 9 sind, mit steigendem Level, man könnte auch eine Bgrenzung einführen, wodurch der Spell insgesamt nur 8-9 mal gewirkt werden kann, sodass nicht ejder held das maximal Level erreicht, und eine Wahrscheinlichkeit welcher Held gerufen wird ( anfangs zumindest ). So hätte, wenn eshoch kommt nur ein Held, ein höheres Level, während alle anderen etwa gleich bleiben.

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #509 am: 9. Okt 2012, 13:24 »
Mir gefällt es nicht einen Spell im Spellbook zu haben der ohne den Ring nutzlos ist.So hört sich deine Idee jedenfalls an.Die Gemeindschaft ohne den Ring zu holen wäre auch nicht so der Bringer.

mfg