27. Apr 2024, 22:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)  (Gelesen 38235 mal)

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #15 am: 1. Nov 2011, 11:45 »
(...)
Es geht hier ja allein um den Speerwurf, nicht um Eomer,
(...)
Falsch, wenn du den Teil einer Sache veränderst, veränderst du automatisch die Sache. Schälst du einen Apfel entfernst die Schale (einen Teil). Du veränderst aber trotzdem den Apfel. Da Eomer recht oft gebaut wird, ist er wahrscheinlich nicht zu schwach. Warum soll man ihn also verbessern. Es geht sehr in die Richtung "Ist es beabsichtigt, dass...?"
Wird die Balance dadurch verbessert? Ich denke nein.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #16 am: 5. Nov 2011, 19:37 »
Noch was:
Habt ihr auch mal die Colldowns verglichen?
Der von Eowyn ist ja schon n Stück länger. 8-|

MfG
KelThuzad

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #17 am: 19. Nov 2011, 16:58 »
hey, dieses Thema passt jetzt nicht gerade zu dem Speerwurf, aber die 25 Spells finde ich viel zu stark, vorallem Letzter Marsch der Ents. der kann nich mal mit den Mordorkatapulten aufgehalten werden. Meine festung war nach ein paar sekunden down, das ist im Gegensatz zu Erdbeben von Zwergen viel zu stark.

Bei dem anderen 25 Spell ( Anherr der Rohirrim) ist das Erdbeben voll imba, mit dem hab ich alleine 40 Spellpoints bekommen, und das waren gerade mal 3x haldir (lv9) mit seinen Galas (alle lv5) und ein paar Kavalliere. Das miese daran ist nicht das erdbeben sondern dass man dadurch Spellpoints bekommt.
MFG Durin

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #18 am: 19. Nov 2011, 17:54 »
Quasi ALLE 25er Spells sind aktuell zu stark, die angemessen abzuschwächen ist schon geplant - aber WIE genau man das am besten machen könnte, ist noch offen, dafür sind Konzepte gerne gesehen.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #19 am: 24. Nov 2011, 22:10 »
ich würde ja noch vorschlagen die bauern (mit herschau) zu schwächen,da diese vor allem im EG,wenn man spamt,das spiel entscheiden können.
das ist vor allem so weil man den herschau spell sofort bekommt,die bauern eher billig sind und man sie in gehöften rekrutieren kann.man baut sich also fast nur gehöfte,bekommt das geld und hat noch mehr kasernen.wenn man dann noch äxte aufrüstet,die auch nicht teuer sind,haut man die gebäude in sekundenschnelle weg.
das ganze kann eig. fast nur durch imlareiter gekontert werden,abe rauch nicht gut genug,denn die bauern gehen sofort auf die staollungnen,und weil die reiter eine spamm auch nicht so schnell schaffen,hat man das spiel praktisch gewonnen.
stallungen für 600 und reite rfür 600.man bekommt massive einheiten probleme weil der nächste bauernspam bestimmt nicht lange auf sich warten lässt.

deswegen schlage ich vor:
entweder:
herschau spell nun für 7 spellpunkte erhältlich
oder:
das alte rohan konzept de infanterie aus 3.6.1(mein favorit ;))
oooooder:
die bauern in der produktion oder der stärke schwächen
mfg

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #20 am: 24. Nov 2011, 22:19 »
Es wurde schon etwas wegen diesen Problem geändert ;)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #21 am: 25. Nov 2011, 23:59 »
Bauernspamm ist schon heftig, aber wenn er so mächtig ist, wie du es ausdrückst, warum ist Rohan dann nicht unter den stärksten 3 Voelkern?
Und Decoutan:
Das alte Rohan-Konzept wird nicht wieder eingebaut werden, jeder Vorschlag in diese Richtung ist sinnlos.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #22 am: 26. Nov 2011, 00:06 »
Zitat
Bauernspamm ist schon heftig, aber wenn er so mächtig ist, wie du es ausdrückst, warum ist Rohan dann nicht unter den stärksten 3 Voelkern?

Der jetzige Bauernspamm ist nur mit einem guten Reiterstart zu kontern. Deshalb kann man derzeit einen EG bauernspamm mit äxten als Lame ansehen da nicht jedes Volk ihn kontern kann. Somit kann man nur mit Rohan, Imla und Isen was gegen ihn ausrichten und Mirror braucht man nicht zählen da man hier auch gegenspamen kann. D.H ledlich zwei andere Völker können bauernspamm kontern ohne Verluste.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #23 am: 26. Nov 2011, 00:19 »

Der jetzige Bauernspamm ist nur mit einem guten Reiterstart zu kontern. Deshalb kann man derzeit einen EG bauernspamm mit äxten als Lame ansehen da nicht jedes Volk ihn kontern kann.

Das werde ich von Decoutan in den nächsten Wichen wahrscheinlich ständig zu hoeren kriegen.
Aber dafür ist Rohans Infanterie dann im LG weniger zufebrauchen, ich sage bewusst nicht "gar nicht" da ein großer Bauerspamm selbst im LG noch was ausrichten kann, allerdings nichts gegen bsw. Ered Luin, Imla und Lorien, sofern diese bereits mit Upgrades vollbekommt sind.
Isen und Imla, die einzigen Völker, die ihn gut kontern können, gehören eh zu den Top 3 der stärksten Voelker.

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #24 am: 26. Nov 2011, 11:11 »
also ich bin der festen Überzeugung das man mit Ered Luin am besten einen Bauernspam stoppen kann;)



 
und jetzt küsst euch

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #25 am: 26. Nov 2011, 11:20 »
Und ich verstehe beim besten Willen nicht warum alle mit dem Bauernspam so furchtbare Probleme haben, selbst durch die Unterstützung von Bogenschützen und selbst Haldirs Galadhrim geben dem bewaffneten Pöbel nicht die Schlagkraft. [uglybunti]

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #26 am: 26. Nov 2011, 13:26 »
Im EG nicht im  MG-LG wo man alles bauen kann was man will.

Mit Ered Luin hast du gegen, wenn der den Bauernspamm gut ausführt nicht den Hauch einer Chance(Mit Streitwagenstart eine minimale jedoch gegen fast alle anderen Völker schlecht) weil er nicht auf deine Truppen geht sondern auf die Gebäude die in sec eingerissen sind.

Und das mit Galadrim solltest du mal testen wisser wenn die nach min 5-10 auf dem Feld sind sind die fast net zu stoppen.(logisch mit einem-2 bats speere)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #27 am: 26. Nov 2011, 13:28 »
Kay, dann teste ich das nochmal nach

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #28 am: 26. Nov 2011, 16:35 »
Ein EG-Bauernspamm ist verdammt schwer konterbar, aber das gehört einfach bei Rohan dazu, natürlich gefährdet das auch die Balance, aber es gibt schlimmeres.
Bei absolut jedem Spiel sofern Decoutans Gegner Rohan ist, beim ersten mal, wenn man
Bauernspamm, selbst wenn es erst im MG ist, schreibt Deco: "Bauernspamm ist lame", das ist echt nervtötend. Und jetzt, wo -DGS- hier öffentlich geschrieben hat, dass es lame ist, werden Spiele mit Rohan gegen Deco in Zukunft wohl nicht mehr zu ertragen  :P

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #29 am: 26. Nov 2011, 16:43 »
ich habe es jedes mal nur 1 mal im eg geschrieben wenn ich seh dass jemand nur bauern baut und kommt.
und obwohl ich das jedes mal sagekomt ihr trotzdem jedes malnem bauernspamm und meint dss es kein lame sei,also wieso sollte ich es nicht sagen