Edain Mod > Feedbackarchiv
Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
Elrond von Bruchtal:
Im Großen und Ganzen teile ich Vexors Meinung, wobei ich mich über Angmar, Isengart und die Nebelberge nicht wirklich äußern kann, weil ich sie in den letzten Versionen nie gespielt habe...
Mordor ist meiner Meinung nach schlichtweg überladen... Man weiß nie wirklich auf was man sich jetzt konkret konzentrieren soll, weil es einfach gefühlte 50 verschiedene Einheiten gibt, die alle Zwecke erfüllen können und das ist mir einfach zu viel...
Rohan finde ich perfekt, da würde ich in nächster Zeit nicht mehr viel ändern...
Mit Imladris komme ich leider nicht mehr ins spielen hinein, weil ich zu schnell überrannt werde. Liegt aber wohl daran, dass ich kaum noch Zeit habe zu spielen und mir von daher auch kaum eine neue Strategie zurechtlegen kann, aber das Aussehen der Imladriseinheiten ist einfach nur episch...
Bei Gondor spricht Vexor einen interessanten Aspekt an: was fehlt Gondor? Ich kann es auch nicht wirklich erklären, aber mir sind die eigentlichen Gondoreinheiten irgendwie zu wenige, aber nicht weil durch sie strategische Nachteile hätten, sondern weil es einfach zu viele Leheneinheiten, Spells usw. mit anderen Einheiten gibt... Von den Helden her hat Gondor längst Perfektion erreicht...
Lorien fehlt es für mich an schwerer Infanterie, denn nur die Galadhrim alleine sind zu wenig, besonders weil man ihre Rüstungen nicht mehr aufrüsten kann... Lorien spielt sich zwar nicht schlecht, aber es basiert zu stark auf dem "Tarnen und Täuschen"-Prinzip, welches eben nur in Wäldern funktioniert... Nätürlich ermöglichen die billigen Lorieneinheiten auch einen Spam, aber das ist halt absolut nicht Tolkiengetreu, weil Elben einfach nur mehr eine begrenzte Zahl an Soldaten aufbringen können... Und die Lösung Speerträger durch Magier und einen Spell bei Thranduil zu ersetzen, finde ich nach wie vor nicht ganz gelungen, besonders weil sich eine Caras Galadhron-Garde als Elitespeerträger durchaus anbieten würde und gerade im Hobbit beschrieben wird, dass das Heer des Düsterwalds aus Bogenschützen und Speerkriergern besteht...
Gebäudetechnisch ist Lorien aber extrem feelingfördernd...
Was soll man zu den Zwergen sagen? Es ist für jede Situation ein passende Option vorhanden, was die Zwergenreiche betrifft und an den Helden wird in der nächsten Version ohnehin noch gefeilt...
Am weitesten fortgeschritten sind für mich summa summarum Rohan und die Zwerge...
Noni:
Meine Lieblingsvölker sind:
Platz 1:Isengart:Isengart ist fast garnicht Konterbar wenn man weis wie man das Volk einsetzt.Sie haben sehr viele Einheiten zur auswahl haben gegegn jedes Volk eine Chance man kann auch sehr gut mit denen Spammen ist in jeder Richtung gut(In Angriff unw)auch im Lg im Mg sind sie auch sehr gut mehr muss ich zum diesem Volk nichts sagen.
Platz 2:Nebelgebirge:Nun also die Nebelgebirge mögen jetzt es besonderlich nicht viele Spieler weil sie mit diesem Volk (vielleicht)immer verlieren.Nebelgebirge hat etwas ihn sich zum ersten kann man mit diesem Volk richtig gut Spammen und den Gegner nährfen.
Um anderen sind die Monster bei Nebelgebirge das Herz des Volkes diese Monster(Trolle,Riesen unw)haben fast immer mich oder andere zum Sieg gebracht.
Platz 3:Imladirs:Die Imladirs sind sehr effektiv gegen Leichte Infantrie,Mittlere Infantrie auch meistens haben sie eine Chance gegen Schwere Infantrie.
So wie Isengart haben sie auch fast gegen Alle Völker eine Chance oder Vorteil(Wenn man weis wie man mit diesem Volk umgeht).
So das waren meine 3-Lieblingsvölker
Mfg
Souls of Black:
--- Zitat von: Dûrmath-Dunkler Marschall am 18. Okt 2011, 14:45 ---
Edit: Bitte nich vergessen, es geht nich um euer LieblingsVolk sondern um den Status! Anders ausgedrückt wie "Perfekt" is die Truppe.[/color]
--- Ende Zitat ---
8-|
Hmm wie schon vorher mehrmals gesagt finde ich Rohan weit vorne. Danach kommen wohl Imla und Lothlorien. Bei Lorien machen die Gebäude viel aus, aber es gibt immer noch Einheiten die einfach nie zum Zuge kommen.
Mordor ist einfach überladen und bei Nebel fehlt die Abwechslung. Gondor... eigendlich hat das Volk alles, nur es ist zu normal (Zumindest meiner Meinung).
Tarabas:
Also mir fallen da Spontan Lorien und Isengart ein :)
Ich denke das ein besonderes Bausystem ne menge beim Feeling ausmacht!
Hätte imla auch nen cooles Bausystem wäre es unter den Top 3 ;)
So gibts mehrere Top 3:
Gondor
Mordor
Nebelberge
Théoden der Korrumpierte:
Bis jetzt gibts bei mir eigentlich nur 2 Völker die nah an der Perfektion sind:
1.: Isengard: Isengard verbreitet einfach sehr viel Feeling vor allem mit dem begehbaren Orthanc und dem besonderen Bauen auf dem verfluchten Land.
2.: Imladris: Imladris kommt auch sehr schön rüber, mir gefallen hier vor allem die Einheiten die mMn so eine gewisse "Zweites-Zeitalter-Stimmung" (Letztes Bündnis) vermitteln und vor allem mit den Helmen sehr schön aussehen.
Mordor hab ich bis jetzt auch immer gern gespielt, aber ich möchte nicht behaupten das es perfekt ist, was sich allerdings nach Umsetztung dieses Updates http://forum.modding-union.com/index.php/topic,15543.0.html und dem Release der Version 3.7.5 mit Sicherheit ändern wird, so dass Mordor dann wahrscheinlich mein Platz 1 sein wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln