17. Mai 2024, 14:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233856 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #780 am: 3. Feb 2014, 18:37 »
Ich muss sagen mir gefällt ehrlich gesagt schon der Name Lichtbringer und ihr Design nicht wirklich. Das ist mir iwie zu "platt mystisch"...
Inwiefern bringen die den Licht?

Daher habe ich versucht eine nachvollziehbarere und trotzdem einzigartige Belagerung der Elben zu konzipieren, die einerseits die technische Versiertheit der Hochelben zeigt, andererseits aber auch ihre Elbenmagie, zwei Dinge, die bei ihnen ja untrennbar zusammenzugehören scheinen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #781 am: 3. Feb 2014, 21:13 »
Ich greife noch einmal die Idee von CMG und Isildurs Fluch auf für einen Belagerungsersatz für Imladris.

Belagerungseinheit: Gelehrte (3er Trupp)
  • Standardangriff: Durch ihr Studium der Bücher sind den Gelehrten die Schwachstellen der feindlichen Gebäude bekannt. Die Gelehrten schwächen ein feindliches Gebäude um 30% Rüstung, sodass es anfälliger für Angriffe durch Infanterie und Kavallerie ist. Die Schwächung hält 3 Sekunden und das Angriffsintervall sollte 4 Sekunden betragen, sodass mindestens zwei Gelehrte erforderlich sind, um ein Gebäue dauerhaft zu schwächen (wirkt nicht auf Mauern, Tore, Mauertürme und Mauerkatapulte)
  • Fähigkeit 1 Losung (Voraussetzung Studienanbau Stufe 2): Die Gelehrten stießen bei ihrem Studium der Bücher auf Hinweise, mit welchen geheimen Worten und Ritualen feindliche Tore geöffnet werden können. Sie öffnen ein ausgewähltes feindliches Tor, sodass die Erstürmung der feindlichen Festung leichter fällt. (Tor kann nach 10 Sekunden wieder vom Feind geschlossen werden, da die Losung geändert wurde [ugly])
  • Fähigkeit 2 Balliste errichten (Voraussetzung Studienanbau Stufe 3): Durch das Studium der Bücher haben die Gelehrten gelernt eine stationäre Balliste zu errichten. Getroffene feindliche Mauererweiterungen werden lahm gelegt und nehmen leichten Schaden (1/3 vom Katapultschuss), solange die Balliste auf sie feuert. Die Balliste kann auf- und abgebaut werden. (Da die Balliste kleiner als die von Isengard ist, soll diese dazu dienen "die Bogenschützen aus den Mauertürmen und die Katapultbediener" zu töten und dadurch wird das Gebäude lahm gelegt).

Zum einen wäre der Lichtbringer als Name entfernt und durch einen passenderen für Imaldris ersetzt, nämlich den Gelehrten, und zum anderen ist der Magiefokus eigentlich raus. Trotzdem könnte die Einheit recht nützlich werden.

dafür:
1. Thartom
2. Lord Schnee
3. Melkor Bauglir
4. Dark_Nûmenor
5. Graasgring
6. Makello 123
7. Isildurs Fluch
8. Hüter
9. JonyM
10. Lord Eddard Stark
11. Haldirbruchtal


Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 6. Feb 2014, 18:46 von Kael_Silvers »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #782 am: 3. Feb 2014, 21:16 »
dafür, allerdings noch eine Frage: Schließt sich das Tor automatisch wieder, oder steht es, falls der Spieler es übersieht, 10 Minuten offen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #783 am: 3. Feb 2014, 21:30 »
dafür Gefällt mir sehr gut und ist einzigartig, was mich aber stört, ist das Imlandris keine Möglichkeit hat eine Mauer/ein Tor dauerhaft zu zerstören, was denke ich ein Nachteil ist.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #784 am: 3. Feb 2014, 22:00 »
Ich finde die Idee dieser Gelehrten sehr schön, hat absolut Potential. Das mit dem Tor ist zwar etwas..., aber es klingt nicht schlecht.

Einige Anregungn/Fragen noch:
1. Die stationäre Balliste ist ja spielmechanisch eine Belagerungswaffe, logisch aber ein Gebäude. Die sollte dann auch die Resistenzen einer Belagerungswaffe haben.
2. Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Ballisten einfach wie normale Katapulte Schaden anrichten würden, ohne diesen "Ausschaltschnickschnack". Die Idee ist ja nicht schlecht, aber diese Form von Belagerung eh schon etwas komplexer, da sollten sie schon normalen Schaden machen.
3. Einen Nachteil hat das ganze mMn, ich weiß aber nicht, ob ihr das auch so seht: Verglichen mit normaler Belagerung wäre es schon erheblich mehr Aufwand: Man müsste einen Punkt finden, wo man die Waffe bauen kann, diese dann zuende errichten, sich nicht damit vertun, wo die feindliche Artillerie gerade noch hinkommt, etc. Wie seht ihr das?

Insgesamt aber trotzdem mein Dafür, wobei das knapp war.


Gruß
Melkor Bauglir

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #785 am: 3. Feb 2014, 22:27 »
Also, die Idee ist gut, das einzigste, was mir nicht ganz gefällt ist das mit der Losung, kann aber von mir aus beibehalten werden, da mir selbst nichts besseres einfällt :D
Also gibt es mein DAFÜR
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #786 am: 3. Feb 2014, 22:41 »
Danke für euer Feedback.

Zitat
Frage: Schließt sich das Tor automatisch wieder, oder steht es, falls der Spieler es übersieht, 10 Minuten offen?
Das Tor schließt sich nicht automatisch. Das sollte der Spieler schon selbst machen. Wobei ich auch nicht weiß, ob dies überhaupt möglich ist, dass das Tor sich nach Ablauf der Wirkung der Fähigkeit wieder automatisch schließt.

Zitat
was mich aber stört, ist das Imlandris keine Möglichkeit hat eine Mauer/ein Tor dauerhaft zu zerstören
Habe ich noch nicht weiter bedacht, wie stark sich dies auswirken könnte. Wobei es durch die Ballisten vielleicht möglich sein könnte das Tor zu zerstören.

Zitat
Die stationäre Balliste ist ja spielmechanisch eine Belagerungswaffe, logisch aber ein Gebäude. Die sollte dann auch die Resistenzen einer Belagerungswaffe haben.
Vollkommen richtig. Sehe ich genauso.

Zitat
2. Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Ballisten einfach wie normale Katapulte Schaden anrichten würden, ohne diesen "Ausschaltschnickschnack". Die Idee ist ja nicht schlecht, aber diese Form von Belagerung eh schon etwas komplexer, da sollten sie schon normalen Schaden machen.
3. Einen Nachteil hat das ganze mMn, ich weiß aber nicht, ob ihr das auch so seht: Verglichen mit normaler Belagerung wäre es schon erheblich mehr Aufwand: Man müsste einen Punkt finden, wo man die Waffe bauen kann, diese dann zuende errichten, sich nicht damit vertun, wo die feindliche Artillerie gerade noch hinkommt, etc. Wie seht ihr das?
3 lässt sich etwas mit 2 beheben. Durch das Ausschalten der Mauererweiterungen ist es nicht so relevant, ob die Balliste nun richtig positioniert ist (einzig zu weit weg könnte ein Problem darstellen). Wird die Balliste in Angriffsreichweite aufgebaut, dann setzt sie ja durch ihre Angriffe die feindliche Mauererweiterung außer Funktion. Daher wäre es irrelevant, ob man die maximale Reichweite zur feindlichen Belagerung hat. Einziger Aufwand wäre, dass die Gelehrten in die Reichweite kommen, um ihre Balliste aufzubauen. Da die Balliste die Mauererweiterungen ausschaltet, wäre es zu stark, wenn diese weiterhin vollen Katapultschaden anrichten würde (so war zumindest mein Gedankengang dahinter).

Gern können wir den Vorschlag weiter ausbauen oder umstrukturieren^^

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: mit der Losung: war die einzig sinnvolle Erklärung, die mir eingefallen ist. Und bestimmt haben die Gelehrten genug Bücher studiert und bestimmt gibt es dort irgendwo auch Hinweise, wie man die geheimen Türen öffnen kann :D

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #787 am: 4. Feb 2014, 07:25 »
An sich passt das ja ziemlich gut zu meinen Vorstellungen. 2 Dinge noch:
  • Der Name: Gelehrter suggeriert ja einen universal-Gelehrten. Die beschriebene Einheit ist aber einzig auf Belagerung spezialisiert. Darum der von mir vorgeschlagene Name Meister der Zerstörung oder elbisch Herdir yaruo.
  • Fallen die Lichtbringer weg, muss zwangsläufig auch der Bibliothesanbau der mystischen Künste Doriaths wegfallen. Ein Ersatz wäre aber mMn angebracht, da die Bibliothek auf 3 Anbauten ausgerichtet ist. Daher hatte ich dafür die Architektur Nargothronds vorgeschlagen welche stufenweise den Belagerungsmeister verbessert bzw. dessen Langstreckenbelagerung erst freischaltet...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #788 am: 4. Feb 2014, 09:06 »
Der Name mag mir nicht so recht zusagen. Mit Imladris assoziere ich nicht so recht etwas, was in Richtung "Zerstörung" oder "Meister der Zerstörung" (hartes Wort, welches eher zu den bösen Völkern passt als zu sanftmütigen filigranen Elben) geht. Noch dazu war der Schritt in Richtung eindeutig Namen passend, sodass auch nicht so eng verbundene Tolkien- oder HdR-Fans immer wissen, um was für eine Einheit es sich handelt. Daher wäre der elbische Name auch nicht so passend. Ich gebe zu, dass Gelehrte auch nicht eindeutig aussagt, welche Einheit dies nun ist. Gelehrte der Belagerung klingt jetzt auch nicht so passend...

Fallen die Lichtbringer weg, muss zwangsläufig auch der Bibliothesanbau der mystischen Künste Doriaths wegfallen. Ein Ersatz wäre aber mMn angebracht, da die Bibliothek auf 3 Anbauten ausgerichtet ist. Daher hatte ich dafür die Architektur Nargothronds vorgeschlagen welche stufenweise den Belagerungsmeister verbessert bzw. dessen Langstreckenbelagerung erst freischaltet...
Habe ich doch bereits im Konzept integriert!? Wird durch die Voraussetzung "Studienanbau" repräsentiert, welcher die zusätzlichen Fähigkeiten der Gelehrten freischaltet mit höherer Ausbaustufe.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #789 am: 4. Feb 2014, 15:15 »
Also ich bin Dafür, auch wenn ich die Lichtbringer(obwohl ihre Magie nicht wirklich nach Mittelerde gepasst hat) vermissen werde.

Nur eine Frage, wenn die Gelehrten jetzt mit dem Standartangriff Gebäude schwächen, wäre es nicht sinnvoll diese Fähigkeit(auch als Standartangriff) an Erestor auch zu verwenden?

Mfg Makello

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #790 am: 4. Feb 2014, 15:56 »
Das mit der Kopplung an die Bibliothek hatte ich direkt überlesen. Und dem Sinne Dafür  ;)
Was den Namen angeht, so könnte man noch etwas überlegen: "Meister der Zerstörung" klingt natürlich etwas hart, Gelehrter mir noch etwas zu "weich" und unkonkret...
Ich überleg nochmal wegen der Namensgebung und melde mich demnächst nochmal.  :)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #791 am: 4. Feb 2014, 18:58 »
"Meister der Belagerung" wär auch eine Idee...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

CoCofReSh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Wer sich WinRar kauft, ist wahrscheinlich dumm.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #792 am: 4. Feb 2014, 19:05 »
oder vielleicht "Meister der Kriegskunst"  ;)
"Hey there, I'm using your Sister!" - CoCofReSh


Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #793 am: 6. Feb 2014, 15:50 »
...Belagerungsexperte...
Dafür

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #794 am: 6. Feb 2014, 17:24 »
''Experte für professionelle Unschädlichmachung, so wie zeitweiliges Außergefechsetzen feindlicher Architektur und Verteidigunsmechanik''
Das ist doch mal ein Titel, was? :D

Ich werde die Lichtbringer zwar vermissen auch wenn sie nicht wirklich passend waren. In Sachen Belagerung gibt es daher mein dafür.

Es stellt sich aber ein Problem mit dem wegfallen ALLER Lichtbringer:
Sie waren nicht nur eine pure Belagerungseinheit, sondern auch eine nützliche Unterstützung, sowohl für Angriff als auch Verteidigung und Ihr fehlen wird eine Lücke hinterlassen, die ich gerne gefüllt hätte.
Wer wird den Feind nun wegpusten?
Wer wird ihn Schwächen?
Wer kann die Elben noch heilen?
Wer bringt noch die ganzen restlichen Boni für Vebündete und Mali für Gegner, die Vorher die Lichtbringer hatten?
Ich hab gar keine Homepage.