27. Apr 2024, 17:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fliegende Nazgul töten??  (Gelesen 3363 mal)

chillnessCat

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Fliegende Nazgul töten??
« am: 19. Okt 2011, 18:20 »
Hatte gestern 2 Spiele. Beide mit "Heroes"-Submod.
Ich weiß nich wie stark die Fellbeasts (von nun an FB) im normalen Mod sind - aber ich hab glaube ich im BalanceThread mal gelesen, dass sie nicht so anfällig gegenüber Pfeilen sind, und sie dagegen schlecht im Luftkampf seien.

Runde 1: Isen+Nebelberge vs. Mordor+Angmar(ich)
Mein MordorAlly hat recht schnell den ersten, und später weitere FB gehabt und gegen Isen geschickt. Isen-Spieler hat sich im Skype beschwert dass er nich weiß wie er die Viecher killen soll, und selbst seine OrcSpäher seien Chancenlos, auch wenn er mehrere gleichzeitig draufschicken würde. Hab gemeint wir könnten im nächsten Game Teams switchen, da ich dachte ich krieg das vllt. besser hin als er.

Runde 2: Isen+Mordor vs. Nebel+Angmar(ich)
Prinzipiell war das Game sehr ausgewogen. Isen hats sogar geschafft meinen Schneetrollen+Kleinkramangriff zu killen (allerdings mit Gebäudeverlusten).
Aber dann kamen Nazgul.. Habe manchmal 3 Trupps NumenorBogis (mit Banner + Eispfeilen) auf nen FB geschickt und keine Chance gehabt. Fliegen drüber, kreischen, Bogis verteilen sich in 3 Richtungen, und noch während sie rennen kracht das Beast rein. Haben zwar dann auch draufgefeuert wie die blöden, aber nur 50% der Hitpoints abgezogen (und man bedenke Mordor hatte zu dem Zeitpunkt auch schon nen zweites FB mit HK rumfliegen). Der Mordorspieler hat im gleichen Moment gewaltige Orkspams + Khamuls Bogenschützen auf Nebelberge gehetzt. Selbst der gerufene Smaug war chancenlos, einfach zu schwach gegenüber Pfeilen (obwohl er viel größer is als ein FB).
Zusätzlich scheints so, als ob ein FB viel schneller auflevelt als jeder andere Held, da das Vieh meist in Windeseile ganze Truppen niederschlägt und andere Helden dieses Tempo keineswegs mithalten können.

Die FB blieben auch immer weit genug weg von Festung oder PfeiltürmenMitBogiDrin.

Frage nun: Was tut man mit den anderen dunklen Völkern (Isen, Nebel, Angmar) wenn man gegen MordorFellbeasts kämpfen muss?
Also kommt jetzt bitte nicht mit LorienBogenschützen, oder Adlern, da kann ichs mir gut vorstellen dass es anders gelaufen wäre.. ;P

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Fliegende Nazgul töten??
« Antwort #1 am: 19. Okt 2011, 18:50 »
Huhu,

ich hab festgestellt das ein Fellbiest gegen Drogoth keine Chance hat, allgemein kann man sagen das Drogoth Lahm ist ... ihm aber im Luftkampf so gut wie nix das Wasser reicht (Adler eingeschlossen).
Wenn man einmal bei der Luftunterstützung is kann man auch gleich 3 Kaltdrachen holen und paar Feuerdrachen ausbilden ... dann is Sense mit Mordor's Lufthoheit xD

Mit Isengart wirds sehr, seeeehr schwer ... sie haben nur die Späher, die eine effektive Reichweite gegen die Fellbestien haben. Ansonsten nen Spam von Axtschleuderern mit Feuer ... so macht die KI meine Beasts immer alle^^.
Oder Vllt die Armee hinter die Feste ziehen und den Gegner zwingen zuerst zu kommen. [ugly]

Angmar sollte eigtl. dank der Eis-Bogis keine Probleme haben ... am besten nen Held mitschicken der gegen Furcht immun macht (haben die sowas?! :D) oder das Viech mit Heldenspecials oder Spells vom Himmel ballern.

... btw. wenn du bei Angmar UdunTor hast setz das beim Gegner in die Base ... was meinst du wie schnell der seine Fellbeasts zur Verteidigung im Heimathafen brauch^^
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 18:53 von Dûrmath-Dunkler Marschall »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Fliegende Nazgul töten??
« Antwort #2 am: 20. Okt 2011, 19:09 »
Für die Submod existiert aus meiner Sicht keine Balance, da es eine reine Funmod ist was ich auch in Ordung finde.
In Edain sind geuppte Armbrustschützen extrem gute Nazgulkiller weiß jedoch nicht wie es
in der Mod ist dort sind Helden soweit ich weiß auch stärker.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fliegende Nazgul töten??
« Antwort #3 am: 22. Okt 2011, 19:09 »
Für die Submod existiert aus meiner Sicht keine Balance, da es eine reine Funmod ist was ich auch in Ordung finde.
In Edain sind geuppte Armbrustschützen extrem gute Nazgulkiller weiß jedoch nicht wie es
in der Mod ist dort sind Helden soweit ich weiß auch stärker.

An den Werten wird in der Submod nichts gedreht, von daher ist sie für die reine Beurteilung der Werte nicht relevant (einzige erwähnte Fähigkeit ist ja das Schreien, und das haben sie ja immer).
Aber dass fliegende Einheiten zu stark sind, wenn sie sich einmal auf dem Feld befinden, ist ja bekannt... Isen muss einfach Fernkämpfer spammen, Nebel braucht Giftbogis, Drogoth und wenn möglich Smaug, Angmar hat zugegebenermaßen ein Problem, weil FBs, wenn ich mich recht entsinne, gegen Eis stärker gerüstet waren als gegen Feuer.
Erst denken, dann posten.