13. Mai 2024, 19:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233126 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #570 am: 19. Nov 2012, 19:34 »
Zitat
Wenn die Einheiten nochmal ein wenig überdacht werden, bin ich auf jeden Fall dafür.
Hast du einen Vorschlag inwiefern die Einheiten noch überarbeitet werden sollten?

Nun ich denke nochmal ein bisschen drüber nach, aber inzwischen kann ich mich mit dem Bootswagen einigermaßen anfreunden, da er ja in gewisser Weise auch was einzigartiges ist. Wenn ich noch eine andere Idee habe melde ich mich nochmal, aber so oder so bin ich dafür.


RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #571 am: 20. Nov 2012, 09:27 »
hmm, in meinem ersten Konzept, waren die Hüter auf Level 10 unbegrenzt und auch auf Cirdans geringeren Leveln schneller verfügbar. Doch die ersten Rückmeldungen meinten, es sollte mehr begrenzt werden, da das "Hauptvolk" ja Bruchtal sei...

...jetzt weiß ich nicht was ich tun soll?^^


Ich denke aber kaum, dass wir uns an so Kleinigkeiten aufhängen sollten.
Wieviele Einheiten man ab einem bestimmtem Level von Cirdan bauen darf ist eher Sache der Balance :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #572 am: 20. Nov 2012, 10:33 »
Teilweise schlägt mir die Konzeption zu sehr nach Lorien/Düsterwald (entsprechende Vergleiche ziehst du ja auch schon)

Dass Cirdan in der Nähe der Kaserne stehen müsste gefällt mir besonders schlecht. Das wäre effektiv ein wenig, als würde die Kaserne 3000 Ressourcen kosten, da du mit diesem Geld in der Zwischenzeit nichts machen kannst --> etwas unnötig, so eine Einschränkung.

Bootsrammen? Das klingt nicht nur absolut spaßig, damit wäre Imladris auch mal spielbar xD

Also alles in allem sehe ich keinen Grund, Lindon auszubauen, und stimme dafür. Was ich glaube das Imladris nicht braucht, sind Standard-Soldaten jenseits der Bogis, da sie eine sicher auch in 4.0 noch große Schwäche besitzen werden - die übrigen Trupps hingegen wären, denke ich, eine Doppelung.

Nur eine Ramme könnte dieses Volk so abnormal dringend vertragen... ich weiß dass andere auf ranged Belagerung pochen, aber ehrlich, eine Ramme kann im Midgame ihren Preis nicht aufwiegen bevor sie zerstört wird, und dem Gegner dennoch einen herben herben Schlag verpassen.
Genau das was Imladris bis jetzt grundsätzlich nicht kann.

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #573 am: 21. Nov 2012, 09:52 »
Zitat
Teilweise schlägt mir die Konzeption zu sehr nach Lorien/Düsterwald (entsprechende Vergleiche ziehst du ja auch schon)
Es war auch durchaus beabsichtigt und passt mMn nach super. Alle Elbenreiche sollten eingebunden sind, grade das größte, schönste, glanzvollste, prächtigste, reinste (ok das reicht jetzt^^) der Elbenreiche unter ihnen.



Soll ich die "Läufer der Küstenlande" jetzt aus meinem Konzept entfernen?

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #574 am: 21. Nov 2012, 12:11 »
Nunja ich finde die Idee Lindon besser einzubinden ist nicht verkehrt, aber es sollte eher im kleinen Rahmen gesehen als um jeden Preis einen riesigen Klumpen durchzudrücken ist nicht so das wahre.Die Idee einer Kaserne die über die Feste beschworen wird ist ganz gut, diese kann auch ruhig Lindon-hüter (wenn geschwächt) und eine Belagerungseinheit enthalten, evtl sogar einen Galdor Bogie aufm Dach, deutlich mehr ist mMn net machbar ohne undschöne Dopplungen, usw.
Also das Konzept ordentlich verkleinern dann hats auch bessere Chancen auf Akzeptanz ;)

mfg

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #575 am: 21. Nov 2012, 12:59 »
Ich bin mit Dark Angel ganz einer Meinung. Eine stärkere Einbindung Lindons schadet sicherlich nicht, nur ist dein Konzept für ein Unterstützungsvolk mMn etwas groß geraten.

Und zu der Ramme: Grundsätzlich gefällt mir die Idee gut, nur muss es unbedingt ein Boot sein? Ich meine, es handelt sich immerhin um einen Gegenstand, mit dem man Gebäude und Tore einreißen will! Da nehme ich doch einen massiven Baumstamm und kein Fischerboot, dessen Planken ein paar Zentimeter dick sind [ugly]

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #576 am: 21. Nov 2012, 13:04 »
Zitat
Und zu der Ramme: Grundsätzlich gefällt mir die Idee gut, nur muss es unbedingt ein Boot sein?
Nein es muss natürlich kein Boot sein, wenn ihr eine bessere Idee habt, dann nur her damit xD

Zitat
Da nehme ich doch einen massiven Baumstamm
Ein Baumstamm, ähnlich der Rohanramme fände ich persönlich unschön und auch nicht einzigartig, dass passt nicht zu den Elben^^

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #577 am: 21. Nov 2012, 14:56 »
da stimme ich cirdan zu. aber vielleicht könnte man auf die magier als belagerungseinheit zurückkommen. oder vielleicht wäre es möglich. das die helden von den elben mehr schaden an gebäuden anrichten. das wäre sogar mit der historie in einklang, da auch dort nur von den "helden" die rede ist, wenn festungen niedergerissen werden.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #578 am: 21. Nov 2012, 15:04 »
oder vielleicht wäre es möglich. das die helden von den elben mehr schaden an gebäuden anrichten. das wäre sogar mit der historie in einklang, da auch dort nur von den "helden" die rede ist, wenn festungen niedergerissen werden.
Wer hat den Unabhängigkeitskrieg gewonnen ?
- George Washington
Wer hat die Schlacht von Waterloo gewonnen ?
- Wellington und Blücher

"Schlachten werden von Männern geschlagen, aber die Namen der Könige überdauern die Zeiten!"
Das ist aus dem Film Troja und sehr nah an der Wahrheit dran.

Aber btT:
Ich bin dagegen, den Gebäudeschaden von Helden stark zu erhöhen, weil das eine Doppelung von Aufgabefeldern zur Folge hätte. Man kann einzelne Helden als Gebäudezerstörer auslegen, aber nicht die ganze Klasse.
Allerdings kann ich mich auch mit der Idee von Bootsrammen nicht anfreunden. Da würde ich eher eine Art Billigversion von Lichtbringern bevorzugen, da eine rammenähnliche Einheit eher nicht zum Stil der Elben passt.
« Letzte Änderung: 21. Nov 2012, 19:13 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #579 am: 21. Nov 2012, 15:09 »
Also wenn du jetzt schon Elrond, Glorfindel und Cirdan auf eine Festung loslässt, dann geht die ziehmlich schnell kaputt.
Wenn allerdings die Feste mit einem Mauerupgrade aufgerüstet ist, was ja gegen Imladris/Lindon sinn macht, können die Helden die Festungen mehr angreifen. Was uns zurück zu den "Belagerungsmaschienen" bringt. Ich wollte die LichtMagier durch die Ramme (Bootswagen oder auch etwas anderes) auch auf keinen Fall ersetzen, sondern nur eine Ergänzung der Gelagerungsmöglichkeiten von Imladris/Lindon bringen xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #580 am: 21. Nov 2012, 16:41 »
Wie schon das ein oder andere Mal gesagt: Tolkien beschreibt keine Belagerungsszene in Echtzeit-Erzählstil, in die Elben auf der Seite der Angreifer erwähnt werden.

Das bedeutet vielleicht, dass die Elben des dritten Zeitalters zurückgezogene und der Vergangenheit nachhängende Wesen sind.

Das bedeutet aber sowas von nicht, dass sich ihre Belagerungstechnik von jener der Menschen unterscheiden würde.

Natürlich kann ich verstehen, wenn man eine Ramme bei Imladris ungern sieht, aber es gibt keinen einzigen Grund sie als untolkiengetreu zu deklarieren und eine Rohan-Ramme nicht.
Daher war ich für das Boot: So eine Elben-Ramme müsste schon etwas besonderes haben, weil normale Baumstümpfe absolut nicht ins Bild passen würden...

gezeichnet
Whale


freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #581 am: 21. Nov 2012, 18:11 »
wie steht es denn eing mit den ents ? man muss sie ja nicht spamen können aber "früher" waren die doch eig DIE belagerungseinheiten. man könnte ja den 25er entruf lassen wie er war. od vielleicht die gesundheit der ents schwächen aber dafür ihre reichweite erhöhen ?

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #582 am: 21. Nov 2012, 18:20 »
Ents bei Imladris? Würde ich als großen Feelingverlust und unschöne Dopplung empfinden, zumal die 25er Spells bei Imladris beide gut passen (Armee des letzten Bündnisses - einfach toll und feelingreich).

Was die Läufer der Küstenlande angeht, hab ich mir heute noch mal Gedanken gemacht:
Mehr als noch eine Einheit Schwertkämpfer könnte Imladris vielleicht eine etwas zahlreichere Speerträgereinheit vertragen. Die könnte man hier unterbringen. Denn gegen Reiter (vor allem starke und zahlreicher Einheiten) gilt ganz einfach: Je mehr Speere in die sie hineinrennen, desto weniger kommen wieder heil raus.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #583 am: 21. Nov 2012, 18:21 »
Was hat das mit Imladris zu tun?Der Entruf ist bei Rohan und Ents gehören zu Lorien.Außerdem sind Ents entweder total schwach (Feuer), gesummoned aber viel zu stark weil sie mal eben ein Lager killen.

mfg

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #584 am: 21. Nov 2012, 18:58 »
Daher war ich für das Boot: So eine Elben-Ramme müsste schon etwas besonderes haben, weil normale Baumstümpfe absolut nicht ins Bild passen würden...

Die "normalen Baumstümpfe" waren ein Beispiel, das der Verdeutlichung dienen sollte. Ein etwas anderer Rammbock würde mir durchaus gefallen. Ich kann mir auch kaum einen baumstammtragenden Trupp Elben vorstellen, doch ein Boot als Ramme zu benutzen, wäre auch bei zur See fahrenden Elben jawohl ziemlich absurd.