Höhere Level rechtfertigen nicht unbedingt eine stärkere Fähigkeit, das klingt zwar kurios, jedoch stimmt es.^^
Als Beispiel:
Ein Held kann auf Level 1 den Speerwurf, kostet 1500 und anschließend bekommt er nur noch leichte passive Verbeserungen durch die Fähigkeiten.
Insgesamt ist also der Speerwurf das stärkste von seinen Fähigkeiten und er ist an sich darauf ausgelegt, dass man ihn vor allem wegen dem Speerwurf holt.
Ein anderer Held hat auf Level 1 einen kleinen Massenvernichter, auf Level 3 eine massive Führerschaft, die sehr viel bringt, auf Level 5 einen Speerwurf und auf Level 10 noch einen riesigen Massenernichter und er kostet 2000 - er kostet mehr, dennoch ist der Speerwurf nicht die Haupteigenschaft des Heldens, da er vor allem auf Massenvernichter ausgelegt ist. Der Speerwurf dient eher dazu, dass er im 1vs1 nicht vollständig untergeht, sondern da zumindest ein bisschen Schaden verursachen kann.
Es ist immer die Frage worauf ein Held ausgelegt ist - wenn er Fähigkeiten hat, die zusätzlich zu seiner normalen Ausrichtung in eine andere Richtung gehen, dann müssen die etwas schlechter sein, als ähnliche Fähigkeiten bei anderen Helden, da er ansonsten ein Alleskönner wird.
Eowyn:
Stärker gegen einzelne Ziele => braucht früh eine Fähigkeit um rasch einzelne Ziele zu vernichten
Eomer:
Stärker als Anführer => Anführer, darum auch Führerschaften eher früher und zusätzliche Fähigkeiten, die ihn etwas erweitern später. Diese "Erweiterungen" sollen jedoch nicht seine Hauptaufgabe sein => sie müssen etwas schwächer sein. Ansonsten deckt er alle Bereiche ab und man kann ihn kaum noch kontern.
Man darf Werte eben nicht für sich allein sehen, sondern muss sie immer im Zusammenhang mit dem gesamten Helden sehen, auch wenn das anfangs vielleicht etwas komisch wirkt.
Warum wollt ihr überhaupt Eomer stärken? Wie bereits gesagt ist Eomer nicht zu schwach, sondern eigentlich ziemlich nützlich. Und nur weil eine Fähigkeit jetzt keinen Troll sofort fast tötet heißt das nicht, dass sie schwach ist.
Allgemein ist SuM finde ich schon viel zu schnell, was das Vernichten von Einheiten angeht. Man merkt überhaupt nicht, wenn man eine starke Einheit hat, dass sie auch länger standhält - sie stirbt trotzdem fast sofort.
Solche starken Vernichter gegen einzelne Ziele sind
sehr mächtig, wenn man z.B: gegen Goblins spielt und der Spieler am Anfang 3 Trolle baut, da er auf einen Trollrush setzt kannst du ihn komplett auskontern, indem du dann einfach Eowyn baust und damit einen Troll so gut wie/vollständig tötest - damit hast du ihm mit einer Fähigkeit 600 Rohstoffe vernichtet. Ein Held, der so simpel eine Taktik zunichte machen kann, darf eigentlich nicht arg viel anderes können.^^
Eomer kann dafür eben besser einen Orkspam vernichten und hat auf höheren Leveln dann trotzdem eine Fähigkeit, womit er Trolle zumindest ein bisschen schwächen kann.
(Ich vergleiche das ganz gerne mit Warcraft III... dort haben Einhetien allgemein sehr viel länger überlebt und wenn eine Einheit durch eine Fähigkeit 50% Schaden genommen hat, dann war das schon VERDAMMT viel.^^ Dadurch hatte man aber auch die Möglichkeit teurere Einheiten besser zu retten und musste nicht ständig Angst haben, dass sie sofort sterben. Zusätzlich haben eben kämpfe etwas länger gedauert, was ich auch nicht so schlecht fand.^^)