21. Mai 2024, 09:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234770 mal)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #660 am: 4. Apr 2013, 21:37 »
Ich wollte die Ringmechanik nur an sein neues Konzept anpassen. Mir kam es nicht mehr ausreichend vor, wenn er als Ringheld wieder nur noch 5 Fähigkeiten hat und sein neues System verloren geht.
Die Ringmechanik verändert eh nur noch wenig. Er wird nur noch etwas stärker, aber gleichzeitig kommt etwas vom alten Hochmut der Noldor durch den Ring zu ihm.
Ich werde die Ringmechanik aber noch einmal überdenken.

mfg
Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #661 am: 4. Apr 2013, 21:47 »
Als Begründung: Da Elrond zum Hochkönig der Noldor gekrönt wurde fungiert er nur noch als dieser und nicht mehr als Weiser und Kriegsherr.

Er behält seinen jetzigen Palantir und der Switch fällt weg.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #662 am: 4. Apr 2013, 22:35 »
Ich finde die Idee gut Elronds Fähigkeitenset an seinen Aufhaltensort zu knüpfen und damit verbunden einen "passiven" Fähigkeitenswitch. Dagegen bin ich mit den Fähigkeiten nicht wirklich zu frieden.

Zitat
Slot 2: Level 1: Flut: Altbekannt, sollte sie nun in einem größeren Umfeld gewirkt werden, um auch von der Festung aus z. B. Einheiten vor der Mauer wegspülen zu können. Die Idee kam mir, weil auch die Flut am Bruinen gegen die Nazgul von Imladris aus gewirkt worden ist
Wenn die Flut für innerhalb der Festung gilt, dann sollte deren Zauberreichweite aber massiv erhöht werden. Damit aber auch verbunden, dass Elrond nicht ständig aus der Festung rauszurennen versucht ;)

Zitat
Slot 2: Level 1: Reiten: Ich denke, einem Heerführer der Elben steht es zu, auf einem Pferd in die Schlacht zu reiten ;) Da er keine Massenvernichterspells hat, denke ich, dürfte das auch balancetechnisch tragbar sein.
Slot 3: Level 3: Orkjäger: Elrond ritt oft aus, um Orks zu töten, welche sich zu nahe an Imladris herangewagt hatten.
Für einige Zeit +30% Angriff und Geschwindigkeit für Elrond und Einheiten in seiner Nähe
Sollte für schnelle Angriffe, Vorstöße und Konter genutzt werden
Empfinde ich als Dopplung zu Glorfindels Fähigkeiten. Demnach keine gute Wahl...

Zitat
Slot 4: Level 5: Bruchtals berittene Bogenschützen: beschwört temporär eine Einheit berittener Bogenschützen, wie man sie im Hobbit-Film gesehen hat. Sie sollte eine Zeit lang am Feld bleiben und schnell, wendig und halbwegs stark im Angriff, aber schwach in der Verteidigung und im Nahkampf sein.
Rolle: Verfolgen, Töten isolierter Einheiten
Wäre eine Idee, erinnert mich natürlich an Thranduil mit seinen Speeren (ein Held kann ein Einheitentyp beschwören, welches dem Volk komplett verwehrt bleibt). Da würde ich lieber temporär über eine Heldenfähigkeit den Windreitern oder der normalen Kavallerie einen Bogenswitch verpassen, wenn unbedingt ein Bogenreiter eingebaut werden soll, mMn aber nicht nötig.

Zitat
Statt "Bruchtals berittene Bogenschützen" hat er nun "Wache des Herolds":
Beschwört dauerhaft eine Einheit "Wächter des Herolds"
Skin:  siehe Elb neben der Kaserne
Waffen: Switch zwischen Bogen und Schwert, Fokus liegt aber auf dem Nahkampf, deshalb kurze Reichweite mit dem Bogen Es kann maximal 1 Einheit auf dem Feld sein.
Auch wieder die Frage, wozu? Eine Einheit, die zwischen Bogen und Schwert switchen kann gibt es schon, wenn auch etwas auswärtig. Daher nicht so gut. Weiterhin würde ich dann eher die berittenen Bogenschützen bevorzugen als (ich nehmen mal an) Infanterie mit Waffenwechsel.

Auch die Ringfunktion mag mir nicht richtig zusagen.
Zitat
Lvl 4: Wache des Hochkönigs
Beschwört dauerhaft eine Einheit Wächter, die der alten Wache von Gil-Galad ähneln, die es mal gab.
max. 1 Einheit
Lvl 7: Der Ring der Macht
Elrond verwendet den Ring der Macht. Dadurch werden er und seine Garde enorm gestärkt, aber alle Einheiten fürchten sich vor ihm (annulliert seine Führerschaft) und alle Einheiten erleiden Schaden durch seine Hiebe. Vergeht nach einiger Zeit und hat einen hohen CD.
Warum sollte hier eine neue Einheit eingeführt werden? Welchen Bonus bringt diese? Noch eine Eliteeinheit neben den Imladris-Eliteinfanterie und den Elbenfürsten?
Einzig die Fähigkeit zum Einsatz des Ringes der Macht spricht mich etwas an, aber sonst finde ich Elrond in Ringfunktion aktuell wesentlich besser als wandelnde heilende Festung :D

Fazit: Mir sagt die Grundidee des Konzeptes zu, aber der Rest ist nicht wirklich durchdacht. Daher von mir ein dagegen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #663 am: 4. Apr 2013, 23:27 »
Die Grundidee finde ich ganz gut. Hoffentlich ist sie umsetzbar. Allerdings habe ich noch manches anzumerken:


Zitat
Skin: Wie bisher auf Lvl 1, möglicherweise etwas schwächere Werte. Er kann weiterhin kämpfen.
Rolle: Supporter
aktiv: in der Festung
Fähigkeiten:
Slot 1: Ich dachte mir, hier wäre ein Slot mit einer Erklärung des Systems angebracht, um das Handling etwas zu erleichtern. Was willst du da groß erklären: "Bitte verlasse die Festung, damit sich das Aussehen und die Spells ändern", dafür ein Slot verschwenden...nein bitte nicht. Soviel "Schlauheit" sollten wir den Spielern schon zutrauen.
Stattdessen würde ich lieber eine Heilungsfähigkeit auf Level1, wie in AdH.

Slot 2: Level 1: Flut: Altbekannt, sollte sie nun in einem größeren Umfeld gewirkt werden, um auch von der Festung aus z. B. Einheiten vor der Mauer wegspülen zu können. Die Idee kam mir, weil auch die Flut am Bruinen gegen die Nazgul von Imladris aus gewirkt worden ist.
Slot 3: Level 4: Elronds Ratschlag: wie bisher
Slot 4: Level 7: Wiederherstellung: kennt man ebenfalls bereits Sollte er aber überall hin wirken können, nicht nur in seine Umgebung
Slot 5: Level 10: Der Ring Vilya: Die Einbindung des Elbenringes bei Elrond hat mir nie wirklich gefallen. Meiner Meinung nach hat Tolkien die Ringe mehr als im Hintergrund und unbemerkt wirkende Kräfte beschrieben. Dies ließe sich in Edain am besten mit einer passiven Fähigkeit wiedergeben: "Doch nach Saurons (ersten) Sturz war ihre Macht stets tätig, und wo sie sich befanden, da war das Glück zu Hause, und alle Dinge blieben ungetrübt von den Nöten der Zeit"
Alle Gebäude der Festung, in der sich Elrond aufhält, erhalten +30% Rüstung, werden um 10% schneller repariert und sind 10% effektiver (Brunnen heilen 10% schneller, es werden 10% mehr Rohstoffe produziert, etc. =also 10% mehr Ausbildungsgeschwindigke it)


Skin: der neue Skin des Hobbitfilms; höhere Werte im Kampf, aber niedriger als jetzt, wenn er "Ausrüstung vergangener Zeitalter" hat.
Rolle: Kriegsherr
aktiv: außerhalb der Festung
Fähigkeiten:
Slot 1: Hier würde ich wieder eine Erklärung platzieren Wie oben auch: NEIN, ich würde auch hier die Flut rein packen.
Slot 2: Level 1: Reiten: Ich denke, einem Heerführer der Elben steht es zu, auf einem Pferd in die Schlacht zu reiten  Da er keine Massenvernichterspells hat, denke ich, dürfte das auch balancetechnisch tragbar sein. Nein, nein, nein - so ziemlich jeder kann Reiten (z.B. Boromir, trotzdem will ich ihn nicht auf einem Pferd sehen.) und jeder kann mit einem Bogen schießen. Vielleicht Elrond auch noch einen Bogen geben? 8-| Kein Pferd für Elrond!
Stattdessen lieber eine Fähigkeit (Level3) in der er einen verbündeten Helden markiert, wodurch dieser kurzzeitig 50% mehr Rüstung hat und 50% weniger Angriff, wodurch sich dieser super zurückziehen kann.

Slot 3: Level 3: Orkjäger: Elrond ritt oft aus, um Orks zu töten, welche sich zu nahe an Imladris herangewagt hatten.
Für einige Zeit +30% Angriff und Geschwindigkeit für Elrond und Einheiten in seiner Nähe
Sollte für schnelle Angriffe, Vorstöße und Konter genutzt werden Gegen die aktive Führerschaft ist nichts zu sagen, allerdings ist der Name und die Beschreibung falsch. Elrond ritt nicht oft aus. Also würde ich die Fähigkeit in "Ehrwürdiger Anführer" oder so umbenennen.
Slot 4: Level 5: Bruchtals berittene Bogenschützen: beschwört temporär eine Einheit berittener Bogenschützen, wie man sie im Hobbit-Film gesehen hat. Sie sollte eine Zeit lang am Feld bleiben und schnell, wendig und halbwegs stark im Angriff, aber schwach in der Verteidigung und im Nahkampf sein.
Rolle: Verfolgen, Töten isolierter Einheiten Ich bin gegen Bogenschützreiter bei Bruchtal, da mir aber grade keine bessere Fähigkeit einfällt, halte ich mich hier zurück.
Slot 5: Level 8: Gil-Galads Herold: Wechsel zum Skin, den er jetzt ab Lvl 5 hat; Werte steigen auf das Niveau, das sie jetzt haben, er teilt Magieschaden aus (Hadhafang) und hat die Führerschaft wie bisher. Zudem ändern sich einige der Fähigkeiten:
Statt "Orkjäger" hat er nun "Schlachtaufstellung":
Als Herold Gil-Galads gab er die Befehle des Königs an das Heer weiter und stellte es für die Schlacht auf. Elrond platziert dabei seine Soldaten so dicht aneinander, dass weder Infanterie noch Kavallerie ihre Reihen durchdringen. (Angelehnt an die Schlacht des letzten Bündnisses)
Wenn möglich können Einheiten nicht durch sie hindurch laufen, sondern müssen sie umgehen. Einheiten werden für kurze Zeit immun gegen Überreiten.
Statt "Bruchtals berittene Bogenschützen" hat er nun "Wache des Herolds":
Beschwört dauerhaft eine Einheit "Wächter des Herolds"
Skin:  siehe Elb neben der Kaserne
Waffen: Switch zwischen Bogen und Schwert, Fokus liegt aber auf dem Nahkampf, deshalb kurze Reichweite mit dem Bogen Es kann maximal 1 Einheit auf dem Feld sein.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #664 am: 5. Apr 2013, 11:14 »
Ich finde, du hast wunderbar angefangen, selten so ein schönes Konzept gesehen - wirklich gut!
Allerdings ab der letzten Fähigkeit ("Gil-Galads Herold")  gefällt mir das Konzept fast garnicht mehr - die Fähigkeiten sind mal wieder zu komplex, bzw. zu komplex ausgearbeitet. Den ersten Button zur Erklärung würde ich aber jeweils unbedingt weglassen - es scheint eine allgemeine Krankheit hier zu sein, dass jeder Held einen vollen Palantir haben muss ;)

Mach aber bitte noch etwas draus, ich würde gerne noch dafür stimmen ;)

Gruß Alter Tobi
« Letzte Änderung: 5. Apr 2013, 11:18 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #665 am: 5. Apr 2013, 14:01 »
Ich kann mich hier nur dem allgemeinen Tenor anschließen: Die Grundkonzeption ist was außergewöhnliches und hört sich nach einer Menge potenziellem Spielspaß an. Die Fähigkeiten hingegen sind irgendwie ausbaufähig.

Im Gegensatz zu Cirdan finde ich die Flut genau richtig platziert, in Kombination mit ein paar Bogenschützen auf den Mauern kann man da ordentlich was mit anrichten. Generell gefällt mir der "Ratgeber" schon besser als der "Kriegsherr". Auch den Ring Vilya finde ich schön eingebunden, passt besser als eine abgefahrene Magienummer. Zu den Werten sage ich nichts, davon habe ich keine Ahnung^^

Zum Kriegsherrn: sein Pferdchen und die Orkjägerfähigkeit würde ich rausnehmen, die sind beim Heldenkiller Glorfindel besser aufgehoben (wie Prinz_Kael schon gesagt hat). Einen kurzzeitigen Rüstungsbonus oder eine Immunität gegen Überreiten gefielen mir da schon besser, so ähnlich wie du es im Schlachtaufstellung-Skill schon beschrieben hast. Berittene Bogenschützen finde ich ja generell nicht so pralle, die sollten mMn nur bei Rohan auftauchen, die schließlich das Kavallerievolk schlechthin sind.
Ich würde seinen Skinwechsel und die Stärkung seiner Werte ja ganz gerne auf lvl 5 lassen, die gefallen mir ganz gut, wo sie sind, und dafür dann auf höherem Level Vilya in einer offensiven Variante als Gegenstück zu seinem Ratgeber-Skill einbauen. Leider fällt mir dazu nichts gescheites ein^^

Mach aber bitte noch etwas draus, ich würde gerne noch dafür stimmen ;)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #666 am: 5. Apr 2013, 18:29 »
Auch mir gefällt die Grundkonzeption, dass Elrond in der Festung Ratgeber und außerhalb Kriegsherr ist. Entsprechend dem allgenmeinen Konsens finde aber auch ich, dass die meisten Fähigkeiten noch nicht ideal sind, daher enthalte ich mich vorerst.
Entgegen den bisherigen Kommaentaren finde ich wiederum, das berittene Bogenschützen als irreguläre Einheit hervoragend zu Bruchtal passen würden. Sowohl vom Gameplay her, wo Bruchtal eine leichte Bogenschwäche hat, die es mit dieser schnellen und mobilen Bogenschützeneinheit ausbügeln könnte, als auch vom Silmarillon, wo beim ersten erscheinen Glaurungs ebenfalls von berittenen Bogenschützen die Rede ist, die dort sogar als Spezialität des entsprechenden Noldorreiches erscheinen (Hab gerade vergessen um welchen Faenorsohn es sich dabei handelte) und im Hobbitfilm, bei dem auch viele berittene Bogenschützen in Verbindung mit Elrond auftauchen.
Und die Rohirrim sind nur die besten Reiter unter den Menschen, die Elben von Bruchtal sind ihnen wohl trotzdem um längen überlegen. Das wird in DzT übrigens sehr schön dargestellt, als nur Aragorn durch Verwendung der Elbensprache das Pferd Brego beruhigen kann.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #667 am: 5. Apr 2013, 18:58 »
Elrond, Herr von Bruchtal

Danke für eure Kritik. Ich habe mich nun noch einmal drangesetzt und eine hier eine überarbeitete Version gepostet. Das grundsätzliche Konzept kam glaub ich ganz gut an, deshalb habe ich das Konzept nicht verändert, aber die Fähigkeiten noch mal angesehen.

Elrond besitzt zwei Palantiri, allerdings erfolgt der Switch nicht wie bei allen anderen Helden durch einen Button, sondern sein Skillset und sein Skin ändern sich, wenn er eine Festung betritt oder verlässt. Ich hoffe sehr, dass dies möglich ist, ansonsten bleibt natürlich der manuelle Wechsel, der an seine Umgebung gekoppelt ist.




Ringmechanik:
Die Ringmechanik bleibt unangetastet, er behält also den jetzigen Palantir und Fähigkeiten. Ich wollte nur zwei Änderungen vorschlagen:
Die Fähigkeit "Elronds Rat" bringt Helden nicht mehr direkt auf Level 10 sondern möglicherweise nur noch ca. auf Level 5.

Auf Lvl 10 hat er:
Lvl 10: Der Ring der Macht
Elrond verwendet den Ring der Macht. Dadurch wird er enorm gestärkt, aber alle Einheiten fürchten sich vor ihm (annulliert seine Führerschaft) und alle Einheiten erleiden Schaden durch seine Hiebe. Vergeht nach einiger Zeit und hat einen hohen CD.

Die Fähigkeit fand doch Zuspruch und ich wollte nicht wieder den Wirbelwind einbauen.

Ich habe nun einige Änderungen vorgenommen. Für weitere Kritik und Vorschläge bin ich jederzeit offen. Auch dürfte euch aufgefallen sein, dass es jeweils noch einen freien Slot gibt, wenn also jemandem eine gute Fähigkeit einfällt, nur her damit.

mfg
Hüter


1. Aragorn, der II.
2. Caron
3. Isildurs Fluch
4. Alter Tobi
5. Cìrdan
6. Slayer
7. Dark Slayer
8. Rohirrim
9. Lorienkeks
10. Elendils Cousin 3. Grades
11. Halbarad
12. Sturmkronne
13. Graasgring
14. Lostir
15. Der alte Graubart

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen! Danke an alle, die dafür gestimmt haben ;)
« Letzte Änderung: 9. Apr 2013, 12:20 von Hüter »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #668 am: 5. Apr 2013, 19:05 »
Slot 4: Level 10: Der Ring Vilya: Die Einbindung des Elbenringes bei Elrond hat mir nie wirklich gefallen. Meiner Meinung nach hat Tolkien die Ringe mehr als im Hintergrund und unbemerkt wirkende Kräfte beschrieben. Dies ließe sich in Edain am besten mit einer passiven Fähigkeit wiedergeben: "Doch nach Saurons (erstem) Sturz war ihre Macht stets tätig, und wo sie sich befanden, da war das Glück zu Hause, und alle Dinge blieben ungetrübt von den Nöten der Zeit"
Alle Gebäude der Festung, in der sich Elrond aufhält, erhalten +30% Rüstung, werden um 10% schneller repariert und sind 10% effektiver (Brunnen heilen 10% schneller, es werden 10% mehr Rohstoffe produziert, 10% schnellere Rekrutierung, etc.)

Die rot markierten Teile sind nicht umsetzbar bzw. führen zu hässlichen Bugs (CP Bug)
Ansonsten ist das Konzept aber sehr gelungen  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #669 am: 5. Apr 2013, 19:52 »
Mir ist nicht ganz klar was die 3er Fähigkeit Schlachtaufstellung bringen soll.
Kannst du mir das sagen?
Ansonsten gutes Konzept.
« Letzte Änderung: 5. Apr 2013, 20:13 von Dark Warrior »

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #670 am: 5. Apr 2013, 20:00 »
So mal beides schnell editiert.
@CMG: Darf ich dich auf die Dafür-Liste setzen? :)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #671 am: 5. Apr 2013, 23:38 »
Jetzt kann ich dafür stimmen, besonders deshalb, weil Elrond jetzt in keiner weise mehr etwas mit Reiten und Pferden zu tun hat xD

 
Zitat
Neben seinen bewahrenden Eigenschaften besitzt der Ring des Windes auch eine zerstörerische Macht. Elrond setzt die Macht des Windes frei, um seine Gegner umzuwerfen.
Es ist der Ring der Luft, nicht des Windes ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #672 am: 6. Apr 2013, 10:34 »
Die Ringmechanik gefällt mir jetzt auch besser. Dafür.

Ich würde es aber noch feelingreicher finden, wenn Elrond die Fähigkeit:''Ring der Macht'' einsetzt einen Skinwechsel erhält der solange andauert wie die Fähigkeit aktiv ist.
Er sollte dann so ähnlich aussehen wie Glorfindel bei ''Klinge der Reinheit''.
Begründung dafür: Wenn Elrond den Ring der Macht benutzt ist er gleichzeitig in der realen Welt und in der Geisterwelt. Andere nehmen ihn als Strahlendes Wesen war.
Außerdem hat er erhöhten Schaden gegen Geister(Názgul, Morgulschatten, Geisterarmee,Grabunholde).
« Letzte Änderung: 6. Apr 2013, 12:33 von Slayer »

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #673 am: 7. Apr 2013, 14:14 »
Ich wollte auch mein Dafür geben. Den Skinwechsel bei Ring der Macht find ich ein wenig übertrieben da er so 5verschiedene skins hätte das is dann doch ein bisschen viel arbeit nur für eine Fähigkeit man kann ihm ja son leuchten oder so hinzufügen aber nen skinwechsel find ich übertrieben

lg Lorienkeks

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #674 am: 7. Apr 2013, 17:58 »
Dafür obwohl ich die 8er fähigkeit mit der er feindliche einheiten umwirf ihnen aber nicht schadet etwas zu schwach. Mmn sollte sie verstärkt werden bspw passiv gemacht werden oder den feinden schaden zu fügen. Bei seinem preis würde das schon hinkommen und er wär dann im nahkampf wenigstens so stark wie der hexenkönig von angmar (für kurze zeit )  :P