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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234831 mal)

Dark_Númenor

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #720 am: 30. Jan 2014, 18:39 »
Ich wollte es ja auch in meinem Vorschlag schon bedingt ans Spellbook binden..
Zitat
Beispiel "Gestüt Edoras" (o.ä.) bei Rohan: ausgewählte Kav habt mehr Schaden beim Überreiten. Transferiert man das auf Imla, könnte man bei einer bestimmten Einheit den Schaden gegen Gebäude erhöhen.
Du darfst nicht vergessen, dass es in 4.0 Mauern geben wird, die man nicht mit einfacher Infanterie/ Kavallerie angreifen kann...
Da bräuchte man schon was anderes.. :D
Aber ansonsten wäre ich fast schon dafür es bedingt an das Spellbook zu binden..
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Lordrush der Beherzte

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #721 am: 30. Jan 2014, 19:25 »
Okay stimmt, habe erstens vergessen dass es die Gelehrten nicht mehr in der Form gibt, und zweitens vernachlässigt dass man auch (anders als derzeit in Usus) mit Mauern spielen kann  :D


Aber Spellbook ist doch schonmal gut, und sonst nehmt einfach herkömmliche Rammen!

Dark_Númenor

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #722 am: 30. Jan 2014, 19:39 »
Wobei herkömmliche Rammen passen auch nicht..
Als ob sich die Elben dazu herunterlassen würden "dreckige" Rammen zu tragen :D
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Lordrush der Beherzte

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #723 am: 30. Jan 2014, 19:43 »
Gebäude niederzusingen reicht aber auch nicht ;)


Es bleibt das Problem, dass Imladris in Zurückgezogenheit lebt und gar kein Interesse daran hat, Gebäude zu zerstören.


Frage ist nur, wo man feelingtechnisch Abstriche macht- ob durch Neuerfindungen wie Lichtis oder durch reguläre Belagerungswaffen.



Thartom

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #724 am: 30. Jan 2014, 21:09 »
Und wenn man die Sonnenfackel als Belagerungswaffe einbaut? Ich stell mir das ungefähr so vor: Man baut in der Festung Magier, die erstmal keinen Angriff haben, allerdings einen Magiestoß, der jedoch keinen Schaden macht (soll angreifende Kavallerie schwächen). Irgendwo auf der Karte bauen die dann für einen geringen Goldbetrag die Sonnenfackel, ein Gerät, dass magisch Sonnenlicht sammelt und bündelt. Die Magier haben die Aufgabe, Sonnenlicht in das Gerät hereinzuleiten. (Vorbild übrigens
Also kann man mit der aufgebauten Sonnenfackel einen langsamen Kegel mit Feuer bewegen, der zu langsam für Einheiten ist, aber Gebäude in Brand setzt. Je länger der Kegel auf einem Gebäude verweilt, desto mehr Schaden pro Sekunde entsteht. Der große Nachteil des Spiegels ist natürlich Gegenwehr, da so ein kopliziertes Instrument leicht beschädigt wird. Sobald die Sonnenfackel durch Schadenverursachen ein Level aufgestiegen ist, kann man die Magier nach Elementen spezialisieren (z.B. Feuer: mehr Schaden; Erde: bessere Verteidigung; Luft: schnellere Kegelbewegung; Wasser: der Kegel hinterlässt eine Dampfspur).

So wären einerseits die fiesen Lichtbringer draußen (obwohl das eigentlich ein passender Name für die neue Einheit wäre [ugly] ), andererseits hat Imladris etwas anderes als diese schweren Rammen, Ballista und Katapulte. Eure Meinung?

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Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #725 am: 30. Jan 2014, 21:15 »
Ich fänds etwas seltsam, wenn etwas Licht ne Steinmauer verbrennt...

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Dark_Númenor

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #726 am: 30. Jan 2014, 23:35 »
Stell dir vor, es ist MAGISCHES Licht ;)
An such ne gute Idee, ich wäre dafür, nur es kommt Müritz "praktisch" vor.. (gebaute Mechanische Arbeit passt nicht ganz zu den Elben).. Jedoch, wenn man so etwas im Hinterkopf behält, dann haben sie dort (Gebäude) nur einen Verstärker ihder Magie, da fiese sonst nicht ggenug ist.. :)
Klingt ganz ok ;)
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Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #727 am: 31. Jan 2014, 06:33 »
Ich finde den Vorschlag zwar gut, er passt auch besser wie Die Lichtbringer in das Konzept, allerdings bevorzuge ich immer noch Die Variante dem Unterstützungsvolk, den Dunedain Belagerungswaffen zu geben. In Form von Ballisten Oder Katapulten.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #728 am: 31. Jan 2014, 06:42 »
Ich finde den Vorschlag zwar gut, er passt auch besser wie Die Lichtbringer in das Konzept, allerdings bevorzuge ich immer noch Die Variante dem Unterstützungsvolk, den Dunedain Belagerungswaffen zu geben. In Form von Ballisten Oder Katapulten.
Als alleinige Belagerung reicht das nicht aus, da die Dunedain auf den Vorposten sind und Vorposten nicht immer im Besitz des Spielers sein werden (im Gegensatz zu Siedlungen). Also kann man von der Idee als alleinige Belagerung großen Abstand nehmen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #729 am: 31. Jan 2014, 09:01 »
Wie sieht es eigentlich mit der Hobbitballiste aus ?

Ganz am anfang dieser Ballisten diskussion wurde doch auf die Ballisten in den Schiffen hingewiesen. Wieso dann diese nicht an Cirdan binden ?

Dark_Númenor

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #730 am: 31. Jan 2014, 10:05 »
Hm, aber wären diese Ballisten dann nicht stationär?
Aber es an Cirdan zu binden wäre eine gute Idee, und dann würde ich mir auch eine (passend "angemalte" Balliste sein, das kann das Edain-Team aber gut ;) )
Aber das wäre ne gute Idee, dann wäre Cirdan ja fast schon Pflicht ;)
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Slayer

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #731 am: 31. Jan 2014, 10:07 »
Und wie wärs die übern lindon turm einzubinden ?

Dark_Númenor

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #732 am: 31. Jan 2014, 10:17 »
Meinte ich, nur ich wusste nicht mehr, ob der schon vorgestellt wurde :D
Und nachschauen geht mit dem Handy schwer im Unterricht :P
(obwohl kein Lehrer gekommen ist :D )
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FG15

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #733 am: 31. Jan 2014, 10:18 »
Der Lindonturm besitzt vom Modell her keine Möglichkeit solch eine große Einheit zu rekrutieren:

Cruella de Vil

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #734 am: 31. Jan 2014, 10:19 »
Ich bin der Meinung essentielle Dinge wie Belagerungswaffen sollten für jedes Volk ohne große Umwege erreichbar sein. Es über ein Unterstützungsvolk einzubinden, bin ich etwas skeptisch. Dies würde bestimmte Unterstützungsvölker zur Pflicht machen, sodass sich andere nicht mehr lohnen oder zu spät kommen würden. Dies sollte nicht der Fall sein.