Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)

<< < (9/47) > >>

Whale Sharku:
Alle, mit denen ich im MP spiele, bauen Ents. Warum? Weil man Feuerbogis leicht aus dem Weg räumen kann, weil man mit Lorien einfach das Fernkampf-Monopol hat.
Anders als Trolle ist das eben keine Belagerungswaffe, mit der man antanzen kann bevor man das Schlachtfeld kontrolliert (bzw. nur im späten EG und mit sehr viel Geschick), dafür sind sie zehnmal mächtiger. Mit den meisten Rammen ist das auch nix anderes ^^

-DGS-:
Dann scheinen unsere MP erfahrungen ganz anders zu sein. Wann ist denn bei euch meist der erste Ent da?
Ich bau manchmal schon ents vor meinem sechsten baum und stehe dann mit 2 Bats Grenzwächtern und 2 Bats Bogis vor der Gegnerischen Base und schaue ihn doof an weil er meinen Ent nicht kontern kann. Damit ist dann ein einziger Ent eigentlich sein Todesurteil......

mfg

Edit: Whale war schneller

Wisser:
@Whale: Und wie schützt du deine Bogis gegen Reiter? Weil die sind Standardprogramm gegen Lorien, und dann hast du wieder das Problem das dein Gegner feuerbogis hat. Die Wächter der Pfade die die Reiteratacke überleben und die Ents brennen dann fröhlich.

@DGS: Wie gesagt: so gut wie garnicht. Weil Ents teuer sind. Entding + son komsicher Fichtenent (das sind glaub die für 800) sind 2,3 k...eine menge Geld für den Anfang. Die werden eher in Düsterwald-bogis investiert.

Whale Sharku:
Wenn du lieber früh Düsterwaldbogis baust, ist das deine Strategie, die mit Ents vielleicht nicht kompatibel ist. Andere schwören halt auf Grenzwächter oder einen Ent.
Aber diese Diskussion macht grade einfach keinen Sinn, wenn es um die Frage geht, wozu die Einheit gut sein soll. Die Balance bringt das auch nicht weiter.
Das Team führt keine Features ein, die unbeabsichtigt sind/man genausogut weglassen könnte ;)

-DGS-:
Düsterwaldbogis sind für die Katz wennste erst auf die gehst wundert es mich nicht das deine Ents immer konterbar sind wenn sie kommen. Mach mal keinen umweg über irgendwas sondern geh direkt auf Ents. Die Bogis schützt man mit Windhauch, Fluss und 1-2 Bats Grenzwächtern. Feuer gibts in den Wenigsten fällen zu dieser Zeit im Spiel nur wenn der Gegner nur auf Feuer gegangen ist kann er es kontern allein bei Gondor braucht man 300+500+1000+1000 um an Feuer zu gelangen und dann hat man nochnichtmal ein bat und auch kein ausgerüstetes was nochmal 800 sind.
Im Notfall wenn der Gegner Feuer hat hat man noch heilung sie befreit den Ent von bränden und macht ihn immum gegen den Brand zudem  überrennt er nun jede einheit so schnell wie finkbaum.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln