18. Mai 2024, 03:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234105 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #585 am: 21. Nov 2012, 19:04 »
...logisch wäre das auch nicht, das Boot müsste in Normalfall kaputt gehen, wenn es bsp. gg ein Zwergentor aus Stein/Metall schlägt. Wenn es das schaffen würde, wären die Elben sicherlich nicht so dumm, solch ein Superboot als Ramme zu verschwenden.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #586 am: 21. Nov 2012, 19:10 »
Die Elben waren doch in allen Gebieten der Wissenschaft begabt, warum nicht in der Technik der Belagerung?Eine überdachte Ramme mit einem verzauberten Metallkopf wäre doch ne Überlegung wert?

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #587 am: 21. Nov 2012, 19:17 »
Wahrscheinlich bis jetzt nicht, weil es völlige Spekulation und "angedichtet" wäre. Sind Lichtbringer, wenn ich mich nicht täusche, allerdings auch. Sie geben Imladris eben ihr eigenes Feeling, was man natürlich nicht verachten muss, aber mMn geht eine EG- oder auch nur MG-Belagerung vor diesem Feeling.

gezeichnet
Whale


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #588 am: 22. Nov 2012, 16:35 »
Ich bin auch entschieden gegen eine "Bootsramme". Das ist so, als würde man Mordors Rammböcke als Boote benutzen, die Einheiten können sich ja daran festhalten ;)

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #589 am: 22. Nov 2012, 19:09 »
Ich bin auch entschieden gegen eine "Bootsramme". Das ist so, als würde man Mordors Rammböcke als Boote benutzen, die Einheiten können sich ja daran festhalten ;)

Gruß Alter Tobi
signed

Falls jemand eine schöne Idee für ein Rammenkonzept, das über die Minifraktion Lindon läuft, hat, wäre ich dem aber nicht grundsätzlich abgeneigt...

Was ich auch noch zu bedenken geben wollte, wäre ein anderer Punkt, der die Elbenvölker und ganz besonders Lindon betrifft: Ich fände es wunderschön, wenn über die Minifraktion Lindon die Reise der Elben nach Aman Eingang in die Mod finden würde (**)
Das wäre ein wunderbarer Aspekt, der Lindon wirklich einzigartig machen würde.
Ich mach mir mal die Tage Gedanken über ein Konzept, aber falls ihr der Idee grundsätzlich zustimmt, könnt ihr ja auch Vorschläge bringen...
« Letzte Änderung: 22. Nov 2012, 20:39 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #590 am: 22. Nov 2012, 21:42 »
hm naja generell sind die elben ein schwächer werdendes volk. aber vielleicht kann man die reise in den westen mit erhöhtem erfahrungspunkten für die helden oder einheiten einbringen. oder vielleicht könnte man auch ein gebäude einfügen á la heldenstatue ?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #591 am: 22. Nov 2012, 22:41 »
Ich sehe in keiner Weise, wie die Abreise aus Mittelerde welche die Elben so sehr geschwächt hat ein brauchbares Konzept ergeben soll. Selbst wenn der Imla-Spieler daraus Vorteile ziehen würde, würde sich dies immernoch grundfalsch anfühlen wenn du mich fragst, da allen Elben bewusst war dass sie so Sauron Tür und Tor öffnen.

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #592 am: 22. Nov 2012, 23:02 »
Also Miniergänzung zum Lindon Konzept:

"Ramme Lindons/Magische Ramme"

Eine Ramme im Elbischen Stil, also was handwerklich sehr gutes, nur die Zwerge sollen drüber liegen.Also am besten überdacht, mit einer leicht leuchtenden Spitze.Limitiert auf 1-3, da es ja eine Unterstützungsvolkseinhe it ist.

mfg

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #593 am: 22. Nov 2012, 23:12 »
Die Vorschläge zu einer weiteren Belagerungswaffe bei Imladris sind ja alle schön und gut, nur leider hat die Sache einen Haken:
Abgelehnte Vorschläge:
  • Weitere Belagerungswaffen
Ist zwar schade, aber ich glaube nicht, dass sich das Team so einfach überzeugen lässt...
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #594 am: 22. Nov 2012, 23:19 »
Das ist richtig. Danke dass du uns darauf aufmerksam machst.
Vielleicht können wir das Team irgendwie anschreiben, aber in diesem Thread hat die Idee dann wohl nichts verloren.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #595 am: 23. Nov 2012, 10:40 »
Danke für die Ausführung Krieger der Haradrim. An dieser Stelle der erneute Hinweis und die Bitte an -Dark Angel-: Wenn ein Konzept von vornerein oder während einer Diskussion abgelehnt ist, dann musst du nicht noch einmal deine Meinung in den Raum werfen, schon gar nicht, wenn es in diesem Bereich nichts zu suchen hat. Dein Einsatz in Ehren, aber wir haben dich schon mehrfach darauf hingewiesen, langsam werden wir dessen überdrüssig....

An den Lichtbringern arbeiten wir für diese Version. Sie werden wahrscheinlich auch in die Bibliothek verschoben, damit sie schneller und kontinuierlicher verfügbar sind. Das ist aber wie gesagt ein Balancethema und sollte hier nicht Diskussionsthema sein.
« Letzte Änderung: 23. Nov 2012, 12:41 von Ealendril der Dunkle »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #596 am: 23. Nov 2012, 11:11 »
Da mein Konzept, wie es sich hauptsächlich anhört, nur bei den "Bootswagen" und "Läufern der Küstenlande" auch widerstoß stößt, will ich nochmal ein überarbeitetes, besser gesagt; gekürztes Konzept vorstellen.


Konzeptvorschlag zur besseren Einbindung von Lindon, dem größten der Elbenreiche im dritten Zeitalter.


In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.

Wenn man dieses Upgrade erforscht hat, kann man nun, neben Elrond, Arwen, Elladan und Elrohir auch noch Cirdan, die zentrale Person Lindons auf der Feste bauen.

Baut man Cirdan auf der Feste (ich schlage als Preis 2500 vor, da das Upgrade ja auch schon 750 kostet) hat er zu Anfang über sich ein Symbol (ähnlich wie Sauron wenn er auf Level3, 6, oder 9 kommt), wählt man dieses Symbol aus, erscheint auf dem Boden ein neues Symbol, welches man an einen gewünschten Ort aktivieren kann, dort erscheint nun die Kaserne von Lindon. (Sie ist also kostenlos und könnte nach einem Schiffsrumpf oder einer Anlegestelle aussehen)
-Die Kaserne könnte den Namen „Halle Nowes“ tragen.
-Auf einem erhöhten Punkt; Turm oder Krähennest steht Galdor und verteidigt die Halle Nowes.
-In der Halle Nowes,  können nur die „Hüter Lindons“ (die im Angriffsschaden etwas geschwächt werden sollten) gebauen werden.

Die Einheiten, hängen sehr stark von Cirdan ab, deshalb ist sein Level auch entscheidend für die Anzahl der baubaren Einheiten.
Cirdan Level 1: ein Trupp
Cirdan Level 3: zwei Trupps
Cirdan Level 5: Hüter können mit Upgrade´s aufgerüstet werden
Cirdan Level 7: drei Trupps
Cirdan Level 10: vier Trupps

Wenn Cirdan stirbt haben alle Lindon Krieger eine Minute lang nur noch halbe Rüstung.



Zu Cirdan Fähigkeiten selbst.

„Heilende Aura“ sollte etwas verstärkt werden.
„Narya“ bleibt so.
„Licht der Anfurten“ bleibt auch so, nur das jetzt noch Lindon Einheiten in der Nähe etwas Erfahrung erhalten. Und auch die Halle Nowes stößt so eine Welle aus.
Die 7er Fähigkeit verstärkt jetzt auch passiv alle Schiffe mit besserer Rüstung und besserem Angriff.
Die 10er ist richtig cool und bliebt so.


Das Gasthaus von Bruchtal:
-Die Hüter aus Lindon werden entfernt.
-Cirdan wird entfernt.
-Die Hobbit-Einheiten bleiben so.
-Dunedain werden mit dem bereits existierenden Konzept des Teams eingebaut ;)



Dafür-Stimmen:
1. HüterBruchtals
2. Rohirim
3. morgulratte
4. Whale Sharku
5. Alter Tobi
6. Elendils Cousin 3. Grades
7. -Dark Angel-
8. Fangorns_Waechter
9. Aragorn, der II.

« Letzte Änderung: 23. Nov 2012, 14:05 von --Cirdan-- »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #597 am: 23. Nov 2012, 14:51 »
Konzeptvorschlag zur besseren Einbindung von Lindon, dem größten der Elbenreiche im dritten Zeitalter.
Generell finde ich die Idee nicht schlecht, dass Lindon mehr eingebaut werden sollte, da es größer als Imladris war im dritten Zeitalter.

In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.
Da die beiden Völker Lothlorien und Imladris momentan eher nicht viel gemeinsam haben auch von der Struktur finde ich genau nur ein Upgrade zu haben, was ähnlich ist eher schlecht. Außerdem werden bei dem Düsterwaldupgrade 2 Helden und 3 Einheiten (na gut eigentlich 2, weil Tranduilsbogis fast nie gebaut werden) freigeschaltet, deswegen finde ich deine Idee mit dem gleichen/ähnlichen Upgrade zu kurz gedacht.

Baut man Cirdan auf der Feste (ich schlage als Preis 2500 vor, da das Upgrade ja auch schon 750 kostet) hat er zu Anfang über sich ein Symbol (ähnlich wie Sauron wenn er auf Level3, 6, oder 9 kommt), wählt man dieses Symbol aus, erscheint auf dem Boden ein neues Symbol, welches man an einen gewünschten Ort aktivieren kann, dort erscheint nun die Kaserne von Lindon. (Sie ist also kostenlos und könnte nach einem Schiffsrumpf oder einer Anlegestelle aussehen)
Das scheint mir zu kompliziert. Warum muss den Cirdan die Karserne bauen können. Es wäre doch viel einfacher, wenn der Baumeister sie baut.

Die Einheiten, hängen sehr stark von Cirdan ab, deshalb ist sein Level auch entscheidend für die Anzahl der baubaren Einheiten.
Cirdan Level 1: ein Trupp
Cirdan Level 3: zwei Trupps
Cirdan Level 5: Hüter können mit Upgrade´s aufgerüstet werden
Cirdan Level 7: drei Trupps
Cirdan Level 10: vier Trupps

Wenn Cirdan stirbt haben alle Lindon Krieger eine Minute lang nur noch halbe Rüstung.
Ich verstehe nicht ganz, warum die Einheiten so von Cirdan abhängen sollen. Außerdem kannst du nicht von einer besseren Einbindung von Lindon reden, wenn du sie extrem von einem Helden abhängig machst. Damit kann man sie nur über Umwege gebrauchen und gehören also nicht richtig zum Hauptvolk und dann kann man sie auch gleich im Gasthaus lassen, weil sie dort auch nur eine Unterstützung sind.

Um noch mal auf den Punkt zu kommen. Deine Idee Lindon besser ein zubinden unterstütze ich, aber aus meiner Sicht hast du das fast garnicht umgesetzt und deswegen Dagegen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #598 am: 23. Nov 2012, 19:08 »
Konzeptvorschlag zur besseren Einbindung von Lindon, dem größten der Elbenreiche im dritten Zeitalter.

Das solltest du nochmal nachprüfen...

1. Haben Düsterwald und Lorien tatsächlich im 3. Zeitalter noch Armeen aufgestellt und im Krieg des Nordens gegen Sauron gekämpft, während Bruchtal und Lindon sich nur auf die Verteidigung ihrer Heimat beschränkten. Die Waldlandreiche waren also definitiv größer/zahlreicher.

2. Hat sich Lindon nach der Schlacht des Letzten Bündnisses nie wieder von den Verlusten des Krieges erholt. Vorher war es tatsächlich die Heimat der Noldor. Danach gab es nicht mehr genug Noldor um tatsächlich ein Land zu bewohnen.
Die Grauen Anfurten waren der letzte bewohnte Hafen in Lindon, und das war schon keine nennenswert große Population.


Earil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #599 am: 24. Nov 2012, 01:08 »
Ich bin auch noch für Cirdans Konzept.