Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
AMD´s neuer Prozessor: Codename Bulldozer
Reshef:
AMD Llano ist sehr erfolgreich und die Grafikkarten erst recht, ich denke nicht das AMD pleite geht nur weil der Highend bereich nicht bedient werden kann. Insbesonders da dieser bereich eigentlich der kleinste ist, der Mainstream ist viel wichtiger.
Ausserdem glaube ich das man bald in Mediamarktprospekten viele Bulldozerprozesoren antreffen wird, für den typischen mediamarktkäufer hört sich das doch super an:
8x3,6 ghz, das muss doch besser sein als der Intel mit 4x3,3 :D
Caun:
Soweit ich weiß werden AMD cpu weniger in Komplettpcs verbaut als Intels, aber das könnte durch aus sein. So 8*3,6Ghz hören sich sehr verlockend an, besonderes für Laien. Aber wenn man die Wahrheit weiß ist das ziemlich peinlich was AMD da abliefert, ich hatte auf mehr Konkurrenzkampf gehofft.
Und wegen den Verschlüsselungen und Komprimierungen. Gibs schöne Tests bei PCGH
http://www.pcgameshardware.de/aid,848744/Test-Bulldozer-FX-8150-Gelungenes-Comeback-fuer-AMD-Test-des-Tages/CPU/Test/
Bei gleichen Takt schafft ein i5-2500 sogar mehr an Komprimierung und das deutlich. Bei Verschlüsselung ist der FX sogar vorn i7-2600, allerdings kann er dem i7-990X nicht die Paroli bieten.
Obs sich als Server-CPU durchsetzt will ich bezweifeln und als Gamer CPU erst recht.
Bis jetzt reichen 4 Kerne absolut und wenn die dann noch mehr leisten als ein 8er in Games und in einigen anwendungen warum nicht ? Ist ähnlich wie damals 2 Kerner zu 4 Kerner
BomberDeluxe:
Jep, das meine ich. Es gibt einfach noch keine Software, die Bulldozers Potential ausschöpfen kann.
Und wenn manns richtig betrachtet ist es ja eigentlich auch nur ein "besserer" Quadcore...
Caun:
Obs keine Software gibt fürn BD will ich auch bezweifeln... der i7-990X 6Cores bekommt durch HT auch einen Leistungsschub , in Anwendungen könnnen schon 12 bzw bei BD 8 Threads genutzt werden. In Spielen sieht es nartürlich anders aus, wobei es hier auch einige Titel gibt die bis 12 Threads oder annährend unterstütztung zB RUSE oder auch das neue BF3
BomberDeluxe:
In BF3 ist der Bulldozer aber auch nicht gerade schlecht...
Übrigens, vlt wirds noch was :)
Bulldozer bald in neuem Stepping?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln