Modderecke > Coding

Fragen zu veschieden

<< < (19/21) > >>

Ansgar von Dol Amroth:
Ah danke für die Antwort.
Was bedeutet eigentlich:

--- Code: ---VisionRange =
ShroudClearingRange =
AutoAcquireEnemiesWhenIdle =
MoodAttackCheckRate        =
MaxCowerTime =
MinCowerTime =
CanAttackWhileContained    =
        AILuaEventsList =
        AttackPriority
--- Ende Code ---

Sanalf 2:
Willst du jetzt die ganzen Begriffe erklärt? Mit ein bisschen Englisch könntest du das selber aber auch...naja.

Also:

Vision Range = Sichtweite der Einheit, also die Reichweite, in der sie feindliche Einheiten erkennt und angreifen kann
ShroudClearingRange = Radius, in dem die Einheit den Nebel des Krieges auflöst
CanAttackWhileContained = Sagt, dass die Einheit auch nach einer Einquartierung in ein Gebäude oder ähnliches angreifen kann
AILuaEventsList = Gibt eine Referenz an die "scripts.xml"-Datei an, in der gewisse Ereignisse definiert sind, die sich über Codes nur schwer oder umständlich definieren lassen.
AttackPriority = Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Einheit vom Gegner angegriffen wird, wenn noch andere Einheiten rundherum sind (oder so ähnlich)

Bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher, aber die beiden "CowerTime"-Einträge sagen glaub ich, wie lange sich eine Einheit duckt, wenn sie Angst hat. Das mit dem "MoodAttackCheckRate" weiß ich leider nicht.

mfg
sanalf 2

Gwanw:
So, ich hätte da auch mal wieder eine Frage:

Wo wird festgelegt, welcher Sound in den verschiedenen Bereichen des Spiels läuft?
Ich hab mir zwar die music.ini angeschaut, aber wo steht da, dass z.B. r_bbevil102 im MainMenu abgespielt wird?

Edit: Hat sich erledigt, hab herausgefunden, wie das komplette Soundsystem in SuM funktioniert.

olaf222:

--- Zitat von: Gwanw [LORFON] am 20. Jan 2011, 13:47 ---So, ich hätte da auch mal wieder eine Frage:

Wo wird festgelegt, welcher Sound in den verschiedenen Bereichen des Spiels läuft?
Ich hab mir zwar die music.ini angeschaut, aber wo steht da, dass z.B. r_bbevil102 im MainMenu abgespielt wird?

Edit: Hat sich erledigt, hab herausgefunden, wie das komplette Soundsystem in SuM funktioniert.

--- Ende Zitat ---

eine kleine erklärung wäre ganz nett. würde bestimmt nicht nur mich interessieren ;)

Gwanw:
Achso, ja, ok, daran hab ich gar nicht gedacht :D.
Aber sehr viel bringen wird es nichts.

Zu den ganz allgemeinen Sachen, wie den Sound im MainMenu oder auch sonstige gibt es die Einträge in der music.ini, welche dort auch definiert werden. Dabei können auch einige die selbe Definition bekommen. Diese ganzen Definitionen werden dann in der miscaudio.ini zusammengeführt. Und zu die Gegenverweise zu den Einträgen in der miscaudio.ini sind dann in der game.dat. Also kann man zwar sehr viele Änderungen für alles vorhandene machen, allerdings nicht das, was ich wollte (was ich wollte, ist aber ein Geheimnis :P).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln