14. Mai 2024, 05:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)  (Gelesen 38406 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #45 am: 5. Jan 2012, 10:12 »
Ich hatte auch schon solche Spiele gegen Deco.
3 Stück.
1. Da war ich Mordor (3.71), hab einfach ne Armee aus Speeren und Bogies gehabt, dazu noch massig Katas die alles zerkleinert haben.

2. Hier war ich Gondor, als mein Gandalf plötzlich zum Geprüften wurde, konnte mir das grade Recht sein, er reitet vor die Menge und Haut eine riesige Portion durch den Magiestoss weg.
Am Ende noch helles WdM und alles Weg.

3. Versuch mal mit Nebelbogies Rohirimbogies zu kontern.
Das hat am Ende nur durch Spells geklappt.

Nummer 1 und 3 sind gerade das, was für ein gutes Gameplay nicht sein sollte.
Nummer 2 war ein Bug.

DGS Vorschlag ist vollkommen korrekt.
Zusätzlich wäre eine Abschwächung ihres Schadens gegen Reiter gut, da sie Wargreiter, welche nicht wirklich viel aushalten, zu 3. weghauen ohne das diese zum Schlag kommen (weshalb auch alle Edaineinheiten mehr Leben haben sollten.

Tassadar

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #46 am: 8. Jan 2012, 16:51 »
Moin moin
Was mir persönlich immer auffällt ist, dass Rohan extrem leicht gerusht werden kann.
Zum Beispiel gegen Gondor:
man baut 2 schießstände und rekrutiert Freisassen dazu noch so viel bauern die wie geht
währenddessen kann gondor 1 Kaserne und 1 Schießstand bauen.
Dann 3 Einheiten Bogenschützen (die den Freisassen überlegen sind) und 2 einhnheiten speerträger und ein Mal Schwertkämpfer (oder umgekehrt)
So die paar Bauern sind so ziemlich unnütz und nur kanonenfutter und die Freisassen schaffen es kaum die Angreifer mal zurückzudrängen. Und dann bringt Gondor wieder einheiten nach
Taktik mit Kavallerie funktioniert nicht wegen den speerträger die meistens auch die bogenschützen decken.
Dann hat Gondor Adler und man geht down...
Meiner Meinung nach gehört da mal etwas geändert oder schafft ihr es einen solchen rush zo kontern?
ps.: auch erschließt sich mir nicht warum ein Gondor-Schießstand um fast die Hälfte schneller gebaut wird als einer Rohans'

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #47 am: 8. Jan 2012, 16:57 »
Die schiestände sind gleich schnell oben.
Eigentlich Kann rohan extrem stark pushen und net Gondor.....
Schonmal nen Bauernspamm versucht? Da geht Gondor einfach unter, Rohirim onehitten alle Gondorbogis und zu Adlern sag ich nur Galas die ohnehin alles von Gondor auseinanderplücken.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #48 am: 9. Jan 2012, 17:31 »
ich finde das die reitereinheiten von rohan verbessert werden sollten denn die gondor-ritter sind stärker obwohl die rohirrim die besten reiter in mittelerden sind

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #49 am: 9. Jan 2012, 17:33 »
Die Gondorreiter haben viel mehr Rüstung. :P
Die Reiter der Rohirrim sind natürlich stärker, jedoch viel schlechter ausgerüstet, darum sind die Gondorritter insgesamt nichtw irklich schwächer. Im direkten Kampf sind daher die Gondorritter stärker, aber wenn es darum geht Truppen zu überrennen oder rasch viel Schaden auszuteilen sind die Rohirrim deutlich überlegen.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #50 am: 9. Jan 2012, 17:56 »
ich finde das die reitereinheiten von rohan verbessert werden sollten denn die gondor-ritter sind stärker obwohl die rohirrim die besten reiter in mittelerden sind
Hat Rohan nicht auch so eine Art Ritter die müssten doch genauso stark bis stärker sein oder wurden die in 3.7.5 enfernt ich weiß nicht mehr so genau.

MfG Saurons Auge

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #51 am: 9. Jan 2012, 18:07 »
stimmt die gibts leider nicht mehr

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #52 am: 9. Jan 2012, 18:34 »
Sind jetzt im Erkenbrand-Spell.
Aber ganz ehrlich - ich finde, die Gondorritter sind so ziemlich die schlechteste Kavallerie im Spiel, vom Preis/Leistungsverhältnis ganz sicher (einzige Konkurrenz: Wolfsreiter.. aber die sind leichter zu bekommen und weit billiger).
Im direkten Kampf sind die schweren Reiter den leichten natürlich überlegen, aber wenns ums Überreiten oder Geschwindigkeit z.B. zum Harassen geht, dann kannst du schwere Kavallerie quasi vergessen^^
Sind halt zwei verschiedene Einheitentypen, die sich nur bedingt vergleichen lassen - der Unterschied ist noch weit größer als bei leichter und schwerer Infanterie.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #53 am: 9. Jan 2012, 20:16 »
Das stimmt ich dneke keiner kauft sich Kavallerie um damit im Nahkampf zu kämpfen,vor allem weil der Gegner noch Speere hat und einne Held(meistens),der durch Reiter massiv EP bekommt.Noch dazu gibt es in den Gonor Stallungen sonst nichts besonderes mehr.
Sind Imla Reiter leicht oder schwer?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #54 am: 9. Jan 2012, 20:39 »
Imla-Reiter sind bloß eins: imba.
Die sind irgendwie son Mittelding... jeweils mit dem besten von beiden Seiten.
Gute Deff, starke Angriffswerte, schnellste reguläre Reiter im Spiel (mit Bannern, die noch Geschwindigkeitsführersc haft geben...) und perversen Überreitschaden^^
Dafür aber halt auch nur zu fünft, bei Speeren ist schnell Sense, da entkommt selten einer, weil schon von vornerein zu wenige.
Meine außerdem, dass sie den direkten Kampf gegen Gondor-Ritter verlieren... zumindest war das mal so.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #55 am: 9. Jan 2012, 22:35 »
"Die besten Reiter" sind nicht unbedingt "die besten Kämpfer", da ihnen möglicherweise jede Art von Panzerung fehlt xD
Dennoch... das Hinauswerfen der Rohan-Ritter bedauere ich, da Rohan im LG somit einfach aufgeschmissen ist.
Möglich, dass die leichten Reiter mit allen Upgrades an ihre alte Stärker heranreichen, aber was Rohan jetzt fehlt, sind starke Reiter die selber alle Upgrades besitzen, also nochmal stärker sind. Nur so kann man gegen Allroundervölker wie Angmar später noch etwas ausrichten, ohne allein mit Spells zu spielen...

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #56 am: 10. Jan 2012, 16:39 »
Zitat
Möglich, dass die leichten Reiter mit allen Upgrades an ihre alte Stärker heranreichen, aber was Rohan jetzt fehlt, sind starke Reiter die selber alle Upgrades besitzen, also nochmal stärker sind. Nur so kann man gegen Allroundervölker wie Angmar später noch etwas ausrichten, ohne allein mit Spells zu spielen...

Gegen Angmar kann rohan ohnehin nichts ausrichten da brauchen wir uns nichts vorzumachen.:P

Soweit ich weiß(wenn alle änderungen Durchgezogen wurden) im Fall Imlareiter müssten sie -20%Hackschaden machen und somit im direkten Kampf weit weniger Schaden austeilen und leicht gegen Gondorritter verlieren gegen Rohirim müsste es ungefähr auf unentschieden hinausführen das einzig wirklich starke ist ihre geschwindigkeit und ihr überreit schaden wenn dies geändert wurde.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #57 am: 10. Jan 2012, 22:12 »
Mir sieht es schon aus aus als ob ihr vom Thema ablenkt und jetzt mit Imal Reitern und Gondor Reitern kommt....

Klert mich auf :)


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #58 am: 10. Jan 2012, 22:18 »
Weil der Unterschied zwischen Rohirrim und Gondor-Rittern bereits geklärt wurde und eine kleine Diskussion über Kavallerie an sich sowie den Unterschied von leichter und schwerer Reiterei begonnen hat.
Erst denken, dann posten.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #59 am: 22. Jan 2012, 01:13 »
Theodred sollte ein bisschen schneller gemacht werden,da er zu langsam ist um mit der kavallerie mithalten zu können
« Letzte Änderung: 22. Jan 2012, 10:53 von Dark Slayer »