9. Jul 2025, 08:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 92350 mal)

Dark Slayer

• Verteidiger Morias
  • **
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #195 am: 28. Feb 2012, 15:46 »
rohan hat auch keinen pfeilturm

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #196 am: 28. Feb 2012, 18:03 »
Doch, durch Theodreds Fähigkeit.

Wenn du mal genauer gelesen hättest wüsstest du, dass es um die Gehöftspfeiltürme auf Stufe 3 geht.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #197 am: 4. Mär 2012, 18:21 »
Ausgehend davon, dass Belagerungswaffen nicht gegen Belagerungswaffen stark sein sollen:
Hobbit-Ballisten sind deutlich zu stark gegen Ents. Sie verursachen zwar minimalen Direktschaden, aber zwei Schuss reichen um den Ent in Brand zu stecken...
Hinzu kommt dann, dass der Ent in jeder Hinsicht zu langsam ist, um sich zu wehren.

(Für Feuerlichtbringer, die man gegen Lorien natürlich auch als Belagerungswaffe betrachten kann, gilt das nicht so sehr, da er sie umwerfen kann und sie auch eine ganz andere Preisklasse sind)

gezeichnet
Whale

mini1996

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #198 am: 4. Mär 2012, 18:46 »
Strohkatas von Rohan schaffen des mit einem Schuss

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #199 am: 4. Mär 2012, 18:47 »
Verrat mir bitte noch, ob du das gut oder schlecht findest ^^

gezeichnet
Whale

mini1996

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #200 am: 4. Mär 2012, 19:01 »
Schlecht weil es Komplet nicht balaced ist, bei den Ballisten find ich's auch schlecht.

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #201 am: 4. Mär 2012, 19:17 »
Das Problem liegt in den Ents, sobald der Gegner Feuerpfeile oder -Katas hat, ist jegliche Belagerung unmöglich.
Nur haben Rohan, Imla und Mordor das Feuer bereits, ohne erst ein Upp kaufen zu müssen.

Dies ist aber ein größeres Problem, da hier letztendlich entweder die Logik oder das Gameplay stark leiden muss.

Eben nicht, Whale meinte, Imlaballisten wären zu stark gegen Ents, ich meinte, dass wäre ein Problem der Ents, nur kommen Imla, Mordor und Rohan schon ohne Upgrade an Feuerfernkampf. Nur hab ich noch mit diesem Problem zusammenhängendes erklärt.

Doppelpost zusammengefasst.
« Letzte Änderung: 4. Mär 2012, 22:31 von Whale Sharku »

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #202 am: 4. Mär 2012, 22:02 »
Eben nicht, Whale meinte, Imlaballisten wären zu stark gegen Ents, ich meinte, dass wäre ein Problem der Ents, nur kommen Imla, Mordor und Rohan schon ohne Upgrade an Feuerfernkampf. Nur hab ich noch mit diesem Problem zusammenhängendes erklärt.

Sorry, mein Fehler. Ich hab überlesen das es um die Imlaballisten ging.

BTW: solltest du vorhergehendes Zitat im Balancefred von Lorien posten, damit jemand villeicht auf eine gute Idee kommt, eine sinnige Alternative für das Gehölz zu finden, die sowohl Gameplay als auch Logik berücksichtigt.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Azog

• Gast
« Antwort #203 am: 5. Mär 2012, 16:59 »
Hey ich hätte den Vorschlag da die Imladis-Lichtbringer vom Element Luft nicht ganz so ihr Geld wert sind die Kosten von ihnen zu senken, so das die Kosten so zwischen 900 und 700 liegen. Ich glaube dann hätten sie ein besseres Preis- und Leistungsverhältnis.

xXx Metzelmeister

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • King of War
« Antwort #204 am: 5. Mär 2012, 17:27 »
Hey ich hätte den Vorschlag da die Imladis-Lichtbringer vom Element Luft nicht ganz so ihr Geld wert sind die Kosten von ihnen zu senken, so das die Kosten so zwischen 900 und 700 liegen. Ich glaube dann hätten sie ein besseres Preis- und Leistungsverhältnis.

ich bin gegen dein vorschlag, weil ich finde das die luftlichtbringer die besten kombinationslichtbringer sind, wenn ich lichtbringer mache kombiniere ich immer alle mit luft und finde diese auch nicht zu tuer für ihre leistung, mMn bringen die es halt nur in der Kombie aber da sind sie dann auch die besten drinne^^

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #205 am: 5. Mär 2012, 17:34 »
Die Dämpfe, die Sonnenfackel und die Flut sind alle ok, aber nicht unbedingt stärker als die anderen Fähigkeiten (aber auch nicht schwächer ).

Sie zu auf 1000 zu verbilligen, halte ich für sinnvoll, oder einfach ihr zurückwerfen zu stärken (kann man machen, dass die Einheiten weiter weg geschleudert werden ?).

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #206 am: 5. Mär 2012, 17:42 »
Ich halte es ehr für sinnvoll ihnen die Massenvernichterfähigkei ten zu nehmen und ihnen supporterfähigkeiten zu geben wie sie schon einige haben. Denn die Massenvernichter können in diesem Fall ganze voll geuppte Armeen killen und ob ich da  schwäche und  nutzlos mache oder ihnen supporterfähigkeiten zu geben liegt auf der Hand.

Über die Hexenmeister mit Kadaverregen und andere Fähigkeiten dieser Art muss hier auch mal nachgedacht werden. Ich finde Massenkillerspells sollten grundsätzlich nur gegen Spamm und schwächere Arten von Truppen stark sein aber wenn es selbst Elite noch ganz schön beschädigt finde ich das überlegenswert. Aber naja falsches Thema also vertiefe ich das nicht weiter.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #207 am: 5. Mär 2012, 18:02 »
Hab die schon ewig nicht mehr gebaut und bin nicht auf dem Laufenden, aber inwiefern ist denn die Spezialfähigkeit der Luft-Lichtbringer ein Massenvernichter? Kann mir das jemand konkret sagen?
Das passt schon konzeptionell nicht zu einer Einheit, die ansonsten nicht einmal Schaden austeilt, und gameplaytechnisch vermutlich nicht zu einer Einheit, die z.B. ein Battailon Kavallerie wegpusten kann um sich zurückzuziehen.
Klar für die Idee, die Supporter-Seite zu stärken, wenn das noch nicht ausreichend so ist.

gezeichnet
Whale

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #208 am: 5. Mär 2012, 18:27 »
Ich mein jetzt vor allem Flut und Meterioiten wenn man die in eine Gondorarmee reinwirft sieht die erstmal kein Land mehr. Wenn sie nicht geschwächt wurden machen sie auch jede Lorienarmee selbst mit Galas platt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #209 am: 5. Mär 2012, 18:46 »
Nur am Rande: die Meteoriten sind aber bei Erde/Feuer, die teuerste Kombination, nicht mit Luft.
Dennoch sind die Kombiskills der Lichtbringer in ihren Massenvernichtungspotenz ialen zu mächtig, das gilt nicht nur für die Luftkombis.
Erst denken, dann posten.