17. Mai 2024, 17:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233930 mal)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #705 am: 13. Aug 2013, 10:40 »
Man wirkt den Spell also auf ein Batallion, verstehe ich das richtig?

Ja, genau. Er ist an das Batallion gebunden. Wenn es stirbt, ist der Effekt weg.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #706 am: 30. Jan 2014, 15:15 »
Hallo Leute,

ich wollte mal die Lichtbringer ansprechen.
Ich hasse diese Einheiten einfach dermaßen das ich am liebsten meinen Bildschirm durch mein Zimmer schmeißen würde wenn mein Gegner die gegen mich benutzt.
Ich wäre für eine restlose Streichung der Lichtbringer, da sie in meinen Augen nicht in Tolkiens Kanon, was Magie angeht, passen.

Ich hab diesen Vorschlag noch nicht früher gepostet, da Imladris dann eine Alternative für die Belagerung haben muss.
Ich hab gesucht und gesucht, bis ich dann mal den Ballisten auf den Schiffen etwas mehr beachtung geschenkt habe.
Ich finde die wären ein passender Ersatz, wenn man da Reifen unten drunter schrauben würde.

Und schon wäre man diese nervigen Lichtbringer los, die sowieso schon zuviele Bereiche abdecken los. Außerdem benötigt Imla die gar nicht, die kommen super ohne die klar (außer halt Belagerung).

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #707 am: 30. Jan 2014, 15:23 »
Naja, ich mag diese Einheiten auch nicht, jedoch bringen sie schon eine Position rüber, die sonst niemand einnehmen kann..
Das Problem dabei ist, dass die Ballisten nie dieses Feeling bringen könnten, wie es dei Lichtbringer machen..
Die Ballisten sind meiner Meinung nach viel zu "Hart" für Imladris..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #708 am: 30. Jan 2014, 15:34 »
Naja ich empfinde diese Ballisten als sehr passend. Das sollten dann etwas kleinere vierrädrige sein. Und nicht so große protzige wie bei Isengard.

Und mich haben die Lichtbringer schon immer gestört.

Sowas hab ich mir vorgestellt:


Am besten wäre wenn man die Munition wechseln kann, zwischen Steinkugeln und Pfeilen.

Pfeile: Erhöhter Einzelschaden
Steine: Erhöhter Gebäudeschaden
« Letzte Änderung: 30. Jan 2014, 15:40 von Slayer »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #709 am: 30. Jan 2014, 15:48 »
Ich bin auch für die Streichung der Lichtbringer. Man bräuchte sie im Grunde bis auf die Erdlichtbringer gar nicht, da Imladris genügend andere Einheiten hat, die alle Bereiche abdecken können und da die Lichtbringer nicht nach Mittelerde passen - weg mit Ihnen. Außerdem wäre damit das Problem gelöst, dass Imladris Belagerungseinheiten zu pfeilanfällig sind und damit aus der Ferne ausgeschaltet werden können.
Gegen eine Balliste, hätte ich auch nichts, man könnte auch alternativ ein Katapult, im Dunedainlager einbauen, falls manche keine Balliste direkt bei Imladris haben wollen.
Dafür
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #710 am: 30. Jan 2014, 15:53 »
Glaub mir, ich hasse die Lichtbringer genausosehr wie du. Das Problem ist, wie du ja gesagt hast, das Imladris einfach keinen Ersatz hat. Die Balliste kann mich da nicht wirklich überzeugen. Auch diese Elemente-Symbolik und Kombinationen fand ich recht schön, nur nicht die Angriffe der Elemente (besonders Erde+Feuer ist sehr, sehr "lame").

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #711 am: 30. Jan 2014, 16:04 »
Ich fand die Lichtbringer auch unpassend. Die Idee Balliste/Katapulte bei den Duneidain anzufügen find ich stimmiger, da die Imladris eher keine Belagerungsmaschinen gebrauchen.
Ein anderer Vorteil v.a. der Wasser-Lichtringer ist, dass sie auf knopfdruck heilen, was bei Imladris ein sehr großer Vorteil (mMn) ist.
Auch die Kombination Erde-Luft brachte eine sehr starke Fähigkeit hervor (Wirbelsturm)
Das kann mMn nach nicht wirklich durch Belagerungsmaschinen ersetzt werden.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #712 am: 30. Jan 2014, 16:29 »
Slayer, die Balliste, die du da zeigst (glaub aus Stronghold 2 [uglybunti]) wäre eine Möglichkeit, aber die ersetzt nicht die Lichtbringer, die ja eigentlich die Belagerung von Imladris ausmachen. Solch eine Balliste hätte doch kaum Gebäudeschaden. Gegen eine komplette Streichung der Lichtbringer hätte ich prinzipiell auch nichts, aber die Belagerungswaffen sollten auch ohne Vorposten erhältlich sein, sodass sie bei den Dúnedain rausfallen würden. ;)

Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag, der die Infanterie und Helden von Imladris betrifft (Gildor ausgeschlossen). Ich finde es recht unpassend, dass solch bewaffnete Elitesoldaten in schimmernden Rüstungen auch in Wäldern getarnt sind, wie die Waldläufer und Waldelben. Deshalb schlage ich vor, ihnen die Fähigkeit zu streichen.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #713 am: 30. Jan 2014, 16:36 »
Zitat
Slayer, die Balliste, die du da zeigst (glaub aus Stronghold 2 ) wäre eine Möglichkeit, aber die ersetzt nicht die Lichtbringer, die ja eigentlich die Belagerung von Imladris ausmachen.
Wieso? Es ersetzt die Erdlichtbringer und die anderen braucht man nicht umbedingt. Luftbringer gegen Spamm braucht man nicht, man hat schon Waffenmeister und Bogis. Wasserbringer (heilen ?) braucht man auch nicht, da es genügend andere Möglichkeiten zum heilen gibt: Bannerträger, Brunnen, Spellbook, Helden mit Arwen. Feuerlichtbringer braucht man nicht, sind nur eine andere Art von Bogenschützen und davon hat Imladris auch ohne die genug mit 3 Stück.

Zitat
aber die Belagerungswaffen sollten auch ohne Vorposten erhältlich sein, sodass sie bei den Dúnedain rausfallen würden.
Warum? Lothlorien kommt an die Ents doch auch nur über einen Vorposten und ich kann dir versprechen, dass man auf den Standardmaps aufjedenfall einen sicheren und geschützten Vorposten hat. Edit: Dunedainkarsernen sind ja garnicht auf den kleinen Vorposten, von daher könnte das vielleicht doch ein Problem sein.

Zitat
Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag, der die Infanterie und Helden von Imladris betrifft (Gildor ausgeschlossen). Ich finde es recht unpassend, dass solch bewaffnete Elitesoldaten in schimmernden Rüstungen auch in Wäldern getarnt sind, wie die Waldläufer und Waldelben. Deshalb schlage ich vor, ihnen die Fähigkeit zu streichen.
Da gebe ich dir Recht. Das passt nicht sehr gut zu den schweren Imladriseinheiten.
« Letzte Änderung: 30. Jan 2014, 16:56 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #714 am: 30. Jan 2014, 16:39 »
Ja, so gut sind die Lichtbringer nun nicht.. (Also zum aussortieren überlegenswert).
Nur die Ballisten usw. finde ich passen nicht so..
Das mit den Katapulten in den Dúnedain-Lagern schon eher, jedoch warum sollte leicht Infanterie zu einem Zeltlager ein Katapult mitnehmen?  [ugly]
Aber man könnte es ja so machen, dass man über einen Spell EIN extra Gebäude auf einem Siedlungsplatz freischaltet, welches eine Werkstatt aus Arnor ist.. (Passt zwar nicht ganz zeitlich, aber Gondor fände ich nicht so passend..).
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #715 am: 30. Jan 2014, 16:51 »
Wieso? Es ersetzt die Erdlichtbringer und die anderen braucht man nicht umbedingt. Luftbringer gegen Spamm braucht man nicht, man hat schon Waffenmeister und Bogis. Wasserbringer (heilen ?) braucht man auch nicht, da es genügend andere Möglichkeiten zum heilen gibt: Bannerträger, Brunnen, Spellbook, Helden mit Arwen. Feuerlichtbringer braucht man nicht, sind nur eine andere Art von Bogenschützen und davon hat Imladris auch ohne die genug mit 3 Stück.

Ich meine, die (Erd-)Lichtbringer sind ja die Belagerungseinheiten, die vor allem gegen Gebäude effektiv sind, aber eine Balliste macht eher starken Schaden gegen einzelne Einheiten (in Stronghold hat sie auch genau diese Aufgabe). ;)


Zitat
Warum? Lothlorien kommt an die Ents doch auch nur über einen Vorposten und ich kann dir versprechen, dass man auf den Standardmaps aufjedenfall einen sicheren und geschützten Vorposten hat.

Aber Lothlorein hat noch die Naturmagier für das Early Game, wenn ich mich nicht nicht täusche.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #716 am: 30. Jan 2014, 17:06 »
Ich mag die Lichtbringer :(
Außerdem sind so ein paar Luftstöße vielleicht noch nichteinmal so "unkanonisch", schließlich konnte Elrond auch den Fluss magisch verstärken etc.
Außerdem sind Lichtbringer eine schöne Ergänzung für Imlas LG, ansonsten ist Imla wieder so ein Volk, das eigentlich am Ende die Truppen vom Anfang nur geupgradet hat (wie Isen, Zwerge etc.), mit nur sehr geringer Variation.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #717 am: 30. Jan 2014, 17:31 »
Mh, das ist natürlich ein schwieriges Thema. Ich finde die Lichtbringer schon recht schön, da sie so ein bisschen noch auf die Gelehrten anspielen und Feeling bringen. Ich hatte auch schon überlegt, die Lichtbringer auf ihre eigentliche Aufgabe zu reduzieren als Belagerungswaffe und somit nur die Erdlichtbringer zu erhalten im Design der Gelehrten.

Eine Balliste wäre auch eine Idee, wobei mich diese auch nicht so 100% überzeugt. Es wäre zwar eine Möglichkeit, dass die Balliste von den Gelehrten bedient wird, aber das Gelbe vom Ei wäre dies auch nicht... Man könnte auch überlegen, ob einfach nur eine Ramme eingeführt wird... oder die Flutwächter irgendwie als Belagerung einbauen...

Ich würde gern irgendwas mit den Gelehrten bei der Belagerung anfangen wollen, nur leider finde ich Bücher werfen etwas ineffektiv...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #718 am: 30. Jan 2014, 17:42 »
Bin auch absolut dafür, die Lichtbringer zu streichen.

Mir persönlich gefallen sie nicht, und passen wie hier schon angesprochen nicht zu Mittelerde und Imladris.

Ein Katapult als Ersatz zu nehmen ist ebenfalls keine Lösung.


Was ich hingegen gut finde, ist Kaels Gedanke, Belagerungswaffen mit den Gelehrten zu verbinden. Da erschließt sich eine einfach Schlussfolgerung:

Gelehrte füllen durch Nachforschen das Spellbook-> Verbindung Gelehrte u. Belagerungswaffe gesucht-> Belagerungswaffe ins Spellbook!

Und zwar nicht direkt, wie ein einfaches Unterstützung rufen oder eine freigeschaltete Werkstatt, sondern in dem Sinne, dass eine reguläre Imla-Einheit die Belagerungsfunktion übernehmen kann:

Beispiel "Gestüt Edoras" (o.ä.) bei Rohan: ausgewählte Kav habt mehr Schaden beim Überreiten. Transferiert man das auf Imla, könnte man bei einer bestimmten Einheit den Schaden gegen Gebäude erhöhen.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #719 am: 30. Jan 2014, 18:38 »
Deine Argumentation hat ein kleine Lücke: Gelehrte generieren in 4.0 keine Spellpoints mehr. ausserdem wäre dieser Spell dann ein absulutes must have, was mir nicht gefallen würde. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist Kaels Idee die Lichtbringer auf das Element Erde zu reduzieren, weil diese Lichtbringer wirklich Belagerung übernehmen können.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache