18. Mai 2024, 03:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234108 mal)

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #840 am: 12. Mär 2015, 22:08 »
um ehrlich zu sein haben mir die Lichtbringer von Imladris nie ganz so gepasst die Elben hatten bestimmt belagerungs maschinen 8-|
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #841 am: 12. Mär 2015, 23:12 »
Nein nein. Elben, meine Freunde, reißen Mauern nieder, indem sie einfach einen edlen Pfeil in einen edlen Bogen spannen und ihn auf edle Weise abfeuern. 8-)

Man könnte in der Theorie tatsächlich den Fußsoldaten ein Upgrade geben, das ihnen denselben Schadenstypus ermöglicht wie Rammen. (Bei Trollen und Ents klappt's ja auch) Das würde ganz einfach verdeutlichen, dass die Noldo ein Relikt aus einer Zeit sind, in der Krieg anders aussah, und dass es nicht ihr Schicksal ist, allzu sehr mit der Zeit zu gehen. Außerdem würde ein Kern aus Elite-Truppen, der nur im Nahkampf belagern kann, sich wesentlich epischer und "elbischer" spielen, als schlicht die Menschen oder Zwerge auf plumpe und skurrile Weise nachzuahmen.

Würde natürlich sehr viele Faktoren verschieben und dem Grundsatz erstmal widersprechen, unter dessen Stern die neue Gondor-Ramme steht, aber man kann es als Gedankenspiel ja dennoch durchgehen.

gezeichnet
Whale


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #842 am: 12. Mär 2015, 23:26 »
Also bei der version 3.8.1 machen die elben auch schön schaden an gebäuden mit den upgrades (also goldspitzenpfeile und geschmiedete klingen) da können sogar die bogis ein gebäude innert weniger sekunden niederreissen (also ein produktionsgebäude, bei den grössern dauerts ein bisschen länger)
Fire and Blood!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #843 am: 13. Mär 2015, 00:10 »
Normale Infanterie, die gegen Gebäude wie Rammen wirken, sind spieltechnisch nicht besonders sinnvoll. Das mag vllt. gegen die Festung ganz cool sein, es muss aber bedacht werden, dass der Großteil des Spiels der Kampf um die Vorherrschaft und nicht um die Festung ist. Wenn dann Schwertkämpfer auch Gehöfte oder VPs innerhalb von Sekunden einreißen, wird damit das ganze Harassmentsystem über den Haufen geworfen ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #844 am: 13. Mär 2015, 00:30 »
Das hat aber doch sehr stark damit zu tun, wann und zu welchem Preis ich das Upgrade haben kann. Funktional sind Belagerung und Harrass fast dasselbe, aber das ist kein Argument, ich baue ja offensichtlich bei Lorien auch keine Ents um damit im VEG ein paar Farmen harrassen zu gehen :P

gezeichnet
Whale


wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #845 am: 13. Mär 2015, 01:02 »
Normale Infanterie, die gegen Gebäude wie Rammen wirken [...]
Also bei der version 3.8.1 machen die elben auch schön schaden an gebäuden [...]

Ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Whale meint (denke ich), dass Imladris-Einheiten wie Rammen wirken können sollen, jedoch nicht zwangsläufig den gleichen Schaden machen wie Rammen. Rammen können nämlich im Gegensatz zu gewöhnlicher Infanterie Tore angreifen. Durch dieses Upgrade wird aber den Imladris-Einheiten die Möglichkeit gegeben selbst Tore zu attackieren, weshalb die Notwendigkeit von Rammen (weil ja sonst nur anderes Belagerungsgerät das kann) wegfallen.
Das hört sich in der Tat interessant an.

(Ich hoffe, du hast das so gemeint, Whale? Denn dass Einheiten genauso viel Schaden wie Rammen an Gebäuden machen sollten, fände ich auch nicht gut.)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #846 am: 13. Mär 2015, 01:07 »
Wieso können normale einheiten keinen schaden an toren machen?

Ich habe bei der map isengart gespielt und dort haben die truppen auch meine tore attackiert, mit bogenschützen.

Oder ist das ein neues update bei der 4.0?
Fire and Blood!

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #847 am: 13. Mär 2015, 13:52 »
@Linwe: Das Einheiten keine Tore anzugreifen vermögen ist eine Idee, die aus SuM 1 entstammte und wieder eingesetzt wurde. Vermutlich weil in 3.8.1 die Belagerungen von Festungen noch nicht so ausgeprägt waren, war es nicht weiter schlimm, dass Truppen Tore anzugreifen vermochten. Nun, da aber in vermutlich jedem zweiten Spiel wenigstens ein Spieler eine Festung hat, wäre es natürlich wichtig, dass die Belagerung auch Geschick erfordert (und nicht mit Truppen-Spamm möglich ist).
Zum Thema: Die Idee mit der Einheit als Belagerungswaffe finde ich ganz spannend, also, eine Kampfeinheit zu wählen. Auf der einen Seite müsste das aber dann auf jeden Fall ein spezielles Bataillon sein, welches dann aber auch Schaden wie eine Ramme haben sollte (also ein Bataillon für sich). Denn es würde doch seltsam aussehen, wenn ein Bataillon Imladris-Soldaten ihre Schwerter als Presslufthammer benutzen kann und einfach mal ein Zwergentor einreißen, indem sie dagegen hämmern bzw. wäre das fast schon im Hobbit-Stiel; Schlag mit einem magischen Schwert gegen etwas und *Kabumm* (angelehnt an die Szene im dritten Teil, in welcher der Weiße Rat gegen die Nazgûl kämpft), bezogen auf die Idee, dass alle Einheiten eine solche Kompetenz (Festungen knacken) aufweisen.
Was auch vorteilhaft an diesem Gedanke wär ist, dass Imladris (zumindest in 3.8.1) keine Rammbock-ähnliche Waffe aufweist. Lediglich Fernkampfbelagerung war vorhanden, nämlich Lichtbringer (/die Hobbit-Balliste).

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #848 am: 13. Mär 2015, 14:11 »
ich verfolge die ähnliche Diskussion auch im Gondor-Thread, bzgl. der Ramme, und ich muss ehrlich fragen, warum Sturmböcke, Leitern, Belagerungstürme, etc. bestenfalls einzelnen Völkern zugeschrieben werden, ich meine, wer in der Lage ist, einen Tisch oder ein Haus aus Holz zu bauen, kriegt auch eine Ramme oder einen Belagerungsturm hochgezimmert. In Third Age z.B wirkt das ja auch nicht merkwürdig, wenn die Elben einen Belagerungsturm an die Mauern schieben. Dann kann Gondor ja 1. auch einen Sturmbock mit Dach haben, und 2. auch Elben eine Ramme besitzen und, bzw. oder Sturmleitern (die mMn den agilen Elben trotz allem besser zu Gesicht stehen, wie die klobigen Belagerungstürme im Mordor-Stil).

Ein spezielles Battallion, welches Mauern, Tore und Türme niederreissen kann, erinnert mich ehrlichgesagt von der Idee her an den Bohrer in Avatar Legende des Aang, der die Mauer von Ba sing Sei einbröseln soll. Da wäre eine Art Mineur-Einheit, bzw. Mineur-Option für die Einheiten eine bessere Option, das z.B ein Gelehrter einen Ort festlegen kann, an dem der Tunnel gegraben wird, ein Gebäude spawnt, man schickt ein Bat rein, das stirbt (wie bei ner festung) und dann gibt man das Ziel im Rahmen der Reichweite des Tunnels an, und das bat wühlt sich dann zum Ziel. Und für jedes Bat, das man reinschickt, kriegt die Mauer eben Schaden. So z.b 5 Bats Elben rein, und die mauer ist löchrig.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #849 am: 13. Mär 2015, 15:17 »
Sollte ich was missverstanden haben bitte korrigier mich, aber schlägst du gerade
vor das sich Elben unterirdisch unter die Mauer graben um diese einstürzten zu lassen?
Das wäre schon komischen wenn sich Krieger auf diese Art opfern die zuvor Jahrhunderte lang Kampfkünste trainiert haben. 

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #850 am: 13. Mär 2015, 15:37 »
Ähm...ne, keine korektur. Genau das war mein gedanke. aber falls das technisch möglich ist, wäre auch ein temporäres einquartieren möglich, um die tunnelbauten ingame zu simulieren.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #851 am: 13. Mär 2015, 15:54 »
Das wäre wenn da was für Zwerge, denke ich zu Elben passt das eher nicht so oder?!
Andererseits wer es schwer zu erklären warum die Einheiten dann verschwinden, einzige
Möglichkeit sie sterben durch das absacken der Mauer. Ich weiß ja nicht wie es der Rest
sieht aber Einheiten opfern für Schaden an feindlichen Gebäuden das würde eher in die Richtung böser Völker gehen.
« Letzte Änderung: 13. Mär 2015, 15:59 von Uruk Nummer 9999 »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #852 am: 13. Mär 2015, 16:07 »
Ganz eigentlich wollte ich drauf raus, dass es meiner Meinung nach nicht unpassend ist, wenn auch die guten Völker auf ein umfassendes Belagerungsequipment zurückgreifen können, sondern ich empfände das sogar als eine gewisse Bereicherung, und das gilt eben auch für die Elben, um auch eine gewisse Alternativenwahl zu den Lichtbringern zu ermöglichen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #853 am: 13. Mär 2015, 16:49 »
Nein, rein geschichts-mässig würde es nicht gehen, da ein elbenfürst nicht gleich denkt wie zB sauron, sie würden ihre truppen nie in einen kampf schiken, aus dem es kein entrinnen gibt, also dass sie sterben würden, das würden sie nur machen, wenn es gar keinen anderen ausweg gäbe, wobei ich mir nicht mal so sicher währe.

Der vorschlag würde eher zu nebel passen, ein troll, der gegen die mauer läuft und sie zerstört, wie in der hobbit 3
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #854 am: 13. Mär 2015, 18:26 »
Die Idee mit dem Troll sagt mir nicht sehr zu... außerdem gibt es schon bei Isengart Einheiten die sterben um Feinde zu töten! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!