Edain Mod > Feedbackarchiv

Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!

<< < (6/7) > >>

El Latifundista:
Nach einiger Zeit hab ich meine Meinung wohl geändert.

Das einzige Volk das bei mir vorne steht ist Rohan, es ist im MP sehr beliebt (bin mir ziemlich sicher) und lässt sich super spielen.

Zu anderen Völkern:
Mordor, erbärmliches nerviges EG, kaum Feeling, das Spiel bringt es meist zum laggen (bevor mir jetzt einer mit "Kauf dir nen besseren PC" kommt, das passiert ziemlich häufig in Spielen mit Mordor im MP und liegt nicht an den einzelnen PCs), der Spassfaktor ist nicht da.
Einfach das mMn schlechteste Volk der Mod.

Zwerge:
Das 3-Völker-System bringt mMn nichts, da die Wahl des Volkes das Spiel viel zu sehr zum Zufall macht.
Mit Ered Luin hat man kaum Chancen gegen Imla und Gondor (die schweren Lanzies können nicht gekontert werden), zwar hat Eisen auch kaum Chancen gegen Imla, aber immerhin mehr als Ered Luin.
Während man, fällt die Wahl auf die Eisenberge zum Tode verurteilt ist, ist der Gegner Nebels oder Rohan.

Imla: Ganz gut, ganz gut, Imla würde ich wohl spontan auf Platz 2 stellen.
   Hier gibt es nicht viel auszusetzen.

Lorien: Zu viele unnoetige Einheiten.
Auch gefällt mir nicht, dass Grenzies unkonterbar sind, absolute Allrounder.

Isengart: Das derzeitige Spielkonzept von Isen (Geld ohne Ende) funktioniert nicht richtig, da Isen absolut op ist, hier muss eine Aenderung ran, also Entgegen der Meinung vieler ist Isen mMn nicht nahe am der Perfektion.

Gondor: Da bin ich der gleichen Meinung wie Souls of Black.

Whale Sharku:

--- Zitat von: Souls of Black am 22. Okt 2011, 19:53 ---
--- Zitat von: Dûrmath-Dunkler Marschall am 18. Okt 2011, 14:45 ---
Edit: Bitte nich vergessen, es geht nich um euer LieblingsVolk sondern um den Status! Anders ausgedrückt wie "Perfekt" is die Truppe.[/color]

--- Ende Zitat ---
8-|

--- Ende Zitat ---

Balance steht hier ja nicht im Vordergrund. Das Isengart-Feeling gilt nunmal als das tollste, der Umfrage nach zu schließen, da kann ich mich auch anschließen. Auch die Zwerge müssen keine faire Balance haben, um ein großartiges Feeling zu besitzen.
Rohan ist eigentlich nur so gut getroffen, weil es eines der rückständigeren Länder Mittelerdes und daher ohnehin nicht sehr kompliziert ist, darum braucht es z.B. kein eigenes Bausystem, einen Berg oder solche Sachen. Von Gondor kann man nicht behaupten, dass es rückständig wäre, trotzdem ist das System noch nicht so stark abgewandelt (ist auch eine gute Frage, wie man das konzipieren sollte) und gilt daher als nicht perfekt. Nicht weil es angeblich etwas schwächer ist als die anderen.

Souls of Black:
Klar steht beim Feeling nicht die Ballance im Vordergrund. Zumindest nicht so lange, wie du nur im SP spielst. Wenn du anfängst im MP zu spielem, ändert sich mit der Zeit dieses Bild. Isengart zum Beispiel: Es hat einfach zu viel Geld, wodurch besondere Einheit normal werden. Saruman persönlich kostet später nur Kleingeld und man kann nicht so schnell Einheiten kaufen und Upgraden wie man das Geld bekommt. Darunter leidet dann auch das Feeling. Ein anderer Punkt ist, das manche Einheiten nicht wirklich gebraucht werden.
Im SP haben manche Völker wirklich viel Feeling im MP geht es leider unter.

Zu Gondor nochmal. Ich weiß wirklich nicht an was das liegt und mir hat in keinem Spiel Gondor gefallen (Sei es SuM I, Edain I, SuM II, SuM II AdH oder Edain II) Es liegt immer auf dem letzten Platz oder recht weit hinten. Vielleicht liegt mir das Volk einfach nicht. Ob hier ein anderes Bauprinzip helfen würde weiß ich nicht. Ich finde das momentane eigentlich passend.

Gruß Souls of Black

Skulldur:
Ich kann mich mit Gondor auch nicht ganz so anfreunden.
1. Ich kann damit nicht so gut umgehen, ich spiel da auch im MP einfach nur Fun mäßig
2. Gondor fehlt einfach was, ich weiß aber nicht was, für mich ist Gondor sehr uninteressant und feeling kommt auch nicht auf.



Zu den Grenzwächtern nochmal, die sollte man auch bestenfalls im Fernkampf besiegen. Oder mit einer Übermacht anrücken(wegen Flankenschaden), und die vorhandenen Truppen strategisch einsetzen.

Chu'unthor:
In SuM 2 waren die Menschen mein Lieblingsvolk (AdH nur kurz abseits der Kampa gespielt, hier lagen Elben vorne, weil Gameplay durch Veränderung der Reihenfolge der Einheiten in der Kaserne STARK verbessert), weil sie solide gebaut waren und man mit ihnen eigentlich keinerlei Nachteile (außer teurer Belagerungswaffen) hatte, dafür aber diverse Vorteile (gute Bogis, Reiterauswahl, starke Katas, gute Infanterie durch Turmwachen) - in Edain reicht das aber nicht mehr, weil einiges weggefallen ist (die Reiterauswahl zwischen Rohirrim und Gondor-Rittern z.B.) und es sich aber ansonsten nicht grundlegend geändert hat - klar, neue Einheiten, überarbeitet und alles, aber die Grundstruktur ist immernoch genauso wie in SuM 2.
Dadurch wirkt es etwas langweilig gegenüber den anderen Völkern, die ALLE irgendeine Besonderheit im grundlegenden Gameplay haben - nur Gondor nicht, die immernoch den Archetyp von allem darstellen.
Aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, was man da allzu viel ändern könnte, weil diese solide Struktur zu Gondor auch passt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln