21. Mai 2024, 02:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234597 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #690 am: 1. Jul 2013, 22:48 »
Naja, an sich hört es sich gut an, nur leider hat Imladris soweit ich weiss schon 2 rohstoffgebäude.. Was soll man mit einem dritten, da kennt man sich ja kaum noch aus :p
Man könnte es eventuell nochcnehmen, hätte es einen bestimmten Bonus.. (Z.b. Ehöht den Rüstungswert minimal pro Gebäude, wegen besonderen Stoffen..)[Nur ein beispiel!!!] :)
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #691 am: 1. Jul 2013, 23:49 »
Naja, an sich hört es sich gut an, nur leider hat Imladris soweit ich weiss schon 2 rohstoffgebäude.. Was soll man mit einem dritten, da kennt man sich ja kaum noch aus :p

In Schlacht um Mittelerde 1 hatte Mordor doch auch 3 Rohstoffgebäude (Schmelzofen, Sägewerk, Schlachthaus), und wenn in der Beschreibung des Gebäudes steht, das es ein Rohstoffgebäude ist werden das wohl auch alle verstehen ;)

Ich bin schonmal dafür

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #692 am: 1. Jul 2013, 23:58 »
3 Rohstoffgebäude, wobei das Sägewerk nicht im Lager gebaut werden konnte.^^ Das heißt auch nur zwei in der Festung.
Lordi hat soweit ich weiß schon Mal gesagt, dass zwei Rohstoffgebäude innerhalb der Festung und zwei außerhalb angepeilt sind - dass das nicht immer erreicht wird oder manchmal mehr sein können ist natürlich nicht ausgeschlossen, jedoch wird es wohl sehr selten mehr geben, da es eifnach die Übersicht total zerstört und den Spieler irgendwann verwirrt. (man stelle sich 10 verschiedene Rohstoffgebäude vor... der Spieler wäre total überfordert und es würde sich komisch spielen)
Und wenn ich mich recht entsinne wurden auch schon zwei für Imladris gezeigt... :P

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #693 am: 2. Jul 2013, 00:59 »
Habe ich das richtig verstanden das es die Hobbitfarm dann auch in der Festung geben wird? Das wäre nähmlich mMn recht unpassend, es lebten doch auch keine Hobbits direkt in Bruchtal und führten dort ihre eigene Farm.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #694 am: 2. Jul 2013, 01:45 »
Zitat
Lordi hat soweit ich weiß schon Mal gesagt, dass zwei Rohstoffgebäude innerhalb der Festung und zwei außerhalb angepeilt sind
Aaalso außerhalb der Festung Hobbitfarm und Elbenfarm + Dunedain-Wirtschaftsgebäude und innerhalb dann.. noch eins?  :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #695 am: 2. Jul 2013, 02:06 »
Ich finds ehrlich gesagt viel wichtiger, ob Imladris durch das Upgrade bereichert wird.
Und das sollte erstmal gründlich argumentiert werden, ich zumindest finde es nicht über alle Maßen passend. Soll nicht heißen dass es völlig unpassend ist aber das reicht mir nicht :P

gezeichnet
Whale


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #696 am: 2. Jul 2013, 02:15 »
In der Festung gibts noch, wenn ich das richtig verstanden habe, die Schreiberwerkstatt
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #697 am: 2. Jul 2013, 02:20 »
Oh, da hab ich wohl das Dunandan-Wirtschaftsgebäude vergessen.

@Dunkles Maw: Ich finde das Imladris sehr wohl bereichert wird. Ich finde es doch schon etwas komisch wenn die meisten Wirtschaftsgebäude bei einem Elbenvolk nicht von den Elben kommen. Durch die Weberei würde es außerdem noch ein gut in die Festung passendes Gebäude kommen, wodurch der Spieler in der Festung die Möglichkeit hat, auf 2 Rohstoffebäude (wie es Gnomi gesagt hat) zuzugreifen: Die Imladris Farm und die Weberei.

Edit: Da hab ich doch tatsächlich noch zusätzlich die Schreiberwerkstatt vergessen.
« Letzte Änderung: 2. Jul 2013, 02:24 von Halbarad »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #698 am: 2. Jul 2013, 02:37 »
Wenn ich mich nochmal präzisieren darf...

Bringt es uns dem Ziel eines taktisch interessanten und inhaltlich abgerundeten Imladris näher, als es das bei allen anderen Völkern tun würde, diese Farm einzuführen welche die Kosten aller Upgrades senkt?

Das wäre meine Herangehensweise ans Gameplay.
Ich habe die schwammige Ahnung dass es z.B. taktisch mehr zu Gondor passen würde und inhaltlich mehr zu den Zwergen oder zu Isengart.
Deswegen solange dagegen, bis mich jemand von einer anderen Sichtweise überzeugen kann.


gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #699 am: 2. Jul 2013, 07:02 »
Hier nochmal eine Auflistung aller Wirtschaftsgebäude bei Bruchtal:

Innerhalb:
Schreibwerkstatt
Schmiede (Verbilligt Upgrades und stellt Upgrades bereit)

Außerhalb:
Dunedain-Waffenlager
Hobbitfarm
Elbenfarm


Ich denke das ist durchaus eine beachtliche Zahl, damit hat Imladris nämlich die vielfältigste Wirtschaft und benötigt keine weiteren Gebäude dieser Art.
« Letzte Änderung: 2. Jul 2013, 07:14 von Ealendril der Dunkle »

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #700 am: 2. Jul 2013, 14:40 »
Ok das mit der Schmiede wusst ich nicht.
Dazu habe ich noch eine Frage:Wird die Schmiede bei allen Völkern auch zum Wirtschaftsgebäude,oder nur bei Imla und Gondor

Mfg Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #701 am: 7. Aug 2013, 21:41 »
Ich belebe den Thread dann mal wieder:

Es geht um den 6er-Spell im Spellbook, den Wallenden Nebel. Ich finde, der Spell aus EA-Zeiten passt einfach nicht mehr richtig zu dem Spielstils des Volkes Imladris, das ja nicht mehr wirklich auf Geheimhaltung, Tarnung usw. basiert, sondern mehr auf Kampfkraft und Taktik.
Also würde ich vorschlagen, den Spell durch den folgenden zu ersetzen:

Glanz der Elben (6 Punkte)
Das gewählte Batallion zeigt sich dem Feind in seiner ganzen Macht. Diese fürchten sich für einige Zeit. (gleiche Debuffs wie jetzt oder etwas stärker, dafür kürzere Dauer) Optisch sollte das so aussehen, wie bei Thranduils Düsterwaldführerschaft. Stirbt das Batallion, vergeht der Effekt.

Der Spell würde dadurch besser einsetzbar, weil er nicht ortsgebunden ist und so nicht einfach umgangen werden kann, aber er wird auch konterbar.

Hoffentlich gefällt euch mein Vorschlag, für Verbesserungen bin ich jederzeit offen.

dafür
1. Elendils Cousin 3. Grades
2. Melkor Bauglir
3. Prinz_Kael
4. Andil
5. Dark_Nûmenor
6. Obscurus Mors
7. Slayer
8. Théoden der Korrumpierte
9. Anax Andron Agamemnon
10. Fili
11. Rogash
12. Thanaril
13. Telcontar
14. Labadal
15. Dark Warrior

Konzept ist durch! Bitte nicht mehr abstimmen! Danke an alle, die ihr dafür gegeben haben!


Hüter
« Letzte Änderung: 15. Aug 2013, 21:14 von Hüter »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #702 am: 11. Aug 2013, 23:43 »
Das versteh ich gerade nicht ganz.. Soll der Trupp den Gegnern angsteinflößen, oder wie?
könntest du das bitte ein wenig ausführlicher schreiben, da wäre ich dir dankbar :)
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #703 am: 12. Aug 2013, 21:44 »
Ja, im Grunde offenbaren die Elben ihre ganze Macht und Schönheit (ähnlich Glorfindels 3er-Fähigkeit) und verursachen so Furcht in den Reihen ihrer Feinde, da sie erkennen, dass sie diese Einheit nur schwerlich besiegen werden können.

In diesem Sinne bleibt der Spell ein Furchtspell, nur etwas anders aufgezogen.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #704 am: 12. Aug 2013, 23:46 »
Man wirkt den Spell also auf ein Batallion, verstehe ich das richtig?

Ich bin auch dafür, der Nebel hat mir nämlich auch nicht so richtig zur Nahkampfelite Imladris gepasst. Und es bringt dieses Elite-Feeling auch nochmal verstärkt rüber, wie ich finde.