28. Apr 2024, 05:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Isengart - wie hole ich das Maximum raus?  (Gelesen 2681 mal)

1ster Uruk

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Isengart - wie hole ich das Maximum raus?
« am: 8. Okt 2011, 16:46 »
Hallo Leute,

Ich würde gern eine allgemeine Aufstellung der Stärken und Schwächen von Isengart haben.
Wichtig wäre mir die einzelnen Einheiten und Helden aufzulisten und zu beschreiben wie man sie am besten einsetzt.
Durch rumprobieren hab ich schon ein paar Möglichkeiten gefunden, leider nur gegen die KI.

Aja ich spiele den HeroSubmod zusätzlich deswegen vllt die umfangreichen Fähigkeiten der Helden  ;)


Ich starte mal mit dem Standart Duni-Spam (ich denke das Isengart im EG ne kleine Reiterschwäche hat sollte klar sein ;))

Early-Game
Dunländer,

beide Arten sind für mich nur Kanonenfutter, aber gemischt (Fern + Nah) und mit Fackeln sind sie eine ernst zu nehmende Streitmacht (vorallem mit Wulfgar).
Meist gehe ich gleich Aggressiv mit den Dunis auf die Gegner los, versuche früh die Mapcontrol zu haben und die Rohstoffversorgung der Gegner zu kappen. Ganz nebenbei bekomme ich auch noch Rohstoffe.
Wichtig is das ich die Dunis nur in großer Zahl auf schwere Infanterie des Gegners schicke, gegen Lanzenträger oder leiche-gepanzerte Bogis gehen sie auch noch ;)

Dunland Wächter,
hab ich nur einmal gebaut um sie mir anzuschauen ... für mich im MiddleGame irrelevant da Uruks.

Hühnen,
stehe ich voll mit auf Kriegsfuß als sie mir mal gegen 2 Bats Waldläufer verreckt sind (trotzdem Wulfgar dabei war) ... wie nutze ich sie richtig?!
Aja kann es sein das Wulfgar's Führerschaft bei den Hühnen nix bringt?!

Wargreiter + Sharku,
wenns mal schnell gehen soll ;) eigtl. baue ich Warge gleich mit Sharku zusammen ... durch seine Führerschaft + Ausrüstung sind die Warge ernzunehmende Gegner (selbst Bergwargreiter :D).
Mit 8Bats Reiter + Sharku gehe ich gern auf Ressi-Gebäude und auf lahme Infanterie oder Bogenschützen wenn sie in Bewegung sind und nich gleich schießen können =)

Späher + Lurtz,
Meine Absolute LieblingsKombo ... wenn man die Späher nunoch mit besseren Pfeilen oder zumindest ner Fähigkeit ausrüsten könnte wo sich ihr Schaden verstärkt wären sie komplett Imba [uglybunti]
Gleich am Anfang bauen und dem Gegner die EG-Einheiten vom Feld schießen.
Im direkten Kampf nutze ich sie selten, sie halten im Nahkampf wenig aus und sind nich geeignet um GegnerMassen aufzuhalten (Da dann lieber Hühnen, wenns klappt :)).
Meist führen meine Späher Guerilla-Krieg (Holzfäller killen, Gehöfte zerschlagen, einzelne Starke Einheiten ausschalten, kleine Bats aus dem Hinterhalt meucheln)
Das wichtigste hierbei immer die Geschwindigkeit, gegen Infanterie is man immer im Vorteil ... erst bei Kavallerie wirds finster!

Gasthaus
Verräter Rohans,
Kanonenfutter ... (oder ich mach immer was falsch :( )

Grishnacks Jungs + Grishnack,
siehe Verräter Rohans

Lutz,
baue ich nie ... Schlangenzunge gefällt mir im SubMod besser =)

Middle - LateGame

Der Stein, genannt Isengart sollte nun rollen und die Rohstoffen sollten über die Festungsmauer quellen.

Belagerung:
Ballisten: immer auf Gebäude und mit Kombohorde schützen
Sprengberserker: nur auf Infanterie und Elitetruppen (Helden?)
Mine: werden mit Alatar ins Gegnirische Lager teleportiert + 25er Fähigkeit mit dem Berserker.
Leitern: nie!
Rammbock: nur bei Festungsmaps, feelingtechnisch =)

Spätestens jetzt sollte Isengart nicht mehr aufzuhalten sein, denn es kommen:

Uruks:
Ich baue nur Kombohorden mit allen Erweiterungen (ich bunkere gern gegen die KI).
Das einzige was ich an den Uruks zu bemängeln hab is die Reichweite der Armbrüste (viel zu realistisch :D). Ugluk darf nat. als Leader auch nich fehlen ... genauso wie die Berserker mit ihrem irren Fläschenschaden!
Ansonsten denke ich das ne Isengartstreitmacht es mit allem aufnehmen kann was sonst so im LG kommt (außer mit 30 Mordor-Kampftrollen :P) ... korrigiert mich bitte wenn ich falschliege ;)

Aja Riesenschwäche is die Flugabwähr ... ohne Späher siehts dann Düster aus.

Am Spellbook fällt nur Negativ auf das es wenig direkte Schadenszauber, dafür aber sowas wie den Dunländerspell und die Wargbogenschützen gibt!
Ich für meinen Teil würde die Wargbogenschützen entfernen und sie Dauerhaft baubar in die Warggrube packen.
Für den wegfallenden Spell dann iwas, was Schaden macht ...
Ja ich weiß das gehört in die Konzeptdiskussion rein^^

Grüße

" für die weiße Hand "" schlachtet alle nieder "

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Isengart - wie hole ich das Maximum raus?
« Antwort #1 am: 17. Okt 2011, 21:55 »
Also,

mit beiden Arten Dunis versuch ich die Wirtschaft des Gegner klein zu halten.
Dunland Wächter nehm ich meistens für den Support von eigenen Gebäuden.
Die Hühnen schicke ich immer gern im Spam mit, allein gehen die ziemlich schnell baden. ;)

Warge sind zum Herassen warscheinlich die beste Einheit! Sharku darf nicht fehlen.

Späher und Lurtz setze ich genauso ein wie du  xD.

Gasthaus nehm ich NIE!


Den Rest hast du eigtl. Recht gut erkannt ... gegen die KI empfehle ich immer nen Wargstart.

... und immer schön die Speere meiden [uglybunti]

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Isengart - wie hole ich das Maximum raus?
« Antwort #2 am: 21. Okt 2011, 19:50 »
Fang gleich zu Geginn mit ner Warggrube und nem Schmelzofen an, Harasse mit 2-3 Wargreiter (nicht gleichzeitig, sondern nacheinander loschicken, das erste sollte moeglichst früh kommen), bau mehr Schmelzöfen und ein bat Späher, arbeite dich mit denen zum Gasthaus vor (ausgerichtet auf Furten des Isen II), baue solange Sägewerke, 2-3, und dann mach Dunis in Massen und schick sie zum Gegner, 3-4Batas Dunis und gleiche Menge Axt/Fackel-Schleuderer, rüste moeglichstviele mit Fackeln aus.
Mein erster Held ist Grishnakh, als zweites folgt Wulfgar.
Permanent den Gegner mit Dunispamms bedraengen, Wargreiter und Späher nicht vergessen, Huehnen auch dazu, und solange Industrie ausbauen.
Dann zum Aufmarsch mit Uruks, geuppt, und Saruman.
Wenn du im LG alles losschickst, was du hast, kannst du nicht wirklich viel falsch machen.

Spellpfad:
Crebain/Kriegsgesang - Dunisummon/Zorn des Weissen Zauberers - Schürt das Feuer - Feuer Isengarts