28. Apr 2024, 06:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)  (Gelesen 38239 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #30 am: 26. Nov 2011, 17:07 »
Wenn der Gegner im MG mit einer Mischung aus Bauern+Bogis oder Bauern+Reitern kommt kann man schlecht nochwas sagen das ist keine Lame mehr.

Wenn der Gegner im EG kommt wenn so 1-2 Militärgebäude und 4-8 Resengebäude auf dem Feld sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #31 am: 27. Nov 2011, 11:28 »
ich habe es jedes mal nur 1 mal im eg geschrieben wenn ich seh dass jemand nur bauern baut und kommt.
und obwohl ich das jedes mal sagekomt ihr trotzdem jedes malnem bauernspamm und meint dss es kein lame sei,also wieso sollte ich es nicht sagen

Bauernspam ist kein Lame. Den überlegt mal was bleibt einem, wenn nicht Bauern am Anfang? Soll man mit Rohan nur noch Bogis und reiter bauen am Anfang? Oder nur ein paar Bats Bauern?
Das weitaus größere Problem bei diesem Bauernspam ist folgendes.
Wenn man Rohan hat, dann baut man anfangs nur Gehöfte. So spart man sich schonmal 300 Ressis für ne Kaserne und die Bauern selbst sind auch ziemlich billig, dazu kommt noch, dass man von Anfang an nur Geld bekommt. Man erhält bei Rohan sehr viel Geld, vor allem mit dem Upgrade in der Feste.
Beim Bauernspam kommen viele Dinge zusammen. Ich denke wenn man die Kosten der Bauern erhöhen würde, nicht viel so um 10-25 Ressis dann könnte man da ein wenig entgegenwirken.
Zur Zeit ist es so, man baut erstmal 4-6 Gehöfte am Anfang, dann einen Schießstand und dann weitere Gehöfte. Dann versucht man ans Gasthaus zu kommen und Galas zu bauen, Geld hat man man da man da dann schon 6-8 Gehöfte hat. Dann haut man noch paar Speerwerfer mit den Galas in den Spam und fertig ist. Dann noch das Scheunenupgrade in der Feste und dann gleich Königliche Garde mit Theoden und Eomer und das Spiel ist gelaufen. Allgemein muss man mit Rohan meist nur bis zum 25er Entspell aushalten. Aber das der geschwächt gehört, weiß man ja.
Fazit: Einen Bauernspam kann man nicht als Lame bezeichnen, dass man auf das Axtup im EG verzichtet ist was anderes, ich denke Rohan ist eins der stärksten Völker zur Zeit und mir gefällt das Volk sehr, man muss nur schauen, wie man die Bauern besser balanced. Auch würde ich mal über das Scheunenupgrade nachdenken. Dadruch hat man eigentlich immer genug Geld sich Rohans Elite zu finanzieren...

lg
Denis

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #32 am: 27. Nov 2011, 15:40 »
Rohan ist meiner Meinung nach ein sehr starkes Volk, aber nicht das stärkste.
Hier, glaube ich, müssen keine massiven Schwächungen ans Werk, eher nur Werte- und Preisaenderungen.
Die jetzigen Schwächungen aus dem Balanceblickpunkt finde ich alle sehr gut, sonst sollte man mMn noch den Gebäudeschaden der Äxte stärker reduzieren (15-20%) oder wie Denis bereits gesagt hat, den Preis der Bauern geringfuegig erhöhen, aber nicht höher als auf 100.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #33 am: 3. Dez 2011, 14:47 »
Diese ganze Kombination mit Bauern und etc. ist so billig und viel zu stark.
denn  wenn Speerwerfer mit dabei sind kannst du Reiter ausschließen und was bleibt dann noch?

Mmn bewährt sich daher wieder das infanterie Konzept aus 3.6.1.
Damit gab es keine Probleme.
und es um nur 25 ress zu verteuern,ist bei den Gebäuden und Einheiten die man braucht gar kein Problem.
Man könnte natürlich auch einfach die benötigten spell punkte des Herschau Spells erhöhen(7).
Dann kann man wenigstens nicht einfach in kürzester Zeit eine starke armee bauen und die gehöfte und Kasernen des Gegners in Sekunden zerstören.
was bringt Schwächugnen um 15%? :o
So schnell wie die Bauern ein Gebeude zerstören ist das völlig egal und Mmn überall Schwächugnen sind einfach nur unnötig.(Nur in manchen Fällen)
Dass es einfach schwerer zu erreichen ist,reicht dabei vollkommen aus.
Lg

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #34 am: 3. Dez 2011, 16:03 »
Soviel ich weiß wird das alte Infsystem definitiv nicht mehr eingefügt werden.
Mach dir da mal lieber keine Hoffnung.
Und außerdem kannst du doch nicht wissen wie eine Änderung sich auswirken würde bevor du es nicht ausprobiert hast. Und irgendwo muss ein Anfang gemacht werden... 8-|

MfG
KelThuzad

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #35 am: 3. Dez 2011, 16:09 »
Das alte System wird nicht eingefügt.
Und was sollten da die Vorteile sein? Kosten kann man immer anpassen, damit sie genauso sind wie beim alten System. Das ganze ist nur zur Zeit imba, da die Soldaten stärker sind als früher, das hat an sich nichts mit der Umstellung, sondern mit der Stärkung zu tun.

Stell dir einfach vor:
Früher hat man nur einmal Kosten für das Ausbilden ausgegeben.
Jetzt gibt man die Kosten der Bauern + Heerschau + Kosten für das Upgrade aus.
Insgesamt sind die Kosten jedoch geringer, die Truppen sind einfacher verfügbar und sie sind stärker. Die Kosten und die Stärke kann man ja einfach verändern, wieso sollte man das so nicht balancen können? ;)

Und Werte von 15% sind ziemlich hoch, man glaubt immer, dass es kaum was ist, aber solche Werte können sehr krasse Auswirkungen haben.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #36 am: 4. Jan 2012, 10:08 »
Der Banner der Festung bewirkt das selbe wie der Gondorbanner, hat aber eine minimum doppelt so hohe Bauzeit. Deshalb bin ich für eine Angleichung der Bauzeit an die des Gondorbanners.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #37 am: 4. Jan 2012, 12:20 »
Gabs eigl schonmal als Konzept (mMn sogar genau umgekehrt o.O), kp warum das dann immernoch so ist - entweder vergessen oder mit Grund.
Auf jeden Fall ist das Konzept nicht neu, außerdem würde ich das eher als Bug sehen, wenn überhaupt.
Gab aber mMn ne Argumentation in Richtung "Rohan hat mehr (nützliche) Helden" vs "Gondors Helden sind teurer und ähnlich zahlreich".
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #38 am: 4. Jan 2012, 12:23 »
Ja, das war ich.
Bis ich eingesehen habe, dass ich falsch gelesen hatte. :P

Gondor hat wichtigere Helden als Rohan, deswegen ist es doppelt sinnfrei, dass Rohan eine längere Bauzeit hat.

Meines Wissens ist das Konzept aber schon in der Sammlung, oder irre ich da?

Auf jeden Fall wäre eine Angleichung sinnvoll.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #39 am: 4. Jan 2012, 14:09 »
Es wurde nur zu bruchteilen ausgeführt.
1.Die Kosten des Bannerst wurden halbiert 1000->500
2.Die Bauzeit wurde halbiert ist jedoch immer noch wesentlich langsamer als bei Gondor.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #40 am: 4. Jan 2012, 22:57 »
Die Rohirrimbogenschützen sind mit upps zu stark und meist unkonterbar

MFG Durin

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #41 am: 4. Jan 2012, 23:25 »
Du hast gegen Deco gespielt, oder ?

Ich kenn das.
Es gibt keinen vernünftigen Konter für berittene Bogies.
Nur Reiter, Katas, Spells und Erschütterung.
Letzteres beschränkt sich auf die Zwerge.
Erstes ist nicht bei jedem Volk vorhanden, und sobald es genug Batallione sind, haben die Reiter keine Chance.
Das nur Katas und Spells übrig bleiben, ist nicht gerade schön, da gerade diese beiden Optionen nicht der einzige Ausweg sein sollten.
Sobald sie Feuerpfeile haben wird noch schlimmer.
Zusätzlich sind sie noch echt gut gegen Gebäude.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #42 am: 4. Jan 2012, 23:42 »
 :D
Aules das stimmt nicht so ganz.
im eg sind sie sehr konterbar.
das  siehst du auch bei unserem letzten Match wo ich Rohan war.
im eg und anfang mg musste ich sehr sehr oft flüchten vor dir,weil du mich besiegt hättest,in der Zeit musst du mich eben angreifen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #43 am: 4. Jan 2012, 23:48 »
Zitat
Die Rohirrimbogenschützen sind mit upps zu stark und meist unkonterbar

Wenn sie so stark sind wie gesagt wird und sie eigentlich nur gegen speere gut sein sollen würde ich einfach mal ihren Angriff und ihre deff gegen Bogis schwächen dies hätte zu folge das sie einen Kampf gegen Bodenbogis verlieren jedoch nach wie vor gut gegen Speere gebaut werden können.

mfg

Dafür:
1) Aules Kinder
2) Saurons Auge
3) KelThuzad
« Letzte Änderung: 6. Jan 2012, 17:47 von Prinz_Kael »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #44 am: 5. Jan 2012, 09:56 »
Das schlimme ist, man schickt die Berrittenen Bogenschützen nie alleine, sondern mit Rohirrim, welche die feindlichen Bogenschützen locker vernichten. Im Eg sind diese leicht zu kontern, z.B andere Kavalliere wie Wolfsreiter und Warge, aber im mg-Eng, wenn Isengart seine Neuen Truppen bekommt (Uruklanzenträger) denkt man sie können was ausrichten, aber weit verfehlt: Die werden getwohittet, dank den Führerschaftsgebenden Helden wie Eomer und Theoden. Sharkus Wargreiter wurden in meinem Fall geonehittet was ich sehr Extrem finde  :-|. Sie sind gegen Gehöfte mit Feuerpfeilen besser als Rohirrim mit Klingen und meine Festung kann dagegen auch nichts machen, da es keine Vernünftigen Erweiterungen gibt. katapulte und co. sind sehr schlecht gegen Feuer.

MFG Durin
Du hast gegen Deco gespielt, oder ?
Ja  :P
« Letzte Änderung: 5. Jan 2012, 09:58 von DurinsFluch »