Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)

<< < (20/47) > >>

-DGS-:
Das hat aber mehr was mit persöhnlichen Wünschen und viellicht Konzepten zu tun als mit Balance. In der Balance müsste man den Ersten Fernkampfent für 1200 erreichen da ist es egal welcher da ist die Aufteilung total egal.

mfg

Whale Sharku:
Hier nochmal ein "Splitterpost" [ugly]

--- Zitat von: Aules Kinder am 31. Jan 2012, 20:11 ---@Whale: Das ist genauso wie mit Imla und den Ballisten, Völker sollten niemals abhängig vom Gh sein.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so, ist aber leider alles andere als Konsens. Das Gasthaus ist bei vielen Völkern durchaus essenziell gedacht, nimm etwa die Eisenberge. Ist eben so, auch wenn es zur Unausgeglichenheit Edains beiträgt, wenn man bedenkt dass z.B. Angmar sich die Verteidigung eines Gasthauses schenken kann...

--- Zitat von: Ealendil 1997 am 14. Feb 2012, 17:06 ---Ich fänd gut, wenn es, wie und der alten Version, wieder 3 Arten von Ents geben sollte.
Dann könnte mann wieder unterschiedliche Ents für unterschiedliche Angriffe benutzen.

--- Ende Zitat ---

Konzepte dienen nicht dem Rückgängigmachen von frischen Änderungen - eine gründliche Begründung muss hier her, also weswegen es so notwendig ist unterschiedliche Ent-Angriffe durchführen zu können ;)

--- Zitat von: oekozigeuner am 14. Feb 2012, 17:13 ---Dann wird's wieder darauf hinauslaufen das nur noch eine Sorte Ents gebaut wird.

--- Ende Zitat ---

Nunja.
Es ging schätzungsweise 0,01% der Edain-Riege so. Kann sein dass es balancetechnisch Sinn machte nur eine bestimmte Sorte zu bauen, aber deswegen kann man nicht gleich sagen "die anderen baut garantiert keiner"...

-DGS-:

--- Zitat ---Es ging schätzungsweise 0,01% der Edain-Riege so. Kann sein dass es balancetechnisch Sinn machte nur eine bestimmte Sorte zu bauen, aber deswegen kann man nicht gleich sagen "die anderen baut garantiert keiner"...
--- Ende Zitat ---

Der 1200er Ent hatte wesentlich mehr reichweite als die Anderen und machte fast den selben Schaden hat nur leicht weniger ausgehalten ich hab diesen Ent immer gebaut weil die andern unsinnig, außer der 800er wenn ich aus 2 Enthing spammen wollte. Im Sp baut man jeden das ist klar und zwar auf fun. Im Mp baut man nur einen weil kein weiterer nötig ist.

--- Zitat ---as Gasthaus ist bei vielen Völkern durchaus essenziell gedacht, nimm etwa die Eisenberge
--- Ende Zitat ---

Theoretisch dürfte das Volk keinen Einzigen Nachteil haben wenn es das Gasthaus nicht besitzt falls es in Besitz fällt einen leichten vorteil jedoch dürfte dieser nicht wirklich groß sein.

Vorpfosten sind derzeit beispielsweise einfach das 5fache vom Gasthaus wert. Wer von anfang an einen hat gewinnt das spiel(außer gegen absolutes matchup) weil er einfach 5 Gehöfte umsonst mehr hat. Gasthäuser dürften ca. den Wert eines Gehöfts haben.

mfg

El Latifundista:
Ich halte das jetzige Lorien- und Mordor-Gh für Balanced.
Zwerge brauchen das Gh für die Feuerpfeile, für Eisen und Ered das mMn wichtigste Upgrade.
Imla braucht es, um belagern zu können, anders müssen sie viel zu viel blechen.
Und bei Rohan ist das eine Katastrophe.

-DGS-:

--- Zitat ---Ich halte das jetzige Lorien- und Mordor-Gh für Balanced.
--- Ende Zitat ---

Eg-Reiter mit Mordor wo keiner Rechnet und die auch keiner Spähen kann balanced?
Feuerwerfer die übelsten Schaden gegen alles was nicht reitet machen balanced?
Bären allgemein Balanced?

Das war jetzt nur mal so ganz kurzer ausschnitt ich wette man findet noch mehr.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln