Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
AMD´s neuer Prozessor: Codename Bulldozer
BomberDeluxe:
Wer heute mit offenen Augen gesurft ist hat es vielleicht schon bemerkt!
AMD hat heute seine neue Prozessorgeneration vorgestellt!
Artikel: Schwarzer Mittwoch für AMD
Eigentlich sollte das mein neuer CPU werden, aber offensichtlich führt nichts an Ivy Bridge vorbei...
Mich würde interressieren: Was meint ihr zu den neuen Prozessoren? Ich denke: Zu Heiß, zu Stromfressend, zu langsam... Aber ich hoffe sehr, dass es mit Updates gelingt nochmal mind. 10% rauszuholen... und natürlich hoffe ich auf Bulldozer II...
AMD wird dieses Grundgerüst wahrscheinlich bis mind. 2014 nutzen... Hoffen wir, dass es wie mit PhenomI und PhenomII wird... als der Nachfolger voll gepunktet hat!!
Wie steht ihr dazu?
Reshef:
Eigentlich hatte ich vor den zu kaufen - insbesonders da letzte Woche mein Mainboard/CPU das zeitliche gesegnet haben.
Da ich aber keine grosse Leistung im verschlüsselungsbereich brauche habe ich heute morgen stattdessen einen i5 2500k bestellt^^.
Ich finde man sieht klar das der Prozessor eigentlich für Server entwickelt wurde, diese brauchen ja am meisten Leistung für verschlüsselung und komprimierung und nicht für 3d wie Spiele...
BomberDeluxe:
Hmm, mir fällt gerade auf, dass der i5 vom Release an auch um fast 80€ gesunken ist...
Wenn der FX sagen wir mal auf 140€ sinkt wird er vielleicht doch noch ein "Erfolg" 8-|
Ich schau mir jedenfalls den Quad Core mal genauer an... Wenn der billig zu haben ist...
Dralo:
Mein erster Gedanke bis Seite 10: "Hört sich ja ganz gut an"
dann kam das erste Diagramm und die blutigen Fakten...
Boa sind die schlecht - ich finde es echt schade für AMD, Intel wird aber eben immernoch keine Konkurenz bekommen, und was da über Leistungsaufname und Effizienz steht, wirkt nicht sehr beruhigend.
Allerdings frage ich mich schon, warum die neue Architektur theoretisch so toll ist, in der Praxis aber echt von allem abgezockt wird - wo bleibt den der theoretische Vorsprung, ich meine Technik die verbaut ist, muss doch irgendo wirken?!
Naja schade, schade, AMD!
Ich kann mich BomberDeluxe anschließen - hoffentlich wird eine überarbeitete Version dann die wahre Größe offenbaren....
mfg
BomberDeluxe:
Also, ich bin mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen, dass der Bulldozer seiner Zeit "vorraus" ist... Auf windows 8 ist z.B. eine Leistungssteigerung bis zu 10% zu beobachten... Und auf Linux und bestimmten Programmen hängt er teilweise sogar den i7 2600 ab...
Bloß leider nutzt fast niemand diese Programme :(
Hoffentlich übersteht AMD das Quartal bis zum nächsten Prozessor... und wenn sie sich über die Grafikkarten retten müssten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln