11. Mai 2024, 15:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 232900 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #540 am: 11. Okt 2012, 17:47 »
Man könnte auch Mirvor, der soweit ich das mit bekommen habe, ein Energydrink ist, auch wenn etwas umstritten, naja, mir nicht so wichtig.
Diesen könnte man als Ersatz für die Waffen der Altvorderen (war das der 5er, für 50% mehr Angriff ?) nehmen, dieser bietet dann 25% höhere Geschwindigkeit und +33% Angriffsgeschwindigkeit oder Schaden, je nachdem was man für besser hält.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #541 am: 11. Okt 2012, 17:49 »
Das ist eine gute Idee.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #542 am: 11. Okt 2012, 17:53 »
Wie gesagt würde ich Miruvor nirgendwo als 5er oder so einsetzen - das wäre so, wie wenn Mithril als 5erspell Zwergen gegebenw ird. Miruvor war verdammt selten und es gab kaum etwas davon. Darum würde es nicht passen, wenn man mehrere Batallione Mal schnell damit stärkt. Selbst die Gemeinschaft hat, obwohl sie so wichtig war, nur eine ganz kleine Flasche bekommen. (ich glaube das hat gerade Mal dafür gereicht, dass jeder zwei mal davon trinken konnte, oder?)
Und dann sollen alle Truppen ab dem Anfang das andauernd bekommen?
Passt finde ich nicht so und würde bei mir eher Feeling zerstören als aufbauen.^^

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #543 am: 11. Okt 2012, 18:08 »
Ich finde, dass es ebenso das Feeling zerstört, wenn ich Heilende Gesten einsetzen kann, obwohl ich Elrond noch gar nicht habe. Wie soll dieser seine Truppen heilen, wenn er noch gar nicht da ist? Außerdem ist es unpassend einen Spell auf einen Helden zu beziehen. Das Spellbook sollte meiner Meinung nach nicht über Fähigkeiten verfügen, die man eigentlich einem Helden eindeutig zuordnen kann. Es sollten lieber Fähigkeiten sein, die volksspezifisch sind und nicht direkt zu einem Helden gehören. Bei den Zwergen ist es mit dem Bier zum Beispiel gut gelöst.

Wenn man Miruvor nicht nimmt, weil es zu selten ist, dann sollte man nach etwas anderem suchen, weil "Heilenden Gesten" auch nicht gerade die optimale Lösung ist.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #544 am: 11. Okt 2012, 18:49 »
Zitat
Ich finde, dass es ebenso das Feeling zerstört, wenn ich Heilende Gesten einsetzen kann, obwohl ich Elrond noch gar nicht habe. Wie soll dieser seine Truppen heilen, wenn er noch gar nicht da ist?

Waaaaaaaaaaaaaaaassss ???!!!
Oh nein !
Im Ernst, mir hat es noch nie dem Feeling geschadet, nebenbei geben die Heilungsspell eigentlich kaum Feeling, nur das Bier etwas mehr.

Und ich verstehe nicht, wie man nur Logik so unglaublich wichtig nehmen kann, es gibt so viele unlogische Dinge in AdH und Edain, die keiner je wirklich gestört haben, ich kann euch genug aufzählen, trotzdem hat es nie jemanden gestört, aber ständig wird trotzdem erklärt, wie unglaublich wichtig die Logik ist.

Natürlich gibt es eine gewisse Grenze, über die man nicht hinaus sollte, da es sonst wirklich störende Logikfehler gäbe, aber manches ist wirklich übertrieben, wenn ich sage, dass in der Submod, die ich mit ein paar anderen erfahrenen MPlern mache, Katapulte keinen Flächenschaden mehr machen, und dann ein Theater beginnt.

Tut mir Leid, das ich hier mit OT komme, aber ich wollte das einfach einmal von mir geben.

Zitat
Wenn man Miruvor nicht nimmt, weil es zu selten ist, dann sollte man nach etwas anderem suchen, weil "Heilenden Gesten" auch nicht gerade die optimale Lösung ist.

Sehe in dem Namen kein Problem, wenn ihr nicht einen 100% passenden Vorschlag habt mit einem Namen, der schöner klingt, dann finde ich eine Namensänderung absolut unnötig.
« Letzte Änderung: 11. Okt 2012, 20:03 von El Latifundista »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #545 am: 11. Okt 2012, 19:56 »
Wer sagt bitte, dass Elrond der einzige Heiler in ganz Bruchtal ist? Da gibt es so viele Elben, da gibt es garantiert einige, die der Heilkunst mächtig sind. Kommt schon, ein bisschen  nachdenken kann man doch und ein bisschen was interpretieren...^^
Aber manche Dinge sollte man halt wirklich vermeiden, wenn sie so offensichtlich sind. Wie gesagt... das wäre so, wie wenn man Mithril als 5erspell andauernd hätte.

Zudem hab ich nirgendwo gesagt, dass ich einen Spell nur auf einen Helden beziehen will... Ich habe zwei Aussagen getroffen:
1. Miruvor als 5erfähigkeit gefällt mir aus oben genannten Gründen überhaupt nicht. Es würde für mich nicht das Feeling steigern, sondern es senken.
2. Wenn man Miruvor einbauen will könnte man es so einbauen, dass man den Namen von Elronds Fähigkeit einfach ersetzt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #546 am: 11. Okt 2012, 19:56 »
Kurzer Einwand an der Stelle:
Angriffsgeschwindigkeit wirkt nur bei Bogenschützen als vergebener Modifier. Bei Nahkämpfern hat der Modifier RATE_OF_FIRE keinerlei Auswirkungen. Um sowas zu lösen muss die Horde selbst eine Fähigkeit per Button aktivieren, die dessen Weapon switcht.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #547 am: 11. Okt 2012, 20:18 »
Wer sagt bitte, dass Elrond der einzige Heiler in ganz Bruchtal ist? Da gibt es so viele Elben, da gibt es garantiert einige, die der Heilkunst mächtig sind. Kommt schon, ein bisschen nachdenken kann man doch und ein bisschen was interpretieren...^^
Gut, so kann man das natürlich auch begründen.
Aber manche Dinge sollte man halt wirklich vermeiden, wenn sie so offensichtlich sind. Wie gesagt... das wäre so, wie wenn man Mithril als 5erspell andauernd hätte.

Zudem hab ich nirgendwo gesagt, dass ich einen Spell nur auf einen Helden beziehen will... Ich habe zwei Aussagen getroffen:
Das war auch nicht auf deinen Post bezogen sondern einfach nur meine Meinung! ;)
1. Miruvor als 5erfähigkeit gefällt mir aus oben genannten Gründen überhaupt nicht. Es würde für mich nicht das Feeling steigern, sondern es senken.
2. Wenn man Miruvor einbauen will könnte man es so einbauen, dass man den Namen von Elronds Fähigkeit einfach ersetzt.
In dem ersten Punkt stimme ich ja auch mit dir überein. Aber das 2. halte ich nicht für nötig

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #548 am: 12. Okt 2012, 13:23 »
Ich hoffe eure kleine Diskusion über die Stückzahl der Fläschchen war jetzt 1 Seite wert ^^
Schön das es viel mehr Elben gibt, die vorbei gelaufen kommen, dir die Hand auflegen und sagen: "Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt wieder Fit wie ein Turnschuh!" als es Miruvor-Fläschchen gibt.
Eure Unterhaltung war also sehr aufschlussreich -.-

Mir persönlich geht es nicht wirklich um den Namen (auch wenn ich diesen TROTZDEM sehr passend finde, da er wohl so ziemlich als einziges beschrieben wurde, oder gibt es noch weitere elbische Methoden? Mal abgesehen von dem von vielen favorisiertem Hand auflegen?).
Mir geht es mehr darum, die einzelnen Heilzauber etwas mehr zu differenzieren und dieser heilende Enegydrink wäre da eine einfache und nahe liegende Möglichkeit. Vielleicht könnte die jenigen, die einwände hegen, mal nen anderen netten Vorschlag machen ??

MfG

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #549 am: 12. Okt 2012, 14:00 »
Bringt halt keine wirkliche Differenzierung, weil Tränke bei Heilfähigkeiten auch nicht wirklich innovativ sind.

Grundsätzlich finde ich diese Diskussion über einen simplen Namen aber auch sehr ermüdend. Ich denke drei Team-Mitglieder haben jetzt ihre Meinung dazu gesagt: Wir finden dass es das Spiel nicht verbessert.

Ihr könnt jetzt wenn's sein muss weiterhin über so eine nichtige Kleinigkeit diskutieren, aber da es schon ins Polemische abrutscht (von wegen Handauflegen), werdet ihr uns nicht Überzeugen können.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #550 am: 12. Okt 2012, 15:06 »
Mit der Differenzierung ist mMn eher kleine abändern des Spells gemeint, und so dachte ich meinte es Casimir auch. Das heißt, dass die Heilspells nicht wie jetzt alle auf einen Schlag heilen, sondern dass extra Fähigkeiten hinzukommen, wie zum Beispiel beim Zwergenbier.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #551 am: 12. Okt 2012, 15:36 »
An sich auch keine schlechte Idee, bin ich immer für zu haben. Um mal ein wenig beiden Seiten zu vermitteln:
Ich denke das Problem liegt eher darin, wie genau das "Heilen" bei Tolkien zu verstehen ist, weil es meines Wissens keine genaue Beschreibung davon gibt. Man nimmt einfach an, das Elrond ein begandeter Heiler ist, wie genau er dies aber tut, wird überhaupt nicht definiert. Wir haben eben den Begriff "Heilende Gesten" dafür verwendet, weil es dieses Ungewisse versucht zu umfassen. Ob es letztendlich eine gute Umsetzung ist, steht natürlich hierbei im Zentrum der Aufmerksamkeit (was ich vollkommen nachvollziehen kann).
Einer Änderung, bzw. Umbenennung und Erweiterung des Spells stehe ich vollkommen offen gegenüber. Es steht eben zur Debatte, ob man wirklich das sehr seltene Miruvor dafür nehmen sollte. Ihr habt aber in einem Punkt recht: wenn man bei sowas solch eine Haarspalterei betreibt, dann könnte man ganz andere fatale Umsetzungen innerhalb der Mod erst recht ankreiden.
Mich würde einfach nur mal interessieren, wie die Allgemeinheit hierzu steht. Wenn eine große Gruppe an Leuten sagt: Ja, ich will! (bitte jetzt nicht falsch verstehen  [ugly] ), dann können wir das gerne nochmal genauer in Betracht ziehen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #552 am: 12. Okt 2012, 19:51 »
Mir ist der Name an und für sich auch ziemlich egal, zumindest ist der Name keine solche Diskussion wert. Ob es nun Heilende Gesten, Heilende Hände, Miruvor oder Energiedrink heißt. Interessant finde ich ebenfalls den Ansatz die gesamten Heilspells etwas zu differenzieren. Man müsste hier überlegen, ob die Boni positiver oder negativer Natur sein sollten. Bei den Zwergen fallen diese ja negativ ins Gewicht.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #553 am: 13. Okt 2012, 20:34 »
Ich schlage vor das auch bei Imladris das Bannerträger Upgrade in die Kaserne verlegt wird. Und das die Bogis auf Stufe 1 baubar sind. So sollte es dann aussehen:
Stufe1: Schwertkämpfer,Lanzenträger,Waffenmeister und die Bogis
Stufe2: Bannerträger oder
Stufe3: Bannerträger und die Imladris Wächter

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #554 am: 13. Okt 2012, 21:13 »
Halte ich für keine gute Idee, würde sie nur in geringem Maße verbilligen, und es nicht unbedingt leichter machen an sie zu kommen.
Und die Kaserne würde dann ziemlich "zumüllen".
Was sollte das für einen Vorteil bringen?...